Mainstreammedien berichten von Geld für »Bewohner von Moria«

Deutsche Unternehmen senden Spendengeld an die Migranten in Moria

Deutsche Mainstreammedien verbreiten wieder einmal Fakenews. Siemens und VW spenden fünf Millionen Euro für die Bewohner von Moria, heißt es. Das ist glatt gelogen. Das Geld ist nämlich nicht für die Bewohner von Moria, sondern für die Migranten. Die Bewohner von Moria gehen leer aus.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Siemens baut in Deutschland Stellen ab, der Volkswagenkonzern sowieso. Beim Elektrokonzern plant man aktuell den Abbau von knapp 3.000 Stellen, mit Schwerpunkt München. Die bayrische Metropole wird auch beim Stellenabau der VW-Tochter MAN schwer getroffen werden. Knapp 10.000 Entlassungen stehen auf der Agenda, auch der ehemalige Chef der Nutzfahrzeugsparte Andreas Renschler ist nicht mehr an Bord. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Renschler eine Rente von 2.000 Euro kassiert - pro Tag!

Die Liste der Skandälchen und Skandale bei beiden Unternehmen ist lang. Schmiergeldaffären, Betrügereien bei den Abgaswerten, Steuerhinterziehungen im kleinen und großen Stil. Vor allem bei der Begleichung der Steuerschuld haben beide Konzerne jede Menge Defizite aufgebaut. Sie schulden den Bürgern in diesem Land Geld; diese Schuld aber wollen sie nicht begleichen.

Stattdessen wollen sich die beiden Unternehmen lieber im Sonnenlicht der ach so guten Tat sonnen und lassen sich in der Öffentlichkeit dafür feiern, dass sie fünf Millionen Euro an die Bewohner von Moria spenden. Das ist auch höchste Zeit, möchte man denken, dass sich endlich einmal jemand für die Bewohner von Moria einsetzt. Die 1.500 Dorfbewohner leben seit Monaten unter den permanenten Straftaten der Migranten im dortigen Flüchtlingslager.

Bei genauerem Nachlesen aber wird offenbar, dass die Spende eben NICHT für die Bewohner von Moria ist, sondern für genau die Migranten, die seit Monaten die Dorfbewohner verängstigen, erschrecken, belästigen. Das Geld soll an die gehen, die ihre Hütten, ihre Unterkünfte selbst in Brand gesetzt haben, um so ihren Weg nach »GerMONEY« erpressen zu können. Dafür haben Siemens und VW Geld. Nicht aber, um ihre Steuerschulden zu bezahlen oder die Entschädigungen für die von ihnen betrogenen Kunden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Na ja, da werden die Vorstände wohl in den "richtigen"Clubs sitzen.....um GUTES zu tun und BÖSES zu erreichen!Wie immer.

Gravatar: Zicky

"Die Bewohner von Moria gehen leer aus"
So leer gehen die nicht aus. Die haben doch ihren "Spaß" mit den Migranten.
Ist so, wie der Spahn den Selbständigen sagt, die wegen des Corona-Lockdowns in die Pleite gehen müssen, dass man keine Angst haben muß in Deutschland, da man von Hartz 4 ja ganz gut leben kann.
Aber jetzt mal im ernst. Das sehen wir völlig falsch, denn sind diese Migranten erst mal in Deutschland sind sie es die die dicken Autos fahren werden. Ich finde Mercedes sollte sich da auch mit reinhängen, denn die AMG´s sind besonders begehrt bei den "minderjährigen Unbegleiteten Flüchtlingen"
Ach so, die Steuerschulden der edlen Spender werden sich eher erhöhen, als dass sie bezahlt werden, weil diese Hilfen werden bestimmt auch wieder von der Steuer abgesetzt.

Gravatar: karlheinz gampe

Keine Produkte von VW mehr und Siemens mehr kaufen ! Wer im Bekanntenkreis noch einen VW fährt über den sollte man getrost Witze machen !

Gravatar: Roland Brehm

Deutschland verkommt immer mehr zu Sodom und Gomorra.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bei genauerem Nachlesen aber wird offenbar, dass die Spende eben NICHT für die Bewohner von Moria ist, sondern für genau die Migranten, die seit Monaten die Dorfbewohner verängstigen, erschrecken, belästigen. Das Geld soll an die gehen, die ihre Hütten, ihre Unterkünfte selbst in Brand gesetzt haben, um so ihren Weg nach »GerMONEY« erpressen zu können. Dafür haben Siemens und VW Geld. Nicht aber, um ihre Steuerschulden zu bezahlen oder die Entschädigungen für die von ihnen betrogenen Kunden.“ ...

Weil das die spezielle Form des auch für mich offensichtlich angestrebten, ´göttlichen`(?) Kommunismus ganz einfach so vorschreibt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang