ARD-Moderatorin schafft ganz neue Realitäten

»Deutschland hat stärkere Kontrollen an der deutsch-ungarischen Grenze eingeführt!«

Die Merkel-Propaganda im per Zwangsabgabe finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk läuft auf vollen Touren. Manchmal aber stolpern die Propagandisten selbst über ihre lückenhaften Kenntnisse der Realität. So wie aktuell Sabine Rau im »Bericht aus Berlin«.

Veröffentlicht:
von

Die Bilder von 2015 dürften sich nicht wiederholen, hat Merkel die Menschen im Land mehrfach wissen lassen. Um dabei aber auch geflissentlich zu verschweigen, dass sie maßgeblich an diesen Bildern beteiligt war. Zumindest an den Szenen, die sich nach dem von ihr rechts- und gesetzeswidrig angeordneten Wegfall der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen hierzulande abspielten. Doch jetzt ist Wahlkampf und da fallen dann solche »Banalitäten« einfach unter den Tisch. Vor allem bei den Merkel-Propaganda-Sendern.

Die beeilen sich dann auch, das Urteil des Europäischen Gerichtshof sofort umzudeuten. Das Dubliner Abkommen, so hatte der EUGH entschieden, gelte auch in Extremsituationen. Das heißt, ein Ankömmling hat in dem EU-Land, welches er als erstes betritt, einen Asylantrag zu stellen. Punktum. Aber, und darauf zielt jetzt die Merkel-Maschinerie ab, Deutschland habe von seinem Selbsteintrittsrecht Gebrauch gemacht und die Grenzen geöffnet.

Doch die Ohrfeige des EUGH klingt nach. Beim »Bericht aus Berlin« wurde daher auch die Frage gestellt, welche Auswirkungen das Urteil für die Flüchtlingspolitik Merkels habe. Sabine Rau, ihres Zeichens eine ganz besonders eifrige Verfechterin Merkels, beeilte sich dann auch zu versichern, »die Bundeskanzlerin hat bereits reagiert - im Vorfeld dieses Spruches schon, und hat konkrete Maßnahmen eingeleitet.«

»Deutschland hat bereits begonnen, zum Beispiel an der deutsch-ungarischen Grenze, stärkere Kontrollen einzuführen.«

Offenbar ist es Frau Rau vollkommen entgangen, dass Deutschland und Ungarn, lassen wir das Zeitfenster von 1938 bis 1945 einmal außen vor, seit der Reichsgründung 1871 keine gemeinsame Grenze hatten und haben. Bei solchen Protagonisten ist es kein Wunder, dass sich das ARD den Vorwurf der »Lückenpresse« gefallen lassen muss. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gb

Hmm, Seid wann Grenze Deutschland direkt an Ungarn???

Gravatar: Jette

Was seid ihr denn alles für Flachzangen.
Schön wenn sich Schwachköpfe einig sind.
Ihr scheint wirklich zu glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Gravatar: egon samu

Die Aktivisten des Systems sind derart gehirngewaschen und auf Realitätsverdrehung trainiert, daß sie von allzu offensichtlichen Fakten nur verwirrt werden. Deutschland hat eine Grenze zu Ungarn die jetzt stärker kontrolliert wird und Türken haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut. Und Raute ist die beliebteste Kanzlerin seit Bismarck...

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Fake, Fake, Fake oder wie sich unsere in der Regierungsverantwortung befindliche Nomenklatura die interpretierte Realität als die einzig "wahre Information" vorstellt.

Ein Vorgeschmack auf das noch beabsichtigte Maasche Gruselkabinett der garantiert (!) zensierten Informations- und Meinungsfreiheit.

Diese regierungskonformen Falschmeldungen sind offensichtlich nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich erwünscht. Solche auf niedrigen Niveau stattfindenden Manipulationsergüsse fallen selbstverständlich nicht unter das so "interessenneutrale" und unrühmliche NetzDG und sind praktisch garantiert keine Grenzen gesetzt. Mit der Dummheit in Deutschland verhält es sich ähnlich.

Wieso schaffen es solche oberflächlich arbeitenden, dünnbrettbohrenden Journalisten wie eine Frau Rau in derartig gutbezahlte Positionen zu gelangen?
Vermutlich mit dem richtigen Parteibuch oder zumindest mit der erwünschten Gesinnung.

Die Zumutbarkeit der zwangsfinanzierten "Gehirnwäscheanstalten" wird für Bürger mit einem gesunden Menschenverstand wirklich unerträglich.

Gravatar: Petra

Oh Mann haben wir helle Leute, die kennen nichtmal die Landkarte. Wohl Stroh im Kopf.

Gravatar: Susi

Sorry, was hat Deutschland mit der ungarischen Grenze zu tun? Soll das eine Verarsche sein? Wenn ich mir die Karte anschaue, sind da Österreich und Tschechien noch dazwischen. Diese Merkelraute hat wohl nicht alle Tassen im Schrank. Denkt die, wir sind alle doof?
Merkel muss weg!

Gravatar: egon samu

Die Aktivisten des Systems sind derart gehirngewaschen und auf Realitätsverdrehung trainiert, daß sie von allzu offensichtlichen Fakten nur verwirrt werden. Deutschland hat eine Grenze zu Ungarn die jetzt stärker kontrolliert wird und Türken haben Deutschland nach dem Krieg aufgebaut. Und Raute ist die beliebteste Kanzlerin seit Bismarck...

Gravatar: Marc Hofmann

Das mit der Deutsch-Ungarischen Grenze stimmt schon...aus der Sicht der "Deutschen Weltenretter" von der Grün-Sozialistischen Merkel Front.
Schließlich soll doch Deutschland der Führer der "westlichen EU-SA" Welt sein....es soll also alles unter Deutscher Führung vereint werden.
Somit ist es doch nur zwangsläufig, dass es ein neues Deutsche Großreich geben muss...anders sind doch die Abweichler gar nicht unter Kontrolle zu bringen...das Gedankengut Hitlers lebt somit in den ÖR Medien und der deutschen Grün-Sozialistischen Merkel Poltiik weiter.

Gravatar: Karl Friederich

Vieleicht ist Frau Sabine Rau ihrer Zeit nur etwas voraus? Österreich ist schließlich auch nur ein Teil des Deutschen Reiches....

Gravatar: Ramona Herrmann

Habt ihr denn nicht zufällig mal mitbekommen,dass ARD usw.jetzt nicht mehr zu 80% Lügen will,sondern nur noch zu 50%,also die 80 habe ich erfunden,die 50 stammt echt von den Machern ARD und ZDF. Na ja,nun Frage ich mich,ob nicht hier wieder zu 100% gelogen wurde??
Mir egal,wir fallen auf deren Mist nicht mehr rein.

Gruß Ramona

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang