Migrationsbericht 2018

Deutsche wandern massenweise aus Deutschland aus

Der Migrationsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2018 spricht eine deutliche Sprache, sowohl was das Verleugnen, als auch was die Realitäten betrifft.

Bundesarchiv, B 145 Bild-F079036-0033 / CC-BY-SA 3.0 [CC BY-SA 3.0 DE]
Veröffentlicht:
von

Verleugnet wird, dass der Zuzug nach Deutschland weiterhin auf hohem Niveau anhält. Dabei bedient man sich im Migrationsbericht eines bekannten Tricks, wie er in sozialistischen Staaten üblich ist: Man vergleicht mit einem günstigen Wert, in diesem Fall mit dem Jahr 2015 – und da ist anschließend jeder Wert kleiner. Und natürlich reden sich die Beamten das Zuwandern schön.

Ein Beispiel. Unter der Überschrift »Weniger Asylanträge – auch Familiennachzug geht zurück«, die wohl beruhigen soll, heißt es: »Während 2017 noch 198.317 Asylerstanträge entgegengenommen wurden, ging die Zahl im Jahr 2018 um 18,3 Prozent auf 161.931 zurück, davon 32.303 Asylanträge (19,9 Prozent) von in Deutschland geborenen Kindern im Alter von unter einem Jahr.« Was der Bericht verleugnet: Gegenüber dem Jahr 2007 ist das laut Migrationsbericht von 2015 mit 19.164 Anträgen eine Steigerung um bald das zehnfache.

Und auch den Mythos Fachkräfte durch Migration scheint man sich im Innenministerium noch immer zu erzählen. Hier lautet die Überschrift »Attraktiv für Studium und Arbeit« Die Studenten kamen dabei vor allem aus China, Indien und Syrien. Wen wunderts, da chinesische Studenten nicht selten in den Genuss deutscher Entwicklungshilfe für China kommen.

Die Realität wird dann unter der Überschrift »Abwanderung von deutschen Staatsangehörigen« beschrieben. Denn nicht nur die Migration nach Deutschland nimmt zu – zugleich verlassen immer mehr Deutsche das Land. Dazu heißt es in dem Bericht auf Seite 165 wörtlich: »Im Jahr 2018 wurde mit 261.851 Fortzügen von deutschen Staatsangehörigen aus dem Bundesgebiet ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahr registriert (–5,1 %, 2017: 249.181 Fortzüge)«. Den negativen Wert wird die von Minister Altmeier aus den USA importierte künstliche Intelligenz bei Gelegenheit möglichweise erklären. Tatsächlich handelt es sich um eine Steigerung von 5,1 Prozent.

So geht es weiter. Bei der Auswanderung von Deutschen aus Deutschland spricht man von »klassischer Migration«, wenn man langfristig meint. Auf gut Deutsch: Die Ausgewanderten kommen wahrscheinlich nicht wieder zurück. Bei der zentralen Frage, ob es womöglich gerade Hochqualifizierte sind, die Deutschland verlassen, zeigt sich das Amt bemerkenswert desinformiert: »Da der amtlichen Wanderungsstatistik keine Informationen über das Qualifikationsniveau der deutschen Abwandernden entnommen werden können, kann nicht angegeben werden, wie viele hochqualifizierte deutsche Personen temporär oder auf Dauer aus Deutschland fortziehen.« Seltsam: Bei den Migranten wusste die Regierung sehr genau, dass es sich um Fachkräfte handelt. Wenigstens zeitweise.

Kurz gesagt: Der gesamte Migrationsbericht dokumentiert einmal mehr den Übermut der deutschen Politik und ihrer Ämter mit dem Problem Fachkräftemangel. Weiterhin wird verleugnet und so weit es geht beschönigt. Und wenn das alles nicht hilft, kann man sich ja auch mal verrechnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Es kann und muss leider nur jedem jungen Menschen, der etwas Ordentliches gelernt, eine gute und qualifizierte Ausbildung absolviert hat, mit der er etwas anfangen kann und dessen Fachkenntnisse gefragt sind, geraten werden, dieses Deutschland noch rechtzeitig zu verlassen. Dieses Land ist bald gänzlich erledigt. Es wird politisch und damit wirtschaftlich in absehbarer Zeit ruiniert sein, sodass sich der Lebensstandard der "normalen" Bürger rapide verschlechtern wird. Die Ausbeutung, die die politische Elite vorantreibt und rücksichtslos an den Menschen begeht, wird weiter zunehmen. Hier ist bald nicht mehr das Salz in die Suppe zu verdienen. Zu viele Nichtstuer - angefangen beim politischen Wasserkopf bis bin zu Millionen Eingeströmten, die sich in diesem, unseren Land nur durchfüttern lassen (wollen und können) - müssen von den Wenigen, die am Ende noch hart arbeiten, finanziert werden. Die Arbeitenden werden daher immer mehr Steuern und Abgaben leisten müssen, sodass ihnen selbst zum Leben hier in diesem Lande immer weniger bleibt. Wer jetzt und noch rechtzeitig auswandert, kann sich sicher im nicht EU-Ausland eine gute und bessere Existenz aufbauen, ohne wie ein Sklave derart finanziell ausgebeutet zu werden, wie das hier geschieht. Sich hier nur abzocken zu lassen, kann und darf nicht der Sinn und das Ziel des Lebens für junge Menschen sein, die ihr Leben noch vor sich haben und noch etwas anderes, AUßER ARBEITEN und ZAHLEN ZU MÜSSEN, von ihrem Leben haben wollen. Wer hart und fleißig arbeitet, der sollte auch das Recht haben dürfen, entsprechend gut leben zu können. Und DAS ist in Deutschland nicht mehr gegeben!!

Gravatar: Frost

Erst wählt man die Idioten , aber dann verlässt man das Land. ("Gut, dass das Volk nicht denkt") Adolf H. Christen werden von Muslimen verdrängt und die deutschen Volksvertreter schauen nur zu und treiben ihr Spielchen fort. Flachbirnen regieren die Welt. Bei den Flachbirnen heißt es stets: Es geht nicht anders. Die kennen keine Politik mehr, sondern nur noch Profit. Aber wer hat eigentlich von dem Profit was ! Doch nur die, die die Welt zerstören und Unfrieden schaffen.

Gravatar: Gerhard Fenner

Auch aus der Schweiz wandern viele Rentner aus, weil sie sich die Schweiz nicht mehr leisten können. Viele Preise hier in Polen sind mit den gleichen Ziffern in PLN angeschrieben wie in der Schweiz mit CHF! (ca. 4:1)

Gravatar: merxdunix

Deutschland ist bekanntlich ein Wohlfahrts- und somit kein Wohlstandsstaat. Man kann also entweder deutsch sein oder zufrieden. Wer seine Ziele erreicht hat, ist frei, fertig und kann weg, denn er ist den Parasiten und Ideologen nicht mehr dienlich.
Der Bevölkerungsaustausch und die damit einhergehende soziale Unterschichtung bezweckt die Festigung der Herrschaftsstrukturen im Staat. Despoten liegt verständlicherweise in erster Linie an ihrer Vormachtstellung. Alles weitere ist Kür. Wohlstand kann dabei zur existenziellen Bedrohung werden und so werfen sie ihn besser beizeiten über Bord, zahlen jeden Preis, nur um das Sozialgefälle aufrechtzuerhalten.
Einen größeren Gefallen kann man Despoten gar nicht tun, als freiwillig zu gehen, wo man nicht untertänig ist.

Gravatar: Ferdel

Die koruppten Politiker werden sich irgendwann mit dem ergaunerten Geld der Bürger vom Acker machen und der Rest der Deutschen wird nach und nach niedergemeuchelt. Soviel zum Eid der Politiker Zum Wohle des Volkes. Für diesen Eidbruch ist dir Merkel auf jeden Fall ein Platz in der Hölle sicher und Dank deines relativ hohen Alters und deiner anhaltenden Geistesverwirrtheit ist die Zeit nicht mehr allzu fern. Deutschland wird dann wahrscheinlich in Absurdistan umgenannt. Also ihr Absurdistaner wähl noch solange ihr könnt eure Mutti.

Gravatar: Werner

Wenn es immer mehr werden, die auswandern wollen, wird die Stasi-Merkel bald sagen "Ich habe nicht vor eine Mauer zu errichten"

Gravatar: Ted Bundy

2017 war ich nach 10 Jahren das erste Mal wieder in meiner Heimatstadt Berlin zu einer Beerdigung. Ich war geschockt, als ich meine alte Gegend nur noch an den Straßennamen wiedererkannte. Überall liefen diese schwarzen Müllsäcke herum, die arabisch und türkisch laut gestikulierenden Männer vorneweg in breiten 5er-Reihen nebeneinander auf vielen Gehwegen.
Was früher Curry-Buden und nette südeuropäische und deutsche Restaurants waren, sind nur noch Döner-und Falaffel Buden. Igitt!
Da lief es mir heißkalt durch und durch und ich erkannte, das ich in DIESES Deutschland nie wieder zurück kann. Jedenfalls nicht, wenn es so hier aussieht. Inzwischen sind weitere zwei Jahre vergangen und die Lage hat sich noch weiter verschlechtert in Deutschland für die Deutschen. Ich könnte wirklich täglich heulen, wenn ich mitbekomme, wie dämliche Politiker und Klima-Bekloppte das Land immer mehr in den Abgrund treiben. Und dabei sind die täglichen Messereien von vielen der Merkel-Gäste schon nirgendwo mehr zu lesen, außer bei den alternativen Medien.
Ich trauere um mein Land, obwohl ich in der anderen Heimat schon lange angekommen bin. Aber ich sehe keinen Rückweg mehr für mich und meine Familie. Dabei habe ich sowieso nicht mehr alle Zeit der Welt, so wie man Zeit hat, wenn man jung ist. Also werde ich mich von meinem Deutschland in jeder Hinsicht verabschieden müssen, so sehr es auch schmerzt.

Gravatar: Tacheles

Es ist gut möglich, dass die sogenannten Deutschen
nur Passdeutsche sind. Und wenn diese Passdeutschen
wieder in ihre Heimatländer, Türkei, Tunesien, Marroko,
Pakistan und so weiter zurück gehen, so kann uns
das nur recht sein.

Die Deutschen sollen natürlich hier bleiben. Wir können
unser Land doch nicht dem Feind überlassen.

Gravatar: Wolfram

Gerade kam eine lange Sendung über Clans, in der BRD sind das arabisch-libanesische und Roma-Clans = 200.000 ''Fachkräfte'' im Einbrechen, im Raub, für die Schutzgelderpressung, Errichtung von NOGO-Areas, für Schlägereien, Messerstechereien, fuer Drogendeal, für Geldwäsche mittels Immobilien usw., für Menschenhandel und Prostitution, mit denen Justiz und Polizei in Berlin, Bremen und NRW sich herumplagen. Fast alle leben vom Sozialstaat, doch die Bosse fahren fette Rennautos und lassen den supercoolen Macho heraushängen... - ein Eldorado für kriminelle Migranten !!!

Wieviel Millionen ''Fachkräfte'' dieser Art sollen denn noch nach Deutschland geshippert werden ???

Unter den fast 3 Mio Neumigranten seit 2015 ist nur eine Minderheit von gut 15% erst in Ausbildung, Sprachkurs, Praktikum oder Job.

Messerstecherien allein in NRW ca. 6.000 in 2019, also deutschlandweit ein Vielfaches. Täter 60% Nichtdeutsche als Migranten ohne gültigen deutschen Pass und wohl fast 40% Passdeutsche mit Migrationshintergrunf - sämtlich aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond !!! Denn Japaner, Chinesen, Kanadier, Südamerikaner, und Nord- bzw. Mitteleuropäer sind meist friedliche Mitbürger und nicht ganz so geschult im Messerstechen und Machete-Schwingen wie Afrikaner und Araber.

Wenn wir die Passfälscher, Mehrfachidentitären und Identitäts-Verschleierer noch zu den Kriminellen hizurechnen, dann haben wir Millionen Kriminelle hier - und es sollen noch viele Millionen kommen - nein keine intelligenten, friedfertigen, bienefleißigen Japaner !!!

Dann wird es langsam eng in Deutschland und immer unsicherer. Und unser BAMF schickt mit Vorliebe die friedlichen Christen zurück in den sicheren Tod in ihr religiös fanatisiertes Heimatland unter dem Halbmond oder in Folter, aus der sie in den Asylheimen schon kommen. Dafür ist das BAMF bekannt - mit fleißiger Unterstützung falscher, arabischer Übersetzer!!!

Das alles lässt sich natürlich nicht aus dem Migrationsbericht entnehmen - bewusst nicht !!!

Dazu schweigen sich unsere Kirchen feige aus !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang