Verhandlungsergebnis der Angela Merkel in Brüssel

Deutsche Steuerzahler müssen jährlich 10 Milliarden Euro mehr in den EU-Haushalt zahlen

Deutschland ist längst zum großen Einzahler der EU geworden. Die neuen EU-Haushaltsverhandlungen sind ein Schlag ins Gesicht der deutschen Steuerzahler: 10 Milliarden Euro müssen jährlich mehr eingezahlt werden.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf eine Meldung der Deutschen Presse-Agentur und Informationen aus Regierungskreisen berichtete, kommt das Ergebnis der EU-Haushaltsverhandlungen in Brüssel, an denen Angela Merkel teilnahm, die deutschen Steuerzahler teuer zu stehen.

Rund 10 Milliarden Euro jährlich müssen wir Deutsche nun zusätzlich in die EU-Kasse einzahlen. Insgesamt werden die jährlichen Überweisungen bei etwa 40 Milliarden Euro brutto liegen. Zwar bekommt Deutschland auch Geld wieder zurück, doch das wird sehr viel weniger sein. So hat Deutschland im Jahr 2018 mehr als 13 Milliarden Euro mehr in den EU-Haushalt eingezahlt als es herausbekommen hatte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Die Wähler von der Merkel tragen die ganze Verantwortung für diese Schweinerei, die sich in Brüssel abgespielt hat.

Gravatar: ropow

Die Aufnahme von Schulden ist ein glatter Bruch des EU-Verschuldungsverbots Art. 310 Abs. 1 AEU-Vertrag („Der Haushaltsplan ist in Einnahmen und Ausgaben auszugleichen.“)

Und wieder einmal ist Merkel auf dem „Weg, den ich mir vorstelle, für meinen Plan, den ich habe… aus Illegalität Legalität zu machen“ (Angela Merkel am 13.11.2015) ein großes Stück weiter gekommen.

„Wut, Gebrüll, Machtspiele – und am Ende triumphiert Merkel. Sie verläßt den Gipfel als Siegerin.“ - Tobias Kaiser (WELT) am 21.07.2020

Und wie immer, wenn Merkel über das Recht triumphiert, verlieren die Deutschen: Nicht nur werden sie jährlich 10 Milliarden mehr in den EU-Haushalt zahlen, etwa 133 Milliarden Euro werden dem deutschen Steuerzahler für die als „Aufbau- und Resilienzfazilität“ verkauften Corona-Bonds durch die Hintertüre abgenommen.

Gravatar: Bertl

Unsere Steuern werden womöglich auch verplemmpert. Zwar wurde kommuniziert, wieviel die sog. Korona-Warnapp heruntergeladen haben. Mir fehlt jegliche Erfolgsmeldung, wem das genutzt hat ausser den Entwicklern.

Gravatar: Frost

Nicht mehr anstrengen und es so machen wie die andern- denn es löhnt sich nicht - weil man dann für die bezahlt, die es nicht tun.Was die Merkel - Regierung da macht - ist Betrug am deutschen Arbeiter. Man hätte es bei der EWG belassen sollen und jeder Nation ihre eigene Währung lassen. Um jetzt Europa zusammenzuhalten, ist viel, viel teuerer, als es damals war den Dollar zu stützen. Damals waren Länder von einer Krise betroffem, Heute bei einer Einheiswährung ganz Europa.

Gravatar: olli8+

Wie sagte doch M. Thatcher, "der EU-Sozialismus hat ein Problem wenn Deutschland das Geld ausgeht.
armer Steuerzahler!!

Gravatar: Bertl

Und vom Soli und dessen Abschaffung redet niemand mehr. Auch die Grundrente ist kein Thema mehr. Und dass es eine Börsensteuer und eine höhere Besteuerung der Großkonzerne gibt oder eine Digitalsteuer für Internetkonzerne, glaube wer will. Aber eine Plastiksteuer ist realistisch und belastet unsere Bürger, die sich nicht wehren können, zusätzlich.

Gravatar: Schnully

So eine Bürgerfeindliche Regierung wie unter Merkels GROKO hatten wir noch nie .
Alles für andere, nichts für die eigenen Bürger . Im Gegenteil es werden Rentenerhöhungen versprochen , die aber durch Steuern und anderen Abgaben geringer wird .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Verhandlungsergebnis der Angela Merkel in Brüssel
Deutsche Steuerzahler müssen jährlich 10 Milliarden Euro mehr in den EU-Haushalt zahlen“ ...

Wollen wir das überhaupt? Wurden wir vorher dazu befragt?

Auch ich kann es längst nicht mehr anders erkennen:

"Was Merkel treibt, grenzt(?) an Untreue im Amt"
https://www.youtube.com/watch?v=NNg-VFd3M0A,
ebenso wie die auch von ihr mitgetragene Geldpolitik!!!
https://www.brn-ag.de/37261-Brzeski-Corona-Bonds-impotente-Geldpolitik

„Das versetzt ins Grausen! Wo war und ist der Aufschrei gegen den Ausverkauf unserer Souveränität?“
https://www.youtube.com/watch?v=a6PTrSMQvII&feature=youtu.be

Gravatar: Frank

Man kann sich nur bei Merkel, den Etablierten Parteien und deren miesen bezahlten Wählern bedanken. Aber auch euch werden eines Tages die Augen aufgehen das Geld ausgehen. Und dann müsst ihr euren Kindern erklären warum ihr sie mit eurer bezahlten Wahl, für Pensionen, Gagen, Honorare und Zwangsgebühren, ins Elend, in die Sklaverei geschickt habt.....Politiker die nicht gewählt werden können solche kriminellen Taten nicht begehen.

https://www.bild.de/politik/2020/politik/eu-digital-und-plastik-steuern-sollen-corona-hilfspaket-finanzieren-72006448.bild.html

Dafür werden unsere Kinder und Kindeskinder bluten....Schämt euch!........

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/2-8-millionen-kinder-sind-in-deutschland-von-armut-betroffen-72008378.bild.html

Schämt euch!.....

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang