Besonders die Automobilindustrie und die Zulieferer sind betroffen

Deutsche Wirtschaft von Coronavirus-Epidemie betroffen

Als wenn die deutsche Automobilindustrie und die Zulieferer-Industrie nicht schon genug Sorgen hätten: Jetzt erschwert die Coronavirus-Epidemie zusätzlich die Lage.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Alle großen deutschen Autobauer sind auch in China engagiert. Doch dort sind sowohl die Produktion als auch der Verkauf massiv eingebrochen. »Wir sehen erste negative Auswirkungen im Markt aufgrund von Covid-19«, erklärte die Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller [siehe Bericht »Focus«].

Der Autozulieferer-Konzern Continental hat seine Vorsichtsmaßnahmen erhöht und die Geschäftsreisen von und nach China sowie Südkorea und in Teile Italiens eingeschränkt. Viele Autohersteller und Autozulieferer werden ihre Wirtschaftsprognosen für dieses Jahr nach unten korrigieren müssen [siehe Bericht »Handelsblatt«]. Das wird auch Auswirkungen auf die Aktienmärkte haben.

Für deutsche Autohersteller wie Mercedes-Benz, Audi, BMW, Volkswagen und Porsche ist die Volksrepublik China der wichtigste Markt. Umgekehrt ist man auch von Importen von Einzelteilen auch China abhängig. Auch bei der Umstellung auf Elektro-Autos sind die Konzerne auf Batteriezellen aus China angewiesen. China ist überhaupt eines der größten Exporteure von Fahrzeugteilen. Wenn es hier zum Stocken kommt, werden ganze Produktionsketten unterbrochen [siehe Bericht »Manager-Magazin«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: mehr.licht

"I WON'T GO QUIETLY" - Der ganze Film auf deutsch:
"Am 23.04.2014 jährte sich die öffentliche Bekanntmachung von HIV zum 30. Mal. Es wird Zeit, dass diese Angstmaschinerie gestoppt wird... " :

https://www.youtube.com/watch?v=QWCPioqwmpE

Gravatar: mehr.licht

Und was ist mit der seit neun Jahrzehnten andauernden Epidemie von Strahlungskranken ?!?
Soll das weiterhin totgeschwiegen werden ?!?!

neues Video:

"Prof. Dr. Hecht - Elektrosensibilität ist keine Einbildung - 5G und WLAN sind gesundheitsschädlich!" :

https://www.youtube.com/watch?v=ONezB36D75I

___

Grundlegenste, minimale Basisinfos unter:

https://ul-we.de/

Gravatar: Sir Hall

ausblick
---------------
besser kann man es nicht sagen

Gravatar: asisi1

85% der verblödeten Deutschen wollen es so und nicht anders! Bitte mehr davon!

Gravatar: ausblick

Schadenfreude ist fehl am Platz.Alle relevanten Regierungspositionen sind mit fachlich inkompetenten Personen besetzt, die Systemmedien in deutscher Nibelungentreue auf Linie getrimmt. Das heißt aber nicht, dass etwas zu Gunsten der produktiv Tätigen Bevölkerung geändert werden wird sondern im Gegenteil - das System wird noch brutaler im Kampf gegen "Rechts", Fakten werden weiter ignoriert, der Gesinnungsterror ausgebaut, die CO2-Religion verpflichtend und der Kampf für neue Toiletten für noch zu erfindende Geschlechtsformen weit wichtiger, als vernünftiges Handeln.
Alle die noch ihre 5 Sinne beieinander haben und die Regierungspropaganda durchschaut haben sollten sich nun in kleinen Kreisen vernetzen und für die Zeit nach dem Zusammenbruch vorbereiten. Ein Verbot alternativer Medien ist zu erwarten, die Bekämpfung von nicht systemkonformen Beiträgen ebenfalls. Ein Aufbegehren gegen das System ist sinnlos, wenn nicht Kräfte des tiefen Staates direkt eingreifen und dies dürfte in D mit ausgeprägten Untertanengeist nicht zu erwarten sein.
Also, lobt die Zuwanderungspolitik in die Sozialsysteme, die CO2-Religion, die Genderpolitik... lasst die Arbeit ruhen und kämpft gegen "Rechts", lasst euch als "Diverse" eintragen und fordert neue Toiletten.... kurz, toppt die Systemlinge, denn nur so können einige Vernünftige überleben und vielleicht einen erfolgreichen Neustart schaffen.

Gravatar: karlheinz gampe

Der schwarze Schwan ist nun aufgrund der Unfähigkeit unserer roten Politiker von CDU + SPD in Deutschland gelandet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Für deutsche Autohersteller wie Mercedes-Benz, Audi, BMW, Volkswagen und Porsche ist die Volksrepublik China der wichtigste Markt. Umgekehrt ist man auch von Importen von Einzelteilen auch China abhängig.“ ...

Passt das unser(?) aller(?) heißgeliebten(?) Allmächtigen(?)
http://german.xinhuanet.com/2020-02/05/c_138757918.htm
in ihrer Zerstörungswut gegen Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=Po_VWEwML1A
nicht ´milimetergenau` in den Kram???
https://gloria.tv/like/NNHqYmPFByYH2shT7zwbTT94r

Gravatar: Auf tönernen Füßen

Auch interessant: Der Börsensturzflug der vergangenen sechs Tage.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang