Bundesländer, Städte und Gemeinden fürchten Wiederholung der Migrationskrise

Deutscher Landkreistag warnt vor Migrationskrise wie 2015

Die Zahl der Migranten, die nach Deutschland kommen, nimmt wieder zu. Es wird die Befürchtung geäußert, dass sich die Situation von 2015-2017 wiederholen könne.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtete, registrieren Kommunen und Bundesländer eine deutlich steigende Zahl an Asylbewerbern, die über die Balkanroute nach Deutschland kommen. Sie warnen vor einer ähnlich dramatischen Situation wie ab dem Jahr 2015. 

Der sächsische Innenminister Armin Schuster erklärte sich besorgt, dass der Migrationsdruck steigen werde. Er werde "in Kürze kaum noch zu bewältigen sein". Die meisten Migranten aus den klassischen Ländern (Syrien, Irak usw.) kommen derzeit über die Balkanroute. Hinzu kommen noch die Migranten aus der Ukraine. 

Die Lage kann sich bald verschärfen und zusammen mit der Inflation und Energiekrise und der kommenden Rezession zu einer schwerwiegenden Krise führen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: hw

Deutschland wird ab 2015 mit freundlicher Unterstützung Merkels von Scheinasylanten und islamischen Frauengewaltiger unterwandert.
Wenn wir uns Deutsche bei jemand bedanken dürfen, dann bei der Mutter aller AsylantenMuttis: Angela Islam Merkel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Lage kann sich bald verschärfen und zusammen mit der Inflation und Energiekrise und der kommenden Rezession zu einer schwerwiegenden Krise führen."

Was aber interessiert das einen Ole samt seinem auch m. E. noch viel extremeren Vize, welche die Ziele der Politik ihrer geschlichenen Göttin(?)
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1041837808
nicht nur weiterführen sondern scheinbar sogar vollenden wollen???

Gravatar: Fritz der Witz

Was für eine verlogene Scheinheiligkeit. Die haben doch bis zuletzt WIR HABEN PLATZ skandiert.

Gravatar: Croata

Unglaublich aber Wahr.

Wir haben es letztes Jahr gesehen - über Belaruss sogar, über Tschechien neulich.

Die "Routen" werden immer wieder kreativer.

NGO's sind das größte Problem.

Gravatar: Cobra

Mutti hat gesagt -WIE SCHAFFEN DAS- also
macht euch keine Sorgen.
Nur so kriegen wir Deutschland kaputt !!!
Wir waren mal eine führende Wirtschaftsnation !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang