AfD prangert an:

»Die Ampel hat abgewirtschaftet«

»Die Ampel hat abgewirtschaftet. Obwohl den Bürgern mehr Geld denn je aus den Taschen gezogen wird, ist die Koalition nach dem ideologischen Bankrott jetzt auch finanziell am Ende.«

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Zur Haushalts- und Regierungskrise erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

»Die Ampel hat abgewirtschaftet. Obwohl den Bürgern mehr Geld denn je aus den Taschen gezogen wird, ist die Koalition nach dem ideologischen Bankrott jetzt auch finanziell am Ende. Um zu seriöser und verfassungskonformer Haushaltsführung zurückzukehren, müssen jetzt als Sofortmaßnahme Energiewende und Mobilitätswende gestoppt, alle Ausgaben dafür eingestellt und das Heizungsdiktat kassiert werden.

Der Massenmigration muss durch Grenzschließungen und strikte Zurückweisungen ein Riegel vorgeschoben und sozialstaatliche Migrationsanreize durch die Umstellung von Geld- auf Sachleistungen beseitigt werden. Milliardentransfers in andere Länder für ideologische Luftschlösser müssen beendet werden. Nach zwei Jahrzehnten Merkel- und Ampel-Misswirtschaft braucht Deutschland einen Neustart. Neuwahlen wären die sauberste Lösung.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Ministerin Baerbock bremst Fachkräfte-Einwanderung aus
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/706609/ministerin-baerbock-bremst-fachkraefte-einwanderung-aus

Jahr für Jahr fehlen der deutschen Wirtschaft 400.000 Fachkräfte, errechnete in einer jüngsten Analyse die Deutsche Industrie und Handelskammer (DIHK). Doch trotz aller vollmundigen Ankündigungen läuft die Anwerbung von Fachkräften im Ausland nur schleppend an. Der entscheidende Bremsklotz ist ausgerechnet das Auswärtige Amt unter Ministerin Annalena Baerbock.

Gravatar: Desperado

Kopf hoch deutsches Volk, wir hatten noch nie so eine tolle Steuerverwaltung wie von der Ampel.
Hier dürfen Frauen und Männer arbeiten um alles am laufen zu halten, da bleibt wenig Zeit für Kinder. Aber die Ampel hat doch eine Top Lösung, sie holt sogar voll Bärtige Kinder nach Deutschland um unser Land wieder glücklich zu machen.
Was macht es da schon aus das wir nicht nur den Bundestag& Brüssler EU sonder auch die halbe Welt am Leben erhalten mit unseren Steuergeschenken.
Und wer ihnen noch Spenden zukommen lässt,wird sehen das man mit Milliarden auch das Weltklima retten kann,man weiß ja das es von Experten gemacht wird.
Überlege gerade ob ich ein Wärme-Luft-Pumpen Start-up-Unternehmen gründen sollte,meine Obstbäume entferne und Windräder hinstelle.

Gravatar: L. Carroll

Das Scholz - Habecksche Märchenland ist abgebrannt.
Alle, welche ihr Geld jeden Tag rechtschaffend selbst erwirtschaften müssen, von der Putzfrau bis zum Firmeninhaber wussten oder ahnten das schon lange vorher! Die westdeutsche sozial verwahrloste Wohlstandsblase der Langs, Baerbocks, Habecks, Lindners und der Kevine geht mit ihrer pseudolinken und pseudoökologischen Religion Schritt für Schritt mit fliegenden Fahnen unter. Deren Politik war und ist nicht für den arbeitenden Menschen oder den Umweltschutz
irgendwie nachhaltig oder förderlich!

Gravatar: Sam Lowry

Keinerlei Expertise, was will man da erwarten???

Mir war das schon vorher klar, dass man von Kinderbuchautoren und Trampolin-Springern
absolut null erwarten kann! NULL..!

Gravatar: Karl Biehler

Da tun sich ja immer schlimmere Abgründe auf. Eine Regierung aus lauter Kriminellen?

Gravatar: <Frank>

Es ist völlig egal WER in Zukunft regiert. Er wird bereits bei Machtübernahme an den leeren Kassen und Hohen Schulden scheitern.

Will er dies durch die erforderlichen rigorosen Maßnahmen ändern, scheitert er an den Gesetzen.

Will er diese durch die erforderlichen rigorosen Maßnahmen ändern, scheitert er am Grundgesetz.

Will er dieses durch die erforderlichen rigorosen Maßnahmen ändern, scheitert er an der fehlenden 2/3 Mehrheit oder den Alliierten Besatzern.

Die Besatzung selbst darf er nicht ändern.

Was folgt daraus?

Wer auch immer gewählt wird darf nur marginal am bestehendem System herumdoktern, jedoch nichts grundlegendes ändern.

Somit scheitert JEDE neue Regierung am BESTEHENDEN SYSTEM. Nichteinmal die GRÜNEN konnten mit aller versuchten Gewalt das System umgehen. Sie scheitern gerade krachend und Deutschland lacht. (nicht nur Deutschland)

Es ist eine Sackgasse in welcher wir versuchen können es uns bequem zu machen bis die Besatzer uns FREI lassen und die gültige Verfassung wieder in Kraft tritt statt des geltenden Grundgesetzes. Ein Grundgesetz ist per Definition ein Mittel die Ordnung in besetzten Gebieten aufrecht zu erhalten. Mehr nicht. Es ist KEINE Verfassung! Eine Verfassung gibt sich ein Volk selbst und in freier Selbstbestimmung. Und das geschieht erst am Ende der Besatzung.

Wer es nicht glaubt der lese bitte das Grundgesetz gründlich.

Gravatar: Vasco da Gama

Der Focus willl uns jetzt allen erklären, warum angeblich alle Wähler auf Populisten wie AFD und Wagenknecht reinfallen.
https://www.focus.de/politik/buchauszug-es-gewinnen-alle-oder-keiner-simples-experiment-zeigt-warum-so-viele-auf-afd-und-wagenknecht-hereinfallen_id_250718843.html

Und natürlich verliert der Focus kein einziges Wort über einen der radikalsten Populisten Deutschlands namens Markus Söder, der im bayerischen Wahlkampf sich unfassbare verbale Entgleisungen geleistet hat, gegen seine politischen Konkurrenten mit wirren Diffamierungen, Lügenmärchen udn mit wilden Verschwörungstheorien austeilte. Vor allem gegen die AFD. Bis heute hat sich Söder nicht einmal dafür entschuldigt. Auch nicht für seine schwachsinnige Coronapolitik. Denn der perfekte hochbegabte Ministerpräsident von Bayern Markus Söder macht nie Fehler. Fehler machen nur seine politischen Gegner und Kunkurrenten.

Gravatar: Frank

Die Ampel hat geliefert......

Gravatar: L. Carroll

Na, wenn es mit dem von Merkel-Regime listig übernommenen Bilanztrick-Milliarden wegen "Corona" nicht klappt - dann erklären wir doch einfach mal den Klima-Notstand! Der November ist doch viel zu warm - die Deutschen müssen viel zu wenig heizen - also nehmen wir einfach ein Sondervermögen zur Rettung des Klimas auf !? So ungefähr denken und handeln solche geltungssüchtigen, ferngesteuerten, weltfremden und völlig bildungsfernen Politdarsteller des Gruselkabinetts Scholz und des Märchenbuchhalters Habeck. Alice im Wunderland lässt grüßen. ZITAT: Alice gegenüber der weißen Königin, es sei unmöglich, die Zeit rückwärts zu durchlaufen. Die weiße Königin antwortet, dass Unmögliches zu glauben nur eine Frage der Übung sei. Sie selbst habe in jungen Jahren teilweise bis zu sechs unmögliche Dinge schon vor dem Frühstück geglaubt. ZITAT ENDE

Gravatar: Lutz

Der ultimative Finanzexperte (früher Kaffeeschieber im Callcenter und studienabbruch-erfahren) - kopiert von "neverforgetniki":

"Kevin Kühnert erklärt nun dreist, die SPD sei nicht dafür gewählt worden jetzt 60 Milliarden Euro einzusparen.

Da einem zur aktuellen Selbstzerstörung der Ampel-Regierung die Worte wegbleiben, hier ein Vorschlag von mir an Herr Kühnert: Lassen Sie es auf Neuwahlen ankommen. Dann werden Sie sehen, dass die SPD generell nicht mehr gewählt wird..."

Tja, was so ein gelernter Banker ist...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang