Zweierlei Maß bei den Maßnahmen der Bundesregierung

Deutsche müssen zu Hause bleiben, Asylbewerber dürfen frei einreisen

Während die Mehrheit der Bürger mit saftigen Strafen für Missachtungen der Ausgangsbeschränkungen rechnen muss, scheint bei Migranten ein Auge zugedrückt zu werden. Das gilt auch bei Asylbewerbern, die über die eigentlich geschlossene Grenze ins Land wollen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Während überall in Deutschland teils saftige Strafen verhängt werden, wenn mehr als zwei Bürger sich draußen im Park treffen oder auf einer Parkbank einen Kaffee trinken, scheint wohl insgesamt mit zweierlei Maß gemessen zu werden.

In Berlin schritt die Polizei nur zögerlich und lediglich mit Aufrufen ein, als sich zahlreiche Muslime vor einer Moschee versammelten, von welcher der Gebetsruf erschallte [siehe Bericht »Freie Welt«].

Andernorts werden Bürgern, die gegen die neuen Vorschriften verstoßen, hohe Strafzahlungen aufgebürdet. Die Bundesländer haben hierzu unterschiedliche Bußgeldkataloge erarbeitet, die selbst kleinste Vergehen teuer werden lassen.

Auch an den Grenzen wird mit zweierlei Maß gemessen: Für die Grenzen wurde ein Zurückweisungserlass erarbeitet. Ausländer dürfen normalerweise die Grenze nach Deutschland während der aktuellen Coronavirus-Krise nicht übertreten. Spezielle Personengruppen, Erntehelfer und Berufspendler sind davon ausgeschlossen. Ansonsten gilt die neue Regelung für fast alle, ausgenommen jenen, die vorgeben, Asyl beantragen zu wollen, selbst dann, wenn sie in sicheren Drittländern sind [siehe Bericht »Freie Welt«].

Außerdem gibt es zurzeit immer noch keine bundesweiten Gesundheitschecks an den Flughäfen, auch keine Auflagen für einreisende Passagiere. Eine Quarantänepflicht für Einreisende, wie es sie in vielen anderen Ländern gibt, fehlt bei uns.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Die BRD ist kraft Bestimmung der Alliierten 1949 zum volksfeindlichsten Staat geworden, den wir Deutschen je hatten.
In der BRD geschieht ALLES, um unser Volk zu zerstören und NICHTS, um es zu erhalten oder gar wachsen zu lassen.
Leider kapiert das die übergroße Mehrzahl der gehirngewaschenen BRD-Deutschen immer noch nicht; Hauptsache man hat seine drei "F" (Fernsehen, Ferien und F*****!)

Gravatar: Max Moritz

Nicht nur das. Ein Freund aus Köln erzhählte mir heute am Telefon, das sich in der Stadt alle an die Maßnahmen halten, außer: Moslems, die in großen Gruppen von über 15 Leuten die Parks bevölkern, die Polizei schaut tatenlos zu.
MM

Gravatar: egon samu

Geschlossene und kontrollierte Grenzen Merkelistans sind eine grandiose Lüge.
Selbst Kleinbusse und Transporter fahren unkontrolliert zum Beispiel auf der A3 aus Österreich nach Deutschland. LKW sowieso.
Ich fuhr dort in den letzten Wochen mehrfach. Nur bei der Einreise nach Österreich werden Fragen gestellt.
Eine geschlossene Grenze sieht anders aus.
Fragt mal alle, die die DDR noch kannten....

Gravatar: Armin

Keine tiefergehenden Inhalte bei Fr.Merkel außer ein oberflächlicher Mantel der andere medizinische Oberflächenmäntel an Kapazitätenvision an Information deckelt.

Im Verhältnis zu Vorerkrankungen in Art und Häufung keinerlei belastbare Aussagen.
Ältere stille Kapazitäten an Personal die aktiviert werden, könnte auch außerhalb den Intensivbereichen bei nicht Infektionen an Erkrankungen eingesetzt werden?
Schutzausrüstungszustand und Bestand, deren Qualität und Prozessdeckung bei einzelnen Szenarien?

Da der Virus aus einer Region in China entsprungen sein soll, die auch ein biotechnisches Hochsicherheitslabor aufweist, Verdachtsmomente bestehen, dass dieses Virus aus diesem Labor sein könnte; fehlt gänzlich DNA-Untersuchung des Virus und seine Mutationen wie Nachweis oder Ausschluss einer künstlichen Herstellung oder deren militärischer Ursprung bzw. ausschließend der natürlichen Bildung.

Außer eines Infektionsbedenken und Ausstattungs- wie Personalproblemen und Zulassungsverfahren , interessieren die Ärzteschaften und Studienärzte die seit dem bekannt werden des Virus seine Ursprungshistorie und zur Summe aller Infekte anteiligen Mutationen aus Infektwegen nicht, bzw. meiden der Öffentlichkeit dies zu differenzieren um wo möglich keine Globalisierungs Gegenargumenten Vorschub zu leisten.
Eine Analyse unter Betrachtung aller möglichen Verhaltensweisen zu einer Phylogenese, wie diese zB. bei https://nextstrain.org/ncov sichtbar wird an Verzweigung, Kreuz- und Kettenübertragung ua. , durch nachfolgenden Bevölkerungsaustausch , wird keine natürlich biologisch medizinische Aussage und Supervision an die Hand gegeben.

Immun präventive Volksgesundheit aus ärztlicher Sicht, eine ""mütterliche Kanzlerin,- Meidung an Substanzen des alltäglichen Gebrauchs wie zB. in Lebensmittel oder Ergänzungsstoffen, wie körpereigene Abwehr stärkende Alltagsmaßnahmen und deren Erhaltung ua., werden nicht an die Hand gegeben - obwohl gerade die Zielgruppe die die öffentliche Medien beauftragt und finanziert dem Kompetenz-Rubrum Ärzteschaft als Gesundheitsinstanz daher kommend erwarten müsste.

Insgesamt, sind solche Auftritte nur Fragmente an Information, eher ein Lobbyinstrument für Belange der politischen Zielen überbrückt zu Ärzte und Klinikpersonal, welche ohne Zweifel wichtig und beachtenswert sind, anderseits sollten auch die diesbezüglich medialen Ärzteschaften ihrem Volk in Notgemeinschaft durchgängige Hilfestellungen und Durchblicke geben.

Die an den Zäunen stehen, erfast Frau Merkel irgendwie garnicht, man muß den Eindruck gewinnen diese sind ihr egal und unbenommen.

Dies wäre zu einer genauen Datenlagen Erfassung mit Sicherheit ein gegenseitiger Dienst anderen Kompetenzen zum Ergebnis finden, welches sich wahrlich nicht nur Informativ darin enden kann, bis der Bürger Mensch dann auf dem Krankenbett und Beatmung Kapazitäten vorfindet die er so und deren Tenor nicht sich bedenkenlos hingeben kann.

Gravatar: Frau  XYZ

Und abgeschoben wird auch nicht.
Afghanen dürfen sogar nicht abgeschoben werden.
Warum auch immer. Es gibt keine Gründe.

Gravatar: Rita Kubier

Es schreit einfach zum Himmel!! Der Bürger dieses Landes wird zu Hause eingesperrt, als hätte er etwas verbrochen. Wird grundlos, mit völlig ersponnenenen und verlogenen Behauptungen unter Hausarrest gestellt, wozu es in anderen Ländern (normalerweise) eines Gerichtsbeschlusses bzw. einer gerichtlichen Verurteilung bedarf!! Der Bürger dieses Landes darf maximal seine Wohnung verlassen, um Lebensmittel einzukaufen - und das auch nur maximal zu zweit - damit er nicht auch noch verhungern muss. Darf sein Umfeld nicht verlassen und wird dann auch noch völlig unverhältnismäßig hart bestraft, wenn er gegen diese irrsinnigen Auflagen und Verbote verstößt. Denn unsere verlogenen Politiker wie Medien suggerieren uns pausenlos rund um die Uhr, dass das wegen der riesengroßen Ansteckungsgefahr notwendig sei. Aber gleichzeitig werden insbesondere sogenannte Flüchtlinge - ebenfalls pausenlos - massenweise bei Nacht und Nebel, damit das der brave Bürger ja nicht mitbekommt, eingeflogen, hereingekarrt und bundesweit überallhin verteilt, ohne zu wissen, ohne zu testen, ob die das Virus in sich tragen oder sowieso schon infektiös sind. Das alles ist dermaßen widersprüchlich und daher eine einzige große politische Lüge und Schweinerei, wie man sich die nicht verlogener, schmutziger, krimineller und verbrecherischer vorstellen kann!! Wann greift denn hier endlich mal ein Vernünftiger ein, der diesen Wahnsinn beendet und mit diesen kriminellen, alles zerstörenden Politikern aufräumt und die vor Gericht stellt??!! Wann widersetzen sich denn endlich die Volksmassen gegen dieses verbrecherische, diktatorische, Land und Volk vernichtende Merkel-Regime, das immer rücksichtsloser und brutaler gegen uns, das Volk vorgeht?! Wenn wir uns das alles weiterhin ohne jede Gegenwehr gefallen lassen, haben wir in Kürze definitiv eine derart unmenschliche, rücksichtslose, volksunterdrückende, herrschsüchtige kommunistische Diktatur, die ihr Volk nur noch wie Sklaven behandelt und die daher selbst die SED-Diktatur der DDR noch in den Schatten stellen wird!!!

Gravatar: Armin

@Manfred Hessel 06.04.2020 - 13:49
Die Amtsstuben lassen derweil die Anschrift ihrer Agitatoren an Zeugen einfach weg; nennen nur Namen und machmal noch den Ort.
Und im Vorverfahren werden Zeugen garnichtmehr genannt, sondern nur der Vorwurf aus "Schutzgründen und Geheiminteresse".
Und wer sich wehrt, und nur verbal, wird in die Psychatrie gesperrt und Zwangsmedikamentiert.

Der Staat ist wie bei den Nazis und Stasi auf verschleiernd milde als Rechtsstaat getarnt in einer Tour an Gehirnwäsche.

Der gesamte Staat ist Spielball nach den Freimaurer-Lougen, die alle Posten durchdrungen haben und einen Tenor suggerieren.

Gravatar: Markus

Wir schaffen das Deutschland auszumerkeln.
Linke Kriminelle demonstrieren
Moslems ebenso
Wirtschaftsmigranten dürfen trotz Verbot weiter einreisen.
Der brave Michl pennt weiter

Gravatar: Manfred Hessel

Sollte ich mal so ein Bußgeld bekommen dann weiß ich erstens wo die Tante vom Ordnungsamt wohnt und zweitens wird das Bußgeld mit Hinweis auf Berliner Vorfälle und deren Handhabung verweigert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang