Nach Verschärfung der Maßnahmen

Deutsche: Wir lassen uns Weihnachten nicht wegnehmen!

Die Verschärfung der Maßnahmen ist angekündigt – aber eine Mehrheit der Deutschen will sie nicht befolgen.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

In einer Umfrage gaben 42 Prozent der Befragten an, sich unter Umständen über die von der Regierung verhängten Regel zu Weihnachten hinwegsetzen zu wollen. 42 Prozent! Das ist, wenn man bedenkt, dass der Regelverstoß strafbar ist, wenigstens die Hälfte. Sie sagen sich: Wir lassen uns Weihnachten im Kreis der Familie nicht nehmen.

Zugleich heißt es in der Umfrage, dass drei Viertel der Befragten die Maßnahmen gegen die Corona-Epidemie befürworten. Ein Widerspruch ? – Nicht wirklich. Die Zahlen sind eher ein Zeichen dafür, dass nicht nur Politiker unsinnige Maßnahmen verhängen und das Robert-Koch-Institut, RKI, mit aussagelosen Zahlen Panik verbreitet; sie sind ein Zeichen dafür, dass in etlichen Umfragen sich die Interviewer nach Lust und Laune anlügen lassen.

Umfragen, nach denen eine Mehrheit der Deutschen die verhängten Maßnahmen für richtig hält, erweisen sich somit als schlichtweg falsch. Nein, gelogen wurde nicht. Es wurden die falschen Fragen gestellt.

Denn auch das zeigt der Alltag: Die Bereitschaft zum Regelbruch ist sehr hoch. Das aber ist dann der Fall, sagt Philipp Rauschnabel, Professor für digitales Marketing und Medieninnovation an der Bundeswehrhochschule in München, wenn man denkt, eine Situation gut einschätzen zu können und die Erfahrung macht, dass »andere Menschen das auch machen.« Hätte der Professor die Sinnlosigkeit der Regeln als weiteren Grund genannt, wäre er ehrlich gewesen, hätte sich aber wahrscheinlich auch eine neue Professur suchen können.

Nach dieser selbstbewussten Ansage blicken die Bürger dann auch optimistisch auf die Feiertage, wie die Umfrage gleichfalls bestätigt. Zwei Drittel stimmten der Aussage »Wir machen das Beste draus!« zu. 45 Prozent freuen sich über weniger Stress in der Vorweihnachtszeit.

Der Plan der Politik, Weihnachten am besten ganz ausfallen zu lassen, und damit eine der letzten festen Burgen zu schleifen, geht also nicht auf. Im Gegenteil! Die Bürger sagen: »Wir lassen uns Weihnachten im Kreis von Freunden und Familie von Merkel, Söder und Spahn nicht nehmen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ypsilon

Die Multikulti-Ideologie kommt nun mit dem neuen Sars-Virus ins Gehege. Die üblichen Schutzmaßnahmen können ja wegen des Rassismus und der Diskriminierung der Ausländer nicht ergriffen werden: die Grenzen dicht gemacht und Einreiseverbote erteilt werden. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Dafür wird dann Rassismus und Diskriminierung gegen die eigene Bevölkerung betrieben, wo das Risiko nicht so groß ist, dass sie sich wehrt. Die meisten befolgen ja alles schön brav und hinterfragen wenig. Irgendwann wird aber Schluss mit Lustig sein und die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge werden das Weite suchen, wenn es hier nichts mehr abzusahnen gibt und Chaos herrscht, weil alles zusammengebrochen ist.

Gravatar: Ripke

Also wenn wir was von den Verboten hören sind wir auch ständig am lächeln. Auch wir werden unser Weihnachten verbringen wie jedes Jahr. Egal was die Oberen möchten.So viel Solidarität gibt es bei uns nicht das wir unser Leben nach den Wünschen anderer richten. Denn so lange selbst die Regierenden eng ang ohne Maske an Tischen sitzen und Glühwein trinken kann das mit dem Virus ja auch nicht so schlimm sein. In unserer Stadt und den umliegenden Dörfern ist auch noch Niemand an Corona erkrankt oder verstorben.

Gravatar: Ripke

Also wenn wir was von den Verboten hören sind wir auch ständig am lächeln. Auch wir werden unser Weihnachten verbringen wie jedes Jahr. Egal was die Oberen möchten.So viel Solidarität gibt es bei uns denn doch nicht das wir unser Leben nach den Wünschen Anderer richten. Denn so lange selbst die Regierenden eng ang ohne Maske an Tischen sitzen und Glühwein trinken kann das mit dem Virus ja auch nicht so schlimm sein. In unserer Stadt und den umliegenden Dörfern ist auch noch Niemand an Corona erkrankt oder verstorben.

Gravatar: Schabulke

Zu Zickezacke Hühnerkacke ..nun haben wir Corona an der Backe !

Aber vielleicht gibt es so manchen Herrn "Hoppenstedt" ,der nun gerne mal ein Atomkraftwerk in die Luft sprengen würde ??? :-)) Da könnte die Berliner Coronapolitik etwas in die Krise bringen !

Gravatar: Werner Hill

Umfrage bei Focus: wird Weihnachten zum "Superspreader-Event"?
Und angeblich haben 63% mit "Ja" abgestimmt.

Da empfehle ich diesen 63% doch, Weihnachten ausfallen zu lassen, sich demnächst beim Impfen vorzudrängen und - wenn sie dann noch leben - vom 12.4. bis 11.5. den Ramadan mitzufeiern.
Das wäre fremdenfreundlich, antirassistisch und mit der Maske würde auch das Fasten nicht schwerfallen ..

Gravatar: Angela Kuba - Orange

Deutsche: Eine gefestigte sozialistische Persönlichkeit konnte noch nie etwas anfangen mit geflügelten oder ungeflügelten Jahresendfiguren, alten Männern mit langen Bärten und anderen Sackgesichtern, mit Schinkenpelz, pump gun, Pfefferspray, Atomlobbyisten, Vulkanausbrüchen, Gefuttere und Gefresse, Rausschmiss bei McDonalds, Fest der Hiebe, 28 Milliarden Einbußen usw. ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZECNrx5PIpk&feature=youtu.be&t=15 .

Dann besser die Liebeserklärung der kontaktfreudigen Systemendfigur am Silvesterabend, immer schön "nah bei den Leuten" und same procedure as eyery year ...

https://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck ,

... und eine Kuba - Orange am 1.1.2021.

Gravatar: Sabine

Nun werden die Bestimmungen noch weiter verschärft werden. Wenn wir eine derartig gefährliche Situation haben, ist es mir völlig unverständlich, warum die Grenzen nicht rigoros geschlossen werden und Merkel ihre Asylpolitik nicht einstellt.
Wirtschaftsasylanten u.dgl. aus allen Teilen der Welt,
die in Deutschland ein besseres Leben suchen,. können weiterhin einreisen.
Wenn das so weitergeht, tragen wir noch in 5 Jahren Masken und müssen mit Verboten leben.
Allerdings wäre das ganz im Sinne Merkels.

Gravatar: Ede Wachsam

Ich mache mir zwar auch schon lange nichts mehr aus dem Konsumweihnachten und den ganzen Rummel, denn für mich gab es an dem Tag als Jesus geboren wurde, was ungefähr irgend wann im Herbst (Sept./Okt.) 3 vor oder 4 Nach Chr. gewesen ist, das einzige Geschenk was bleibenden Wert hat, und ich da noch gar nicht geboren war. Jesus starb mit ungefähr 30 Jahren auch für mich frewillig und unschuldig am Kreuz und bezahlte damit meine gesamte Lebensschuld und rettete mir das ewige Leben, weil ich IHM vertraue und die Bibel Gottes Wort ist.

Dennoch scheint Gott uns 2020 an die Geburt seines Sohnen und des Heilands der Welt erinnern zu wollen, indem der uns noch einmal so etwas wie den Stern von Bethlehem sehen lässt.

Dies geschieht genau am 21.12. 2020 so ab ca. 17:00 Uhr ungefähr bis 18:30 Uhr. Er ist kurz über dem Horizont in der Richtung West/Südwest zu sehen, geht dann aber dort unter.

Astronomisch werden dann Jupiter und Saturn direkt zusammenstehen, was das letzte Mal im 15 JH n.Chr. geschah. Deshalb wird die Himmelserscheinung auch so hell sein. Beim historischen Stern von Bethlem waren damals allerdings Jupiter Saturn und Venus als Dreier Einheit zusammen und die noch viel heller als jetzt die Zweier Gruppe. Dennoch glaube ich, dass Gott uns damit erinnert, dass Jesus bald wie versprochen auf die Erde zurück kommt, diesmal nicht um für uns zu sterben, damit wir ewig Leben können, sondern als König aller Könige und Herr aller Herren und damit zum Gericht über die dickköpfige gottlose Menschheit.

Wer Jesus nicht glaubt und Gott damit zum Lügner macht, wird unweigerlich durch seine eigenen Sünden gerichtet werden und freiwillig in die ewige Finsternis der Verdammung gehen, weil nieman der nicht durch Jesu Blut gereinigt ist, die Reinheit und Heiligkeit des lebendigen Gottes, welcher die absolute Liebe in Person ist, ertragen kann. Gott richtet Niemand, Unsere bösen Taten wenn sie nicht vrgeben wurden richten uns beim Anblick des lebendigen Gottes. Wenn wir nie zugeben wollten dass wir allesamt Sünder sind, der Anblick des gerechen Gottes wird uns keine Wahl lassen es zu erkennen. Dann aber ist es leider für Reue und Umkehr zu spät.

Gravatar: Axel Gojowy

Werden wir etwa systematisch auf die Herrschaft des Islam vorbereitet? Mundschutzpflicht als Vorbereitung aud die Kopftuchpflicht, Alkoholverebote, Verdrängung der christliuchen Feiertage und Schulschließungen, damit die heranwachsenden Generationen soiweit verdummt werden, dass sie kritiklos die Koranschulen besuchen werden. So sieht eine feindliche Übernahme aus

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang