Einsatz, Teamgeist, mannschaftliche Geschlossenheit

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im WM-Halbfinale

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat gestern mit einem 3:1-Sieg über die hoch favorisierte Schweiz in Riga das Halbfinale der diesjährigen Weltmeisterschaft erreicht. Welch ein Unterschied ist das Auftreten dieser echten Nationalmannschaft zu den millionenschweren Balltretern.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Wer beim Sport eine wirkliche deutsche Nationalmannschaft sehen möchte, der sollte nicht länger den balltretenden Millionären zuschauen, sondern entweder beim Handball einschalten oder aber ganz besonders bei den Auftritten des deutschen Eishockeyteams. Derzeit findet in den Austragungsorten Riga (Lettland) und Tampere (Finnland) die diesjährige Weltmeisterschaft statt. Das Team des Deutschen Eishockeybundes (DEB) gehört nun wirklich nicht zu den Favoriten und ein Medaillengewinn war selbst für die kühnsten Optimisten außerhalb jeglicher Möglichkeit. Doch die Leistung der Mannschaft übertraf bisher alle Prognosen.

Nicht nur die Resultate sind es, die so besonders bemerkenswert sind. Gegen den hohen Titelfavoriten Schweiz, der im Vorfeld des Turniers für sich selbst den Gewinn des Titels ausgegeben hatte, siegte das DEB-Team nach einer taktisch hervorragenden mannschaftlich geschlossenen Leistung mit 3:1 und trifft nun im Halbfinale auf die USA. Die Schweiz hatte in der Vorrunde alle ihre sieben Spiele gewonnen und dabei auch Gegner wie Kanada oder Tschechien besiegt.

Doch was bei den deutschen Spielern ganz besonders auffällt, ist der »Spirit«, der Mannschaftsgeist; der unbändige Wille; das Füreinandereinstehen und der Stolz, das Trikot mit dem Adler auf der Brust zu repräsentieren. Das sind keine millionenschwere Selbstdarsteller, die politisch stromlinienförmig gebürstet sind, die da auf dem Spielfeld stehen. Das sind echte Kerle, die noch wissen, was es bedeutet, im Sport sein Land zu vertreten. Von denen käme keiner auf die Idee, wegen Regenbogenbinden eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

Mit welcher Inbrunst die Spieler gestern nach dem Sieg über die Schweiz einander untergehakt die Nationalhymne gesungen haben (beim Eishockey wird nach dem Spiel zu Ehren des Siegers dessen Hymne gespielt), dürfte jedem mit einem Restmaß an patriotischen Gefühlen das Herz geöffnet haben. DAS ist eine Nationalmannschaft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Leider sind sie beim Endspiel um eine Chance für den Sieg betrogen worden. 2 krasse Schiedsrichter-Fehlentscheidungen haben wahrscheinlich den tapferen, deutschen Eishockey-Kämpfern den Sieg gekostet. Vize-Weltmeister sind sie dennoch geworden - unsere Silber-Jungs !!!

Kennen wir ja auch im Fußball, diese Deutschenfeindlichkeit !!! Denken wir nur an England 1966 Wembley oder Mexiko 1970 !!! Diese WMs waren fehlentscheidungs-geschwängert - gegen Deutschland !!! Im Sport gib es viel Betrug und Schiebung wegen der (z.T. kriminellen) Wetterei !!! Leider werden Wettskandale viel zu selten aufgedeckt !!!

Korrupte Schiedsrichter gibt es auch in der Fußball-Bundesliga. Sie dürfen auf gerne weiter Spiele verpfeifen, denn wenn sich Fans über Schiri-Fehlentscheidungen ereifern, kann die herrschende Politik ihr Ding machen - am Willen der Bevölkerung vorbei !!!

In fast allen gesellschaftlich relevanten Kreisen sitzen Geheimlogen-Mitglieder oder sie ziehen zumindest im Hintergrund die Strippen / Fäden - das müssen wir nur im Hinterkopf behalten. Dann werden irrationale oder ungerechte Entscheidungen verständlicher / erklärbarer -. wie etwa bei der ungesühnten, verfassungswidrigen Grenzöffnung im Herbst 2015, wo selbst höchste Justizkreis ihre Augen fest zukniffen und ihre Ohren wohlwollend verstopften - zum riesigen Schaden unseres Landes , wie wir heute wissen !!!

Gravatar: werner S.

Da können sich die Gender- Fußballer von der Nationalmannschaft ein Beispiel nehmen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Na sowas. Dann drücke ich ihnen weiterhin fest die Daumen. Ein Medaillengewinn war schon einmal drin, Bronze, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Warum nicht wieder? Die anderen Mannschaften kochen nur mit Wasser. Es ist nur das deutsche Ehrfurchtsgehabe, was ihnen selbst Angst einjagt vor anderen. Das ist völlig unnötig. Auch wenn man verliert, der Kopf bleibt oben.

Gravatar: Wolfram

Das sind noch richtige Kerle mit Teamspirit und deutschen Tugenden - im Gegensatz zu unseren weichgespülten Multi-Kulti-Fußball-Softies mit ihren dämlichen Polit-Aktionen, über die die ganzte Welt lacht !!!

Gravatar: Thüringer

Super gemacht Jungs ! Und nun macht noch mehr
daraus !!!
Dieser Leon Draisaitl hatte es abgelehnt sich noch für diese WM nominieren zu lassen, den würde ich als Trainer nie wieder einsetzen, hat seine Kameraden hängen lassen !

Wie hier richtig geschrieben, wenn man noch echte deutsche Nationalmannschaften sehen will, dann muß man Handball und Eishockey zu deren Spielen den Fernseher einschalten.

Fußballer ... habe bei yahoo Nachrichten gerade gelesen, daß im Falle des Meisterschaftsgewinnes die Dortmunder zwischen 7 und 8 Millionen bekommen sollen ... dieser Abschaum hat noch niemals etwas für die Gesellschaft geleistet und wird mit Kohle überhäuft !

Nein, ich bin nicht neidisch aber das steht in keinem Verhältnis zur normal arbeitenden Bevölkerung.

Mir ist da jeder arbeitende Bürger dieses blöden Landes lieber, von der Müllabfuhr bis zum überlasteten Arzt in den Krakenhäusern, die tun etwas für die Gesellschaft und bekommen gegenüber den Balltretern einen Hungerlohn.

Aber so lange die blöden Fans Unmengen an Geld für Eintrittspreise und Fanartikel, Trikots, ausgeben, Bezahlfernsehen abonnieren obwohl man es sich vielleicht gar nicht leisten kann, wird sich daran nichts ändern, im Gegenteil, die wollen immer noch mehr ..., vielleicht ersticken die irgendwann an ihrer vielen Kohle.

Wünsche Allen hier schöne Pfingsten !

Gravatar: Fritz der Witz

Ist diese MANNschaft nicht "rassistisch weiß" ?;-)

Absolut non-woke...tztz

Trotzdem - bzw. gerade deshalb - VIEL ERFOLG !!!

Gravatar: hw

Diese deutsche Nationalmannschaft ist eine Nationalmannschaft im Sinne einer Nationalmannschaft. Sie kämpft für ihr Land und hat das Herz an der richtigen Stelle.
Das liegt nun mal daran, dass keine unidentitären Spieler dabei sind. Keine Spieler, denen es egal ist, ob sie in der Vorrunde ausscheiden oder nicht.
Das sind Sportler die Deutschland als ihr Land NICHT vergessen haben.
Leider spielen "unsere" Fußballer nur noch für das bunte Regenbogenland. Das gesellschaftliche ideologische Verliererland der indoktrinierten Grünen und Deutschland-Hasser Linke.
ESC hat doch gezeigt, dass wir mit der Regenbogenfahne weder ernst genommen werden, geschweige denn Qualität für
Deutschland liefern.
Es ist eine Schande, wie die ideologische Grüne-Politik Musik- und Sportwettbewerbe für ihre kranke Politik instrumentalisieren.

Ich drücke unserer deutschen Nationalmannschaft alle Daumen und wünsche den Eishockey-Spieler
den größten Erfolg im Halbfinale.

Eine gute Nachricht:
Es ist bis heute definitiv NICHT das Verdienst der grob unsportlichen ideologischen Grünen und der Ampel-Regierung!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang