AfD prangert an:

Deutschland ist Weltmeister bei Sozialleistungen für Asylzuwanderer

In keinem anderen europäischen Land – und damit wohl auch weltweit – erhalten sogar abgelehnte Asylbewerber derart hohe Leistungen wie in Deutschland.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die WELT berichtet, dass mit dem geplanten Bürgergeld die höchste Sozialhilfe für Asylzuwanderer in der gesamten EU geschaffen wird. Nicht nur für Menschen in der Grundsicherung, sondern auch für abgelehnte Asylbewerber, ist eine ähnlich großzügige Regelung anderswo nicht bekannt. 

Dazu sagt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:

»Während in Katar erst in vier Wochen feststeht, wer Weltmeister wird, hat Deutschland diesen Titel bei Asylbewerberleistungen bereits gewonnen. In keinem anderen europäischen Land – und damit wohl auch weltweit – erhalten sogar abgelehnte Asylbewerber derart hohe Leistungen wie bei uns. Wer solche Anreize setzt, darf sich nicht wundern, wenn sie dann auch von Migranten aus der ganzen Welt in Anspruch genommen werden. Pull-Faktoren wirken eben – wie am Beispiel Dänemark auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde.

Statt mit immer weiteren Sozialleistungen immer mehr Migranten anzuziehen, braucht Deutschland endlich eine migrations- und sozialpolitische Wende. Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert daher einen Stopp des sogenannten Bürgergelds sowie die umgehende Umstellung von Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber von Geld- auf Sachleistungen. Der Schutz des deutschen Sozialstaats muss an erster Stelle stehen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Neulich eine Reportage gesehen - es war in Kroatien - illegale Migranten die versucht haben die Grenze ( Fluss ) zu überqueren bei der Kälte - es waren auch Frauen und Kinder dabei - ohne Schuhe ect - praktisch nackt...
Die Polizei hat die geholfen. Schuhe, Tee, Nahrung und Keidung gegeben -und 1 Brief / Dokument - das die verschoben werden müssen weil die es illegal über Grenze versucht haben.
Es ist sehr schwer den Job zu machen.Viel Elend - sieht man täglich.....
Mit dem Signal " alle sind in D.wilkommen" - wird es noch mehr Arbeit für die Grenzpolizei. Mit "Männer" wird es schwieriger - die sind oft gewaltbereit - und haben kein Angst / Respekt vor Polizei. Manche versuchen es 9+ mal.... Da hilft oft nur spec.Einheit.
Danke für ihr Einsatz!

Gravatar: Werner Hill

Bei Focus-online ist heute unter dem Titel "Fragen zur neuen Fluchtbewegung" u.a. zu lesen: Die "NORMALE" Bevölkerung ist weiterhin hilfsbereit. Und mit der "abnormalen" Bevölkerung ist wohl vor allem die AfD gemeint ...

Was das "Bürgergeld" betrifft, kommt es nur Ukraineflüchtigen zugute (warum eigentlich?). Alle übrigen legalen oder illegalen Migranten werden verwöhnt nach dem "Asylbewerberleistungsgesetz".

Gravatar: <Frank>

Warum lassen es alle mit sich machen?

Weil man ihnen einredet man tue es um andere Menschen zu unterstützen anstatt ihnen ins Gesicht zu sagen das man sie finanziell schächten / ausbluten möchte und weil man lieber an das Gute glaubt als an das Böse, denn es darf nicht sein was nicht sein KANN.

Egal wie deutlich das Böse zu Tage tritt, jeder hat seine Brille durch die es ja: "Gar nicht so schlimm! aussieht.

Was würde der Ammi tun wenn der Deutsche sich erhöbe um vom Joch der Besatzung frei zu kommen oder der Pole, Tscheche, Franzose, Engländer, Russe?

Bei letzteren wäre vielleicht ein Friedensvertrag drin. Aber auch nur vielleicht! Nur weil kei8ne Kugeln fliegen heißt das nicht das wir Frieden haben. Jeder Kugelfreie Tag wird teuer bezahlt vom Deutschen.

Welche Wahl hat der Deutsche also außer sich komplett De-Industrialisieren und schächten zu lassen?

Richtig: "M**l halten und weiter arbeiten!"

Gravatar: Olaf Kunge

Sammelstelle auch für viele Kriminellen.
Danke Mutti, gute Arbeit.

Gravatar: Alexander Achtstätter

@ Jörg L.
Das sind harte Worte ...... aber leider auch die bittere Wahrheit!

Gravatar: asisi1

Und die dummen Rentner fragen sich, warum ihre Rente um 50% gekürzt worden ist und warum sie jetzt darauf noch Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen?
80% dieser Rentner wählen die etablierten Parteien und wundern sich das sie ausgenommen werden! Der Grund ist meiner Meinung , weil sie jeden Tag mindestens 5-8 Pillen rein schmeissen und sich jahrelang von den Ärzten verarschen lassen. Durch die Pillen wird man willenlos und süchtig!

Gravatar: maasmaennchen

Da hilft auch das ständige, jahrelange Gerede nicht. So lange die Kartoffeln weiterhin diese antideutsche EU Parteien wählen und dies damit unterstützen wird sich nichts ändern, Diese Typen haben den Auftrag möglichst viele Migranten ins Land zu holen um das Volk zu mischen.
So lange es eine Deutsches Volk gibt wird es kein Vereintes Europa geben.Die Frage ist ob man das will.

Gravatar: werner S.

Schon seit ihrem Bestehen, wollen die Grünen so viel wie möglich illegale Einwanderer nach Deutschland holen.
Alle einbürgern und das Wahlrecht geben.
Logisch dass die alle die Grünen wählen, und in die Politik gehen, so wie die vielen Türkinnen, von denen es bei den Grünen nur so wimmelt.
Die Nachfolger der RAF sind keine Partei. Sie wollen Deutschland vernichten, so wie ihr linker Koalitionspartner.

Gravatar: asisi1

Rettungswagenfahrer hier in Bremen erzählte mir folgendes: Auf seiner Schicht mußte er 5 Messeropfer ins KH bringen, dann noch eine 12 Jährige hochschwangere Türkin, die von ihrem Vater geschwängert wurde!
Aber es wird schon von dieser Justiz sauber zugedeckt werden. Von den Folgekosten bekommt der Michel nichts mit. Denn es wird ihm gesagt, die Beitragserhöhungen haben was mit den Alten zu tun.
Hätten unsere Politiker im Sinne des Volkes gehandelt, so würden wir heute einen KK Beitrag von höchstens 150 Euro zahlen, allerdings bei keinen Zuzahlungen und Rez.-Geb und vollen Leistungen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang