Bundeswehr hat jetzt eigenes Weltraumkommando

Deutschland soll auch im Weltraum verteidigt werden

Die Bundeswehr hat zu wenig fahrtüchtige Panzer, zu wenig schwimmfähige Schiffe und viel zu wenig flugfähige Flugzeuge, von funktionierenden Gewehren und zeitgemäßer Ausrüstung ganz zu schweigen. Dafür aber hat sie jetzt ein eigenes Weltraumkommando, um Deutschland nicht nur am Hindukusch oder in Mali, sondern gleich im Weltraum zu verteidigen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die deutschen Soldaten verrichten die ihnen übertragenen Aufgaben wo auch immer auf der Welt sie eingesetzt werden, mit großem Eifer und Erfolg. Sie werden von den Bündnispartnern respektiert und sind hoch angesehen. Vor allem deshalb, weil sie mit unzureichender, fehler- bis mangelhafter oder für das Einsatzgebiet unpassender Ausrüstung von ihrer Dienstherrin versehen wurden. Vieles bei der Bundeswehr erinnert auf frappante Art an die Mangelwirtschaft im SED-Regime: um aus dem wenigen Vorhandenen etwas Vernünftiges auf die Beine stellen zu können, bedurfte es jeder Menge Kreativität. Die hatten die Menschen, die unter der SED leiden mussten, die haben offenbar auch die Bundeswehrsoldaten.

Die Merkel-Regierung weiß von den zahlreichen Defiziten, hat aber in den vielen Jahren ihrer Verantwortung nicht wirklich zielführende Änderungen vorgenommen. Umstandsmode für Soldatinnen sind jedenfalls keine Errungenschaft, mit der man sich in Mali oder Somalia gegen Angriffe von islamischen Terroristen zur Wehr setzen kann. Da bedarf es schon funktionstüchtigen Gewehren und entsprechend gepanzerten Fahrzeugen. Um die Truppen vor Ort zu versorgen wären auch einsatzfähige Transporthubschrauber eine echte Hilfe. Oder gleich Schiffe, mit denen man noch viel mehr Einsatz- und Versorgungsmittel transportieren könnte. Davon aber gibt es bei der Bundeswehr insgesamt zu wenig. Was es gibt, ist dann oftmals auch defekt, kaputt, veraltet.

Weil man bei der Merkel-Regierung aber offensichtlich Großmachtsträumen nachhängt, werden die existierenden Probleme einfach negiert und man begibt sich ins Reich der Utopien. Da wird von dem Bau eines Flugzeugträgers phantasiert (wozu???) und als ob das nicht schon abgehoben genug wäre, wird jetzt auch noch ein Weltraumkommando eingeführt - um Deutschland im Weltraum zu verteidigen.

Nein, das ist keine Meldung eines satirischen Magazins; das  ZDF hat es so berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Deutschland im Weltall VERTEIDIGEN?? Die Verantwortlichen können DAS ja noch nicht mal AUF ERDEN, weil die das auch GAR NICHT WOLLEN!!

Gravatar: Die saarländische Kartoffelnase

Ein paar abgewetzte alte Bürotische und Stühle, ein paar LCD Großformatbildschirme von Aldi oder Lidl - fertig ist das deutsche BW-Raumfahrtzentrum. Und das in einem Land das einen Wernher von Braun hervorgebracht hat - zum Fremdschämen!

Gravatar: Hans Runck

Können wir jetzt endlich Angela, Annegret, Franziska, Annalena, Ursula und Co. endlich auf den Mond schießen ??

Gravatar: Cantacuzene

Da sollten wir als Oberkommandierenden gleich Captain Kirk reaktivieren. Mit der Quoten-Annegret aus Püttlingen wird das nichts!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Es würde schon bei dem Start von Raketen Probleme geben, wenn die Computer gendergerecht mit Sternchen gefüttert werden. Die setzen dann nach eigenem Belieben irgendwelche Werte in die Platzhalter und machen was sie wollen. Und wie spricht man dann eigentlich so einen Computer an ? Der Begriff ist ja männlich und wenn der Rechner glaubt, daß er im eigentlichen Sinne doch lieber weiblich wäre dann verweigert er vielleicht den Dienst und meckert herum. Wäre mir zu gefährlich.

Hallo liebe Bundeswehr , lasst es lieber bleiben und kümmert Euch lieber um die Probleme im eigenen Land, da ist genug zu tun.

Gravatar: karlheinz gampe

Das zeigt Größenwahn und geistige Erkrankung ! Haben unsere Politiker, die Idioten es doch nicht einmal unsere Freiheit hier auf Erden am Hindukusch gegen den Islam verteidigen können. Mit eigezogenem Schwanz ist die bunte Bundeswehr am Hindukusch wieder abgezogen.

Klagt rote CDU Merkel, die Kriegsverbrecherin an. Ihre erfolglose Attacke am fernen Hindukusch hat nur viele sinnlose arme Menschenleben gekostet. Sie war also verbrecherisch und kriminell. Es zeigt sich, dass kriminelle, verlogene CDU Merkel nicht umsonst weltweit als geisteskrank also Idiotin gilt. Eine rotgrüne CDU Partei, die sich von einer Geisteskranken führen lässt, ist selbst geisteskrank. Der Fisch stinkt nicht umsonst immer vom Kopfe her.
CDU Merkel muss nun vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.

Gravatar: Steffen Lutz

Eigentlich müßten schnellstens die ersten Projekte finanziert werden gegen Rechtsextremismus auf dem Mars
und für die Integration der Marsmenschinnen! !!

Gravatar: famd

Bundeswehr im Weltall?
Es geht um den Schutz von sechs(?) wichtigen Satelliten, wichtig für die Kommunikation der Militärmissionen und Positionserfassung von unliebsamen Elementen, Spionage, ec. Man hat Angst, die Russen oder Chinesen docken an, finden Beweise der Aggression oder legen die Kisten lahm. Nun ja, man macht da eine große PR daraus, in Wahrheit werden wohl ein paar Hanseln in Sontagsuniform und hoch dekoriert an irgendwelchen Überwachungsgeräten sitzen und die Prüfprozedere durchführen - überwacht von US-Dienstaufsicht des NSA. Aber die Karrenbauer hat in ihrer Pressevorstellung schonmal freudig und sichtbar einen feuchten Slip bekommen. Da braut sich allgemein etwas zusammen. Ich sage mal - es sind aktive Kriegsvorbereitungen - warten wir ab, Mundschutz auf und dann Ausgangssperre und ab in den Keller....haben wir ja alle nun trainiert.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Ha ha ha !!!Größenwahn !!!!!!Siehe bei Sina Lorenz :,, Die Wehr die da irgendwo .... " Panzer Uschi heimlich in Wiedenborstel .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang