Korrupteste Regierung Europas soll mit EU-Geldern finanziert werden

Deutscher Steuerzahler soll für Aufbau der Ukraine finanziell bluten

Die Ukraine soll mit Geld aus der EU aufgebaut werden. Das will Ursula von der Leyen so. Das Geld in der EU kommt primär aus dem Geldbeutel des deutschen Steuerzahlers. Und mit diesem Geld soll nun die korrupteste Regierung Europas finanziert werden.

Foto: EU Commission / PD
Veröffentlicht:
von

Selesnkij soll ein Vermögen von 850 Millionen Euro haben. Woher es stammt, weiß niemand so ganz genau. Mit seinen clownesken Auftritten als Penis-Piano-Spieler jedenfalls kann er eine solche Summe nicht beiseite geschafft haben. Auch die beiden Klitschkos dürften nicht am Hungertuch nagen. Es gibt sicher darüber hinaus noch einige Leute in der Ukraine, die jede Menge Geld gehortet haben. Die könnten doch bei ihrer immer wieder medial präsentierten angeblich überschwenglichen Vaterlandsliebe den eigenen Geldbeutel aufmachen, um das Land wieder aufzubauen. Da aber krümmen sie sich wie eine Katze wenn sie wirft. Brauche sie ja auch nicht; es gibt da die EU.

Denn Ursula will wieder Geld ver-Leyen. Oder verschenken. So ganz ist das aus ihren aktuellen Aussagen nicht erkennbar. Jedenfalls soll die EU Geld zum Wiederaufbau der Ukraine bereitstellen. Dafür soll die EU gemeinsame Schulden machen. Zur Erinnerung: die CDU, also die Partei von der Leyens, hat  immer behauptet, mit ihr wird es keine gemeinsamen EU-Schulden geben.

Ob nun Schulden und verliehen oder aus dem EU-Topf und geschenkt, die Regierung der Ukraine, die korrupteste Regierung eines Landes in Europa, darf sich über einen warmen Geldregen freuen. Einen Geldregen, der in erster Linie aus dem Geldbeutel des deutschen Steuerzahlers stammt. Denn jeder vierte Euro, den die EU in ihre Hände bekommt, stammt aus dem ohnehin schon klammen Portemonnaie des von diversen Steuern und Abgaben arg gebeutelten und ausgepressten deutschen Steuerzahlers.

Doch wie jüngst die Wahl in NRW gezeigt hat, scheint es vielen Steuerzahlern hier im Land entweder noch viel zu gut gehen oder ihnen ist es total egal, dass sich mit ihrem Geld Selenskij demnächst einen neuen Steinway-Flügel kauft, um auf dem dann mit seinem Penis Musik zu erzeugen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Schwakowiak

Die Uschi gehört in den Knast! Sie ist noch nicht mal in ihr Amt gewählt worden. Zwei Jobs hat sie schon vergurkt und sie ist nie zur Rechenschaft gezogen worden. Ein Hoch auf die Europäische Union die soweit von einem demokratischen Gedanken entfernt ist wie der fernste Planet. Und jetzt meint die Uschi mit Deutschen Steuergeldern auch noch die Ukraine wieder aufbauen zu müssen,einfach Unglaublich.

Gravatar: Franz Altermann

Warum sollen wir Deutschen eigentlich beim Aufbau eines amerikanischen Satellitenstaates in der Ukraine helfen? Haben wir nicht schon genug eigene Probleme? Die Freundschaft zu Russland und gute Handelsbeziehungen zum beiderseitigen Nutzen waren immer und sind für Deutschland auch zukünftig eine ganz existenzielle Frage. Wer sich jetzt so scharf von Gerhard Schröter distanziert, ihn verdammt, ist ein großer Gesinnungslump, ihm keinesfalls moralisch überlegen. Ich jedenfalls bin ihm dankbar dafür, dass ich jahrelang mit russischem Erdgas mein Zuhause für ca. 0,06 Euro/kWh beheizen konnte. Wenn man uns jetzt zur Elektroheizung zwingen will, müssen wir ca. 0,33 Euro/kWh zahlen, also etwa 400% mehr als bisher. Natürlich würden sich unsere deutschen Ökostrom-Gewinnler die Hände reiben bei solchen Gewinn-Aussichten. Habt vielen Dank für diese berauschenden Aussichten, ihr großen Experten und wahren Deutschlandfreunde vom CDU-SPD-Grüne-FDP-Parteienkartell !

Gravatar: Wulf Seidner

Seit dem Maidan-Überfall, der ja wie eigentlich allgemein bekannt sein sollte, mit Hilfe der USA und einiger westlichen Länder und nicht zuletzt durch diese EU und danach Verbrecherischen Übernahme durch die jetzige Ukrainische Regierung, zuerst Poroschenko und jetzt diesem sehr zwielichtigen Selensky, beide untersztützt durch die USA sowie den sog. Geld -Eliten und jetzt wieder von westlichen Ländern mit Waffen. Warum um Himmels Willen sollen Wir Bürger in Deutschland wegen dieser dunklen Machenschaften auch noch zusätzlich bluten. Es müssen endlich mal Massnahmen getroffen werden, dass diese Kriegsprofokateure zur Kasse gebeten werden; Aber davon wollen diese sog. Öffentlich Rechtlichen Medien nichts berichten ;offenbar werden diese neben ca. 10.000.000.000 € Zwangsgebühren deutscher Bürger auch noch von diesen zusätzlich bezahlt;oder gezwungen, die eigentlichen Wahrheiten zu verbergen und zu unterdrücken. Die jetzige Ukrainische Regierung zu unterstützen, würde für die Bürger der Ukraine absolut nichts positives bewirken, wir würden nur Polit- Verbrecher unterstützen. Die Ukraine braucht eine andere, bürgerfreundliche Regierung.

Gravatar: Gulliver

Ich gebe denen Recht welche sagen, daß es den Deutschen immer noch zu gut geht, denn dann würden die Deutschen nicht so geistig mindert bemittelt ihr Kreuz bei den Wahlen machen. Und ich gehe jede Wette ein, daß bei den nächsten anstehenden Wahlen genauso weiter gewählt wird, wieso auch anders? Die Bevölkerung ist im großen Stil und in großem Umfang seit Kohl und Merkel verblödet worden und begreift nun nicht mehr, daß ein diktatorisches System installiert wird und demokratische Wahlen nur noch Makulatur sind.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Das Geld der Steuerzahler wird dann in russische Kanäle fließen, denn kaum jemand außer dieser traurigen Figur von der Leyen glaubt doch im Ernst daran, dass die Ukraine die bisherige Souveränität der ÖL- und Gasbarone einschließlich der Biden-Sippe wiedererlangt.

Gravatar: Uwe

@Cobra
nein, die Wahlen sind auch bei uns manipuliert, das ist nicht nur auf die USA beschränkt.

Gravatar: Bürger

Schöne Frisur, Uschi, aber nichts darunter:
Waffen in Kriegsgebiete liefern und die Kriegsschäden fördern bei gleichzeitiger Selbstverpflichtung zur Mitfinanzierung des Wiederaufbaus der zerstörten Ukraine.
Ein schönes Beispiel für Schizophrenie!

Gravatar: Causa

Die fordert in ihrer Dummheit noch viel mehr!
Sie war auf allen ihren bisheringen Post eine Niete. Deswegen hat man sie noch rechtzeitig nach Brüssel versetzt.
Eben dorthin, wo man alle unfähigen Politiker abschiebt!

Gravatar: Gerhard Bleckmann

Anderer Leute Geld ausgeben, ist das System unserer Politiker. Unsere Wirtschaft ist durch die Politik seit Merkel, schon auf einem absteigenden Ast.
Joschka Fischer: “Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang