Gegen Matteo Salvinis Grenz- und Sicherheitspolitik

Deutsche Politiker und Mainstream-Medien verteidigen illegale Aktion der »Sea-Watch 3«

Während sich Salvini um die Sicherung der Grenzen und den Stopp der illegalen Migration über das Mittelmeer bemüht, stellen sich deutsche Politiker und Mainstream-Medien auf die Seite der illegalen Aktion der »Sea-Watch 3«. Salvini wehrt sich: Italien brauche keine Lektionen.

Foto: Ministero dell'interno [CC BY 3.0 it], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung gibt sich gerne besonders human, wenn es um die Aufnahme von Asylsuchenden geht. Dabei lässt sie die wirkliche Arbeit von anderen Regierungen machen, wie zum Beispiel Ungarn, die Türkei oder aktuell Italien. Es sind andere Länder, die für den Schutz der Grenzen und für eine Regulierung der Migration sorgen müssen.


Nun ist der Streit um die afrikanischen Asylsuchenden auf dem Schiff »Sea-Watch 3« einer deutschen NGO eskaliert. Die Aktivisten haben die Lage eskalieren lassen und die praktisch die italienische Regierung herausgefordert.


Der italienische Innenminister Matteo Salvini erhebt schwere Vorwürfe gegen die NGO und das Schiff [siehe Bericht »Focus-Online«]. Er sieht in den Aktivisten, die sich als Seenotretter geben, »Kriminelle«. Wie berichtet wurde, warf er ihnen sogar vor, fahrlässig die italienischen Ordnungskräfte in Gefahr gebracht haben. Es hätten Ordnungskräfte bei der Aktion ums Leben kommen können. In seiner Verärgerung hat Salvini sogar angedroht, künftig Schiffe direkt nach Frankreich oder Deutschland weiterzuleiten [»Tichys Eiblick«]. Die Kapitänin »Sea-Watch 3« wurde festgenommen.


Seine Verärgerung hat einen Grund. Denn anstatt ihm in seinem Bemühen, die Grenzen Europas zu schützen, die Migrationsbewegungen zu kontrollieren und die illegale Einwanderung zu stoppen, zu unterstützen, fallen sie ihm in den Rücken. Besonders Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundesaußenminister Heiko Maas haben Matteo Salvini kritisiert und sich mit Äußerungen gegen die italienische Grenzsicherungspolitik gestellt.


Salvini wehrt sich: Die beiden deutschen Politiker sollten um ihr eigenes Land kümmern. Italien brauche keine Lektionen.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ferlei

Bravo Herr Salvini und sperren sie die Rackete und ihre Helfer für lange Zeit weg.

Gravatar: C.T

Guten Morgen,
wir sind in einer respektlosen Zeit gelandet. Leider sehe ich die Respektlosigkeit auch hier. Die Wortwahl, egal wie wütend sie sind, lässt zu wünschen übrig.
Ich glaube nicht das man so an ein Ziel gelangt.
Ansonsten bin ich traurig über da was ich an vielen Orten und Situationen sehe.
Beispiel: Friday for Future
Eine Lehrerin geht mit Megaphon
neben der Gruppe her und fragt: Was wollt ihr?---- Die Gruppe der Schüler schreit zurück: Widerstand
So werden unsere Kinder heute erzogen.
Ich frage sie, wann steht das erste Kind in der Klasse auf, und fragt diese Frage. Welche Antwort wird die Lehrerin erhalten: Widerstand.

Gravatar: reiner

Hier werden keine Flüchtlinge vorm ertrinken gerettet, sondern abgeholt und nach Europa gebracht. Das ist strafbar! Wir wollen keine weitere unkontrollierte Zuwanderung. Manchmal denke ich schon ich bin im Ausland. Freue mich, wenn ich im Bad auch mal einen deutsch sprechen höre.

Gravatar: Gerstenmeyer

Der Vater! Ein Oberstleutnant a.D.!
Rackete kommt aus einer Soldatenfamilie!
Ich bin entsetzt.
Früher waren Soldaten Patrioten. Sie wußten, was zu tun ist.
Früher waren Unternehmer und Millionäre die Reichen und Schönen!
WAS IST DEUTSCHLAND NUR FÜR EIN LAND GEWORDEN?!
WO IST DIE EHRE GEBLIEBEN?
WIR PATRIOTEN HABEN SOLADTEN UND UNTERNEHMER IMMER VERTEIDIGT.
ICH GLAUBE, ICH HABE MICH GETÄUSCHT.
SCHLIMM, WIE ES UM UNSER LAND STEHT!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gegen Matteo Salvinis Grenz- und Sicherheitspolitik
Deutsche Politiker und Mainstream-Medien verteidigen illegale Aktion der »Sea-Watch 3« ...

Ich denke, man sollte das schon deshalb verstehen, weil der Tauber doch forderte:

„Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen“!
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/taubers-totalitaerer-traum/

Hätte sich Göbbels etwa gewählter ausgedrückt???

Nun, auch „in einem Strategie-Papier für die ARD wird aufgezeigt, wie mit Hilfe von Manipulation und der Erfindung irreführender Begriffe Werbung für ARD und ZDF gemacht werden kann“!!!
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/der-new-speak-der-ard-wie-wir-manipuliert-werden-sollen/

Gravatar: Tina

Meiner Ansicht nach hat jedes Land das Recht, Flüchtlinge abzulehnen. Schließlich hat jedes Land nur begrenzte Ressoucen.

In Nordafrika ist momentan kein Krieg und keine Hungersnot. Nur die üblichen Scharmützel, die es schon seit Jahrzehnten gibt. Die wenigsten Nordafrikaner, wenn überhaupt, werden als Flüchtlinge anerkannt. Die kommen nur als Wirtschaftsflüchtlinge hierher. Nordafrika hat eine hohe Arbeitslosigkeit und eine schlechte Bildung.

Wenn die das Geld nehmen würden, dass sie den Schleppern zahlen, könnten die im Heimatland einen schönen Laden aufmachen und hätten ihr auskommen. Nur dann müssten sie arbeiten.

Das Seenotschiff hätte die ja auch wieder zurück ins Heimatland bringen könnten.

Gravatar: asisi1

Ich will, dass sich keiner mehr an Gesetze hält, also "Anarchie"!

Gravatar: rolli

Hier wird gezeigt das illegales in diesem Staat rechtens ist
und unterstützt wird. Wenn ich illegal im Tresorraum einer
Bank erwischt werde ist das auch in Ordnung und Herr
Böhlemann sammelt für mich das ich mich frei kaufen
kann.Schlimm das ein Staat das illegale unterstützt.

Gravatar: Rita Kubier

War nicht anders zu erwarten, dass alle diese Linken diese kriminelle Handlung(en) noch für gut heißen. Diese fanatische und links-verblendete Kapitänin sollte äußerst hart von Italien bestraft werden und einige Jahre in italienische Haft kommen inklusive ihrer Mittäter. Dort hätten sie dann genügend Zeit, ihre Handlung zu reflektieren und mal wieder auf den Boden der Realität zu kommen, um endlich zu begreifen, dass sie einfach nur Schleppertätigkeit begehen bzw. begangen haben, die strafbar ist. Noch dazu, wenn sie sich frech und unverschämt über Verbote fremder Länder hinwegsetzen. Das sind gleich 2 Straftaten auf einmal, die diese Linken begangen haben. Denen muss endlich mal das "Handwerk" gelegt werden.
Wenn Italien hier nicht rigoros durchgreift, hört diese Schlepperei von diesen deutschen linken Fanatikern nie auf!
Warum ist dieses Schiff nicht schon längst beschlagnahmt worden - und zwar auf Dauer?!

Gravatar: Karl Biehler

Das ist doch nur pille palle!
Merkel hat den Rechtsbruch vorgelebt. Warum sollen die besser sein?
Legal-illegal-scheißegal!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang