[Siehe auch Video auf YouTube HIER sowie HIER]
Die »Amish« (dt. Amischen), die bekannte deutschsprachige täuferisch-protestantische Glaubensgemeinschaft in Pennsylvania, die ursprünglich aus Südwestdeutschland und der Schweiz kommt und in den USA weiterhin ihre Sprache, einen deutschen Dialekt (»Pennsylvania Dutch« mit Ähnlichkeiten zum Pfälzischen und Kurpfälzischen), pflegt, lebt seit fast 200 Jahren ihren eigenen Lebensstil und verweigern sich dem Fortschritt. Sie gelten als erfolgreiche Farmer und Handwerker und sind in den USA aufgrund ihres Fleißes und ihrer Ordnung sehr beliebt.
Sie sind sehr religiös und konservativ. Um so ärgerlicher ist es für sie, wenn die US-Regierung oder die Regierung von Pennsylvania unter den »Democrats« sich in ihr Leben einmischt und ihnen LGBTQ-Ideolgie und Vorschriften zur »modernen« Landwirtschaft machen will. Die Amischen wollen sich nicht reinreden lassen. Sie wollen so bleiben, wie sie sind.
Für Aufregung hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Razzia der Agrarbehörde von Pennsylvania auf einer Amish-Farm gemacht. Der Grund war der Vorwurf, die Milch nicht zu pasteurisieren, was seit Jahrhunderten für die Amischen kein gesundheitliches Problem darstellt, aber in einem aktuellen Fall zu Krankheiten geführt haben soll. Das war aber eine Ausnahme.
Elon Musk und Donald Trump hatten deshalb rechtzeitig auf die Amischen gesetzt, um im Falle eines knappen Wahlergebnisses den Ausschlag für die Republikaner zu geben.
Und tatsächlich gingen diesmal die Amische, die sonst sich den Wahlen eher enthielten, in großen Mengen zur Wahl und votierten im wichtigsten »Swing State« für Donald Trump.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ja, OK...
Wen stören die, Amischen dort?!
Lasst sie doch dort leben!
Es ist nicht wie hier, leider Scharia-law Illegale mit Machette und Messer...
Hier in Europa ist alles falsch!
@KW 11.11.2024 - 12:14
".... Ich habe mich gestern über den Laubsauger des Nachbarn aufgeregt. Ich fege Blätter zusammen wie früher, und das geht schneller und ist nicht so laut. Außerdem töte ich damit keine Insekten. ....."
Das meine ich schon seit Jahren ebenso. Da wird mit diesem Laubsauger, der ja eher ein Laubpuster ist, der das Laub auf einen Haufen zusammenpusten soll, was kaum gelingt, und der noch dazu zumeist per Diesel betrieben wird, was ja voll GEGEN die Umwelt gerichtet ist!
Statt einen Besen oder/und einen Rechen zu nehmen, um das Laub zusammenzukehren oder -zuharken, was umweltfreundlich ist und wobei sich die Menschen auch noch bissel bewegen könnten, muss es eben eine dumme, umweltbelastende, krachmachende, insektentötende Technik sein, was allerdings die grüne Bande absolut nicht stört. Fördert ja den Profit, da so ein Ding immens teurer ist als ein einfacher Besen!
Ich finde allmählich auch, daß viele Dinge von heute nicht elektrisch betrieben werden sollten. Für alles gibt es mechanische Antriebe. Dazu braucht man mehr Zeit. Aber ein geruhsames Leben ist dem hektischen unserer Tage allemal vorzuziehen. Wir werden mit wechselnden Moderichtungen und Werbung für imme rneue Dinge durchs Leben gejagt, auch mit der Jagd nach Geld, das man für all den Quatsch braucht. Ich habe mich gestern über den Laubsauger des Nachbarn aufgeregt. Ich fege Blätter zusammen wie früher, und das geht schneller und ist nicht so laut. Außerdem töte ich damit keine Insekten. Aber Tiere sind den satanischen Zeitgeistlern ebenso egal wie wir Völker.
Ja, die Amischen haben meinen aller größten Respekt !
Die Amischen, sind das einzigste Volk auf diesem Planeten hier (mal abgesehen von noch irgendwelchen unbekannten Völkern in irgendwelchen Regenwäldern), die diesen "Corona-Test" da vor Gott bestanden haben - soweit ich weis !
Kraß ist der Unterschied:
diese Menschen arbeiten hart, wollen ihre traditionellen Werte bewahren, lehnen fremden Einfluß in ihr Leben ab.
Die woken Liberalbolschewiken führen ein Parasitendasein auf Kosten anderer und wollen ihre krude Ideologie und kranke Lebensentwürfe jedem aufzwingen.
Langsam dreht sich der Wind und die natürliche Ordnung wird bald wieder übernehmen....
... „Und tatsächlich gingen diesmal die Amische, die sonst sich den Wahlen eher enthielten, in großen Mengen zur Wahl und votierten im wichtigsten »Swing State« für Donald Trump.“ ...
Wobei auch m. E. hervorzuheben ist, dass die „Amische“ keine Angst vor Corona zu haben ´brauchen`
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/warum-amische-keine-angst-vor-dem-coronavirus-haben-16745801.html
- obwohl eine „explosive Studie“ belegt:
„COVID-Impfstoffe führten zu einem über 1.000-fachen Anstieg von Gehirn-Blutgerinnseln“!
https://uncutnews.ch/explosive-studie-covid-impfstoffe-fuehrten-zu-einem-ueber-1-000-fachen-anstieg-von-gehirn-blutgerinnseln/
Könnte dies nicht auch damit zusammenhängen, dass Ultrareiche weniger intelligent sind als andere Einkommensgruppen?
https://www.derstandard.de/story/2000143331796/ultrareichespielt-intelligenz-eine-untergeordnete-rolle
Ja mei: „Die Schlaueren müssen über die Dümmeren herrschen“ ...
https://www.gew-hb.de/aktuelles/detailseite/ein-zombie-kehrt-zurueck
https://rtde.team/programme/anti-spiegel-tv/225488-anti-spiegel-tv-folge-67/
Vor dieser Volksgruppe sollte man so oder so den Hut vor Hochachtung ziehen.
Ein echtes VORBILD.