Stimmung gegen den Krieg nimmt zu

Deutsche mehrheitlich gegen Einmischung in Ukraine-Krieg

Die von den Medien und der Politik geforderte Unterstützungsbereitschaft nimmt ab. Rund 75 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Deutschland es vermeiden solle, sich militärisch in den Konflikt einzumischen. Weniger als die Hälfte unterstützt die Waffenlieferungen.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

»Das ist nicht unser Krieg«. Diese Botschaft drücken immer mehr Deutsche aus. Tatsächlich zeigen auch Umfragen, dass die von den Medien und der Politik geforderte Unterstützungsbereitschaft für die Ukraine abnimmt [siehe Bericht »Welt«].

Rund 75 Prozent der Deutschen sind laut einer Umfrage der Meinung, dass Deutschland es vermeiden solle, sich militärisch in den Konflikt einzumischen [siehe Bericht »Ipsos«]. Nur 48 Prozent befürworten die Bereitstellung von Waffen und Luftabwehrsystemen für das ukrainische Militär. Vor einigen Monaten waren es noch deutlich mehr.

Viele Deutsche sind der Meinung, dass die Waffenlieferungen und besonders die Lieferungen schwerer Kampfpanzer den Krieg eher eskalieren lassen als eine schnelle Entscheidung herbeizuführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Und wenn überhaupt jemals ein nennenswerter %-Satz FÜR diese Einmischung war, dann liegt das ausschließlich an der US-gesteuerten einseitig manipulativen Berichterstattung in den Medien.

Wer noch fähig ist, selber zu denken, kann überhaupt nicht für die Unterstützung dieses Stellvertreterkrieges der USA sein. Sie hat uns nur Zukunftsangst, Teuerung, Haushaltslöcher, zu versorgende Flüchtlinge, neue Abhängigkeiten und Riesenverluste für Investoren in russischen Aktien und Unternehmen gebracht.

Und zum Dank haben die Nutznießer dieses Krieges die für uns so wichtige Pipeline gesprengt und uns
großzügig erlaubt, ihnen für 13 Mrd. überteuerte Kampf-Jets abzukaufen.

Unglaublich, daß angeblich immer noch 25% der Deutschen das nicht kapiert haben sollen ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die von den Medien und der Politik geforderte Unterstützungsbereitschaft nimmt ab. Rund 75 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass Deutschland es vermeiden solle, sich militärisch in den Konflikt einzumischen. Weniger als die Hälfte unterstützt die Waffenlieferungen“! …

Wobei scheinbar die gesamte Bundesregierung und der überwiegende Teil unsere MdB der Alt-Parteien, die von sich ´behaupten`, demokratisch gewählt worden zu sein, die baerbockige Auffassung eines Annchens teilen, die klar ausdrückte:

… „egal, was meine deutschen Wähler denken“!!!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/baerbock-aussage-egal-was-meine-deutschen-waehler-denken-sorgt-fuer-aerger-81195656.bild.html

Gravatar: Fritz der Witz

Wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre.

Die echten Kriegstreiber und -hetzer, wie bspw. Antonia Hofreiter,Baerbock, Merz und Strack-Zimmermann sollte man indessen wirklich an die ukrainische Front zwangsversetzen. Da wäre ihr richtiger Platz.

Gravatar: Heiner Dilger

Krieg wird und wurde stets nur von einer kleinen Clique Menschheitsfeinde in Gang gesetzt (Politiker, Militärs, Rüstungsfirmen, Medienmitarbeitern, Juristen, irgendwelchen "Beratern" und "Experten" = das sind paar wenige Hansel, deren Bevölkerungsanteil liegt bei noch deutlich weniger als jene Transgender, die sind bei ca. 0,1%, Kriegstreiber dürften deutlich drunter sein).

Demgegenüber: Alleine ca. 40% Nichtwähler in BRD zeigt, dass der Rückhalt der Berliner Bande ziemlich weit unten ist. Wenn die mit ihren Fans untergehen sind hier immer noch genug Friedensfans die was neues aufbauen. Die Kriegstreiber braucht keine Gesellschaft, jede Gesellschaft wird von jenen Kräften von innen heraus gespalten und zerstört.

Also lieber Russe, einmal die paar Hansel weg räumen und dann für Jahrhunderte Ruhe oder man wird immer wieder von ihnen militärisch provoziert oder genervt...es ist soooo einfach @Russland!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang