Migrationsbericht 2018

Deutsche wandern massenweise aus Deutschland aus

Der Migrationsbericht der Bundesregierung für das Jahr 2018 spricht eine deutliche Sprache, sowohl was das Verleugnen, als auch was die Realitäten betrifft.

Bundesarchiv, B 145 Bild-F079036-0033 / CC-BY-SA 3.0 [CC BY-SA 3.0 DE]
Veröffentlicht:
von

Verleugnet wird, dass der Zuzug nach Deutschland weiterhin auf hohem Niveau anhält. Dabei bedient man sich im Migrationsbericht eines bekannten Tricks, wie er in sozialistischen Staaten üblich ist: Man vergleicht mit einem günstigen Wert, in diesem Fall mit dem Jahr 2015 – und da ist anschließend jeder Wert kleiner. Und natürlich reden sich die Beamten das Zuwandern schön.

Ein Beispiel. Unter der Überschrift »Weniger Asylanträge – auch Familiennachzug geht zurück«, die wohl beruhigen soll, heißt es: »Während 2017 noch 198.317 Asylerstanträge entgegengenommen wurden, ging die Zahl im Jahr 2018 um 18,3 Prozent auf 161.931 zurück, davon 32.303 Asylanträge (19,9 Prozent) von in Deutschland geborenen Kindern im Alter von unter einem Jahr.« Was der Bericht verleugnet: Gegenüber dem Jahr 2007 ist das laut Migrationsbericht von 2015 mit 19.164 Anträgen eine Steigerung um bald das zehnfache.

Und auch den Mythos Fachkräfte durch Migration scheint man sich im Innenministerium noch immer zu erzählen. Hier lautet die Überschrift »Attraktiv für Studium und Arbeit« Die Studenten kamen dabei vor allem aus China, Indien und Syrien. Wen wunderts, da chinesische Studenten nicht selten in den Genuss deutscher Entwicklungshilfe für China kommen.

Die Realität wird dann unter der Überschrift »Abwanderung von deutschen Staatsangehörigen« beschrieben. Denn nicht nur die Migration nach Deutschland nimmt zu – zugleich verlassen immer mehr Deutsche das Land. Dazu heißt es in dem Bericht auf Seite 165 wörtlich: »Im Jahr 2018 wurde mit 261.851 Fortzügen von deutschen Staatsangehörigen aus dem Bundesgebiet ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahr registriert (–5,1 %, 2017: 249.181 Fortzüge)«. Den negativen Wert wird die von Minister Altmeier aus den USA importierte künstliche Intelligenz bei Gelegenheit möglichweise erklären. Tatsächlich handelt es sich um eine Steigerung von 5,1 Prozent.

So geht es weiter. Bei der Auswanderung von Deutschen aus Deutschland spricht man von »klassischer Migration«, wenn man langfristig meint. Auf gut Deutsch: Die Ausgewanderten kommen wahrscheinlich nicht wieder zurück. Bei der zentralen Frage, ob es womöglich gerade Hochqualifizierte sind, die Deutschland verlassen, zeigt sich das Amt bemerkenswert desinformiert: »Da der amtlichen Wanderungsstatistik keine Informationen über das Qualifikationsniveau der deutschen Abwandernden entnommen werden können, kann nicht angegeben werden, wie viele hochqualifizierte deutsche Personen temporär oder auf Dauer aus Deutschland fortziehen.« Seltsam: Bei den Migranten wusste die Regierung sehr genau, dass es sich um Fachkräfte handelt. Wenigstens zeitweise.

Kurz gesagt: Der gesamte Migrationsbericht dokumentiert einmal mehr den Übermut der deutschen Politik und ihrer Ämter mit dem Problem Fachkräftemangel. Weiterhin wird verleugnet und so weit es geht beschönigt. Und wenn das alles nicht hilft, kann man sich ja auch mal verrechnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andrea

Hallo!
Genau wie Sting in seinem Beitrag um 09.57 h beschreibt, ist es. Die ganzen Hintergründe und Motive hierzu findet man in dem Buch von Thorsten Schulte "Fremdbestimmt- 120 Jahre Lügen und Täuschung" und auf seiner Homepage www.fremdbestimmt.com.
Nachdem die Mächte nun nach der Wiedervereinigung und dem Maastrichter Vertrag (Versailler Vertrag) bemerkt haben, dass Dtschl. ein Steh-auf-Männchen zu sein scheint und praktisch nie unter zu kriegen ist, haben sie sich unter Zuhilfenahme der Verräter unseres Landes (mit oder ohne Zitteranfälle) dazu entschlossen durch die Waffe "Migration" das Land samt den Indigenen ganz zu vernichten: für immer und ewig- Amen, um das Problem Dtschl. endgültig zu lösen. Es ist die sog. Endlösung durch Vernichtung und Ausrottung der Deutschen!

Gravatar: Manfred Hessel

Der größte Vorteil ist der Entzug der Steuergelder und Zwangsabgaben. Wir überlegen auch schon, in Richtung Osten abzuwandern, aber was wird dann aus meinen Angestellten und Mitarbeitern ? Wer mitkommen will wird auf jeden Fall unterstützt , denn meine Leute haben immer treu zur Firma gehalten und das wird nicht vergessen. Das Verladen der Maschinen , Formen und Werkzeuge ist kein Problem, das kriegen wir mit ein paar Sattelschleppern hin aber mir geht´s um meine Leute.

Gravatar: MaggieBentele

Wäre ich 40 Jahre jünger, meine Koffer wären gepackt! Hier geht alles den Bach runter, man kann nur hoffen, man ist grade nicht da, wenn es knallt!

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Rita Kubier, 17.1.20, 21:12
@ germanix, 17.1.20, 15:10

Beide Daumen hoch !!

Bevor morgen mein Rechner verschrottet wird, noch ein kurzer Kommentar : Irgendwann werden die noch verbleibenden Altparteienwähler u. Merkel/Habeckfans so knallhart auf dem Boden der Realität ankommen, wie sie sich das jetzt noch gar nicht vorstellen können. Besonders grausam wird es die gehirngewaschenen, jetzt noch herumhopsenden, behüteten Klima-Kinder treffen. Denn in absehbarer Zeit wird dieses Land pleite und ausgesaugt sein. Wenn dann auch die "armen Flüchtlinge" nichts mehr bekommen, werden sie in unsere Häuser kommen und sich nehmen was sie brauchen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Spätestens dann werden die unbewaffneten, naiven links-grün-roten Trottel begreifen, wen sie sich ins Land gerufen haben. Leider zu spät.

Gravatar: Unbekannt

Ich bin aus D wegen meiner vorauszusehenden Verarmung ausgewandert..In meiner neuen Heimat hatte ich plötzlich Arbeit, Respekt, ein eigenes Haus und KEIN Amt o.a. die mich bevormundet und als DvD behandelt.

Und ja, ein Paradies ist es nicht, aber zurück zieht mich nix ausser mit der Waffe in der Hand, Und nein, ich bin KEIN Nazi, sondern ein Ex-KPDler....

Gravatar: Rolf Weichert

Wenn ich Dipl Ing. wäre würde ich auswandern nach Australien und nicht gegen die Islamisierung Deutschland ankämpfen! Wenn Steuererhöhung 500.000 Arbeitsplätze vernichten würde würde die deutscher Einwanderungspolitik 2.000.000 Arbeitsplätze kosten!!

Gravatar: Realist

In meiner Heimatstadt hat die Verdrängung deutscher Lebensweisen längst begonnen. Am Hauptbahnhof und den umliegenden Straßen gibt es kein deutsches Geschäft mehr.
In der Innenstadt hört man keinen Dialekt mehr, längst ausgestorben, jetzt kommt die deutsche Sprache in Wort und Schrift dran. Man hört nur noch gebrochenes Deutsch oder fremde Sprachen.
Deutsche Metzger, Bäcker, Gaststätten schließen ihre Geschäfte an Standorten wo die Zahl der Muslime ständig steigt.
Es wird alles todgeschwiegen, Presse, Medien, Politiker, niemand spricht über die Realität, die Wahrheit.
Ich bin heute treuer AfD Wähler, und komme zu meiner alten Partei nie mehr zurück.
Und mit Nazi, oder ähnlichem hat das gar nichts zu tun, es geht schlicht um unsere Heimat, um unsere Traditionen, unsere Sprache, unseren Lebensweisen, all das steht auf dem Spiel und wird ignoriert, oder mit Gleichgültigkeit begegnet.

Gravatar: Sven

Ja, der Artikel stimmt, denn genau so wird diese Politik in Deutschland gemacht. Und keiner wird leugnen wollen, dass es uns in Deutschland sehr gut geht!! Denn uns allen geht es besser als noch 1945. Richtig, es kommt immer auf den Vergleich an. Wo äußert denn Frau Merkel, dass wir in einem reichen Land leben? Vor dem Bundesverband der Deutschen Industrie oder an einer der vielen Tafeln in unserem Land?

Gravatar: Blindleistungsträger

261.851 / 249.181 = 5,08 % (und nicht -5,1 %)

Die Verlautbarungen der Bundesregierung sollte man ganz genau überprüfen. Da muss man buchstäblich jedes Zeichen als potenzielle Lüge einstufen.

Gravatar: Der Eisbär

An Werner

Sie haben wirklich nicht die Absicht eine Mauer zu errichten. Denn es ist heute nicht mehr nötig.

Die neue "Mauer" wird unsichtbar sein. Es ist die Mauer der totalen Kontrolle :
- Bargeldverbot
- Mobilitätsverbote und -kontrolle (bzw. Verteuerung)
- Gesinnungskontrolle (Stichwort : AAS, Correctiv...)
- Meinungsverbot mit Strafverfolgung = Gulag, K-Lager
- Enteignungen
- Verarmung / Altersarmut
- Abgabe aller Rest-Befugnisse an die EU(dSSR)
- Verbot von Fleisch, Urlaub, Wohneigentum...
- Umerziehung in den Schulen und Unis
- staatlicher Kindesentzug (Kitas schon unter 3 J.)
- Familienzerstörung durch Genderideologie
- Bevölkerungsaustausch
- Gehirnwäsche durch Staatsfunk und Systemmedien
- habe ich noch etwas vergessen?

Das alles ist bereits eingeführt oder in Teilen umgesetzt!
Es braucht keine Mauer mehr

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang