Weitere 104 Migranten vom Mittelmeer-Flüchtlingsschiff »Eleonore« umverteilt

Deutschland nimmt wieder Großteil an Bootsflüchtlingen auf

Trotz eines ursprünglichen Verbots steuerte das mit 104 afrikanischen Migranten besetzte Schiff »Eleonore« auf Sizilien zu. Möglich wurde ein Anlegen, weil sich Deutschland neben vier anderen EU-Staaten wieder einmal schnell zur Aufnahme bereit erklärte.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Deutschland wird auch diesmal wieder neben den anderen EU-Ländern Frankreich, Irland, Portugal und Luxemburg einen Großteil der 104 illegalen Migranten vom Flüchtlingsschiff »Eleonore« aufnehmen. Diese sollen wie die EU-Kommission mitteilte, von Italien aus auf die entsprechenden Staaten verteilt werden.

Der deutsche Kapitän steuerte die »Eleonore« am Montag trotz eines ursprünglichen Verbots der italienischen Behörden in den Hafen von Pozzallo auf Sizilien. Dabei hatte er wegen verschlechterter Wetterbedingungen mit Sturm und Regen den Notstand ausgerufen. Im Ergebnis erlaubte die italienische Finanzpolizei die Einfahrt.

Das Schiff wurde dabei von den italienischen Behörden beschlagnahmt, während die von vor libyschen Küsten aufgenommenen Migranten an Land durften. Der Kapitän bat zugleich auf Twitter um Spenden an die deutsche Flüchtlingsorganisation »Mission Lifeline«, um sich ein neues Schiff zu kaufen.

Seit Monaten weigern sich die europäischen Mittelmeerstaaten Italien, Malta und Spanien so lange Schiffe  mit illegalen Migranten in ihre Häfen einlaufen zu lassen, bis sich genügend EU-Staaten bereit erklärt haben, die an Bord befindlichen Afrikaner aufzunehmen. Immer wieder vorne dabei ist Deutschland bei der Aufnahme.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Deutschland nimmt ALLE auf ! Das ist "Mutti`s" Herzenswunsch, ähm......globalistisch-satanistischer Masterplan.

Ein Teil wird offiziell aufgenommen, der andere Teil kommt dann über den Umweg anderer EU-Länder im Laufe der Zeit.

Der Michel will es ja so. 87 % bei der BT-Wahl für die Volksverräterparteien.

Gravatar: Karl Napp

@ Miesepeter

"Wohin nur mit den ganze Menschen?" Na dorthin wo sie hergekommen sind. Sie sollen ihre rückständigen islamischen Länder aufbauen, so wie wir und unsere Eltern es im zerstörten Deutschland gemacht haben. Vielleicht fahren die Weltmoralistin Merkel und paar christliche Bischöfe mit. Ich würde mich an den Reisekosten für die beteiligen. Aber nur einfach, ohne Rückfahrschein.

Gravatar: Rita Kubier

Ja wer denn sonst?! Bei der Migrantenverteilung schreit Deutschland, das Merkel-Regime, doch immer HIER und HER DAMIT!! Denn das Volk, die Steuerzahler werden's schon richten, d. h. bezahlen! Wenn diese HIERHER schreienden Politiker DAFÜR zur Kasse "gebeten" würden, würde garantiert kein einziger von denen HIERHER SCHREIEN!!

Gravatar: Wolfram

Das war doch völlig klar !!!

Etablierte Politik und Mainstream-Medien scheinen ein perverses Faible für Massen von Antisemiten und Christenhassern zu haben - oder ???

Dekadente NGOs, dekadente Medien und dekadente Altparteien, die nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt haben !!!

Gravatar: Miesepeter

Die Wohnheime für Migranten sind in Deutschland schon zum Bersten voll. In manchen Landkreisen stand sogar schon zur Debatte, aus Dreibettzimmern mit ca. 19qm Vierbettzimmer zu machen. Kann sich jeder vorstellen was da an Stress, Frust und Gewalt auf die Sozialarbeiter zukommt, die das ganze Staatsversagen ausbaden müssen. Wohin nur mit den ganze Menschen?

Gravatar: Wällkammerjäger

Ist doch logisch: Trotz Milliardenkosten reicht uns die millionenfache Bereicherung noch lange nicht.

Besonders jetzt, wo unsere Industrie aufgrund einer Rezession massenweise Arbeitsplätze streicht, brauchen wir dringend noch mehr spezielle "Fachkräfte" aus dem fernen Takatukaland.

Gravatar: Karl Napp

Solange nicht der Bundespräsident in sein (von uns bezahltes) Schloß Charlottenburg, Frau Merkel nicht in ihre Berliner Zweitwohnung, die CDU und SPD nicht in ihre sehr großen Berliner Parteizentralen illegale, muslimische Immigranten aufnehmen, die mit den See-Taxis der kriminellen NGO´s nach Europa eingeschmuggelt wurden, solange ist es Unterschlagung von Steuergeldern durch die Politiker, wenn illegale Immigranten in unserem Land auf Steuerzahlers Kosten untergebracht werden.

Gravatar: ropow

Man sollte sich keine Illusionen machen.

Es werden ALLE 104 Migranten nach Deutschland kommen.

Die einen früher, die anderen später.

Gravatar: Schnully

Gewählt ist und ein weiter so ist weiter möglich . Es gab trotz Wahlklatsche ein weiter so an die Regierenden , das nun die Grünen mit ins Boot geholt werden müssen , stört da nicht . Denen ging die Umvolkung und der Klimaschutz-Zugriff auf die Gelder der Bürger sowieso nicht weit genug . Das wird nun durch einen neuen Koalitionsvertrag natürlich ändern . ( Wenn die Grünen mitregieren kotzt ihr ) so oder ähnlich lautete Kretschmer`s Aussage vor der Wahl

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang