Transatlantikkoordinator Beyer: »Komplett unakzeptabel«

Deutsche offizielle Stellen entsetzt über US-Truppenabzug

Peter Beyer ist in der Merkel-Regierung der Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit. Er bezeichnet den Abzug der US-Truppen als »komplett unakzeptabel«.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte ist der US-Präsident. Aktuell heißt er Donald Trump. Selten wie fast nie zuvor sind die USA unter Präsident Donald Trump in militärische Konflikte oder gar Kriege involviert. Zwei (in Worten: zwei) Luftschläge führten die US-Streitkräfte unter Trumps Ägide durch: im April 2017 gegen den Militärflugplatz asch-Scha´irat in Syrien und im April 2018 gegen Duma, ebenfalls in Syrien. Wohltuend wenig im Gegensatz zu seinem Vorgänger, den Friedensnobelpreisträger Brack Obama, der als Präsident mit den meisten Tagen im Krieg bereits in die Geschichte eingegangen ist.

Der Oberbefehlshaber einer Armee entscheidet, die Zahl der im Ausland stationierten Streitkräfte zu reduzieren. Man könnte das als einen symbolischen Akt zur Befriedung des Planeten interpetieren. Könnte man - wenn man nicht der Merkel-Regierung angehörig wäre, die glaubt, an jeder, aber auch wirklich an jeder, Entscheidung Trumps herumnörgeln zu dürfen.

So wie es in diesem Fall Peter Beyer macht. Der ist seit dem 11. April 2018 der neue Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung im Auswärtigen Amt. Und als solcher scheint er sich berufen zu fühlen, Trumps Entscheidung als »komplett unakzeptabel« bezeichnen zu können, wie es in einem Bericht von Reuters heißt.

Es ist nicht bekannt, ob Trump bisher diesen Bericht von Reuters überheupt zur Kenntnis genommen hat oder ob er den Worten von Beyer irgendeine Bedeutung beimisst. Man könnte es auch mit den Worten eines bekannten italienischen Fußballtrainers umschreiben: »Was erlauben Beyer?«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Wer sich stets an den Rocksaum der USA klammert, muss auch damit rechnen,dass dieser Rock eines Tages verschlissen ist. So ein Kleidungsstück hält nicht für immer. Selbst strapaziöse Kleidung tragen, damit man nicht eines Tages nackt dasteht.

Gravatar: Trump Fan

Merkel und Co. und vor allem die ekelhaften, lügenhaften,
verleumderischen MSM sind Schuld, dass unser gutes
Verhältnis zu Amerika so gespalten ist.
Jeden Tag Hetze gegen Trump in den Medien. Das geht
gar nicht. Ich kann es schon lange nicht mehr hören und
sehen. Und die hämischen Gesichter dazu, wenn sie mit
Freude ihren Hass kundtun. Widerliche Gestalten.
Sie sollten sich alle schämen. Aber das können die in
ihrem kollektiven Wahn nicht mehr begreifen.

Diese Medienverdreher sollten glücklich sein, wenn
Präsident nicht zu härteren Maßnahmen greift, die uns
allen schaden würden. Neben ihren Gehässigkeiten
sind sie auch noch dumm. Aber das begreifen sie auch
nicht.
Insbesondere die jungen Weiber haben ihre Köpfe nur,
damit die Haare wachsen. Sieht man auch bei den
jetzt stattfindenden Protesten.

Gravatar: B3

Ach Mensch jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis. In der DDR haben die Russen am 17. Juni den Volksaufstand niedergeschlagen. Aber was, wenn Trump Sie jetzt mit dem eigenen Volk alleine lässt.

Da kann einem als Hochverräter schon Angst und bange werden...

Fragt doch mal bei Putin an, der wird die abgezogenen Soldaten sicherlich liebend gern ersetzen :-))

Gravatar: Gretchen

Na hoffentlich gehen sie.Keine fremden Truppen auf deutschem Boden! Keine fremden Waffen auf deutschem Boden. Schon gar kein ABC -Material!Alles nach Polen. Die brauchen das dringend . Sie hatten schon immer ein Faible für angloamerikanischen Imperialismus.Wir sollten kostenfrei beim Transport helfen!!

Gravatar: Pack

Es ist auch seltsam, daß ein Land, was vor 75 Jahren erobert worden ist, plötzlich Angst hat, wenn es ein paar Besatzungssoldaten los wird!
Als die Franzosen vor über 200 Jahren abzogen, waren unsere Vorfahren froh. Aber das war einmal ...
Das eigentliche Problem für uns sind die Atomraketen, die Rußland bedrohen und damit auch uns, aber die bleiben uns erhalten. Den Russen wurde ja 1990 versprochen, daß sich die Nato nicht nach Osten ausdehnt …

Gravatar: Frank

Jahrelange dumme, unbegründete Hetze von drittklassigen Politikern und Medien, unqualifizierte Bemerkungen und überhebliches Getue zahlen sich aus. Die Amerikaner scheissen auf ein Land dass sich selbst zerstört und versucht andere mit in den Strudel zu ziehen. Dummheit verliert am Ende immer...ich hoffe dass die Öffentlichkeit erfährt, erkennt dass die Bevolkerung mit dieser Politik der Etablierten absolut nichts zu tun hat....

Gravatar: Peter Nordmann

Man beschimpft den Präsidenten des mächtigsten Landes der Welt nicht als "Hassprediger, Psychopath, Idiot usw." Der moralische Größenwahn der Gutdeutschen führt in einen ähnlichen "Untergang" wie 1945.

Gravatar: Karl Napp

Frau Dr. (DDR) A. Merkel und ihre Regierungsmitglieder sowie die deutschen Mainstream-Medien ARD/ZDF, NTV, FAZ, Die Welt usw. wetteifern schon seit dem vergangenen US-Wahlkampf darin, D. Trump verächtlich zu machen. Dumm, anmaßend, herrschsüchtig, nationalistisch u.a. sei er. Und jetzt jammern sie darüber, daß D. Trump offenbar die Schnauze voll hat von den deutschen Besserwissern, Weltmoralisten und Beschimpfern und seine EU-Schutztruppen in das ihm und den US immer freundschaftlich gesinnte Polen verlegt! Das haben wir Frau Dr. (DDR) A. Merkel mit ihrer genialen Girls-Küchenmannschaft, der als Kabinett fungierenden Laienspielschar sowie den ihr ergebenen deutschen main-stream-Medien zu verdanken.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Peter Beyer ist in der Merkel-Regierung der Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit. Er bezeichnet den Abzug der US-Truppen als »komplett unakzeptabel«.“ ...

Da das Experiment Euro bereits gescheitert ist
https://www.gevestor.de/news/europa-in-gefahr-die-eu-steht-vor-dem-abgrund-830505.html:

Würde dieser „Abzug“ die sicherlich so schnell nicht wiederkehrende Chance bieten, Deutschland ohne Rücksicht auf die EU unter chinesisch unterstützten ´russischen` Schutz zu stellen???

Hätte das für die Mitglieder der von uns(?) gewählten(?) Bundesregierung nicht auch den Vorteil, dass sie unsere(!) freiheitliche Grundordnung mit Hilfe des von
ihr durch den Beitragszahler zwangsfinanzierten Verfassungsfeindes nicht mehr ´gezielt` bekämpfen braucht???
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/06/04/verfassungsfeind-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-gezielte-beseitigung-der-freiheitlichen-grundordnung/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang