Bundesländer, Städte und Gemeinden fürchten Wiederholung der Migrationskrise

Deutscher Landkreistag warnt vor Migrationskrise wie 2015

Die Zahl der Migranten, die nach Deutschland kommen, nimmt wieder zu. Es wird die Befürchtung geäußert, dass sich die Situation von 2015-2017 wiederholen könne.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtete, registrieren Kommunen und Bundesländer eine deutlich steigende Zahl an Asylbewerbern, die über die Balkanroute nach Deutschland kommen. Sie warnen vor einer ähnlich dramatischen Situation wie ab dem Jahr 2015. 

Der sächsische Innenminister Armin Schuster erklärte sich besorgt, dass der Migrationsdruck steigen werde. Er werde "in Kürze kaum noch zu bewältigen sein". Die meisten Migranten aus den klassischen Ländern (Syrien, Irak usw.) kommen derzeit über die Balkanroute. Hinzu kommen noch die Migranten aus der Ukraine. 

Die Lage kann sich bald verschärfen und zusammen mit der Inflation und Energiekrise und der kommenden Rezession zu einer schwerwiegenden Krise führen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Bei der nächsten Wahl wird meine Familie diejenige Partei ankreuzen, die sich glaubhaft am entschiedensten gegen die Immigration ausspricht.

Gravatar: Wolfram

Es sind nicht die Ukrainer, sondern wieder Hunderttausende von meist erobernden / ausplündernden Halbmondjüngern aus NICHT-KRIEGS-GEBIETEN Afrikas und Arabiens bzw. des Nahen und Mittleren Ostens, die massiv noch vor Wintereinbruch vor Allem über die Balkan-Route nach Deutschland strömen - völlig illegal !!!

Aber auch die Küsten Italiens, Spaniens und Griechenlands erleben wie schon 2015 einen Ansturm, ja eine regelrechte Flut von illegaler Migration !!! Hauptziel aller ist "Germoney" - des Geldes wegen. Das hat sich auch bei den kriegsflüchtigen Ukrainern inzwischen rasend schnell herumgesprochen, weshalb sie aus sicheren europäischen Ländern in unser Land zurückströmen !!! Massenhaft !!!

Doch die meisten Ukrainer wollen wenigstens schnell Deutsch lernen und hier arbeiten - und auch irgendwann wieder in ihre Heimat zurückkehren, was man leider nur von der Minderheit der Halbmondjünger behaupten kann.

Gravatar: Werner Hill

@ asisi1

90%? Wenn man die Nichtwähler und die Stimmen für die (z.Zt. deutlich erstarkende) AfD abzieht, haben "nur" ca. 64% der Wahlberechtigten die Marionetten im Bundestag gewählt (Ampel + CDU/CSU).

Das ist allerdings immer noch schlimm genug!

Gravatar: asisi1

Wir haben doch 90% Deutsche, welche durch ihre Wahl bekundet haben, das sie das Handeln der Regierenden akzektiern. Also bitte die Flüchtlinge in diesen Häusern und Wohnungen unterbringen. Da haben wir noch viel Luft! Beginnen sollte man bei Politikern und Beamten!
Und nicht zu vergessen dabei, die Teddy Omas und die Omas gegen rächchttss!°

Gravatar: maasmaennchen

Ach ja sind ja bald wieder LTW.Vergesst nicht schön brav Schwarz/Rot/Grün zu wählen ihr Affen.

Gravatar: maasmaennchen

Ne so blöd kann keiner sein,das ist Absicht.Die einzigsten die blöde sind sind die Deutschen.Habe noch nie so dämliches Opfervolk erlebt das sich so verkaspern lässt und den Schuss einfach nicht hören will.Lässt sich von diesem Schandpack derAltparteinen und Wirtschaftsmigranten Land und Geld wegnehmen und bedankt sich noch dafür.Ich schäme mich für dieses Volk.

Gravatar: germanix

Warum warnt der Deutsche Landkreistag???

Merkel wurde mit dem Nansen-Preis des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) ausgezeichnet, weil sie Millionen Migranten nach Deutschland geholt hat und zig Milliarden EURO Steuergelder den Steuerzahlern geraubt hat. Und - die Kriminalitätsrate ist in ungeahnte Höhen geschnellt - ist das nicht TOLL?

Herr sächsischer Innenminister Armin Schuster - Sie und andere bekommen doch dann auch den Preis - alles auf Kosten der Deutschen - ist das nicht TOLL???

Das alles waren keine Flüchtlinge - es waren eher Raubritter ohne Ritterrüstung, aber mit Messer bewaffnet - um der deutschen Zivilisation zu zeigen, wo der Hammer hängt!

Also liebe Urkunden-Vergeber der UN - Ihr seid zwar Verbrecher, doch ihr sitzt am längeren Hebel - weil wir Euch mit unseren Steuergeldern füttert...!

Gravatar: Werner Hill

Keine Sorge! Wenn diese von den Totengräbern Deutschlands handverlesene Regierung uns weiter so herunterwirtschaftet, werden die "Geflüchteten" unser Land bald meiden oder sogar freiwillig verlassen.

Gravatar: asisi1

Wo waren diese Penner seit 2015?
Haben die solange Winterschlaf gehalten?
Ein kleiner Tip für diese eierlosen Gesellen. Kauft euch gute Wanderschuhe, denn sie müssen bis Workuta halten!
Hier gibt es für euch und eure Sippen keine Zukunft mehr!

Gravatar: Max

Es brennt die Republik noch nicht lichterloh, da muss Benzin ins Feuer ???? geworfen werden. Diese Satanisten haben immer noch nicht genug. Erst wenn Deutschland abgebrannt und die letzten Migranten sich haltlos selbst bedienen, finden wir die Asozialen dann in Übersee, wo sie ihren Judaslohn verprassen können.Wer glaubt noch diesem Politikergeschwätz, noch nicht einmal ignorieren diese Saubande.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang