Rettungsaktion oder Schlepperhilfe?

Deutsches Marineschiff nimmt 919 Flüchtlinge auf und bringt sie nach Italien

Ein Schiff der deutschen Marine hat 919 Migranten vor der Küste Libyens aufgenommen. Es heißt, sie seien in Seenot gewesen. Die Migranten werden nicht nach Libyen zurückgebracht, sondern nach Italien.

Veröffentlicht:
von

Wie Zeit-Online und der Deutschlandfunk berichteten, hat ein Versorgungs-Schiff der Bundesmarine an einem einzigen Tag fast tausend "Flüchtlinge" aufgenommen. Sie seien in Seenot gewesen, heißt es. Die "Flüchtlinge" sollen in Süditalien den Behörden übergeben werden, ließ das Bundesverteidigungsministerium verkünden.

Hier kommen einige Fragen auf: Warum wurden die "Flüchtlinge" nicht dem libyschen Küstenschutz übergeben? Warum wurden sie nicht zu einem libyschen Hafen gebracht? Kooperiert die Bundesmarine wirklich mit der libyschen Marine und Küstenwache oder nicht?

Der deutsche Marine-Tender "Rhein" ist im Rahmen der EU-Mission "Sophia" im Einsatz, welche die Flüchtlingssituation im Mittelmeer überwachen soll.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Wenn wirklich einige "Flüchtlinge" dabei sind, flüchten diese meist vor den Strafverfolgungsbehörden ihrer Heimatländer....

Gravatar: egon samu

Wenn wirklich einige "Flüchtlinge" dabei sind, flüchten diese meist vor den Strafverfolgungsbehörden ihrer Heimatländer....

Gravatar: Mathias

An alle Landratten!
Via www.vesselfinder.com läßt sich das Schiff "RHEIN"
(es gibt mehrere - Military ops) bzw. über die MMSI "211211500" prima orten. Jetzt, wo ich das schreibe, schippert es vor Crotone (it.) in Richtung libysche Küste. Was sie nur wieder vorhaben?

Gravatar: Thilo

Denkt bei der Wahl daran, wie wir von diesem Verbrecherpack im Reichstag verarscht werden. Es ist kaum noch zu toppen!

Gravatar: Rolf

Letztlich geht es bei dieser, von seitens des "Staates" organisierter Masseneinwanderung nur darum, das neoliberale, plutokratische System am Laufen zu halten.

Der Kapitalismus in der jetzigen Form, ist an einem Punkt angelangt, indem er sich nur durch Wachstum am Leben halten kann. Würden wir nicht jeden Monat massig Geld drucken (siehe EZB), wären die Zinsen nicht auf 0, teilweise schon im Minusbereich, wäre die Inflation so hoch wie in den 20er des letzten Jahrhunderts.

Die Machthaber in Berlin glauben das durch Masseneinwanderung die Wirtschaft wieder in Schwung kommt. Die CDU hat ja schon vor der Invasion 2015 öffentlich erklärt wir bräuchten mehr Einwanderung. Die Letzten 20 Jahre sind unter der CDU/CSU/FDP/SPD geführten Regierungen mehr als 9 Millionen "Flüchtlinge" nach Deutschland eingeschleust worden.

Das jene letztlich auf Jahrzehnte nur Kosten verursachen und die deutsche Kultur vernichten, ist den meisten Politikern egal. Das diese Masseneinwanderung gut für uns ist wird denen von Lobbyisten und den tatsächlichen Strippenziehern (siehe Bilderberger) erklärt und suggeriert.

Gravatar: Uhlmann

Wer es immer noch nicht verstanden hat hier in Kurzform.
MERKEL WILL Deutschland zerstören mit Migranten
,Einzige letzte Chance AfD wählen!AfD wählen AfDwählen!
Wahlbeobachter hinschicken!!!!
Weiter sagen! Danke

Gravatar: die Vernunft

Zur Nachricht paßt, das sowohl unsere Polizei, als auch "unsere" Armee, große Probleme bei der Nachwuchsgewinnung haben. Dieses, obwohl die Anforderungen sogar schon unter ein vertretbares Maß heruntergeschraubt wurden. Die Bezahlung ist schlecht, dafür will kein Deutscher sein Leben als herumlaufende Zielscheibe für die durch die Altparteipolitiker verursachten Mißstände tagtäglich riskieren, oder in ein fernes Land in den Krieg geschickt werden.

Die Zustände im heutigen Merkelland: Ausländer entscheiden (eigennationalistisch), ob Asylanten anerkannt werden!

In der Polizeischule gab es eine große Massenschlägerei! Zwischen Türken und Arabern! Islamisten werden in den bewaffneten Organen zu Einzelkämfern ausgebildet. Natürlich können sie dabei Sprengstoff und Bewaffnung an weitere Netzwerke (IS) weitergeben. Wir "danken" unserer Regierung für diesen Verrat am eigenen Volk! Deutschland wird AUFGEGEBEN!

Für täglichen Nachschub wird gesorgt!
Die Neubürger bringen Krankheiten mit, von denen sie selbst nichts wissen. Wie sollten sie sich auch eine medizinische Versorgung leisten können? Wer nach Afrika reist, wird darauf hingewiesen, das ca. 40 % der Menschen Aids haben!

Selbstmordattentäter haben vor nichts Angst. Mit ihrer Tat gegen uns Ungläubige glauben sie ins Paradies zu kommen. Doch in gewissen Positionen ist es wichtig, andere zu täuschen und sich zu verstellen, um neue Kämpfer ins Land zu holen. ...

Bald wird soeiner Bundeskanzler, wenn die Partei der Bevölkerungserneuerung, gekommen ist. Für die Regierenden ist denn auch der Zug abgefahren. Sie werden selbst zum Opfer, weil sie unseren Staat haben vor Merkels Wahnsinn kapitulieren lassen!
Niemals hätte es eine Wiedervereinigung zweier deutscher Staaten mit Merkelland gegeben! Wenn diese Bundestagswahl schief geht, denn haben die Deutschen kein Land mehr! Dann ist unser Volk bald unauffindbar!

Der Name "Merkel" aber wird wie der "Judas" unter den Völkern verrufen sein, und die Zeiten überdauern! Solange die Sonne schein, der Wind weht und der Himmel blau ist!

Gravatar: Carsten

Und Italien winkt die sogenannten Flüchtlinge weiter
zu uns durch.
Alles kommt zu Germoney.
Die Grenzen gehören endlich geschlossen.
Dann müssen alle kriminellen Ausländer abgeschoben
werden.
Und anschließend gehören alle Illegalen zurück
in die Heimat gebracht

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang