Designermöbel wichtiger als alles andere

Dicke Menschen sind in diesem Hotel unerwünscht

Es gibt die tägliche Diskriminierung, auch hier in Deutschland. So wie im Beachhotel Sahlenburg, einem Designerhotel. Dort sind nämlich dicke Menschen (mehr als 130 KG) unerwünscht, wie die Hoteleignerin Angelika Hargesheimer ganz offen zugibt.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

»Ich möchte ein Designer-Hotel haben, also ich möchte schöne Möbel haben – und nicht so Eiche brutal.« Das sagt Angelika Hargesheimer, Inhaberin des Beachhotels Sahlenburg im norddeutschen Cuxhaven. Entsprechend ist das Interieur: edle, dünne, lackierte Holzstühle und teure, alte aber frisch bezogenen Sofas. Einfach edel, auf den ersten Blick. Ganz so edel aber ist die Einstellung der Hotelinhaberin nicht. Denn »aus Haftungsgründen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Interieur unseres Hauses für Menschen mit einem Körpergewicht von mehr als 130 kg nicht geeignet ist« heißt es unmissverständlich auf den Buchungsseiten des Hotels.

Mehr noch, Frau Hargesheimer legt sogar verbal in ihrer Hetze gegen dicke Menschen nach. Sie persönlich findet den Anblick dicker Menschen diskriminierend, sagt sie. Und packt noch eine Schippe drauf: Kinder seien in ihrem Hotel ebenfalls unerwünscht, genau wie Raucher. Ihr Hotel solle anders sein als alles andere, so die Inhaberin. Sie sei das »Uniforme einfach leid.«

Was das Dicksein angeht, ist Frau Hargesheimer ihren eigenen Worten nach Expertin. »Ich weiß, wenn ich dick bin, dass da was nicht stimmt. Und es hat auch nicht jeder was mit der Schilddrüse«, sagt sie. Selbst habe sie eine Schilddrüsenunterfunktion. »Na und? Dann muss ich mich trotzdem entsprechend an die Ernährung halten und kann mich nicht so gehenlassen, wie ich möchte.«

Nett, nicht wahr. Und jetzt stellt sich der geneigte Leser einmal vor, diese Dame würde in ihr Bestellformular schreiben, dass es keine Zimmer für Schwarze gebe. Oder für Homosexuelle. Oder für Transgender. Oder für SPDler. Der Rest ist Ihrer Phantasie überlassen.

Eins noch: falls Sie eine Rezension oder Ihre Meinung zu dem Hotel schreiben möchten, hier der Link.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Ich sag´s mal ganz einfach und unpopulär.

Ganz egal ob jemand recht hat mit seiner Einstellung oder nicht, es ist aber sein ureigenes Recht zu entscheiden wie er sein Leben lebt und mit wem er es verbringen will.

Sie sagt es ganz klar heraus! Richtig oder falsch ist dabei völlig egal, denn ersteinmal Respekt!

Die Systeme wandeln sich, die Umstände unter denen wir leben wandeln sich ebenfalls ständig. Da gibt es eigentlich nur noch zu entscheiden mit wem man sich umgeben möchte. Alles andere passiert sowieso.

Da hat sich mal jemand nicht an das Mainstream gehalten und nun ist er plötzlich "unpopulär"?

Die Freie Welt verstößt laufend gegen den Mainstream, deshalb lese ich hier, genauso wie viele andere auch.

Warum diese Frau bashen? Seid ihr nicht auch laufend anderer Meinung?

Das was ich lese hat auch nichts mit Intoleranz zu tun. Ich denke einfach das sich diese Frau Gedanken gemacht hat wie sie gerne leben möchte und das sie gewichtige Gründe für ihr Handeln hat.

Es ist ja ebenso jedermans Recht und sogar Pflicht ihr Hotel zu meiden wenn ihm die Politik nicht gefällt.

Es ist nicht jedermans Recht und Pflicht diese Frau zu "erziehen" oder sie öffentlich wie hier geschehen zu diskreditieren!

Sie sagt es ganz offen und ehrlich und jeder kann sich entscheiden dorthin zu gehen oder nicht.

Wenn auf Freie Welt aus mir unerfindlichen Gründen gegen das ureigene Freiheitsrecht dieser Frau angegangen wird, dann sind sie längst im Mainstream angekommen und nicht anders als die Altparteien.

Da muß ich mich dann Fragen:

Wann fällt meine Lebensweise denn in irgendeiner Form aus dem vorgefertigten Gußrahmen?

Wer von ihnen liebe Leser ist der nächste der nicht ins Schema F passt?

Das ist NICHT Freiheit!

Gravatar: Feldmann

Grundsätzlich hat die Inhaberin Recht. Sie vermietet ihr Eigentum nach ihren Grundsätzen.

Aber das gilt dann auch für alle anderen Einschränkungen wie im vorletzten Absatz genannt! Ebenso muss ein Vermieter auswählen können! Faktisch findet aber mit dem Gleichmachungsfisel so etwas wie Teilenteignung statt!

Ich würde keines meiner Fahrräder an jemanden verleihen, der mir aus den einen oder anderen Gründen nicht genehm ist. Bei Autos nimmt mir die Versicherung die Entscheidung ab.

Der Staat darf nicht bestimmen, wie ich mein Eigentum einsetze solange ich es nicht zum direkten Schaden gegen andere verwende. (Ich weiß natürlich, dass ich mit dieser Meinung in einer sozialistischen Trash-society wie der DDR eine weltferne Utopie vertrete)

Gravatar: Sebastian Buchardt

Diese Meldung wäre für den linken Mainstream eher typisch, aber hier?

PS: Sämtliche Emailadressen der Kommentatoren werden angezeigt, sobald man mit der Maus über den Namen fährt.

Gravatar: karlheinz gampe

Ich seh keine Diskriminierung. Man stelle sich einmal vor ein dicker übergewichtiger CDU Altmeier oder eine **** adipöse *** rote CDU DDR *** **** Merkel setzt sich auf so einen Designer-Stuhl und der bricht unter den ganzen Übergewicht zusammen. Wer ist dann schuld und wer haftet für den Schaden ? Wer bezahlt den teuren Designer- Stuhl, wenn dieser Unfall tödlich ausgeht ?

Gravatar: Rita Kubier

Als nächstes wird diese Frau Hargesheimer sicher auch AfD-Mitgliedern und Sympathisanten den Zutritt zu ihrem Hotel verwehren?Herauszufinden, wer solche Leute sind, dürfte ja in der heutigen Zeit im Merkelschen Überwachungsstaat kein Problem mehr sein.
Und später wird dann sicher auch den Menschen, die nicht die Gates-Impfung nachweisen können, der Hotelaufenthalt verwehrt werden. Bestimmt findet diese arrogante Frau auch noch sehr viel mehr Gründe, um weitere Selektionen vornehmen zu können. Vielleicht verpasst sie den jüdischen Gästen dann auch wieder den einstigen unter Hitler vorgeschriebenen gelben Stern? Oder werden Juden a la Hitler generell von dieser Dame ausselektiert?
Allerdings sollte diese Selektierungswütige aufpassen, dass sie mit diesem Zwang nicht mal irgendwann in der selbst verschuldeten Pleite landet!
Die Irrsinnigen werden in diesem heutigen Deutschland auch immer zahlreicher! Selbst in der Hotelbranche, die derzeit doch über jeden Gast frohsein sollte, statt wählerisch bzw. selektiv!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Designermöbel wichtiger als alles andere
Dicke Menschen sind in diesem Hotel unerwünscht“ ...

Da die Ausgrenzung von Menschen im vermerkelten Deutschland scheinbar längst schon wieder auf der Tagesordnung steht:

Sind Designermöbel auch wichtiger als „Arme und sozial Benachteiligte https://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-658-19077-4,
aber auch - und noch viel schlimmer:

Politische Gegner???
https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=270027

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang