Jetzt versucht sich jeder, als Verantwortlicher für den Zuschlag darzustellen

Deutschland wird die Europameisterschaft 2024 austragen

Das UEFA-Exekutivkomitee hat gestern in Nyon entschieden, dass die Fußballeuropameisterschaft 2024 in Deutschland ausgetragen wird. Es dauerte nicht lange, und Politprominenz und andere »Größen« des Landes beanspruchten den Zuschlag als ihren eigenen Verdienst.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Deutschland wird die Fußballeuropameisterschaft 2024 als Gastgeber austragen. Das hat das UEFA-Exektuvkomitee, bestehend aus 17 Mitgliedern, gestern in Nyon entschieden. Der Zuschlag erfolgte gegen den einzigen Konkurrenten Türkei, der damit zum vierten Mal mit seiner Bewerbung unterlag. Bereits wenige Augenblicke nach der Verkündung des Zuschlags begann die Selbstbeweihräucherung einiger deutscher Politiker und anderer »Größen«, die den Ausgang dieser Entscheidung als ihren eigenen Verdienst zu reklamieren versuchen.

Welche Gründe die 17 Mitglieder des Exekutivkomitees der UEFA für die Vergabe der Fußballeuropameisterschaft an Deutschland haben, ist unbekannt. Ein Aspekt dürfte allerdings beim direkten Konkurrenten Türkei zu finden sein. Die dortige politische Situation ist durch die von Erdogan forcierte Abschaffung der Demokratie wenig geeignet, das entsprechende Vertrauen aufzubauen. Nun ist es nicht so, dass sich die Merkel-Regierung als Paradebeispiel einer echten Demokratie darstellt; im September 2015 hat Merkel höchstpersönlich am Parlament vorbei sich selbst zu diversen Rechts- und Gesetzesbrüchen ermächtigt.

Das von Heiko Maas initiierte Zensurgesetz wurde von der Menschenrechtskommisson der UN als Verstoß gegen elementare Menschenrechte kritisiert. Kritische Stimmen an der Merkel-Regierung werden diskriminiet, diskreditiert, kriminalisiert und/oder auf anderen Wegen mundtot gemacht. So groß sind die Unterschiede zu dem Erdogan-Regime in der Türkei auf diesen Sektoren also nicht.

Ein echter Pluspunkt könnten die Sportstätten sein. Denn anders als in der Türkei existieren die zehn für die Ausrichtung der Spiele vorgeschlagenen Stadien bereits und sind alle in einem hervorragenden Zustand. Doch das ist kein Verdienst der Politik. Die meisten Stadien befinden sich im Eigentum der Vereine, die dafür selbst das Geld aufgebracht haben; oder aber sie gehören der Kommune und er Verein muss für die Nutzung der Sportstätte horrende Mieten zahlen.

Und dann schwebt da immer noch als ein möglicher Grund der Vergabe die unmittelbare finanzielle Zuwendung an die Entscheidungsträger im Raum. Zu beweisen sein wird das nicht. Aber man denke nur an die ominösen sechs Millionen Euro, Franz Beckenbauer und das Sommermärchen 2006. Bis heute ist dieses Thema ungeklärt.

Bei einem anderen, leistungsfähigen Bewerber (zum Beispiel England) wäre die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Laura

@ Sabine W. 28.09.2018 - 17:24
Ich stimme ihnen und vielen anderen Meinungen hier voll zu, möchte aber auch noch meinen Senf dazu beitragen ;-)

"Deutschland wird die Europameisterschaft 2024 austragen"

Ich habe mich noch nie für derartige sportliche Veranstaltungen interessiert, weil diese eh alle von der Politik missbraucht werden und die Elite der Sportvereine/Verbände etc. haben sich nur allzu gerne vor den Karren der Politik spannen lassen, so, wie im alten Rom. Auch werden zu solchen Anlässen nur zu oft unpopuläre Entscheidungen seitens der Regierung getroffen.

Wenn es die Deutschlandhasser und die Globalisten schaffen, daß am 10./11. Dezember 2018 den Migrationspackt der UNO unterschrieben wird,

https://www.tagesschau.de/ausland/un-migration-pakt-101.html

dann wird es voraussichtlich 2024 keine Nationalitäten mehr geben, nur noch verbrannte Erde. Ich frage mich schon lange, wer denn dann gegen wen antreten wird und ob es dann noch ein deutsches Volk gibt, das man so richtig nach Herzenslust ausbeuten kann zur Finanzierung solcher Ereignisse oder für die vielen Flüchtlinge, die dann niemanden mehr haben, der sie kostenlos und ohne Arbeit weiter füttert.??
Dann träten eventuell Mannschaften wie Europa" Villa Kunterbunt" gegen das chinesische Reich oder gegen Amerika gegeneinander an? usw.

Ich werde das Elend zum Glück nicht mehr erleben.
A.M auch nicht und viele Globalisten auch nicht. Die haben dann ihr Werk verrichtet und vielleicht sind dann auch endlich die letzten aufgewacht?! ZU spät!

Ich denke dann wird vieles ganz anders aussehen, als wir uns das heute überhaupt vorstellen können.
Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist ein Volk ohne Nationalität, Souveränität, Kultur ohne Wurzeln und ohne Heimat. Ohne WM kann ich es mir allerdings recht gut vorstellen, denn das sollten wieder "Spiele" werden.

Gravatar: kassaBlanka

Deutschland wird die Europameisterschaft 2024 austragen


Schei** drauf!

Gravatar: H.M.

Großartig, wieder eine Meisterleistung, die wir der größten Kanzlerin aller Zeiten (GröKaZ) verdanken. So wie auch heute Dank der GröKaZ die Sonne aufging, nur wegen der AfD ist sie am Abend wieder untergegangen.

Es lebe Angela Merkel! So, wie mir die WM aus politischen Gründen im Prinzip am Allerwertesten vorbeiging, wird es wohl auch in Zukunft mit sämtlichen Sportveranstaltungen sein, die in unseren zerstörten Ländern ausgetragen werden.

Und dann kann man ja sämtliche Bezüge auf Männer aus dem Namen ("Die Mannschaft") nehmen, so wie schon "deutsche National"-mannschaft amputiert wurde. Es dürfen dann nur Migranten spielen und Transgender-Deutsche. Und damit werden wir bestimmt Europameisterin! Mannschaftskapitän wird dann irgendsoein syrischer Flüchtling aus Westafrika, der seit 2015 in irgendeinem Asylantenheim rumlungert und dem man als Therapie gegen sein Vergewaltigen und Drogendealen einen Platz im Profifußball besorgt hat.

Die "Schaft" wird 2024 Europameisterin im Anis-Amri-Stadion, das zu Ehren des größten deutschen Freiheitskämpfers Anis Amri gebaut wurde. Im Kampf gegen White Supremacy, Christentum und die (nichtexistente) deutsche Kultur fuhr er selbstlos in einen Weihnachtsmarkt und tötete vor allem leicht ersetzbare und verhasste Deutsche, wurde aber leider von bösen italienischen Sicherheitskräften getötet.

Anis Amri starb für unsere Sünden, Woelki und Bedford-Strohm danken Allah für dieses Sündopfer und entfernen Jesus Christus aus dem Christentum. Dafür verspricht ihnen Allah 72 unberührte Knaben im Himmelreich, an denen sie ihre kranken Neigungen ausleben dürfen. Kein schlechter Preis für einen so großen Verrat.

Gravatar: reiner

Schön , aber völlig uninteressant, denn es gibt viel wichtigere Probleme im Land. Beendigung der Islamisierung und Stop der Massenzuwanderung.

Gravatar: Das Licht

Und ich wette 1 000 000 Kreuze, dass dies nicht stattfinden wird.

Gravatar: Frank

2024 wird also ein spannendes Jahr.

Hier schon mal die Schlagzeilen:

Keine Parkplätze weil ganze Bezirke mit Merkelpollern zugepflastert sind....

Die Sicherheitskosten übertreffen das Budget der Komunen...

5000 Polizisten zum Spiel abgestellt...

Waffenkontrolle und Metalldetektoren an den Eingängen der Stadien, Verein bleibt auf Kosten sitzen...

Veranstalter beklagen zu niedrige Besucherzahlen...

Metalldetektoren und bewaffnete Einheiten auf jedem U- und S-Bahnhof...

Seite 3: Merkel in ihrer in ländlicher Idylle liegenden südamerikanischen Villa empfiehlt: "Die Deutschen sollten ruhig bleiben und nicht immer alles so verbissen sehen! Das Leben ist so schön!"

Messerattacke bei Länderspiel, 3 Verletzte..

Bombenanschlang beim Länderspiel vereitelt, Täter versuchte Barrikaden zu überfahren, LKW explodiert...

17 Tote und 300 Verletzte bei Giftgasattacke...

Russland wird hinter den Anschlägen vermutet, Bekennerschreiben des IS wohl gefälscht...

Bundesregierung beteilligt sich an Truppenmanöver nahe der Russischen Grenze...

Wieder eine Frau erstochen. Messerangriffe auf höchsten Stand seit 2015...

Russischer Grenzer spuckt auf vorbeifahrende Nato Panzerkollone. Der russische Präsident entschuldigt sich öffentlich für dieses Versehen. Grenzer wird entlassen.

Russischer Ball in Triebwerk eines NATO-Jets gefunden. Russischer Präsident entschuldigt sich und erteilt Fußball- und Ballverbot in einem Streifen von 100 km bis zur Grenze.

China schießt aus Protest tausende Bälle mit Luftdruckkanonen über die polnische Grenze, Volksfest in Polen!

Embargo gegen Russland verlängert wegen illegalem Spielzeugexport! Nato erwägt Gegenmaßnahmen wegen des Angriffes eines ihrer Düsenjets...

Neues Gesetz beschlossen: Jede Frau und jedes Mädchen haben jetzt ein gesetzliches Anrecht auf Polizeischutz sobald sie das Haus verlässt...

Randnotiz letzte Seite unten rechts:
Juden verlassen Deutschland! Mehr als 10.000 Juden sind bereits emigriert. das sind doppelt so viele wie im Vorjahr.


Der übliche Wahnsinn! :-)

Gravatar: Doris Schmidt

Schafft diesen blöden Fußball als Volkssport und Steuergeldfresser endlich ab. Er wird vom Merkel-Regime ohnehin nur als Ablenkung von ihrer desaströsen Politik mißbraucht.
Kein Steuergeld mehr für den Fußball!

Gravatar: Sabine W.

Was ist Deutschland hohl und schizophren, insbesondere die Austragungstädte München und Hamburg. Mit viel Tamtam und groß angelegten angeblichen "Bürgerentscheiden" haben sie die Austragung der Olympischen Spiele 2022 und 2024 rundweg abgelehnt! Für mich sind sie damit als Spielstätten für die EM gestorben. Wer A sagt, muss auch B sagen, meine Lieben! Kein IOC? Ok, dann auch keine UEFA! Keine Rodung der Skipisten aus Umweltschutzgründen? Ok, dann kein Flugverkehr von oder aus den beiden Städten! Keine (angeblich) gedopten Sportler? Ok, dann auch keine selbstgerechten und mit Sicherheit genauso gedopten Mulitmillionäre? Keine deutschen Sportler, die neben einem richtigen Beruf je nach richtiger Sportart richtig trainieren und bei Erfolg die deutsche Nationalhymne auf dem Siegertreppchen singen? Ok, dann auch keine Erdogananhänger, die sich weigern, auf dem Spielfeld ihr Bestes zu geben, die deutsche Nationalhymne zu singen, im Ausland Millionen verdienen, die sie am deutschen Fiskus vorbei schmuggeln, aber kaum, dass sie kritisiert werden, die Rassismus-Keule schwingen und es damit auf den Titel des SPIEGELs schaffen!

Wo kämen wir denn auch hin, wenn Deutschlands Eishockeymannschaft in München Silber gewonnen hätte? Wenn Laura Dahlmeier durch die Wälder Ruhpoldings gerast wäre? Wenn Andreas Wellinger von der Schanze in Garmisch gesprungen wäre? Wenn Aljona Savchenko (die in der Sportkompanie der Bundeswehr dient) und Bruno Massot (die unbedingt für Deutschland starten wollten) das Münchner Publikum mit ihrer Weltklassekür verzaubert hätten?

Alles vergessen! Alle diese Sportler sind wieder da, wo sie nach Meinung von Politik, Funktionären, Medien und der absolut sportunkundigen Bevölkerung, insbesondere in München und Hamburg hingehören: in der Versenkung verschwunden.

Der DFB erhält als "Belohnung" die EM, dafür dass er Özil und Gündogan nicht direkt aus der Mannschaft geworfen hat und dem schändlichen Abschneiden bei der WM! Armes Deutschland!

Ich wünsche dem gesamten DFB, dem Organisationskommittee und dem "National"team ein noch peinlicheres Ausscheiden bei der EM im eigenen Land und den Städten München und Hamburg Spiele wie z.B. Aserbaidschan gegen Andorra, oder noch besser türkische Erdogan-Anhänger, die ihnen nach der Niederlage ihre Städte zerlegen!

Ich werde in diesem Jahr 2024 mit meiner Familie nach Paris reisen, zu den Olympischen Sommerspielen reisen und richtige Sportarten mit richtigen Sportlern, die mit Stolz für Deutschland antreten, anschauen. Vielleicht ist auch Peking 2022 oder Tokio 2020 eine Reise wert!
Und der Fernseher verschwindet pünktlich zu sämtlichen UEFA- und FIFA-Meisterschaften im Keller!

So geht Boykott, getreu dem Motto der EM-Gegner: United in Money! Korrupt im Herzen Europas!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Da wurden im Vorfeld für eine Abstimmung zugunsten Deutschlands wohl Schmiergelder bezahlt. Und danach sonnen sich deutsche Politiker in aller Öffentlichkeit, wenn das "Event des Fußballs" im Jahre 2024 in Deutschland "abgewickelt" wird. Der Staat wird natürlich auch zu Lasten des Steuerzahlers Mittel in erheblichem Umfang für diesen Unsinn bereit stellen.
Eines steht wohl fest, die Dame mit ihren abgefressenen Fingernägeln wird nicht mehr auf den Rängen der Stadien dabei sein - und das ist gut so!

Gravatar: Jomenk

2024? 4 Jahre nach dem Bürgerkrieg. Na hoffentlich übernimmt sich der Staat da mal nicht, oder wer auch immer uns regiert. So wie heute wird es nicht mehr sein. Bei weitem nicht. Und niemand wird mehr Lust dazu verspüren, dieses Land zu besuchen. Es wird zu gefährlich sein, obwohl die US-Armee und die Reste der Bundeswehr versuchen, eine gewisse Ordnung in unserem Land aufrecht zu halten. Eine deutsche Polizei gibt es nicht mehr in ausreichender Stärke. Viele Deutsche werden den Koffer gepackt haben, wenn sie noch einen Funken Restverstand besitzen. Falls sie nach der grossen Wirtschaftskrise 2021 dazu noch das nötige Kleingeld haben.

Nein, das passiert natürlich alles nicht. Freuen wir uns auf die " Mannschaft ", oder wie immer man diese Multikultitruppe nennen wird. Ich finde, die " Bunten " wäre ein schöner Name.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang