Wenn der Gasboykott gegen Russland vollständig umgesetzt wird, geht es richtig bergab

Deutschland wird »buchstäblich ärmer«: Ampel bereitet Bürger auf Rezession vor

Habeck wörtlich: »Wir zahlen diesen Preis durch höhere Energiepreise, durch eine höhere Inflation und ein abgebremstes Wachstum. Das bedeutet [...] dass Deutschland natürlich buchstäblich ärmer wird.« Und wenn der Energiebykott gegen Russland vollständig umgesetzt würde, müsse man mit einer Rezession rechnen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wirtschaftsminister Robert Habeck bereitet die Deutschen auf die Folgen des Energieembargos gegen Russland vor [siehe Bericht »Süddeutsche Zeitung«]. Wir Deutschen müssen einen Preis bezahlen. Habeck wörtlich: »Wir zahlen diesen Preis durch höhere Energiepreise, durch eine höhere Inflation und ein abgebremstes Wachstum. Das bedeutet [...] dass Deutschland natürlich buchstäblich ärmer wird.«

Habeck erklärte, dass der erhoffte Wirtschaftsaufschwung nach der Corona-Krise deutlich geringer ausfallen wird, als ursprünglich angenommen. Und wenn der Energiebykott gegen Russland vollständig umgesetzt würde, müsse man mit einer Rezession rechnen [siehe auch »Handelsblatt«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Sabine 28.04.2022 - 16:29

"....Hoffentlich gelangt er nun zu der Erkenntnis, dass er der Verpflichtung, dem Wohle Deutschlands zu dienen, nicht nachgekommen ist. ...."

Ich denke, diesen Anspruch hatte Habeck sowie NIE!! Genauso wenig wie einer dieser gesamten Regierenden! Ganz im Gegenteil. Ziel der einstigen Befreier Deutschlands und dieser noch immer Besatzer Deutschlands verfolgen von jeher das Ziel, Deutschland zu schaden, es nie mehr stark werden zu lassen und möglichst zu vernichten - wie auch immer. Und DAS macht jetzt nicht nur mehr der äußere Feind bzw. Deutschlands Besatzer. Das macht jetzt und zwar intensiv der INNERE FEIND, also unsere eigene deutsche Regierung selbst!! Und da die Grünen und Roten emsig dabei sind, wird das DIESMAL auch vollbracht werden - nach ca. 150 Jahren Bemühungen (von außen). Denn der schlimmste, größte und gefährlichste Feind eines Landes ist immer der INNERE!!

Gravatar: Gerd Müller

Eventuell gut so.
Es könnte sein, daß der Michel dann endlich begreift, wem er da zur Macht verholfen hat

Gravatar: Ulrich Müller

"Wir Deutschen...." wenn so ein Mensvh wie Habeck diese Worte in den Mund nimmt, kann ich nur schräg das Gesicht verziehen. Erstens ist Habeck in meinen Augen kein Deutscher, das will er ja auch gar nicht sein ("ich kann mit Deutschland nichts anfangen..".), und zweitens, meint er mit "wir Deutschen müssen einen Preis bezahlen..." natürlich "ihr Deutsche", denn er er selber wird rein gar nichts zahlen. Grüne lassen IMMER die anderen zahlen!

Gravatar: Anton Kellert

Wir machen diese Kriegstreiberei nicht mit, Frieden.
Keine Waffenlieferung, keine Sanktionen, kein Geld für Aufrüstung, wir wollen es überleben und unser Geld statt Waffen für Lebensmittel ausgeben und Energie.
Wir verlangen den Nordstram 2 aufzumachen und den Kreigstreiber-Land wie Polen nicht mehr zu beliefern.
Friedensaktivisten auf die Straße, bevor wir hungern.
Wenn damals gegen Irakkrieg auf die Straße gegangen wären, hätten wir keine Wirtschaftskrise gehabt.

Gravatar: Sabine

Herr Habeck ist ausgesprochen blauäugig, naiv und unwissend an sein Amt herangegangen.
Noch vor Amtsantritt fiel er vor den Amerikanern auf die Knie und stimmte in das Putingehetze mit ein.
Hoffentlich gelangt er nun zu der Erkenntnis, dass er der Verpflichtung, dem Wohle Deutschlands zu dienen, nicht nachgekommen ist.
Als Wirtschaftsminister trägt er für die jetzige Lage und für die ,kommenden Zeiten die volle Verantwortung.
Darüber wird er Rechenschaft ablegen müssen. .
Lediglich der Dank der Amerikaner ist ihm gewiss,.
Die können sich weiterhin freuen über steigende Gewinne.

Gravatar: Peter M3

RT DE, 28.04.2022/15:30Uhr:

"Polen hat die EU-Kommission dazu aufge-
fordert, Strafen gegen diejenigen Mitglieds-
staaten zu verhängen, die für russisches
Gas in Rubel bezahlen. ..."

Wer es noch nicht bemerkt hat, das US-
Imperium bzw. "Big Money" führen nicht
nur gegen Russland Krieg, sondern auch
die Insassen der EU. Die EU-Kommission
ist dabei der lange Arm:

https://lostineu.eu/der-unglaubliche-
machtzuwachs-der-eu-kommission/

Gravatar: maasmaennchen

Yep.....und sie erhöhen ihren Diäten um 3,5 %.Mal sehen wie lange die Menschen sich noch verarschen lassen und die Stimmung irgendwann kippt.Falls es immer noch keiner verstanden hat.....es ist genug Geld da, für jeden nur nicht für die Deutschen.Das hat schon der Linksfaschist J.Fischer gesagt.Das Geld muss abgeleitet werden,jeder darf es haben nur die Deutschen nicht.Und das hat sich bis heute durchgesetzt und die Deutschen alimentieren jeden hier und in der Welt.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Wir Deutschen müssen einen Preis bezahlen !?!?

1. Wofür ??
2. Wirklich wir ALLE Deutsche ?

Gravatar: heinzben

diese Grünen Lügner...schieben ihre eigene fatale furchtbare Ideologie und deren Folgen auf den Krieg in der Ukraine
Dabei gingen die Preise schon vor diesem Konflikt nach oben,weil wir Bürger darunter zu leiden haben,dass diese berufslosen furchtbaren Grünen nur noch Windräder als Energieerzeuger wollen und dies die Preise in die Höhe treibt und unsere Wirtschaft zerstören..
Man muss sich vorstellen,dass die Ukraine mit einem BIP eines Entwicklungslandes,sprich mit Abstand die schwächste und korrupteste Wirtschaftsleistung in Europa haben,auf einmal als Vorwand dienen soll,dass wegen der Ukraine unsere Wirtschaft den Bach runter geht..
Haben die Grünen noch mehr Witze auf Lager?
Libyen hatte sogar eine wesentlich stärkere Wirtschaftsleistung,wie die Ukraine mit ihren unfähigen und korrupten Politikern und als Libyen von der Nato zerbombt wurde,gab es in Europa keine Inflation wegen diesem Krieg..
Diese Regierung macht uns kaputt und ich hoffe,jeder kapiert es endlich..
Wer die Altparteien allgemein noch wählt,bekommt als Wahlgeschenk immer mehr Armut...
Es sei denn,man gehört in dieser Gesellschaft zu den Privilegierten

Gravatar: dankefürnichts

Diese Regierung boykottiert vor allem die eigene Bevölkerung. Warum? Weil es Handlanger und Laufburschen der USA sind. Damit sind sie Hochverräter und Inflationsverbrecher. - Sie wollen Bürgerkrieg? Den werden sie mit ihrem Kurs unweigerlich bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang