Mainstreammedien berichten von Geld für »Bewohner von Moria«

Deutsche Unternehmen senden Spendengeld an die Migranten in Moria

Deutsche Mainstreammedien verbreiten wieder einmal Fakenews. Siemens und VW spenden fünf Millionen Euro für die Bewohner von Moria, heißt es. Das ist glatt gelogen. Das Geld ist nämlich nicht für die Bewohner von Moria, sondern für die Migranten. Die Bewohner von Moria gehen leer aus.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Siemens baut in Deutschland Stellen ab, der Volkswagenkonzern sowieso. Beim Elektrokonzern plant man aktuell den Abbau von knapp 3.000 Stellen, mit Schwerpunkt München. Die bayrische Metropole wird auch beim Stellenabau der VW-Tochter MAN schwer getroffen werden. Knapp 10.000 Entlassungen stehen auf der Agenda, auch der ehemalige Chef der Nutzfahrzeugsparte Andreas Renschler ist nicht mehr an Bord. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Renschler eine Rente von 2.000 Euro kassiert - pro Tag!

Die Liste der Skandälchen und Skandale bei beiden Unternehmen ist lang. Schmiergeldaffären, Betrügereien bei den Abgaswerten, Steuerhinterziehungen im kleinen und großen Stil. Vor allem bei der Begleichung der Steuerschuld haben beide Konzerne jede Menge Defizite aufgebaut. Sie schulden den Bürgern in diesem Land Geld; diese Schuld aber wollen sie nicht begleichen.

Stattdessen wollen sich die beiden Unternehmen lieber im Sonnenlicht der ach so guten Tat sonnen und lassen sich in der Öffentlichkeit dafür feiern, dass sie fünf Millionen Euro an die Bewohner von Moria spenden. Das ist auch höchste Zeit, möchte man denken, dass sich endlich einmal jemand für die Bewohner von Moria einsetzt. Die 1.500 Dorfbewohner leben seit Monaten unter den permanenten Straftaten der Migranten im dortigen Flüchtlingslager.

Bei genauerem Nachlesen aber wird offenbar, dass die Spende eben NICHT für die Bewohner von Moria ist, sondern für genau die Migranten, die seit Monaten die Dorfbewohner verängstigen, erschrecken, belästigen. Das Geld soll an die gehen, die ihre Hütten, ihre Unterkünfte selbst in Brand gesetzt haben, um so ihren Weg nach »GerMONEY« erpressen zu können. Dafür haben Siemens und VW Geld. Nicht aber, um ihre Steuerschulden zu bezahlen oder die Entschädigungen für die von ihnen betrogenen Kunden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leona Pich

Eigentlich gar keine Fake-News. Wenn von Moria die Rede ist, ist das Migrantenlager gemeint. Googelt man "Lesbos Bewohner" - findet man hauptsächlich Bilder von Migranten. Die Ureinwohner sind scheins nur noch Randfiguren. Man sollte tatsächlich eine Geldsammlung starten, um den gebeutelten Einheimischen zu helfen: "Spendet für die Einbewohner von Moria!" Es wird ein Haufen Geld zusammenkommen, weil die Spender denken, es sei für die sog. Geflüchteten, dabei ist es dann diesmal für die Griechen. Gibt es keine griechischen Kinder im Ort Moria mit traurigen Kulleraugen? Keine griechischen Frauen, die ob der ganzen Unbill, die sie seit Jahren erleiden, verhärmt gucken. Keine alten einheimischen Männer, die verbittert sind, weil sie alles verloren haben? (Weil die Zugereisten nämlich ihre Olivenbäume abgeholzt und ihre Schafe geschlachtet haben.) Kann man von diesen Leuten keine herzzerreißenden Fotos machen?

Gravatar: sodom

@ famd
'' Zumal Gewerkschaften und die Kriminelle von der SPD ja die Politik der Gier-Kapiatalisten schon immer unterstützt hatten. Allein bei Thema Hartz-IV kann man sehen was diese Kriminellen schon seit 2003 beabsichtigten ''

Das machen diese SPDler seit ihrer Enstehung... sage und schreibe mehr als 150Jahre Verarsche der Arbeitenden in Deutschland.
Nur 12 Jahre hatte die SPD dazu keine Gelegenheit.

Gravatar: famd

Die Vorstände der Deutschen (Groß-)Konzerne hatten schon immer im Sponsoring der Regierung oder Landesregierungen gestanden. Der Staat wollte somit seine Flagschiffe geppelt im Stall halten.
Sogar für Ausgliederungen ganzer Fertigungslinien ins Ausland wurden mit EU-Geldern gefördert. Der Verlierer: Der Deutsche Arbeitnehmer. Er ging in Beschäftigungsgeselleschaften oder ins Straflager Hartz-IV.

Das hat diesen Vorständen der Gier-&Raubkapitalisten von VW/BMW/OPEL/AUDI...uns sonst dgl. nicht intereesiert - wichtig war die Bedienung der Anleger bzw. Aktienhalter. Die tun so als wären sie sozial eingestellt. In Wahrheit sind Deutsche immer zu teuer und sogar für den Erhalt von Arbeitsplätzen hat der Staat nochmals bezahlt. Auch das haben diese Gierschlappen abgefasst. Doch das reicht nun nicht, da es Verluste infolge des Wettbewerbs gibt, aber die Gewinne müssen quartalsweise gesteigert werden - passiert es nicht, werden die Kapitalgeber wütend.

Diese Gier und Erpresserbande der Vorstände interessieren nationale oder Gesellschaftsbelange überhaupt nicht - da täuschen auch nicht die umgarnte Sport- u. Kulturvereinene nicht darüber hinweg, die man nebenbei mit sponsert - doch auch nur alles PR in eigener Sache. Nun geht man eine Stufe kurz vor den Abgrund und meint, die Flüchtlinge, die jetzt hier lieber aus der Hand fressen um einen "tollen" Job zu bekommen, sollen in Wahrheit den Deutschen restlos entsorgen, die Nation kaputt spielen und die angeblichen Errungenschaften durch Gewerkschaften und Sozialpolitik völlig obsolet machen.

Die Ausländerpolitik ist dazu das Intrument der Umstrukturierung im Personalvorständen - auch dafür gibt es Geld vom Staat. Zumal Gewerkschaften und die Kriminelle von der SPD ja die Politik der Gier-Kapiatalisten schon immer unterstützt hatten. Allein bei Thema Hartz-IV kann man sehen was diese Kriminellen schon seit 2003 beabsichtigten - Entsorgung der Deutschen Produktivkräfte um die Kosten zu senken und der Staat hat außer der Strafanstalt Hartz-IV nichts anderes dazu im Sinne gehabt.

Wenn man es genau nimmt, seit Ludwig Erhard regiert ein Kartell des Betruges, der Bereicherung, Ausbeutung und Dehmütigung gegen die eigene Bevölkerung. Die Produktivität wird durch Technik gesteigert - der Bedarf an besteht nicht zu Facharbeitern. Man braucht nur noch ungebildete Lakaien und Top-Leute ganz oben oder ein par Ingenieure - die holt man sich aus dem Ausland wo sie dort wieder fehlen - so kann man auch eine Konkurrenz kaputt machen.

Die Vorstände der noch heimischen Konzern, inkussive Pharma sind im Prinzip Kriminelle. Doch die Linke kommt gegen solche Kreaturen nicht an - es ist einfacher die Bevölkerung durch die Antifa zu bedrohen, damit die Unternehmen mehr Ausländer für ihre Gewinnorientierung bekommen. Wir Deutschen haben schon lange nichts mehr zu Sagen - wir sind doch nur Nazis die bekämpft werden müssen - somit schließt sich der Kreis.

Gravatar: Laudi

Es ist ja nicht so das es deutsche gibt die Obdachlos sind , das es deutsche gibt welche Ihren Strom oder Ihre Miete nicht zahlen können oder Krankenbeiträge. Kaufen für Umsatz sollen wir schon aber ... Wenn ich genug habe und mein nächster auch und bei Dessen nächsten ist alles in Ordnung , dann kann ich über die Grenzen wohltun.
Wir deutschen Interessieren ja auch nicht es sei denn wir blechen.

Das ist der Fluch wenn due kein Staatsbürger bist.

Gravatar: Inbrevi

Fünf Millionen EURO -- das ist viel Geld,gewiß, doch sind diese auch für die kränkelnden bundesrepublikanischen Konzerne Peanuts und sicherlich unzureichend um das Problem der im Artikel erwähnten Steuerschuld zu beheben.
Viel wichtiger wären doch die Fragen zu klären, weshalb diese zwei "Deutschen Konzerne" fünf Millionen "spendeten". Da gibt es wohl einige Begründungen ::
--notwendige Immagepflege,Reaktion und Abwehr-- da sich Linksgrün daran ergötzt ein industrielles Unternehmen nach dem anderen in dieser BRD plattzumachen (um ihre Windmühlen,etc. zu plazieren).
Doch wichtiger:: jeder aufmerksame und kritische Selbstdenker sollte sich fragen weshalb und von wem "gewünscht" die staatlich gesponserten Schmierfinken und Dummschwätzer in TV und Radio auch hier wieder trixen.Hat MAN evtl. realisiert, daß mehr und mehr Menschen in dieser BRD der planmäßigen Usurpatorenmasse nicht mehr so wohlwollend, wie von den kriminellen Planern gewünscht, gegenüberstehen?
Es gilt zu erkennen wie mit Hilfe der Semantik aus feuerlegenden und traurig blickenden Asylanten griechische Bewohner von Moria werden.
Diese gewollte Falschbenennung ist nicht neu::
In dieser BRD werden aus Usurpatoren-->> Schutzsuchende und --bedürftige Teilhabeberechtigte, aus Menschen aus gänzlich anderen Kulturkreisen, ethnisch, kaum mit den Menschen Europas vergleichbar,
werden nach kostspieligem Training,laut durchgewunkenem linksgrünem Gesetz-->> DEUTSCHE.
Die faktenverdrehende Diktion, die Umdeutung der deutschen Sprache, die von der linksgrünen Horde frech angemaßte Alleinherrschaft über UNSERE Sprache gilt es aufzudecken und zu widerstehen.
Wenn Merkel, ihre Handlanger und andere linksgrünen Lautsprecher weiterhin den Sinngehalt der Worte nach Belieben und zu ihrem Zwecke umdeuten um damit die Denkfaulen in dieser Republik zu beeindrucken und zu lenken, sollte wohl jedem klar werden wie enorm wichtig der korrekte Gebrauch der deutschen- UNSERER- Sprache ist.
Das leichte Unterscheiden und erkennen von Lüge und Wahrheit würde unweigerlich starken Einfluß auf das von der merkelschen linksgrünen Einheitsfront diktierte politische, soziale Geschehen in dieser BRD- und in der EU- haben.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Das viele Betrügereien und Steuerbetrug laufen, nicht nur in den Firmen, sondern generell, ist allgemein bekannt, was mich mehr aufregt ist, dass wir von den Medien, ohne rot zu werden, angelogen werden dass knallt, ob das Corona ist oder was auch immer, man kann sie nicht mehr ernst nehmen!!! Wenn man sich anderweitig mal richtig umhört, sieht manches ganz anders aus, aber das sind ja alles Verschwörungstheorietiker die man auf keinen Fall mal zu Wort kommen lassen will. In den Nachrichten kommen nur noch Grüne und Linke zu Wort und solche, die nur das sagen was sie und unsere Politik hören wollen!! Man spricht auch immer von den Rechtsextremisten wenn was passiert, aber nicht von den Linken oder Nazis. Armes Deutschland!!!
Nicht nur Deutschland sondern die ganze Welt ist ein Teufelskreis an Lügen, Hetze und Unwahrheiten geworden!

Gravatar: Raroke

Jede perverse Strategie dient der CHAOSERZEUGUNG und jede Chaoserzeugung dient dem Endziel: Der Installierung einer NWO-VERSKLAVUNG aller Menschen in allen Völkern !
So sollte man das sehen und auch SO argumentieren, Alles alndere ist Symptombehandlung.

Gravatar: Uschi Polzin

Wir sind sehr froh, dass Sie diese Ungeheuerlichkeiten wenigstens als die einzige im Bundestag vertretene Partei an die Öffentlichkeit bringen. Ich werbe im Bekanntenkreis dafür, dass Sie für die Wahrheit und die Demokratie einstehen, während die Altparteien Deutschland zerstören, unsere Gelder verschwenden - und wie hier auch Firmen, wo Stellenabbau unausweichlich wird - und unser Land immer mehr zu einer Afrikaniederlassung wird. Machen Sie bitte weiter, vielleicht können wir noch etwas retten.

Gravatar: Manfred Kluth

Wenn ich meine Meinung hier veröffentlichen würde, bekäme ich warscheinlich als nächstes Post vom Staatsanwalt. Hier sollten ganz andere Dinge passieren um zu signalisieren, "kommt nicht hierher" !!!

Gravatar: siggi

Das Lieferkettengesetz zwingt deutsche Unternehmen vor Ort dortige Regierungen unter Druck zu setzen, wenn Berlin es so will. Hier wird exemplarisch gezeigt, wie das laufen soll. Will Regierung nicht kuschen, droht Wirtschaft ihren Wegzug an. Schon sind Bewilligungen für Schulen, Firmenwohnungen, richtige Bürgermeisterbsetzungen da. Damit deutsche sozialistische Kolonien dort entstehen können, wo man ausgewählte Arbeiterschaft in "Arbeiter und Bauernstaat" Doktrin bilden kann. In Athen mischen sich deutsche Firmen ein, soll Illegalen kriminelle Energie neu angeheizt werden: neues Camp abfackeln. Das ist Aufforderung zum Umsturz. Zeit für Rechtstaatlichkeit, AfD bitte übernehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang