Ampel-Regierung schaltet Deutschland ab

Deutschland ist einziges Land, das komplett aus Kohle und Atom aussteigt

Weltweit ist Deutschland das einzige Land, dass komplett aus der Kohleenergie und Kernenergie aussteigt. Kein anderes Industrieland folgt dem deutschen Beispiel.

Fotos: Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

»Mit der Abschaltung der letzten drei Atomkraftwerke bis spätestens 15. April 2023 ist der Atomausstieg in Deutschland vollzogen«, heißt es auf der Webseite des Bundesamtes für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung. 

Die Ampel wird es dann vollbracht haben: Das Ende der Atomenergie in Deutschland ist erreicht. Und das Ende der Kohleenergie soll bald folgen. »Bis spätestens im Jahr 2038 soll das letzte Kohlekraftwerk in Deutschland stillgelegt werden«, wird auf der Webseite der Bundesregierung erklärt.

»Deutschland ist wirklich das einzige Land weltweit, das komplett aus Kohle- und Atom-Verstromung aussteigt. Das macht sonst kein anderes Land«, erklärt »Welt«-Wirtschaftsredakteur Daniel Wetzel.

Wie wird es weitergehen? In vielen Staaten beginnt angesichts der Verkehrswende und der Klimaziele eine Renaissance der Kernenergie. Frankreich wird auf absehbare Zeit nicht auf seine Atomkraftwerke verzichten. Und in China werden neue Atomkraftwerke gebaut. 

Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck hat angesichts dieser Situation doch tatsächlich die Chuzpe gehabt, in der Ukraine zu erklären, dass deren Atomkraftwerke »in Ordnung« seien, weil sie nun mal da seien. 

Deutschland horcht auf: Bei uns werden die modernsten, sichersten und effizientesten Atomkraftwerke der Welt stillgelegt, aber die unsicheren in der Ukraine (man denke an Tschernobyl) sollen »in Ordnung« sein?

Tatsächlich wurde als zusätzlicher Grund für die Abschaltung deutscher Atomkraftwerke hinzugefügt, dass diese das Ziel russischer Attacken werden könnten. Und die in der Ukraine nicht?

Der Sonderweg Deutschlands ist bemerkenswert. Es ist ein historisch einmaliger Vorgang, dass sich eine der einst fortschrittlichsten Industrienationen selbst demontiert. Deutschland wird zum Motor der De-Industrialisierung Europas. China und Amerika werden davon profitieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.W.

Ich weiß nicht was ihr wollt? Die Ampel leistet hervorragende Arbeit! Wer sich noch an die Wahlwerbesendung im WDR erinnert, wird sich an Baerböckchen erinnern, Zitat: Wisst ihr Kinder, Deutschland ist ein sehr reiches Land, und dass werde ich ändern, Zitat Ende! Wie kann man diesen Linksextremistischen Kulturmarxistischen Ideologen und Kriegstreiber Bündnis 90 die Grünen, der SPD mit ihrem "vergesslichen Kanzler" und der FDP mit ihren Wendehälsen auch nur eine Stimme geben????
Glaubt ihr allen ernstes dass z.B., Neuwahlen etwas ändern würden? Es würde die SPD durch die CSU ersetzt werden und da Merz Kanzler werden will würde auch er mit Grünen und FDP koalieren, es wäre die selbe Situation wie jetzt!
Die Herren des verdammten Theaters sitzen im Hintergrund, die "Politclowns" sind die Schauspieler und wir sind die zahlenden Zuschauer, dass gilt Weltweit, wer da quertreibt, dass sind Terroristen und die bösen!
https://www.youtube.com/watch?v=19asrm-S4i0
Die Lemminge unternehmen nichts, im Gegenteil, immer noch findet ein Teil dieser Bevölkerung (Volk darf man ja nicht mehr sagen, laut Habeck ist "VOLK" ein Nazibegriff, daher verboten! Weiter Habeck: und da es kein Volk gibt, gibt es auch keinen Volksverrat, Zitat Ende!) diese Ampel und ihre durchgeknallten Typen für gut!

Gravatar: Staatssklave

Wir sind entsetzt und leider hilflos!

"Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens"

Die Negativauslese in Institutionen und der Weg der Ideologen durch die Instanzen unseres Staates von wird nun teuflische Realität.

Von Menschen, die die aktuellen physikalischen Gesetze (Thermodynamik, Energietechnik und die Funktion von Energieverteilungsnetzen) und Mathe nicht verstehen oder nicht verstanden haben und ihren Namen tanzen, kann nichts anderes erwartet werden.

Außerdem wird die Welt, bzw. unsere Lebensgrundlagen, nicht in Deutschland gerettet.

* Wo sind die seriösen Wissenschaftler und die praxisnahen Installateure, Meister und Ingenieure, die diese irrsinnige Energiewirtschaft noch verhindern können?
* Warum wird den ideologisch verblendeten und praxisfremden Demagogen (Betriebswirte, Rechtsanwälten, Lehrern und Studienabbrechern) die Zukunft eines Industrielandes überlassen?
* Haben sich unsere Leistungsträger und die kapitalkräftigen Familien schon abgesetzt?
* Wie kann der medial und religiös verblödeten Bevölkerung geholfen werden?
* Wie können wir die jetzigen Entscheidungsträger in die Pflicht nehmen und sie später mit ihrem ergaunerten Vermögen bzw. der staatliche Versorgungsansprüche zur Rechenschaft ziehen und bestrafen?

Rette sich, wer kann!

Gravatar: Martin Pötter

Habeck meinte,die Abschaltung der AKW sei unumkehrbar.Daß sie tatsächlich abgeschaltet werden muss man nun wohl zur Kenntnis nehmen. Er implizierte allerdings doch wohl eher die Abschaltung für alle Zeiten. Nun eine andere Rübe meinte kurz vor dem Mauerfall,diese würde noch 100 Jahre stehen....

Gravatar: Gabi Gawrilat

Jetzt rächt es wieder einmal, daß der Deutsche es einfach nicht begreifen will, dass man seine eigenen Totengräber nicht zu Führern machen darf. Kommt nun bald wieder ein Schreckensjahr wie 1918 oder 1945?

Gravatar: Reinhard

Olli H. 11.4.
Sie haben völlig Recht ! Auch ich kann nichts mit Habeck anfangen, aber die Frage ist, wie wir einen solchen Idioten endlich wegbekommen !! Wenn ich an die alte Bundesrepublik denke mit Wirtschaftsministern wie Ludwig Erhard oder Karl Schiller, dann kommt einem jetzt wirklich das totale Grausen ! Schlimmer geht es nicht mehr ! Jetzt sind wir wirklich auf dem Stand eines Entwicklungslandes angekommen, was auch Habeck selbst in Brasilien bestätigt hat, indem er gesagt hat, daß er ein Häuptling ist ! Aber ich glaube, daß er noch nicht einmal diese Qualifikation wirklich hat ! Da ich in meiner Studienzeit auch Betriebswirtschaft studiert habe, glaube ich, daß ich mehr Qualifikaiton für das Wirtschaftsministerium mitbringe als Habeck, aber das geht hier Vielen so, und keiner kann an diesem jämmerlichen Zustand etwas ändern ! So tief ist Deutschland gefallen !! Mittlerweile ist die Situation in etlichen lateinamerikanischen Ländern besser als hier, was beweist, daß wir mit dieser Regierung ganz unten angekommen sind !!

Gravatar: I. May.

Frage: Könnte es sein, dass Habeck größenwahnsinnig geworden ist?? Das was er macht ist im wahrsten Sinn des Wortes "voll daneben".

Gravatar: I. May.

Was kann eine teuflische Herrschaft gutes hervorbringen??
Vom Teufel kam noch nie was gutes, da wird immer nur das gute zerstört!!

Gravatar: I. May.

Die Grünen können nur eine große Mißwirtschaft zustande bringen und das in jeder Form. Die Wähler die diese irren Gestalten gewählt haben sind hoffentlich aufgewacht um nicht nochmal diesen Haufen zu wählen. Es war ja schon länger sichtbar, dass das nichts wird.
Leider wird unsere Regierung allgemein von Schwab bestimmt, ob sie noch eine eigene Meinung haben stelle ich hiermit in Frage!!
Was Habeck betrifft - sein Ziel ist Deutschland zu ruinieren!
So etwas gehört nicht in die Politik. Ein Politiker steht zu seinem Volk und ruiniert es nicht! Sowieso wäre es mehr als klug, in Zukunft keine der Altparteien zu wählen, die sind eh alle unter der gleichen Decke, aber dazu braucht es Mut und der ist den Deutschen wohl verloren gegangen! ????
Die Abschaltung der Atommeiler ist eine riesige Dummheit!! Aber dann noch die Öl- und Gasheizungen zu verbieten, statt dessen aber Wärmepumpen installieren und nur noch E-Autos zu fahren, das ist wohl bis jetzt das dümmste von allem was sonst noch an irren Vorschlägen und Maßnahmen auf den Tisch kommt!! Und alles wegen Great-Reset dem geplanten Überwachungsstaat!!
Sind alle reif für die Psychatrien.
Man regt sich nur noch auf über solchen Blödsinn.

Gravatar: gert

@Zicky

Deutschland wird durch Klaus Schwab und seine WEF regiert. Die Regierung und 90% der Politiker rin die Alt Parteien in Deutschland sind alle Sklaven von Klaus Schwab.

Gravatar: gert

@Werner Hill

91% gar nicht zufrieden. Und dann wird wieder gewählt und dann wählen die alle genau wieder einer der Alt Parteien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang