Bekennerschreiben fehle, andere Tätergruppen sollen ins Spiel gebracht werden

Deutsche Medien verweigern nach wie vor Klartext zu den Anschlägen auf Sri Lanka

Den Behörden auf Sri Lanka zufolge hat die Anschlagsserie mit in der Zwischenzeit über 300 Toten einen islamischen Hintergrund. Doch deutsche Medien verweigern sich nach wie vor, diese Erkenntnisse anzunehmen und die Täter klar zu benennen.

Pixabay
Veröffentlicht:
von

Über 300 Menschenleben hat die von einer islamischen Gruppe verübte Anschlagserie auf Sri Lanka gefordert. Die örtlichen Behörden kamen relativ schnell auf die Spur der feigen Mörder und macht die islamische Gruppe National Thowheeth Jamath (NTJ) für die Taten verantwortlich. 35 Tatverdächtige wurden bisher in Haft genommen, die Ermittlungen und die Suche nach weiteren an den Taten Beteiligten laufen auf Hochtouren.

Die deutschen Medien und Altparteienpolitiker hingegen weigern sich vehement, die Verursacher beim Namen zu nennen. Es fehle, so ist es bei tagesschau.de zu lesen, ein Bekennerschreiben. Stattdessen wird von einigen deutschen Medien verzweifelt versucht, andere mögliche Tätergruppen ins Spiel zu bringen - wie zum Beispiel die im Nordosten Sri Lankas lebenden Tamilen.

In dem fast 30 Jahre dauernden Bürgerkrieg auf der Insel haben die Tamilen gebombt, gemordet und etliche Terroranschläge auf Ziele der singhalesischen Mehrheit verübt. Die Zahl der Todesopfer auf beiden Seiten der Bürgerkriegsparteien wird auf bis zu 100.000 geschätzt. Doch in all den Jahren haben die Tamilen kein einziges Mal einen Anschlag auf eine christliche Kirche oder gezielt auf Christen verübt. Trotzdem wird versucht, sie jetzt als mögliche Täter ins Spiel zu bringen.

Auch von einem buddhistischen Übergriff auf eine christliche Kirche wird jetzt berichtet, offenbar um die islamischen Anschläge zu relativieren. Im Februar ist ein buddhistischer Mönch mit anderen Buddhisten in einen Gottesdienst gestürmt und hat mit dem Zweig eines Kokosnussbaums auf den Pastor eingeschlagen. Ernsthaft verletzt wurde allerdings niemand. Ganz anders als jetzt bei den islamisch motivierten Terroranschlägen.

Aktuell hat der IS ein Bekennerschreiben für die Anschläge vorgelegt. Wann werden die deutschen Mainstreammedien ihrerseits Farbe bekennen und die Tätergruppe klar benennen?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNG
Die maßlos überhebliche Machtarroganz der Chefredaktionen bekannt pol.corr. Mainstreammedien (insb. Typus Spiegel, taz, Bild, Süddeutsche, Der Freitag und analoge geistige Gesinnungsfreunde sowie Teile des Klerus) offenbart sich in deren tgl. "Bericht"-Erstattung sowie bei Auftritten in TV-Talks der öffentl.rechtl. Sender.
Aus der dringen jedoch vorrangig inhaltl. meinungsdiktatorsche Manipulations-Anstrengungen (als intellektuell überlegenes ethisch moral. "Gutmenschentum" getarnt) durch, mit der kritisch hinterfragende Bürger mundtod, auf "ihre" Linie gemacht werden sollen.
Mit Bezug zum "Klartext" zu Anschlägen drängt sich daher auch die Analyse auf, dass alles zu unterlassen ist, dass den "interkulturellen Dialog" stört, d.h. die ausgeprägte polit. Neigung, dem Islam mit teils peinlich devoter Einbahnstraßen-Toleranz zu begegnen, wird auch medial gepflegt.
Man vgl. dazu auch nur mal die jüngsten "Klartexte" zum Anschlag in Neuseeland mit denen von Sri Lanka.

Wahrnehmung:
Würde sich z.B. die AfD nicht zur christlich-jüdischen Kultur (trotz Antisemitismusanschuldigungen), zu christl. Glauben/Werten bekennen, sondern atheistisch wie Kommunisten und Sozialisten auftreten, könnte das durchaus spürbare"anderslautende" Einflüsse in die Berichterstattung nehmen.
Denn in Bezug auf diktatorisch faschistoide Haltungen sind durchaus Gemeinsamkeiten zw. Islam (Gottesstaaten-Reg.) und Nationalsozialismus erkennbar. Selbst in der SS "dienten" Muslime und die TR begriff sich bekanntlich nicht als nazi- bzw. deutschfeindl.
Für Juden war sie grundsätzlich kein sicherer Hort; mache überlebten nur, indem sie zum Islam konvertierten.
Medien (wie Politik), die unverkennbar den kritischen Dialog unterbinden wollen, können keine Demokraten sein.

Gravatar: Bitteschön

Betreutes Denken auf MSM überall. Angefangen bei Kindersendungen, Spielfilmen mit Zeit'geist'themen, "Reportagen ", Nachrichten sowieso! Vor allem letztere werden grundsätzlich mit vorwurfsvoller Stimme und eisblauem, starren Blick serviert (Marionetta Slomka).
Und überhaupt : Woher kommt das Wort NACHRICHTEN!?
Ja genau! Von nachrichten. Neuigkeiten werden zurechtgerückt, eben nachgerichtet, bis sie dem Staatsfunk passen.

Gravatar: Gert

Man sollte sich weniger auf einzelne Verwerfungen konzentrieren, sondern stets das lepröse Gesamtbild vor Augen haben.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird man sich seiner Feigheit bewusst, die Dinge zu ändern, oder man versucht eine Änderung. Im ersten Fall - er trifft auf mich zu - verbietet der Anstand die Teilnahme an den ständigen Empörungsäußerungen in den Foren, im zweiten Fall ist man - je nach Blickrichtung - Verbrecher oder Märtyrer.

De einfachste und armseligste Ausweg: beten und Andere handeln lassen..... Amen.

Gravatar: Thomas Waibel

Die offizielle faule Ausrede für die Unterschlagung dieser Nachrichten ist, man möchte keine Vorurteile gegen die tolerante und friedliche Muslime schüren.

Sollten trotzdem ARD und ZDF darüber berichten müssen, werden sie behaupten, die Anschläge wären nur Einzelfälle und haben nichts mit dem Islam zu tun.

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Im Merkelland sorgt man sich in erster Linie um Moslems, die man nach Deutschland schleusen ließ. Dass viele dieser Migranten Kriminelle sind und Deutsche abstechen, darüber dürfen die Staatsmedien ARD/ZDF nicht umfassen berichten. Denn eine solche Berichterstattung passt der Merkel ganz und gar nicht. Deshalb bleiben ARD/ZDF zu den Vorkommnissen in Sri Lanka sehr zurückhaltend. Wenn aber Moslems durch einen irren Australier umgebracht werden, dann kommen Sondersendungen ohne Ende. So ist es eben, wenn man
von einer Neokommunistin regiert und schikaniert wird.

Gravatar: ewald

das legt den sicheren schluß nahe, daß diese meinungsaktivisten von den vorfällen in paris zum brennenden Notre dame wesentlich mehr wissen , bzw mehr verschweigen.

Gravatar: Freidenkende

Die Tagesschau ist von islamfreundlichen Deutschlandabschaffern durchtränkt!!
Die Berichte der Qualitätsmedien entsprechen meist gar nicht mehr der Realität, werden einfach weggelassen, einseitig berichtet oder falsch dargestellt (z. B. finden auch Hetze statt gegen die Afd, Trump, Putin) - wie man es für seinen Machterhalt durch die Wähler und/bzw. Stellenerhalt halt so braucht - alles im Sinne der pol. Korrektheit und man sich gut (noch) aufgehoben fühlt unter der Regierung, die meiner Meinung nicht, nicht mehr für voll nimmt.
Das Beute-, Blöd- und Opferland bezahlt auch noch dafür für ihre Gehirnwäschen, diese. Manipulationsindustrie der Lemmlinge wird mit Milliarden Euro von den Lemmlingen selbst sogar finanziert.

Gravatar: Karl Napp

Wenn man sich "ungefiltert" über das Weltgeschehen informieren will, muss man den italienischen staatlichen Nachrichtensender RAI-News, den russischen staatlichen Nachrichtensender RT sehen und die Neue Zürcher Zeitung lesen. Die deutschen staatlichen Sender ARD + ZDF (auch Liz Mohns merkeltreues NT-V) und die Print-Leitmedien (leider auch das Kaube- Feuilleton der FAZ) sind zu grün-roten politologisch-soziologisch-psychologisch-theologisch daherschwallenden Indoktrinationsapparaten verkommen.

Gravatar: germanix

@ karlheinz gampe 23.04.2019 - 13:49

Ihren glasklaren Kommentar unterschreibe ich mit!

Thema:
"Deutsche Medien verweigern nach wie vor Klartext zu den Anschlägen auf Sri Lanka."

Hinweis:
Deutsche Medien verweigern nach wie vor Klartext zu dem Anschlag in Paris auf Notre Dame!

Der größte Nutznießer dieses Anschlages ist Macron! Ich unterstelle:
Macron könnte über seinen Geheimdienst den Anschlag geplant und durchführt haben!

Mehrere hundert Jahre alte Eichenbalken sind nachweislich äußerst schwer zu entflammen! Weder mit Benzin, Schweißgerät oder Kabel, ist ein solcher alter Balken anzuzünden. Dazu braucht man mehrere Stunden!

Die Deutschen Medien halten sich wie beim obigen Thema äußerst bedeckt - sie hinterfragen nicht, sie kommentieren nicht, sie werfen keine Fragen auf!

Warum wohl nicht - haben sie etwas zu verbergen - könnte dabei etwa Unruhe im Regierungslager entstehen?

Ich verachte ALLE Mainstream-Medien - sie sind erbärmlich, dumm und naiv! Sie glauben, sie können mit uns machen was sie wollen!
Ich glaube, sie irren sich gewaltig - jeder (jede) wird irgendwann seiner (ihrer) Strafe zugeführt!!!

Gravatar: verschwoerungstheoretiker

Es ist ja nicht nur die Regierung, die sich partout weigert, das Kind beim Namen zu nennen. Hier (Quelle dlf):

"Der Sprecher des katholischen Hilfswerks Missio, Seibel, warnte davor, die Anschläge als Zeichen eines islamisch-christlichen Kulturkampfes zu deuten."

Mein keypad verweigert mir den Dienst für das, was ich schreiben will.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang