AfD prangert an:

Deutschland ist Weltmeister bei Sozialleistungen für Asylzuwanderer

In keinem anderen europäischen Land – und damit wohl auch weltweit – erhalten sogar abgelehnte Asylbewerber derart hohe Leistungen wie in Deutschland.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die WELT berichtet, dass mit dem geplanten Bürgergeld die höchste Sozialhilfe für Asylzuwanderer in der gesamten EU geschaffen wird. Nicht nur für Menschen in der Grundsicherung, sondern auch für abgelehnte Asylbewerber, ist eine ähnlich großzügige Regelung anderswo nicht bekannt. 

Dazu sagt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:

»Während in Katar erst in vier Wochen feststeht, wer Weltmeister wird, hat Deutschland diesen Titel bei Asylbewerberleistungen bereits gewonnen. In keinem anderen europäischen Land – und damit wohl auch weltweit – erhalten sogar abgelehnte Asylbewerber derart hohe Leistungen wie bei uns. Wer solche Anreize setzt, darf sich nicht wundern, wenn sie dann auch von Migranten aus der ganzen Welt in Anspruch genommen werden. Pull-Faktoren wirken eben – wie am Beispiel Dänemark auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde.

Statt mit immer weiteren Sozialleistungen immer mehr Migranten anzuziehen, braucht Deutschland endlich eine migrations- und sozialpolitische Wende. Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert daher einen Stopp des sogenannten Bürgergelds sowie die umgehende Umstellung von Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber von Geld- auf Sachleistungen. Der Schutz des deutschen Sozialstaats muss an erster Stelle stehen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„AfD prangert an:
Deutschland ist Weltmeister bei Sozialleistungen für Asylzuwanderer
In keinem anderen europäischen Land – und damit wohl auch weltweit – erhalten sogar abgelehnte Asylbewerber derart hohe Leistungen wie in Deutschland.“ …

Weil die göttlich(?) diktiert Regierenden dabei übersahen, dass Schwabs Order
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/Keine-Privatsphaere-und-kein-Eigentum-Die-Welt-im-Jahr-2030-nach-Wunsch-des-Weltwirtschaftsforums
für Europa – besonders aber Deutschland - schon fast vollständig umgesetzt ist, Habecks Energiewende zu Gunsten(?) der Weltbevölkerung(?) nun bezahlt werden muss https://www.wochenblick.at/oberoesterreich/enteignung-des-volkes-geht-weiter-nun-ist-auch-stromverlust-zu-bezahlen/
… wonach die Sparer Indiens herzuhalten haben?
https://www.investor-verlag.de/aktien-und-aktienhandel/deutschland/sparbuch-weltmeister-deutschland-nein/

Ist es daher möglich, dass nicht nur die Bürger Österreichs die Politbonzen satthaben und es nun nicht nur ´da` im “Korruptions-Stadl” rumort???
https://www.wochenblick.at/oesterreich/buerger-haben-politbonzen-satt-es-rumort-im-korruptions-stadl-oesterreich/

Gravatar: Alexander Achtstätter

Während unsere Politiker den Deutschen Enthaltsamkeit, Entsagunung und Genügsamkeit predigen und die Kosten für die Lebebshaltung ins Unermessliche steigen lassen, so dass dem Normalo-Bürger gar nichts anderes übrig bleibt, werden Steuergelder für die Rehabilitierung schwerstkrimineller und intergrationsunwilliger Migranten, in astronomischen Höhen verschwendet.
Während unsere Rentner Pfandflaschen sammeln und unsere Kinder und Jugendlichen sozial und intellektuell verwahrlosen wird das Geld für solche selbstzerstörerische Zwecke mit Hochdruck rausgeblasen.
Jene die Anspruch auf Hilfe hätten und sich diese verdient hätten werden am Existenzminimum gehalten.
Diejenigen die ihr deutsches Wirtsvolk verachten und keinerlei Interesse an irgendeiner Art von Integration haben und dies auch zeigen werden mit Zuwendungen der Regierung überschüttet.
Solange es aber genug tumbes, deutsches Melkvieh gibt welches solche Missstände noch beklatscht und sich in Wahlen und Umfragen dazu bekennt wird sich zumindest nichts zum Positiven wenden.

Gravatar: Jörg L.

Halt die Klappe, dummer deutscher Michel (m, w).

Du hast die Deutschlandhasser in den BT gewählt und bei LTW setzt du sie auch noch rein.

Gönn doch den Wirtschaftsinvasoren auch was von deinem sauer verdienten Geld.

Ich will nix hören, motz schön zu Hause vor dem TV und schlaf ruhig weiter.

Dann ändert sich das von alleine wieder.

Gravatar: Fritz der Witz

Deutschland ist vermutlich auch Weltmeister bei Gruppenvergewaltigungen,
mehr als 700 pro Jahr,
inoffiziell sicherlich doppelt so viele..., Zwangsverheiratungen und Messer-Kopfabschneider-Morden...begangen von muslimischen und nicht selten illegalen Ausländern.

Auf diesen Erfolg dürfen wir alle stolz sein.

Gravatar: Werner Hill

Man muß das auch einmal quantifizieren:

Mit dem geplanten Bürgergeld würde eine "geflüchtete" Familie mit 5 Kindern monatlich etwa € 2250 in bar erhalten + Mietkosten + Heizkosten + Krankenversicherung. Wozu dann noch arbeiten oder sich integrieren?

Das ist aber nur das sekundäre Problem. Das Hauptproblem ist, daß man diese Leute ÜBERHAUPT ohne Visum einer deutschen Botschaft im Herkunftsland ins Land läßt bzw. die nicht Asylberechtigten abschiebt.

Damit das nicht passiert, arbeiten offenbar die von den Totengräbern Deutschlands eingesetzten Politiker und die deutsche Asylindustrie harmonisch zusammen.

Wie kann man nur so "rechtspopulistisch" sein und soetwas kritisieren?

Gravatar: Nettoabgabenzahler

Warum noch arbeiten gehen, und Steuern und Abgaben zahlen? Für die Rente? Für die Politiker? Für die arbeitslosen Neubürger und Fachkräfte aus Syrien und der Ukraine? Lächerlich! Leute, wenn möglich: Verabschiedet euch aus den Zwangssystemen!
Sollen doch die Wähler dieser inkompetenten und Einwohner-feindlichen Parteien das Geld verdienen.
So oder ähnlich ist die selige DDR auch verblichen!

Gravatar: Betroffener

Und genau das spürt man mittlerweile schon bei den Krankenkassen. Bei der Debeka zum Beispiel warten die Mitglieder seit Monaten vergebens auf Leistungserstattung und die Beiträge steigen wesentlich mehr als in all den Jahren zuvor.
Man blockiert anscheint bewusst jeglichen Kontaktversuch. Die entsprechenden Foren und Bewertungsportale sind voll davon. Für die eigenen Mitglieder ist ganz plötzlich kein Geld mehr da aber die Migranten werden mit Leistungen nur so überschüttet. Das alles wird hier in Deutschland ein schlimmes Ende nehmen wenn nicht endlich mal der Bürger von seinem 8K Fernseher weg kommt und sich auch nicht jeden Tag von den öffentlich Rechtlichen die Propaganda eintrichtern lässt. Der deutsche ist dermaßen Gehirngewaschen von diesen Medien.....

Gravatar: Monika Starke

Na dann - Herzlichen willkommen!
Bei uns deutschen wird gespart was das Zeug hält damit es den Sozialschmarotzern gut geht.

Gravatar: Karl

mich wundert gar nichts mehr, dem eigenen Volk wirds entzogen und der dahergelaufenen Bagage hinterhergeworfen,,,
dummheit kennt keine Grenzen !!

Gravatar: kassaBlanka

Deutschland ist Weltmeister bei Sozialleistungen für Asylzuwanderer

Hurra, wir ssind Weltmeister!
Und unsere bunten Rumpelfüßler haben noch nicht einen "Schuß" abgegeben....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang