Politologe beschreibt es in den ARD-Tagesthemen als großes Experiment:

Deutschland wird von einer monoethnischen und monokulturellen in eine multiethnische und multikulturelle Gesellschaft umgewandelt

Das große Experiment: Die »monoethnische und monokulturelle« Gesellschaft wird in eine »multiethnische und multikulturelle« umgewandelt. Wer haftet dafür, wenn dieses »Experiment« scheitert und das Land im Chaos versinkt? Wurden die Bürger je gefragt, Versuchskaninchen eines Experimentes sein zu wollen?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Gib mir dein Geld, damit ich dir vorschreiben kann, wie du in Zukunft zu leben hast! – Diese Aussage könnte das Motto der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten auf den Punkt bringen.

In den ARD-Tagesthemen vom 20.02.2017 wurde neben vielen tagesaktuellen Themen auch das Überholen der SPD durch die AfD besprochen und über den politischen Wandel in Deutschland. Beim Thema Migration spricht der interviewte Politologe Yascha Mounk von der Havard University (Tagesthemen, 20.02.2018, ab Minute 26:25) davon,...

»...dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen. Es wird, glaube ich, auch klappen. Aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen.«

Danke Herr Mounk, so genau hätten Sie es gar nicht sagen müssen. Denn mittlerweile hat es auch der Letzte begriffen, dass wir Teil eines großes Multikulti-Experimentes geworden sind. Die Frage ist, ob die Mehrheit der Deutschen sich selbst, ihre Kinder und Kindeskinder den Folgen dieses Experimentes aussetzen wollen. Je mehr die Folgen sichtbar werden, desto größer wird die Opposition gegen dieses »Experiment« werden. Immerhin sind wir keine Kaninchen im Versuchslabor, sondern Menschen und Bürger eines Jahrtausende alten Kulturlandes. Und Steuerzahler, die dafür blechen müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerald Wloch

Die Umwandlung in eine Multiethnische "demokratie" ist der Weg des lang gehegten Wunsches des Völkermord an den Völkern und insbesondere am deutschen Volk. Sarcozi "Das Ziel des 21.Jahrh. ist die Rassevermischung. Barbara Lerner Spectre "Europa ist in einem widererwachenden Antisemitismus, weil es noch nicht gelernt hat multikulturell zu sein... Wir werden die Helfer dieser Geburt sein, die stattfinden muss. Betrachte man sich mal die Zugehörigkeit dieser Leute so auch die des Herr Mounk sollte auch der dümmste aufwachen. Dies ist kein Aufruf zum Hass gegen irgend wen. Ich bin Vertreter des ESAU-Segenkonzept 1. Buch Moses Vers.27 (Jacobsegen) und werde mich nicht von Hass leiten lassen. Doch wenn das Kriegen aufhören soll, müssen wir, die Völker aufwachen.

Gravatar: HenP

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das Deutsche Vaterland
danach lasst uns......

Streben? Die Politik ? Die Kanzlsaboteuse? Minister?

Verruchte Bande von Hochverrätern. Doch sie sind gewollt. Unsere Besatzer USA/EU/NATO wollen das genau so. Denn nach GG darf der Regierungsbetrieb nur das machen, was im GG steht- oder alternativ das, was ihm von den Besatzern vorgeschrieben wird Art 25 GG Art 159 HessVerfassung!

Also bleibet gelassen, es scheint doch alles in Ordnung zu sein Gelle ???? Ich werd gleich umfallen

Gravatar: Thomas Waibel

Für die Multi-Kulti-Ideologen und -Aktivisten sind die schwarzafrikanische Muslime die besten Immigranten, weil sie sowohl die etnische als auch die kulturelle Identität zerstören.

Gravatar: Duffy

@ Hajo: Sie haben wohl recht und ich möchte das alles mit meiner Lieblingsdiagnose ergänzen:
Schon Maggie Thatcher geriet bei dem Gedanken an ein wiedervereinigtes Deztschland in Panik. Seit Winston Churchill treibt die Briten nichts mehr um als die Angst, Deutschland könne größer, stärker, besser sein als sie selber. Die paranoide Angst des großen Bruders , der merkt, daß der kleine Bruder begabter ist als man selber und einen überholen könnte. Ob der kleine Bruder ein netter Kerl ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Daher wird mit allen Mitteln dafür gesorgt, daß Deutschland retardiert. Die ehemals großartige deutsche Armee, laut General Patton die besten Soldaten der Welt (er meinte auch moralische Werte), wird von niemandem mehr ernst genommen. Wissenschaft, Forschung und innovative Industrien waren einmal unsere Vorzeige-Disziplinen und nun im internationalen Wettbewerb praktisch bedeutungslos. Der ehemals unbestechliche preußische Beamtenapparat ist einem Sumpf von Rechtsbeugern gewichen. Ich sehe Parallelen zu der Entwicklung, welche vor über hundert Jahren in China zu. Opiumkrieg geführt hat. Die Bevölkerung wird nicht nur durch die Medien (Fernsehen ist Opium für das Volk) sediert. Gleichzeitig wird das Land mit Drogen aller Art überschwemmt. Wenn man sich die Matschbirnen im Bundestag und auf Demonstrationen so anhört, dann weiß man wie verstrahlt sie alle sind. Deshalb: Kampf den Drogen!

Gravatar: Karin Weber

Ich sage dazu nur: "Die Linksgrünen werden sich eines Tages gewaltig umschauen!" ... denn es wird ganz anders kommen, wie von denen geplant. Die Weichen sind gestellt und der Deutsche von heute wird sich an die importierte Gewalt anpassen. Veränderungen sind in der Bevölkerung bereits erkennbar.

Am Volk vorbei zu regieren, wird sich bitter rächen. Dabei zu sein, wie das Pendel zurückkommt ... darauf freu ich mich. Den Abgang der SED zu erleben, war damals ein Genuss. Ich möchte dieses Gefühl noch einmal bei den Linksgrünen erleben.

Gravatar: Hajo

Sehe ich anders. Hier spielt der Neid und der Gedanke, die Deutschen unter ein europäisches Korsett zu zwingen eine weit größere Rolle, wobei noch internationale Interessen hinzukommen, wie z.Bsp. der One-World-Gedanke der Superreichen zum Ausschöpfen aller Erdenpfründe, gepaart mit den Interessen des UHNCR, die Bürger der Welt gleichmäßiger zu verteilen, damit keine Unruhen entstehen und auch hier stehen sich wieder die Interessen des Kapitals und der sozialistische Weltgedanke gegenüber und unsere Regierung kommt beiden in ihrer grenzenlosen Naivität sehr entgegen und vergißt, daß Deutschland den internationalen Interessen geopfert wird und das ist ein Staatsverbrechen, denn solche umwälzenden Entscheidungen setzen in eine Demokratie voraus, daß die Bürger befragt werden müssen, aber die ziehen ihre fälschliche Annahme aus der Tatsache heraus, daß die Parteien und die Regierung über dem Souverän steht und beugen somit das Recht und das muß verhindert werden, denn noch sind wir Herr im Haus und wenn es ihnen nicht paßt können sie ja verschwinden und andere glücklich machen und jeder Bürger der noch Verstand in sich trägt kann diese Volkszerstörer nicht mehr wählen und das geht bereits weiter bei der Hessen -und Bayernwahl und wir müssen sie schwächen, schwächen und nochmals schwächen und zwar solange bis sie weg sind und wir in freier Selbstbetstimmung neu anfangen können. Amen.

Gravatar: Paulo Danken

An den Herrn Politologe: jeder kann sich umwandeln, wie er will, mal zu Frau, mal zu Mann, aber niemand will unsere Gesellschaft in Multi-Kulti-Mißt umwandeln, weil so blöd sind wir noch nicht und eines Tages werden alle bei Herrn Poggenburgs Partei landen, deshalb weitermachen.
In Bayern geht es auch schon los mit Kopftucherlaubnis....

Gravatar: Unmensch

Wer es über sich ergehen lässt, stimmt zu. Der EU-Junker und seine Kollegen wissen das natürlich.
Und sie wissen auch dass man durch einschläfernde Medien diese "stille Zustimmung" maximieren kann.

Gravatar: …und überhaupt…

Bereits kurz nach Merkels fataler Entscheidung vom September 2015 sagte Henry Kissinger: "Wir sind Zeugen eine interessanten gesellschaftlichen Experiments."

Gravatar: Fritz

Auch unter dem Beitrag gern noch einmal:
Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer,
unsre Heimat sind die Bäume im Wald, das Gras auf der Wiese und die Fische im Fluss sind die Heimat....
und wir lieben die Heimat die Schöne,
und wir schützen sie weil sie dem Volke gehört,
weil sie UNSEREM Volke gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=f5wQ1AQdjlQ

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang