Tabuthemen: Kritik an »Flüchtlingen« und dem Islam

Deutsche fühlen sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt

Nur jeder fünfte Deutsche ist der Ansicht, dass er in diesem Land seine Meinung in der Öffentlichkeit frei und folgenlos äußern kann. Die überwältigende Mehrheit jedoch ist der Ansicht, dass diese im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit nicht mehr existent ist.

Facebook
Veröffentlicht:
von

Wer sich in diesem Land heutzutage öffentlich kritisch zu Themen wie »Flüchtlingen« oder dem Islam äußert, wird sofort angegriffen, diskriminiert, diskreditiert, stigmatisiert und sogar kriminalisiert. Diese Erfahrung haben in der Zwischenzeit immer mehr Menschen hierzulande gemacht. Weil das so ist, äußern sie sich in der Öffentlichkeit entweder gar nicht mehr kritisch zu diesen Themen oder nur noch extrem vorsichtig. Die Meinungsfreiheit, die im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland garantiert ist, sieht aufgrund dieser Erfahrungen nur noch jeder fünfte Befragte in einer Umfrage des des Instituts für Demoskopie Allensbach gewährt.

Vor allem Kritik im Zusammenhang mit den »Flüchtlingen« wie auch an dem Islam gelten als Tabuthemen. Fast jeder zweite Befragte ist der Ansicht, dass die Political Correctness übertrieben werde. Dazu gehöre auch der Versuch, Ausländer sprachlich zwanghaft in »Menschen mit Migrationshintergrund« umwandeln zu wollen.

Absolut verständnislos, so heißt es in einem Bericht der Welt zu der Umfrage, reagierten die Bürger auf nachträgliche Korrektuvorschläge, um in der Vergangenheit erstellte Texte dem heutigen Mainstream anzupassen. Als Beispiel wird der Negerkönig aus Lindgrens Pippi Langstrumpf angeführt, der heutzutage zum Südseekönig mutiert ist: 75 Prozent der Befragten votierten für eine Beibehaltung der Originalversion.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kerstin Hashem Nazari

Immer mehr Menschen wachen aus diesem Manipulationsdrama auf und schalten ihr Gehirn wieder auf Eigengebrauch. Das wird aber auch langsam allerhöchste Zeit! Kein "Nazi" hat soviel Dreck am Stecken, wie die USA!!! Das gesamte dritte Reich, konnte nicht mal einen Bruchteil des Leids auf dieser Welt verursachen, was Amerika verbrochen hat. Ein Atomar verseuchtes Bikiniatoll... Hiroshima, Nagasaki, Irak, die Sklaverei, der Genozid an den amerikanischen Ureinwohnern.... Vietnamkrieg.... Korea.... wenn ich so weiter mache sitze ich morgen noch hier und habe Blasen an den Fingern... dagegen war Hitler nichts weiter, als eine harmlose, völlig degenerierte Kellerassel. Schwarze Sklaven und Indianer sind halt dem Anschein nach, keine so besondere Volksgruppe. Auch die Armenier, die die Türken ja ausgelöscht haben....alles gut! Palästinenser werden enteignet, vom Wasser, Lebensmitteln und medizinischen Hilfsgütern abgeschnitte und sterben? Voll in Ordnung? Was solls....
Aber Deutschland ist die Herberge des Bösen. Unsere Regierung? Ein sterbendes Diktaturregime. Danke für diesen Tod.

Gravatar: K.T.

@Heino de Witt, so ist das heute; danke für den Bericht.
Das Misstrauen in unserem Vaterland wächst wie wahn-
sinnig. Bald wird es sein wie vor 1945 und in der DDR.
Schuld daran sind die Grünen und die Roten, aber auch
linke CDU-Menschen. Letztere sind vielleicht noch schlim-
mer, weil sie nicht so schnell erkennbar sind. Ganz gefährlich ist meiner Meinung nach die EKD unter Bedford- Strohm.

Gravatar: Rolf

@Rita
Liebe Rita, es ist toll, dass Du so recht hast und den Nagel auf den Kopf triffst. Die Situation ist allerdings traurig.

Gravatar: Ich selbst

Aus Gründen der öffentlichen Äußerung zu zwei Themen habe ich erst jetzt die fristlose Kündigung erhalten. ...

Gravatar: Heino de Witt

Ich habe mich mal hinreißen lassen und einem Bekannten im Fitnessstudio erzählt das Ich die AFD Gewählt habe. Der ist ja fast Ausgeflippt er wähle ja immer die MLPD und sowas wie die AFD müsste verboten werden. Gut das noch jemand das Gespräch mitbekam und mir beipflichtend sagte das auch er die AfD gewählt habe. Seitdem gehen wir uns aus dem Weg, soviel zu gelebter Demokratie und Meinungsfreiheit in diesem Lande, es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Gravatar: Jörg Johann

Das wir in einer Schein-Demokratie Leben, sollte auch dem dümmsten Michel mittlerweile klar sein. Seltsam nur dass alle immer noch Mama Merkel und ihren links-grün versifften Politiker Mob wählen.

Gravatar: Ede Wachsam

@Hartwig 23.05.2019 - 17:54 an Germanix
Zitat: In der Wissenschaft geht es nur, einzig und allein, um wahre Aussagen, um die nackte objektive Wahrheit, die für alle zu gelten hat. Zitat Ende

Tja, da muss ich allerdings intervenieren, denn das was wir heute Wissenschaft nennen ist in großen Teilen schlichtweg korrumpiert und behauptet alles Mögliche, nur nicht die Wahrheit. Hier ein paar Beispiele.

Es ist für uns heute ganz unmöglich zu wissen was vor 3 Millionen Jahren (CO2 Anteil der Atmosphäre z.B.) oder noch früher die Wahrheit ist. Sog. „Wissenschaftler“ aber behaupten dies mit mehr als nur fadenscheinigen sog. Beweisen. Fakt ist, sie haben keine stichhaltigen Beseise es ist alles Theorie und damit Phatasie.


Wenige Menschen machen sich darüber Gedanken, dass z.B. die Geologen und die Archäologen ihre Behauptungen wechselseitig mit jeweils der anderen Disziplin „beweisen“ wollen und das gilt besonders für die Altersbestimmungen.
Vor allem den heutigen von der Forensik nachgewiesenen biologischen Erkenntnissen und verifizierten, reproduzierbaren Beweisen, haben viele dieser „Wissenschaftler“, die so leichtfertig mit Millionen, zig Millionen, oder gar Milliarden von Zeiträumen hantieren, dem nichts Brauchbares entgegen zu setzen.

Wer z.B. behauptet das die „Informationen“ z.B. die auf der DNA/DNS gespeichert sind, einen materiellem Ursprung haben, geben damit zu erkennen, dass sie entweder keine Ahnung davon haben, dass alle Information rein nichtmateriellem Ursprungs sind, oder sie die Tatsachen schlichtweg leugnen. Jede Art von Materie hat ein eigenes spezifisches Gewicht, Information hat dagegen kein Gewicht. Man kann Information egal welcher Art nicht wiegen, was allein als Beweis ausreicht, dass sie nicht materieller Art ist.

Man kann noch viele Beispiele dieser Art anfügen, jedoch Wissenschaft kommt von „Wissen“ und nicht von Spekulieren und einer ausgedachten Theorie, die zwar allein genommen noch nichts Schlechtes ist, sie muss aber letztlich auch hieb, stichfest, verifizierbar und reproduzierbar nachgewiesen werden. Dies verbinde ich jedenfalls mit dem Wort „Wissenschaft“. Dazu kommt, dass wir aktuell in einer 3- dimensionalen, materiellen Welt leben müssen und daher manche Dinge zwar behaupten-, aber niemals beweisen oder gar sehen können. Da sind uns zunächst einmal enge Grenzen gesetzt, man nennt diese Grenzen auch Ereignishorizonte, die wir nicht von uns aus überschreiten können, es sei denn wir töten uns selbst, dann kann sich das auch ändern. Davon aber möchte ich jedem Menschen dringend abraten.

Zum Thema Meinungsfreiheit schlicht und einfach, die ging schon ab 2005 verloren und wurde seitdem Stück für Stück massiv abgebaut, so wie das in Diktaturen immer der Fall ist.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Massenzuwanderung von Schwarzafrikanern, Türken und Arabern, von denen ca. 63% Muslime sind, und die damit verbundene Gefahr der Islamisierung sind mit Tabu belegt. Verstöße dagegen werden gesellschaftlich geächtet oder sogar strafrechtlich verfolgt.

Gravatar: harald44

Der Paragraph 130 StGB beweist, daß ein historischer Sachverhalt, der doch unzweifelhaft wahr gewesen sein soll, offenbar doch nicht so war, wie behauptet; denn ansonsten brauchte man diesen Strafparagraphen ja nicht.
Und zum Grundgesetz: In meiner Ausgabe von 1966, damals war Heinrich Lübke noch BRD-Bundespräsident, kommt der Begriff Ausländer laut Stichwortverzeichnis nicht ein einzigesmal vor. Daraus folgt, daß das Grundgesetz nur für Deutsche, die auf dem Gebiet der BRD leben, Gültigkeit hat. Es heißt dort nämlich eindeutig: "Deutsche dürfen nicht an das Ausland ausgeliefert werden. Politisch Verfolgte genießen Asyl."
Was nichts anderes im Klartext bedeutet, als daß Deutsche, die im Ausland aus politischen - nicht aus kriminellen - Gründen verfolgt würden, nicht dorthin ausgeliefert werden dürfen.
Daraus haben die Verfälscher des Grundgesetzes ein für den Rest der Welt geltendes Gesetz gemacht, auf das sich jeder hergelaufene Ausländer, und sei er noch so kriminell, berufen darf. Mit den allerschlimmsten Folgen für unser Volk und Land.
Man erspare mir also die derzeit laufende Lobhudelei über das angeblich ach so tolle Grundgesetz, welches in der Tat toll ist - aber nicht für uns Deutrsche, für die es gedacht war, und zwar eineindeutig.

Gravatar: H.M.

Die Meinungsfreiheit ist de fakto stark eingeschränkt. Man denke einfach daran, welche Konsequenzen es beruflich und sozial hat, wenn man sie äußert.

Es ist natürlich gut, wenn bestimmte Gedanken und Ideen nicht zugelassen werden, die gefährlich werden können.

Wie z.B. Aufrufe zum Völkermord oder Leugnung von Völkermorden.

Aber die jetzige politische Korrektheit und Hysterie ist mindestens genau so gefährlich, weil in unserer Gesellschaft die Wahrheit und Realismus unterdrückt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang