Verhandlungsergebnis der Angela Merkel in Brüssel

Deutsche Steuerzahler müssen jährlich 10 Milliarden Euro mehr in den EU-Haushalt zahlen

Deutschland ist längst zum großen Einzahler der EU geworden. Die neuen EU-Haushaltsverhandlungen sind ein Schlag ins Gesicht der deutschen Steuerzahler: 10 Milliarden Euro müssen jährlich mehr eingezahlt werden.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf eine Meldung der Deutschen Presse-Agentur und Informationen aus Regierungskreisen berichtete, kommt das Ergebnis der EU-Haushaltsverhandlungen in Brüssel, an denen Angela Merkel teilnahm, die deutschen Steuerzahler teuer zu stehen.

Rund 10 Milliarden Euro jährlich müssen wir Deutsche nun zusätzlich in die EU-Kasse einzahlen. Insgesamt werden die jährlichen Überweisungen bei etwa 40 Milliarden Euro brutto liegen. Zwar bekommt Deutschland auch Geld wieder zurück, doch das wird sehr viel weniger sein. So hat Deutschland im Jahr 2018 mehr als 13 Milliarden Euro mehr in den EU-Haushalt eingezahlt als es herausbekommen hatte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Unsere sogenannten Volksvertreter wissen das der Deutsche an sich zwar gerne meckert und auch mal schimpft. Aber eigentlich sind wir alle Schafe und wenn es wirklich einer wagen sollte wird er gleich in die rechte Ecke gestellt. Wir arbeiten in Deutschland schon länger als der gesamte Rest der EU. Während der Englische Rentner sich am Nachmittag mit Freunden im Pub trifft, der Franzose sich abends mit seiner Freundin im Bistro trifft , steht der Deutsche Rentner morgens Früh auf um seine Herzpillen zu nehmen und um im Anschluss zu seinen zwei 450€ Jobs zu hetzen weil die Rente nicht reicht . Sowas nennt man dann Europäische Solidarität. Einer muss ja die ganze Sache bezahlen und wer wenn nicht wir Deutschen wäre wohl so bescheuert.

Gravatar: Hans

Sollte ein Deutscher die nächste Zeit ins Ausland reisen und dort von den Einheimischen Idiot genannt werden, soll er dankbar und glücklich sein, denn normalerweise wäre, wenn die Einheimischen dort lautstark schreien und plärren würden, du bist der allerallerallergrößte und dümmste Idiot und Trottel auf dieser Welt.

Gravatar: Lutz

Bezug: Leserbrief 22.07.2020, 12,46 Uhr
Sorry, ich muss umformulieren: Ich möchte
nicht die Leichtlebigkeit vieler Menschen
in anderen Ländern Europas mit höheren
Steuern unterstützen.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote, Grüne sind asozial ! Denn sie schreien Solidarität und nehmen immer das Geld der Anderen ! Leben Rote und Grüne nicht meist auch als Schmarotzer auf Kosten der Anderen ? Wer ist so krank und wählt solche Leute, die ihn bestehlen. Weg mit CDU Merkel, dem rotem Gesindel und den Bilderbergern. Weg mit den asozialen, kriminellen Ausbeutern des kleinen Mannes.

Gravatar: asisi1

Man schaue sich die Bilder dieser beiden ****** so an!
Sie freuen sich doch genüsslich, das sie den Dumm Michel so verarscht haben!

Gravatar: Karl Napp

Die 10 Mia lassen sich locker aus den in Jahrzehnten der Selbstbedienung der Altparteien immens gewucherten Personalkosten der "Volksvertreter" und der öffentlich-rechtlichen Dienste an den öffentlichen Haushalten einsparen. Nach der ostpreußischen Fischer-Weisheit: "Der Fisch stinkt vom Kopf her".

1. Reduzierung des mit Hilfe des von den Altparteien besetzten Bundesverfassungsgericht zur Lächerlichkeit aufgeblähten Bundestags auf die Größe des US-Parlaments: Das wären etwa 320 Sitze. (Da die USA 320 Mio Einwohner haben, wäre das relativ betrachtet immer noch das Vierfache der US-Parlamentsstärke)

2. Rückwandlung der Länderparlamente in Ehrenamtliche Parlamente. Sie sollten sich nur noch mit den wenigen Entscheidungen beschäftigen, die ihnen vom Grundgesetz zugewiesen sind. Den Berufspolitikern der Altparteien ist es im Laufe der vergangenen 70 Jahre gelungen, aus der Mitgliedschaft im Landesparlament einen sehr gut bezahlten full-time-job zu machen. Maßnahmen: Reduzierung der Sitzungen der Länderparlamente auf max. 40 Abendsitzungen im Jahr, keine festen Gehälter mehr, sondern Ersatz des Verdienstausfalls aus normaler Berufstätigkeit (dann müssen die Damen und Herren Parteisoldaten ja arbeiten und nicht nur reden - o weh!), und der Reisekosten.

3. Überführung der Raubritter-ähnlichen öffentlich-rechtlichen Altersversorgung der Bundestagsabgeordneten und Beamten in die normalen Rentenkassen. Unter auslaufender Besitzstandswahrung. Dadurch würden die heutigen "Verdiener am Staat" wieder zu "Dienern des Staats", wie es der Alte Fritz eigentlich in Preußen eingerichtet hatte.

Und schon hätten wir die 10 Mia zusammen, die Frau Dr. (SED) A. Merkel in Brüssel als professionelle Hosenträgerin spendiert hat. Corona-Marsch!

Gravatar: werner

Die Merkel hat aus Deutschland ein Konzentrationslager gemacht, in dem die Deutschen für die anderen Nationen in der EU arbeiten und zahlen müssen.

Gravatar: famd

Die AfD hatte wohl zwei Klagen gegen Merkel eingereicht wegen der Thüringen-Wahl...
Doch man sollte noch eine dritte Klage gegen Merkel anhängen: Wegen organisiertem Raub von Staats wegen gegen den Bürger und Steuerzahler. Was die sich hier sogar öffentlich geleistet hatten ist einmalig in der Kriminalgeschichte.

Gravatar: Lutz

Ich möchte nicht für die Leichtlebigkeit anderer
Länder höhere Steuern zahlen!
WARUM um alles in der Welt nehmen wir das
so hin?

Gravatar: Bertl

...Dann müssen wir halt die Rentner höher besteuern und eine Bettlersteuer einführen....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang