Potenzielle Brandgefährdung durch die Batterie

Deutsche Post zieht bei 460 E-Mobilen den Stecker

Die Deutsche Post AG hat bei 460 Elektroscootern den Stecker gezogen. Bei den Fahrzeugen bestünde durch die Batterie eine »potenzielle Brandgefährung«, so die Begründung der Post. Zweimal hat es schon gebrannt.

Foto: Superbass / CC-BY-SA-4.0 /via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

In Deutschland versuchen die Grünen, die dahinter stehenden finanzstarken Lobbyisten und bestimmte Interessengruppen den Menschen vorzugaukeln, wie umweltfreundlich und zukunftsorientiert die Elektromobilität angeblich sei. Über den Umweltfrevel beim Abbau des Lithiums in Südamerika (indigenen Volksgruppen wird im wahrsten Sinne des Wortes das Trinkwasser abgegraben) oder der radioaktiven Verstrahlung des Bodens in China, um an die seltenen Erden zu gelangen, schweigt man sich bei diesen Leuten jedoch aus. Auch das in den Kobaltminen in Zentralafrika Kinder wie Sklaven gehalten und zur Arbeit gezwungen werden, wird verschwiegen. Allein schon die Gewinnung dieser Rohstoffe machen die Elektromobilität zu einem schmutzigen, blutigen Geschäft.

Tests und echte Unfälle mit Elektromobilen haben in der jüngeren Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass die Batterien dieser Fahrzeuge lebensgefährlich sind. Geraten sie einmal in Brand, sind sie nicht zu löschen. Die Fahrzeuge brennen nahezu restlos aus. Die Berichte über brennende Tesla, für die Insassen mit tödlichem Ausgang, sind in der Zwischenzeit weltweit verbreitet.

Dennoch versuchen die eingangs erwähnten Gruppen hierzulande immer noch, ihre Propaganda durchzudrücken. Allerdings springt ihnen jetzt einer der größten deutschen Konzerne von der Stange. Die Deutsche Post AG hat bei 460 Elektromobilen den Stecker gezogen und die Fahrzeuge stillgelegt. Im November des Vorjahres brannten zwei dieser Fahrzeuge komplett aus. Zunächst wurde im Dezember angewiesen, den Einsatz dieser Fahrzeuge nur noch auf »das Notwendigste« zu beschränken. Jetzt erfolgte zunächst einmal das Aus für die Scooter.

Wörtlich heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens: »Wir haben unsere Niederlassungen angewiesen, diese Fahrzeuge bis auf weiteres außer Betrieb zu nehmen und vorläufig durch andere Fahrzeuge zu ersetzen, um unsere Zustellerinnen und Zusteller keinem Risiko auszusetzen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Dann werden die Briefmarken bestimmt bald wieder teurer, dabei können die Postkunden nichts für die Fehlentscheidungen der Post und unserer Regierung (Verwaltung des feindbesetzten Landes). Es wird eben immer aus großen Kanonen geschossen, auch wenn die Kanone dabei explodiert, statt etwas unter kontrollierten Bedingungen in der Praxis zu testen. So ist Deutschland das größte Testgebiet für alles, und das fliegt uns schon bald um die Ohren!

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-feuer-tesla-shanghai-2019/

https://www.autobild.de/artikel/bmw-i8-kuriose-loeschaktion-14711355.html

https://think-beyondtheobvious.com/stelter-in-den-medien/bto-zieht-die-bilanz-von-13-jahren-merkel-im-cicero/

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/fehler-von-angela-merkel-euro-krise-energiewende-fluechtlingskrise-15076075.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/oekonom-malcolm-schauf-merkel-ist-deutschlands-grosses-problem/20880702.html

Gravatar: Realist

Die ganze Hornochsen die mit dem Batteriewahnsinn alles um Europa herum kaputt machen nur um hier angeblich sauber zu leben gehören in die geschlossene. Da ihr Hirn komplett leer ist. R8SDQ

Gravatar: Frank

Hat sich jemand schon mal diese Fragen gestellt:
Warum fahren unsere Spitzenpolitiker keine E-Autos?
Warum fahren unsere Komunen keine e-Autos?
Wer profitiert von einer CO2 Steuer und welchen Zweck hat sie?
Was hat die Gretas Familie für einen Background?

Es ist nicht alles wie es scheint und vor allem geht es nicht darum unsere Umwelt zu schützen die ist denen völlig wurscht aber es versteht halt jeder Depp

Gravatar: Eike

Wie hier mit dem Lesern umgegangen wird habe ich noch nie gesehen. Es ist selbstverständlich, dass es 2 Ansichten zu diesem Thema gibt. Aber wir der Autor auf Kritik, die ohne Beleidigungen und größtenteils berechtigt ist, reagiert und diese Person beschimpft und beleidigt ("sie gehören entlassen", "sie haben keine Ahnung von der Materie") ist das aller Letzte. Ich hoffe man wird ihren Vorgesetzten darauf hinweisen und sie werden nicht mehr auf die Leser ausgesetzt. Ich werde umgehend die Nachrichten von ihrer Zeitung blockieren und eine negative Bewertung formulieren.
Viele Grüße,
Eike Czada

PS: Ich finde den Artikel genauso, wie die anderen Kommentatoren schlecht geschrieben. Sie haben emotional und sachlich falsch geschrieben.

Gravatar: Bernd Widmayer

Der wo für die Elektromobilität ist und Kinder hat sollte die dann auch in die Minen schicken zu abbauen der so wertvollen Erde malsehen ob dann auch noch so geschwärmt wird .Dem armen Volk in den dritt Ländern bleibt nichts anderes übrig. P7HXM

Gravatar: Thomas

Was für euch schlecht recherchierter Artikel. Viel Halbwissen und nix dahinter. Das traurige daran, es gibt tatsächlich Menschen die glauben die oberflächliche Propaganda. Nächstes mal einfach mit Fakten brelieren und nicht mit unbelegten "alles ist scheiße Stammtisch Weisheiten".

Gravatar: Higgins

Was für ein Drecksartikel. Hier wird mit völlig falschen Fakten die Volksseele zum Kochen gebracht. Was von diesen Käseblättern nichts Neues ist.

Gravatar: Hartwig

@ Max 10.07.2019 - 18:31

Na ja, Max. Das kann man so oder so interpretieren. Ein wenig kleinkariert von Ihnen.

Ich habe die Nase voll von der ganzen, schwachsinnigen Elektro-Räuberpistole.

Vorbei ist es nur, wenn das Thema der freien Wahl, Elektroauto ja oder nein, des im Prinzip freien Bürgers, von diesem Bürger allein entschieden wird und nicht mehr von diesen kriminellen, dummen Politikern, die dem Bürger das alles gegen seinen Willen aufgedrücḱen.

Kennen Sie die Kostenstruktur der Post? Der Elektroschwachsinn sorgt tagtäglich weiter dafür, dass die Preise höher sind, als bei kluger Wirtschaftsführung. Ein Elektroauto leistet nur die Hälfte, wenn überhaupt eines Diesels und ist mindestens viermal so teuer. Mindestens.

Das Thema ist nicht tot oder drei Monate alt. Die Elektroautos machen jeden Tag Probleme. Sie sind niemals so rentabel, so effizient wie Dieselautos.

Sie interpretieren falsch. Ich wünsche dieser Elektro-Pest das Schlimmste.

In Belgien zerstören die gerade, seit dem 2. oder 3. Januar 2018 bis zum Jahr 2025 ein Drittel in etwa des belgischen Autofuhrparks, welches noch sehr viele Jahre hätte fahren können. Alles im Namen des Irrsinns, des Wahnsinns, für die Umwelt, der alles egal ist, der es so gut geht, wie nie zuvor, zugunsten des verfluchten Elektroirrsinns.

Wieviel ist ein Drittel der belgischen Autos wert, wieviele Milliarden? Das alles per Zwang zu vernichten ist ein Verbrechen, eine Verhöhnung der Arbeit ganzer Generationen, im Namen einer gottlosen, dumm gewordenen Pseudo-Wissenschaft.

Und gleichzeitig destabilisieren diese unsere Energieversorgung, mit Absicht.

Die erheblichen Kosten des dämlichen Elektroautos machen sich jeden Tag bemerkbar. Die nächsten Probleme sind nur eine Frage der Zeit, also sehr aktuell und denken Sie ja nicht, die würden die Wahrheit sagen. Nein, die lügen und halten alles so lange unter dem Teppich wie es geht und keiner aufmuckt. Probleme mit dem Elektroauto gibt es jeden Tag. Jeden Tag. Das Thema ist also sehr aktuell. Bis das Elektroauto tot ist.

Gravatar: Hartwig

@ Bernd Schwertling 10.07.2019 - 04:41

Wer (!) sind Sie?
Fün wen (!) halten Sie sich?

Sie sind ein Geldverschwender und gehören entlassen, egal wo Sie arbeiten tun. Im Prinzip.

Sie haben keine Ahnung von der Materie. Dann seien Sie doch bitte still.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang