Ein Herrenmenschen-Modell mit verändertem Vorzeichen

Deutsche Opfer haben für die Tagesschau keine überregionale Bedeutung

Die Tagesschau ist immer noch so etwas wie die offizielle Stimme Deutschlands. Immer noch ist sie bei vielen als Autorität anerkannt. Sie gilt als seriös. In die Kritik geraten ist sie in letzter Zeit, als sie über Morde an Deutschen nicht berichtet hat, weil sie die als unbedeutend einstufte. Die Meldung über einen tatsächlich vergleichsweise unbedeutenden Angriff auf einen Syrer offenbart ein Herrenmenschen-Denken mit verändertem Vorzeichen.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

»Ein 20-jähriger Zuwanderer ist in einem Park in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern krankenhausreif geprügelt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der junge Mann am späten Mittwochabend von drei Tätern ausländerfeindlich beschimpft und zu Boden geschlagen.« So meldete es die tagesschau.

Und weiter: »Der schwer verletzte junge Mann, der nach eigenen Angaben aus Syrien stammt, wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihm wurden unter anderem die Nase gebrochen, dazu kommen Hämatome in Gesicht und Oberkörper. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.«

Die Polizei ermittelt also noch und sucht nach Zeugen. Dennoch weiß die tagesschau jetzt schon, dass es sich um ein »ausländerfeindliches« Verhalten handelt.

Dem Blog sciencefiles ist das sofort aufgefallen. »Bei dem "ausländerfeindlichen Übergriff", denn dass es sich um einen solchen handelt, das weiß die Tagesschau lange bevor die Polizei überhaupt ein Ermittlungsergebnis veröffentlicht hat (im Gegenteil sucht die Polizei noch Zeugen, wie die ARD mitteilt), sei ein 20jähriger getreten, geschlagen und "bepöbelt" worden. Der junge Mann sei schwer verletzt, so erfahren wir.« 

Das gab Michael Klein, der den Blog betreibt, zu denken: »Erinnern Sie sich noch an den Allgemeinmediziner Joachim Tüncher? Er wurde von einem Asylbewerber aus Somalia erstochen. Damals hat die ARD-Tagesschau NICHT berichtet.«

Das wurde auch gerechtfertigt, auf blog.tagesschau erklärte sich der ARD-Chefredakteur Kai Gniffke: »Wir berichten in der Tagesschau über Dinge von gesellschaftlicher, nationaler oder internationaler Relevanz. Dinge, die für die Mehrzahl der rund 83 Millionen Deutschen von Bedeutung sind. Dabei können wir nicht über jeden Mordfall berichten.«

Er fragt sich dann, ob man berichten sollte, wenn es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Asylbewerber handelt. Er findet man sollte es nicht tun. Man sollte es nur dann tun, »wenn Asylbewerber überproportional an Tötungsdelikten beteiligt wären. Das ist, soweit wir recherchieren können, nicht der Fall.«

Das ist gleich mehrfach faul: Warum sollte man eine Berichterstattung davon abhängig machen, dass Asylbewerber »überproportional« an Tötungsdelikten vertreten sind? Wie kann man sich vor der Erkenntnis verschließen, dass sie es sogar tatsächlich sind? Es gäbe also eine Rechtfertigung, darüber zu berichten, nach seinen eigenen Maßstäben.

Und warum wird über einen unabgeschlossenen Fall eines attackierten Syrers als Ereignis von überregionalem Interesse berichtet?

Michael Klein von sciencefiles hat dafür nur eine Erklärung: Die Ideologie der Herrenrasse ist in Deutschland nicht tot, sie lebt und hat eine überraschende Wendung genommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

Ich habe für den geneigten Leser mal eine Kostprobe christlichem Patriotismus. Einundzwanzig Altonaer Pastoren verfassten und verbreiteten im Januar 1933 vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten „Das Wort und Bekenntnis Altonaer Pastoren in der Not und Verwirrung des öffentlichen Lebens“ (bekannt als Altonaer Bekenntnis), das sich gegen linken (KPD) und rechten Extremismus (NSDAP) aussprach und aus christlicher und nationalkonservativer Sicht zeigte, was in politischer Hinsicht richtig ist.

Federführend war dabei der lutherische Theologe Hans Asmussen (1898-1968), der später in der Bekennenden Kirche Bekanntheit erlangte. In Artikel 4 „Von den Aufgaben des Staates“ heißt es:

„Weil das Leben infolge der Sünde dauernd bedroht ist, gebietet Gott dem Staat die Bereitschaft, es im Notfall durch Waffengewalt zu verteidigen. Wenn es sein muß, müssen solche Verträge, die den Bestand des Staates gefährden, bekämpft und beseitigt werden. Denn das Leben ist größer, als alles, was Menschen setzen. Gott hat uns als Deutsche geschaffen. Darum sollen wir auch Deutsche sein wollen. So gewiß jede Nation Lebensrecht und Lebenspflicht hat, so gewiß haben wir Deutsche es auch. Wo immer wir in unserem Deutschsein bedroht werden, hat eine deutsche Obrigkeit die Aufgabe von Gott, Volk und Staat in ihrer Deutschheit zu bewahren.“

Kann man sich heute vorstellen, dass jemand so über unser Volk spricht, aus christlichem Herzen? Es braucht solche Männer und Frauen in unserem Land, die aus christlicher Nächstenliebe und Gottesfurcht heraus für ihr deutsches Volk und Vaterland beten, einstehen und handeln. Lassen Sie uns solche Männer und Frauen sein!

( https://de.wikipedia.org/wiki/Altonaer_Bekenntnis )

Gravatar: Old Shatterhand

Dieses Schmierenkomödiantentheater von ARD und ZDF, inklusive aller anderen überflüssigen von uns zwangsfinanzierten Propagandasender tue ich mir schon zwei Jahre nicht mehr an. Immer wenn ich diese dämlichen Gesichter auch nur ansatzweise zu sehen bekomme, kriegen die nicht mal mehr einen Halbsatz raus, so schnell verschwinden die auch wieder von meiner Mattscheibe. Dieses unverschämte Hetz- und Lügenpack hat bei mir daher endgültig ausgelabert. Egal was die auch anbieten, es ist für mich so interessant wie ein Hund der gerade auf einen Rasen pinkelt. Mit diesen charakterlosen Tatsachen Verdehungsmanipulatoren will ich nie wieder etwas zu tun haben.

Gravatar: Karietta Slosga

Ja, genau. Man muss die Dinge nämlich zuweilen aus einer anderen Perspektive sehen, Herrenmenschen - Denken mit veränderten Vorzeichen, Damenmenschen - Denken also, angeführt von der mächtigsten Mutti der Welt, von Ihrer Feminazi - Chefin vom Dienst.

Die treten alle in pfeilgiftfroschfarbenen Jäckchen oder Pullöverchen an, frau kann kaum narzisstisch - neurotisch gestörter sein.

Aber irgendwie sind die Warnfarben ja auch 'natürlich' und ehrlich, und schon ist die Opferrolle abonniert. Die Hölle und die Täter, die mich fressen wollen und die das besser lassen, das sind die anderen.

Stehen rum wie die narzisstisch gestörte Kuh beim Sch. und vergiften und denunzieren dabei in der direkten Umgebung rein vorsorglich alles und jede/n, der bei 'Drei!' nicht auf den Bäumen ist ... oder abgeschaltet hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=PtLJ_IobrpQ#t=1m1s

Gravatar: M.B.H.

Ja das Staatfernsehen, bringt lieber eine Pferderettung im Norden, als die tätglichen Gewaltopfer von Merkels Gäste.
Nicht dass das Retten der Tiere nicht eine Schlagzeile wert ist. Es fehlt einfach an der Verhältnismäßigkeit dieser korrupten Presseleute.
Diese schlimmen Vorfälle, die täglich in unserem land passieren, sollen einfach nicht an die Öffentlichkeit, um sie besser vertuschen zu können.
Der Bürger soll einfach nicht erfahren, was hier täglich passiert. Der Vorfall von Chemnitz ist nur Dank der mutigen Bürger an die Öffentlichkeit gelangt.
Aber auch dort wird der Grund des Streites wieder mal dezent weggelassen. Die Tagesschau hält sich lieber mal wieder an die Vergangenheit des Verbrechers nicht um den eigentlichen Tatvorgang.
Lügen und Weglassen jeden Tag, so ist das Staatsfernsehen, das unsere Steuergelder verprasst.

Gravatar: H.M.

@Wolfram:

Wenn die Wende nicht kommen sollte, müssen wir alle stark sein und stark bleiben, auf Gott vertrauen, geistig und körperlich in den Untergrund gehen, u.U. das Martyrium erdulden und wissen, dass unser Bürgerrecht im Himmel ist und die Pforten der Hölle die Kirche Christi nicht überwinden werden.

Glauben Sie mir, menschlich gesprochen weiß ich nicht, wie das noch gut enden soll. Eben weil schon so viele im Lande sind. Bei der Partnerwahl sollte m.M.n. ein Christenmensch auf folgende Dinge achten:
- Übereinstimmung in Glaubensdingen
- Übereinstimmung in anderen wichtigen Bereichen.

Es kann u.U. in Ordnung sein, eine interkulturelle/-ethnische Ehe einzugehen, aber in vielen Fällen halte ich das nicht für weise. Aber da scheint derzeit keine Erziehung in diese Richtung zu erfolgen, ganz im Gegenteil. Das ist unseren jungen Menschen gegenüber unfair, auch für unser Volk und Land ist das auf Dauer nicht gut. Und man ist im Dilemma: Weist man darauf hin, dass dies nicht weise und gut ist, fühlen sich Menschen diskriminiert und man bekommt Probleme. Weist man nicht darauf hin, schaut man unserem Untergang mit schlechtem Gewissen zu. Wie kann man das Problem lösen, wenn man gleichzeitig die Menschenwürde achten will und unser Volk schützen will?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Gisela Glatz,bei der Aktuellen Kamera bes,,DDR" wussten die Menschen mit wem sie es zu tun hatten !! Es gab diesen Ausgleich auf Biegen und Brechen irgendwie mit dem deutschem Erfindergeist zugang zumWestfernsehen ,zum Klassenfeind und der Sehnsucht des Duftes der Freien Welt, für den man häufig sein Leben aufs Spiel setzte ! Alles längst vorbei !!! Den Sudelede der Aktuellen Kamera hat man Montag Abend ertragen da dort Willi Schwabes Rumpelkammer alte deutsche Spielfilme zur Endspannug und Ablenkung zeigte . Im Nachhinein muss ich erkennen , daß der Schnitzler was die Verlogenheit des Westens angetrifft nicht immer Unrecht !Schwehre Erkenntnis meinerseits ..... Wo sieht man heute noch so etwas ?Im Gegeteil !!Verohung , Lüge ,Lüge ,Propaganda . Gewalt zur Senkung der Reizschwelle für den nächsten Krieg und der Spaltung der Geselschaft bis ins kleinste Glied !! -Denk ich doch wieder an Johannes Walter 1561 ,, Wach auf ,wach auf du deutsches Volk du hast genug geschlafen ......!Alle Strophen !!!!! Die Kirchendächer muste man schon damals erst anstecken ! Florian Gayer's,, Spieß voran , drauf und drann ....! Selbst wenn sie etwas Recht hätten ,DIE da OBEN""Voltair haben DIE nicht als Leitbild ! Nur Lüge und Hass , wie IM-Merkel das gelernt !!

Gravatar: Wolfram

Früher haben die Menschen der Tagesschau vertraut und der Aktuellen Kamera misstraut. Heute misstrauen zunehmend mehr Bürger der Tagesschau genauso wie dem damaligen, verlogenen DDR-Fernsehen.

Wer die ganze Praxis und Diskussion der Migration einmal kritisch betrachtet, merkt sehr schnell, dass ein illegaler Migrant heute mehr wert ist als ein regulärer Bürger mit deutschem Pass.

Diese selbstzerstörerische Handhabung ist krank, pervers und abartig und eigentlich jeglichem gesunden Menschenverstand zuwider.

Man fragt sich, ob die Fake-News-Verbreiter der öffentlich-rechtlichen und der freien Medien irgendwie heute alle etwas gestört oder gehirngewaschen sind - oder nur politisch korrekt ???

@ H.M.

Sie haben Recht - doch das Rad lässt wohl kaum noch zurückdrehen, denn weiter Millionen christenhassende Heiden strömen in unser Land - es scheint ein egelrechtes Gottesgericht wie über Sodom du Gomorrha zu sein, weil unser Land vom Glauben abgefallen ist wie nie zuvor. Deshalb Millionen Lügner, Betrüger, Diebe, Einbrecher, Dealer, Messerstecher; brutale Schlägertypen usw. oder zumindest Gewaltbereite, Vergewaltiger und Killer aus dem Kulturkreis unter dem Halbmond, die nur auf den Tag x warten und dann auf Befehl ihrer Imame loslegen werden. Dann Gnade uns wirklich GOTT !!!

Es soll die Überzahl erreicht werden, deshalb auch in Chemnitz diese feige Attacke von einer Überzahl von Migranten gegen 3 Deutsche !!!

Die Medien und die Politik werden ihren Kurs keinen Millimeter ändern. Alle Verträge und Abkommen sind blanke Augenwischerei. Das perverse, schöpfungswidrige Rassenzüchtungsprogramm wird durchgezogen werden - und viele deutsche junge Mädchen fallen darauf herein !!!

Gravatar: ropow

Die Ideologie der Herrenrasse mit umgekehrtem Vorzeichen beginnt bereits viel früher, lange vor der Tagesschau:

„Ein Flüchtling hat das Recht auf Sicherheit in einem anderen Land.“ - UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR

Während es für die Einheimischen nur heißt:

„Es gibt kein Grundrecht auf innere Sicherheit." - Heiko Maas am 16.12.2014

„Sicherheit ist kein Supergrundrecht“ - Boris Pistorius am 27.07.2016

Deswegen hat für die Tagesschau ein verletzter Syrer mehr nationale und internationale Relevanz, als ein getöteter Allgemeinmediziner Joachim Tüncher.

Gravatar: H.M.

Lassen Sie uns dafür beten und persönlich dafür sorgen, dass die Wut des Volkes in gute Bahnen gelenkt wird. Beten wir für unser Volk und Vaterland und auch für Politik und Medien. Jeder weiß, was schief hängt.

Selbstverteidigung und Demonstrationen sind in Ordnung, echte Hetze und echte Gewaltausbrüche sind falsch und kontraproduktiv. Lassen Sie uns auf Gott vertrauen, auf dass er uns noch einmal eine große Wende schenken möge.

Gravatar: gisela glatz

Die Tageschau der ARD ist schlimmer als der SCHWARZE KANAL des DDR Fernsehens. Hier wird mehr verschwiegen als berichtet. Wenn in Hinterindien jemand eine Furz läßt, darüber wird berichtet, aber die Wahrheiten in Deutschland, die werden frisiert oder gar verschwiegen. Abschaffen sollten wir dieses Staatsfernsehen, weil es zur Bildung nicht beiträgt sondern die Hirne der Menschen mit unwichtigen Zeug belastet. Und für derartige Lügen und Falschmeldungen müssen wir noch bezahlen !!! Mit unserem Geld lassen es sich die Intendanten gut gehen und leben wie im Schlaraffenland, denn wer bekommt schon jährlich 400000,00 Euro, wie Herr Buhrow ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang