Franziskus wird Peronisten walten lassen

Die Abtreibung kommt in Argentinien: Eisernes Schweigen vom Papst

»Die Abtreibung wird legalisiert werden, und der Papst wird das verstehen,« erklärte Eduardo Valdés, der ehemalige Vatikan-Botschafter und zukünftige peronistische Abgeordnete Argentiniens.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Argentinien fanden am 27. Oktober statt. Gewählt wurde Präsident Alberto Ángel Fernández, der der peronistischen Partei angehört.

Vor Papst Franziskus – der selbst peronistische Machtpolitik im Vatikan durchsetzt – haben sie keine Furcht. Fernández hat bereits angekündigt, die Abtreibung in Argentinien legalisieren zu wollen. Valdés kommentierte, dass Franziskus sicher nicht zustimmen werden, aber »er wird auch deswegen nicht sterben«, wie gloria.tv berichtet.

Wie verschiedene Quellen berichtet, wartete Franziskus die Wahlen ab, um zu entscheiden, in der Zukunft nach Argentinien zu reisen. Bisher hatte der Papst sein Heimatland nicht besucht. Argentinien schämten sich wegen ihm [Freie Welt berichtete]. Das könne sich aber mit dem Regierungswechsel ändern.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Ob die Abtreibung in Argentinien frei gegeben wird, hängt ausschließlich von dem Widerstand der Bevölkerung ab.

Der erste Versuch, den Kindermord im Mutterleib zu "legalisieren", scheiterte am Druck, den die massiven Demonstrationen gegen die Freigabe der Abtreibung, von denen in den Medien sehr wenig berichtet wurde, auf die Senatoren ausgeübt haben.

Vom "Papst" Pacha-Papa, der die Homosexualität befürwortet, und den "Bischöfen" ist nichts anderes als ein komplizenhaftes Schweigen oder nichts sagende Sprüche zu erwarten.

Ich bitte zu der Muttergottes von Lujan, die Schutzpatronin Argentiniens, daß sie den Massenmord an ungeborenen Kindern verhindert.

Gravatar: patrick feldmann

Als jetzt nur noch privat praktizierender (daß man so einen Müll heute sagen muss, ist ein Urteil über die Zeit) Katholik konstatiere ich zu dieser Meldung: es ist letztlich egal, wo sich die Amtskirche noch ins Bein schießt! Es wird nur immer deutlicher, daß sie mit der eigentlichen Frohen Botschaft Christi (Menschwerdung Gottes bedeutet u.a. Menschwerdung des Menschen (und nicht wie Marxisten wie Bergoglio meinen #Gottwerdung des Menschen))
dass sie mit diesem Mysterium eigentlich nichts mehr zu tun haben!
Dafür dann #Abfalltrennung!

Gravatar: Schnully

Während die Christin nun endlich über die Überbevölkerung nachdenken und nun die Antibabypille nicht mehr zwei Tonnen wiegt und vor die Tür geschoben werden muß , produzieren Muslime und Andere weiter Kinder um ihre Religion zu vermehren , besonders in Afrika nimmt das ungeahnte Maßstäbe an . Anstatt mahnend die Finger zu erheben um vor der Überbevölkerung zu warnen und durch Verhütung und anderen Maßnahmen das zu verhindern ,wird gesammel gespendet und unterstützt und das kindermachen geht munter weiter ,egal ob die Eltern die ernähren können . Die EU spürt doch an der Zuwanderung was passiert wenn sich ungebildete Sozialschmarotzer breit machen .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „»Die Abtreibung wird legalisiert werden, und der Papst wird das verstehen,« erklärte Eduardo Valdés, der ehemalige Vatikan-Botschafter und zukünftige peronistische Abgeordnete Argentiniens.“ ...

Weil das Unglaubliche geschah und er als Stellvertreter auch der Göttin(?) etwa endlich verstand???

... „Dass Staat und Religion grundsätzlich getrennt werden sollten, ist keine religiöse Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil: Den meisten Religionen ist dieser Gedanke fremd. Noch im römischen Reich beanspruchte der Kaiser gelegentlich einen gott-gleichen Status und bis heute findet sich die grundsätzliche Einheit der zwei Pole immer noch im Islam fest verankert und auch in vielen anderen Religionen.
Der Gedanke, dass Religion und Staat zu unterscheiden und getrennt zu betrachten sind, kam allerdings nicht erst mit der Aufklärung (wie manche meinen), sondern bereits mit dem Christentum“!!! ...
http://www.k-l-j.de/126_glaube_und_politik.htm

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang