Kein Aufstieg nach der Coronakrise in Sicht

Deutschland rutscht ab in die Wirtschaftskrise: Inflation, Energiekrise, Rohstoffmangel

Erdöl und Erdgas werden Mangelware, Strompreise schießen in den Himmel, die Inflation bricht Rekorde, die Industrie verzeichnet Auftragsrückgänge. Deutschland rutscht in eine schwere Wirtschaftskrise.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach der Coronakrise werde Deutschland wieder auf Wachstumskurs sein, verkündeten Wirtschaftsminister Peter Altmaier und die Merkel-Regierung vor nicht allzu langer Zeit. Doch das ist nicht der Fall. An allen Fronten ziehen dunkle Wolken auf:

1. Die Inflation hat in Deutschland erstmals seit drei Jahrzehnten wieder die 4%-Marke überschritten.

2. Der weltweite Handel bricht ein, Containerschiffe stauen sich, Lieferengpässe auch in Deutschland.

3. Die Energiekrise ergreift eine Volkswirtschaft nach der anderen.

4. Die Strompreise schnellen nach oben, Erdgas und Erdöl sind plötzlich Mangelware.

5. Die deutschen und europäischen Schulden steigen in schwindelerregende Höhen.

6. Die deutschen Konjunkturprognosen müssen immer wieder nach unten korrigiert werden.

7. Die deutsche Industrie verzeichnet ein Auftragsminus von 7,7 Prozent.

8. Die Wirtschaft verzeichnet schon jetzt insgesamt ein Minus von circa 4 Prozent.

Diese Reihe ließe sich endlos fortsetzen. Doch die Grünen, die FDP und die SPD sehen die Klimaproblematik im Vordergrund. Vor allem die Grünen wollen Energie verteuern und die CO2-Abgaben ausweiten.

Auf die deutschen Bürger kommen schwere Zeiten zu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Erdöl und Erdgas werden Mangelware, Strompreise schießen in den Himmel, die Inflation bricht Rekorde, die Industrie verzeichnet Auftragsrückgänge. Deutschland rutscht in eine schwere Wirtschaftskrise.“ ...

Per den Faschismus willkommen heißenden
https://www.rubikon.news/artikel/willkommen-im-faschismus-2
göttlichem(?) Plan???
https://www.buchfreund.de/de/d/e/9783939562559/geplanter-untergang-wie-merkel-und-ihre-macher?bookId=99629381

Wie noch hielt schon „Roosevelt“ fest?

„In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde“!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Reife Leistung. In quasi einem Jahrhundert hat sich DE von der Kleinstaaterei und wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit, trotz oder wegen Weltkriegen, Anfeindungen der Nachbarn, zu einem der produktivsten und innovativsten Wirtschaftsstandorten der Welt entwickelt. Es kam die Wendel, mit ihr eine gewisse Angela Merkel, der man in seiner Besoffenheit von Gutmenschentum und Anbiederung das Amt der Kanzlette andiente und schwupps, in nur 16 Jahren hat sie aus diesem Land ein Entwicklungsland gemacht. Wirtschaft im Sinkflug, Bildung auf niederstem Niveau, Wohlstand, der erarbeitet wurde, weggenommen, die Armut stark ansteigen lassen, Infrastruktur marode, Energie nur noch spärlich. Kurz gesagt, frei nach Trump, ein Shithole.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang