Leere Drohungen von Heiko Maas

Deutschland beliefert die Türkei mit so viel Waffen wie seit 14 Jahren nicht mehr

Heiko Maas hat mit leeren Drohungen versucht, Erdogan einzuschüchtern. Alles heiße Luft! In Wirklichkeit liefert Deutschland so viele Waffen an die Türkei wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Foto: Deutscher Bundestag / Achim Melde
Veröffentlicht:
von

Recep Tayyip Erdogan hat gut lachen. Seine türkischen Streitkräfte werden mit modernster Waffentechnologie »Made in Germany« beliefert. Die Türkei bekommt dieses Jahr so viele Waffen aus Deutschland wie seit 14 Jahren nicht mehr [siehe Bericht »n-tv«].

Dabei hatte doch gerade Heiko Maas mit wilden Drohungen versucht, Erdogan einzuschüchtern. Doch der türkische Präsident hält vom deutschen Außenminister nicht viel. Er hält ihn für unfähig. Und dass die Drohungen in Wirklichkeit leere Wort sind, beweist die Realität: Allein in den ersten acht Monaten dieses Jahres hat die Türkei deutsche Waffen im Wert von über 250 Millionen Euro erhalten.

Lieferungen an die Türkei machen rund ein Drittel aller deutschen Waffenexporte aus. Kein Wunder, wenn man türkische Soldaten mit modernen Waffen sieht und es auch ein Déjà-vu mit dem Leopard II gibt. Deutsche Technologie rückt gerade in Syrien vor.

Und wenn Deutschland die Waffenexporte stoppt? Die Industrie wird dann große Probleme bekommen. Und Erdogan kann dann wieder mit der Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge und Migranten drohen. Erdogan hatte wohl recht, als er behauptete, dass Deutschland in dieser Konstellation der Verlierer sein werde. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

Wenn man sich erpressbar und abhängig macht, dann braucht man sich nicht wundern.
Und das Deutschland den Zahlmeister überall macht, ist auch klar, politisch so gewünscht.
Im übrigen, nennt doch mal einen fähigen Politiker, der jetzt so an der "Spitze" Deutschlands mitspielt...........
Nicht einer.
Im Übrigen ist die ganze Bande verlogen bis zum geht nicht mehr.
Der Michel wills wohl so, siehe Wahlen.
Und der Rest, der dann noch fehlt wird im Hinterzimmer zusammen manipuliert.
Ganz einfach.

Gravatar: Petra

Wo Erdogan recht hat, hat er recht. Maas ist ein Dilettant. Das offizielle Deutschland aber auch, da es sich einfach die Beleidigung seines Außenministers gefallen lässt. Auch wenn ich Maaß für minderbemittelt halte, darf sich ein Staat so etwas nicht gefallen lassen und hätte schon längst den türkischen Botschafter einbestellen müssen. Und wenn eine Frau etwas sagt, geht so etwas Erdogan erst recht am Allerwertesten vorbei. Er hätte das gleich über Merkel sagen können und es wäre auch die Wahrheit gewesen. Deutschland ist so etwas von schwach und unbedeutend geworden, dass man nur noch über dieses Deutschland seine Witze reißen kann oder es eben beleidigen ohne etwas befürchten zu müssen. Danke Merkel.

Gravatar: Rita Kubier

germanix 17.10.2019 - 23:26
@ Rita Kubier 17.10.2019 - 16:31

"Ein KLASSE KOMMENTAR - Danke! ..."

Danke für Ihre Anerkennung. Es war mir ein echtes Bedürfnis, diesen Kommentar bzgl. Maas zu schreiben.
Ja, natürlich, das "werte" für/an Maas ist absolut Satire! Meiner Ablehnung dieses kleinen Gernegroß und dummen, linken dilettantischen, nichts wirklich könnenden Giftzwergs, kann sich Maas gewiss sein - und zwar auf Dauer!

Gravatar: Gerhard G.

Ich bekam mal im Geschichtsunterricht gelehrt....das KRUPP einst Freund und Feind mit Waffen belieferte.
Heute gechiet so was auf Regierungsebene ...und unsere ach so rechtsstaatlichen Abgeordneten und angeblichen Volksvertreter sagen auf Weisung zu allem Mist JA. Das Gewissen wurde in der Garderobe des Reichstags abgegeben.

Gravatar: karlheinz gampe

@Peter Meyer

Das überbevölkerte Deutschland ist als Agrarstaat nicht denkbar. Und ****** rotgrüne Politidioten holen immer mehr Menschen in ein übervölkertes Land. Irre rotgrüne Politiker betreiben quasi eine Massenviehaltung mit Menschen, mit den schweren umweltschädlichen Folgen einer Massenviehhaltung,die wir schon aus der Landwirtschaft kennen. Wir werden real von ********* roten Idioten regiert. Armut für alle ist die Devise des Kommunismus ! Und es gibt viele ***** ***** *****, die wählen rotgrüne Parteien. Die Dummen gehen an ihrer eigenen Dummheit zugrunde.

Gravatar: germanix

@ Rita Kubier 17.10.2019 - 16:31

Ein KLASSE KOMMENTAR - DANKE!

Kleine Korrektur am Rande - gleichwohl ich weiß, wie Sie das meinen "...der werte Herr Maas..."

...der unwerte Maas - ist das wirklich ein Herr? Oder ein Dilettant, so wie Erdogan es ihm bescheinigt!

Die Satire lässt mich zum Schluss kommen - Maas ist ein unwerter Dilettant und Deutschland-Hasser!

Gravatar: Wolfgang Lammert

Erdogan hat Heiko Maas kürzlich als "Dilettanten" bezeichnet. Kanzlerin Merkel hat Erdogan mit dem "Flüchtlingsdeal" korumpiert und nun, wo Erdogan in die Stapfen von Süleyman der Prächtige tritt, fungiert Merkel höchstens noch als "Zopfe im Harem" des Sultans.

Merkels Chaospolitik befeuert außerdem noch die Entwickllung eines exteritorialen Konflikts zwischen Kurden und Türken in Deutschland. So sieht nun das "bunte Merkelmodell" aus, dass nun auch nach Erfurt, Weimar, Gotha, Jena, Gera, etc. transportiert werden soll. Erste Krawalle in NRW und Bayern zeigen die Folgen der destaströsen Merkel-Politik, die von der GROKO mitgetragen wird.

Gravatar: Rita Kubier

... „Heiko Maas hat mit leeren Drohungen versucht, Erdogan einzuschüchtern. Alles heiße Luft! In Wirklichkeit liefert Deutschland so viele Waffen an die Türkei wie seit vielen Jahren nicht mehr.“ ...

Maas - GEGEN Waffenlieferungen an Erdogan oder sonst irgendwohin ins Ausland und an kriegführende Länder?? Einer, der zu Hause nicht mal gegen die Antifa und deren Gewalttaten den Mund aufbekommt! Sich mit keinem Wort gegen diese LINKE Gewalt wendet! Ausgerechnet diesem Maas soll man dann Drohungen gegen Erdogan und dessen gewaltsame Eroberung von syrischem Gebiet abnehmen sowie, dass es keine deutschen Waffen mehr für die Türkei gäbe?! Absolut unglaubwürdig - insbesondere Maas selbst! Leere Worte!! Da muss man sogar Erdogan recht geben. Auch bei der Beurteilung, dass er Maas für unfähig hält, muss man ihm beipflichten! Er ist bei Weitem nicht der Einzige, der dieser Ansicht ist.

Gravatar: Fritz der Witz

Die verlogensten, heuchlerischsten, inkompetentesten und lächerlichsten Politiker aller verlogenen, heuchlerischen und inkompetenten Politiker dieser Republik besitzen das Parteibuch der Scharia Partei D.


Gäbe es einen Preis für den Polit-Lachnummer-Zwerg des Jahres, dann würde MAAS selbigen ohne jeden Zweifel einheimsen.

Maas blamiert das ganze Land - wie auch seine Dienstvorgesetzte - täglich.

Die Reaktion von Erdogan auf Maas und die dabei unverhohlen zum Ausdruck gebrachte Verachtung spricht für sich.

Gravatar: Frank

die Türkei ist einer dieser wenigen Staaten der Erde, auf die die Menschheit nun wirklich verzichten kann. Die Türkei war schon immer ein Raubstaat. Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden die letzten große Völker-Kontingente von Griechen und Armeniern aus dieser "Türkei" abgeschlachtet, vertrieben, aus dem Land, daß sie Jahrtausende kultiviert hatten. Das waren Völker, aus denen unsere westliche Kultur erwuchs. Es wird die Zeit kommen, diese Türken-Gangster wieder in die Wüste zu jagen, aus der sie einst kamen. Allerdings öffnen unsere "Türkenfreunde" schon wieder die Porta Kerka, begehen den alten Verrat, der einst Konstantinopel zu Fall brachte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang