International renommierte Kerntechnikexperten sind sich sicher

Deutschlands Energieversorgung kann durch grüne Atomkraft gesichert werden

Die Energieversorgung für und in Deutschland kann gesichert und gleichzeitig dem politischen Anspruch an »grüne« Energie gerecht werden: durch die Wiederinbetriebnahme von mindestens acht Kernkraftwerken. Denn Kernenergie gilt in der EU in der Zwischenzeit als vollständig »grüne« Energie.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutschland hat ein hausgemachtes Energieversorgungsproblem. Die das Land in nahezu allen Bereichen zerstörende Politik der Berliner Ampel hat auch hier zugeschlagen und sucht jetzt nach Lösungen für ein Problem, das es ohne sie gar nicht geben würde. Dabei wäre es ganz simpel, die Energieversorgung sicherzustellen und dabei sogar auch noch den politischen Willen nach »grüner« Energie zu erfüllen. Das sagen international renommierte Kerntechnikexperten und führen aus, dass es für die Reaktivierung der acht in Deutschland stillgelegten Reaktoren noch nicht zu spät sei.

Die EU habe den Weg für diese Reaktivierung frei gemacht, indem sie die Kernkraft aktuell als »grüne« Energie eingestuft hat. Durch die Wiederinbetriebnahme der Reaktoren an den Standorten Brokdorf, Krümmel, Emsland, Grohnde, Neckarwestheim 2, Grundremmingen B und C sowie Isar 2 stünden innerhalb kurzer Zeit knappp 11 Gigawatt an elektrischer Nettoleistung zur Verfügung. Unabhängig vom Wetter, von der Tages- oder der Jahreszeit. Vor allem wäre der Grundlaststrombedarf so wesentlich besser abgesichert als durch Sonnen- und/oder Windenergie.

Für die extremen »Energiewandler« ist die Entscheidung der EU ein Schlag ins Gesicht. Sie rechnen sich mit utopischen theoretischen Modellen und selbst zusammengebastelten Statistiken die Gewinnung durch regenerative Energien mathematisch hoch, um sich selbst immer wieder dieses Märchen vorgaukeln zu können. Fakt ist und bleibt: ohne die Kernkraft braucht Deutschland fossile Energieträger. Russisches Gas ist politisch verpönt, also gibt es Fracking-Gas aus den USA oder das »gute« Flüssiggas, das in uralten Kuttern (die mit Schweröl befeuert werden) quer über den Nordatlantik nach Deutschland gebracht wird. »Grün« ist das nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fr. Maus

Die EU hhat wie schon gesagt, den Weg für diese Reaktivierung der Atomkraftwerke frei gemacht, indem sie die Kernkraft aktuell als »grüne« Energie eingestuft hat.
Das war sowieso die dümmste Handlung der Grünen, diese zu schließen. Sowas bringen nur die Grünen zustande!!
Jetzt kauft man den Strom teuer von französchischen Atomkraftwerken, die wahrscheinlich nicht mal so gut sind wie unsere eigenen.
Das müsste schnellstens wieder ins Lot kommen, dass die eigenen Atomkraftwerke wieder aktiviert werden.

Gravatar: Bürger

Die Grünen haben uns jahrelang an der Nase herumgeführt.
Nun an der Macht, stehen sie genau für das Gegenteil von dem, wofür sie angetreten sind:
Ihre Politik ist in jeder Hinsicht lebensfeindlich, und keiner weiß, wie wir sie wieder los werden können.
So befordern sie die Ukrainer durch Waffenlieferungen, die ein Ende des Krieges verhindern, in den sicheren Tod.
So befordern sie zigtausend Deutsche durch eine verfehlte Energiepolitik in die Arbeitslosigkeit.
So verhindern sie eine saubere und bezahlbare Energieversorgung und ersetzen sie durch eine umweltschädigende teure Energieversorgung.
Wer diesen Dummenfängern auf den Leim gegangen ist, sollte auf der Straße gegen deren Zerstörungswahn kämpfen, statt sie gewähren zu lassen.

Gravatar: Karl

unter dieser Rot-Grünen "Hampelregierung " undenkbar, sowas können sie keinesfalls zulassen !!

Gravatar: asisi1

A-Kraftwerke können wir eigentlich vergessen, denn durch die dumme deutsche und EU Politik, wird es kein Uran oder Brennstäbe in Zukunft mehr geben.
Die Länder welche es liefern könnten, werden alle abspringen!
Der Krieg in Nigeria ist erst der Anfang!

Gravatar: maasmaennchen

Vom Ami aufgehetzt und für ihre eigenen Interessen ausgenutzt aber die Deutschen und EU Kaspern merken es nicht.

Gravatar: Hans Meier

@ Rita Kuhbier

Ich sehe das so, als Mann, er reagieren einige Lohnschreiberlinge, wie eine Slip-Einlage der Ex-Kanzlerin. Das ist ihr Dasein mit jeder Faser, dafür werden sie gebraucht und bezahlt. Wer was anderes vermutet liegt daneben.

Eine normale Frau hat so ihre Tage, die Männer normalerweise nicht haben. Manchen ge4ht es allerdings ununterbrochen schlecht. Die sind quasi schon so auf die Welt geboren worden.
Da kann man denen nicht übelnehmen, sie haben halt ein deutlich verkrüppeltes Hirn.
Im Detail betrifft das die Intelligenz, das logische Denken, die Folgenabschätzung der völlig falschen Entscheidungen.
Alle Entscheidungen werden in einer Gegenwart getroffen, in der natürliche Intelligenz wie ein menschlicher Instinkt, einer Mutter ihre Babys schützt, sie ernährt und großzieht. Also Verantwortung in der Lebensrealität an den Tag legt, für ihre Familie plant und managt.

Manche Frauen bleiben kinderlos und reagieren trotzdem wie Richtige, verantwortliche Mütter.
Viele Männer verdrücken sich vor Vaterschaft und Erziehung, jagen Schimären nach, sammeln Titel der Berühmtheit. Einige lassen sich von Barbies anbackern. Die machen denen den BlowJob, um als Ehren-Jungfern `nen Doktor zu kassieren. Eventuell, sogar in Füsiek, um den Männern mal mächtig zu imponieren, die sich da auf den politischen Kleinkunstbühnen den Arsch aufreißen, und den Affen vor der Glotze den Zucker anreichen, damit diese ihr massiges Gewicht stabil halten, und bloß nicht in eine Überforderung geraten, in den „Burnout“-Leidensdruck, z. B. Der Lehrerinnen, die schon immer! Mit aller Überzeugung alle Generationen von Schülerinnen und Schülern – nach-haltig indoktriniert haben, Haltung und Engagement zu zeigen, so wie sie selbst es allzeit tun.

Dass sie saudumme Seminar-Hühner auf der Stange sind, wagte keiner ihnen offen zu sagen, sie waren ja sicher. Sie schützte der „Bildungsraum“ der zwar lediglich zu 100% aus Ideologie besteht, aber wem schreibe ich das, als pensionierter Erklärbär für Technik & Wirtschaft, ausgerechnet für das was völlig kompliziert in Folgefunktionen lauert weil Intelligenz, sogar komplett ohne „Gendern“ tadellos logisch funktioniert. Das können Sie bei HPK als einleuchtenden Beispiel, oder seinen gepriesenen Windmühlen oder Herrn Diehls Solargerödel vergessen. Die sitzen auf ihren Töpfchen, wie angewurzelt feste und machen ihr Aah und Pippie.

Es verwundert mich nicht, allerdings das was sich in dieser US-Kolonie als schlecht-getarnte Raubritter-Politik breit macht, wo die mediale Propaganda-Kavallerie, im apokalyptischen Format der GEZ-Kanalisationen den Zwangsbeitragzahlern die Reste von Spuren natürliche Intelligenz weg-schrubben, mit der Verbissenheit böser diabolischer Hexen, die traumatische Unglücke in ihrer Bosheit von ganzem Herzen lieben, so wie alle Schwestern des Teufels, ob sie nun auf dem Christoffers-Streetday oder oder den anderen Bühnen schamlos masturbieren ohne die Fähigkeit sich zu reflektieren. Denen hilft auch keine „künstliche, maschinelle“ sogenannte „Ersatz-Intelligenz“!
MfG.

Gravatar: Graf von Henneberg

Sehr geehrter Herr Klein,

Ihre geistigen Ergüsse wahrnehmend, komme ich auf einen Vorschlag an Sie: Werden Sie Kriegsberichterstatter, ausschließllch für das Ressort "Siegesmeldungen". Da können Sie allfällig die Ereignisse kommentieren.

Gravatar: Veronica Dahlberg

@HPK, Sie fühlen Sich offenbar erst immer so richtig wohl wenn Sie sich wieder mal blamiert haben.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Sorry HPK,

dass die Sonne im Sommer genügend Strom liefern kann ist doch klar, Juli-Werte sind denkbar ungeeigent um die grüne Energiewende als Erfolg dazustellen.

Man muss schon Januar- oder Februarzahlen nehmen, zumindest wenn man davon ausgeht dass die Leute im Winter nicht frieren wollen und die Industrie auch im Inter produziert.

Sorry also, wenn einer mit Zahlen des Sommers kommt um die grüne Energiewende schön zu reden erscheint mir dass als ein Taschenspielertrick.
Wir sind aber nicht im Zirkus oder im Spielkasino, an einer vernünftigen Stomversorgung hängen durchaus reale Existenzen und reale Firmeninteressen, das ist nicht zum (ver) spielen.

Gravatar: Fritz der Witz

Durch "grün" kann rein gar nichts gesichert werden. Durch Kernkraft natürlich schon.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang