Internes Papier erwartet neue Flüchtlingswelle

Deutsche Behörden rechnen mit erneutem Anstieg illegaler Zuwanderung

Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland wird in der zweiten Jahreshälfte 2017 wieder deutlich ansteigen, stellt ein interner Analysebericht mehrer Behörden fest. Hintergrund sei die illegale Migration über das Mittelmeer nach Italien.

Veröffentlicht:
von

Von Seiten deutsche Behörden wird im zweiten Halbjahr 2017 mit einem Anstieg unerlaubter Einreisen von Asylsuchenden gerechnet, wie eine aktuelle Analyse des Gemeinsamen Analyse- und Strategiezentrums illegale Migration (GASIM) feststellt, die als internes Papier der »Welt« vorliegt. 

Im GASIM tauschen mehrere Behörden wie die Bundespolizei, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), der Bundesnachrichtendienst und das Auswärtige Amt ihre Erkenntnisse zu Migrationsbewegungen aus.

Die Analyse stellt fest: »Mehrere Indikatoren lassen einen Anstieg der illegalen Migration nach Deutschland in der zweiten Jahreshälfte erwarten.« Dafür sollen laut Bericht unter anderem die Fluchtwelle über das Mittelmeer und das Erreichen der Kapazitätsgrenze in Italien sorgen.

An den italienischen Häfen kamen in diesem Jahr bereits mehr als 95.000 Asylsuchende aus Afrika an, wodurch sich das Land mit der Lage immer mehr überfordert fühlt. Es wird davon ausgegangen, dass es innerhalb der EU zu Umverteilungen kommt.

In Deutschland sei die Zahl der registrierten illegalen Grenzübertritte zuletzt gegenüber dem Vorjahr gesunken. Im ersten Halbjahr 2017 registrierte die Bundespolizei 24.750 Fälle, in denen Menschen unerlaubt einreisten oder dies zumindest versuchten. 

Ein Großteil der Menschen stellte nach der Ankunft einen Asylantrag. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 129.315. Im ersten Halbjahr kamen laut dem BAMF durch illegale Migration rund 90.400 Ausländer neu nach Deutschland. Allerdings lag 2016 weitrer deutlich über dem Niveau des Vergleichszeitraumes im Jahr 2014.

Die Grenzkontrollen rund um den G-20-Gipfel in Hamburg Anfang Juli hätten auf »ein großes Dunkelfeld im Bereich der illegalen Migration« hingedeutet. Zu Österreich wurden bis Ende Juni 8342 unerlaubte Einreisen registriert, zur Schweiz 3249, zu Tschechien 1867 und zu Frankreich 1720.

Der Bericht der GASIM zeigt mit Blick auf die vergangenen Jahre, dass in der zweiten Jahreshälfte zumeist mehr Asylsuchende die Bundesrepublik eintrafen als davor, so dass auch hier ein weiterer Anstieg zu erwarten ist. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus

In seinem Buch "Zwischen den Fronten" (4. Auflage 2007)
schreibt Peter-Scholl-Latour bereits :
"Machtpolitik , wie es die Stunde erheischt, gemeinsame Einflußnahme auf die globalen Entwicklungen lassen sich mit einem so bunt karierten Haufen (EU-Länder) nicht bewirken".
Heute noch mehr Gültigkeit denn je.

Gravatar: Rolo

Solange, jeder der hierherkommt und das Wort Asyl artikulieren kann, auch ohne gültige Identifiktionspapiere die zumindest ansatzweise die Berechtigung eines Antrag auf Asyl begründen könnten, in ein Asylverfahren in Deutschland aufgenommen wird und monatlich mit 1250,-€ aus den deutschen Sozialkassen gepampert wird, solange wird dieser Strom illegaler afrikanischer Wirtschaftsflüchtlinge nicht abreißen! Das geht so lange gut, bis die deutschen und europäischen Sozialsysteme von diesen illegalen Sozialinvasoren gesprengt sind und für keinen EU Bürger genug zum Leben übrigbleibt! Für viele gilt das heute schon, Armutsrentner, Mindestlohnempfänger, Multijobber, 2,5 Millionen Kinder die in diesem "reichen Deutschland" in Armut leben. Doch die amtierende Bundesregierung unsere sogenannten Volksvertreter behaupten Deutschland ginge es so gut wie nie zuvor! Ihre Bezüge haben sich unsere Volksvertreter seit 1990 ( Wiedervereinigung) pro Jahr um 7,26% erhöht, klar des es ihnen damit gut geht. Für die Bürger aber trifft das nicht zu. Der größte Teil der Bevölkerung hat seit 1990 aber realwirtschaftlich an Einkommen undKaufkraft verloren! Ein gerechtes soziales System kann nur dann gerecht sein, wenn auch nur jene die darin einbezahlt haben, daraus nach eingezahlten Leistungen entsprechend wieder versorgt werden! Jeder Arbeitnehmer in Deutschland wird von den Altparteien um die Früchte seiner Lebensleistung, Steuern und Sozialabgaben seit Jahrzehnten betrogen. Während immer mehr deutsche Arbeitnehmer einer Altersarmut entgegensehen, öffnete die amtierende Bundesregierung 2015 die deutschen Grenzen und die deutschen Sozialsysteme für über eine Million illegaler Asylbewerber, die nach § 16a. keinerlei Anspruch auf Asyl hatten. Zu Lasten und zum Schaden der eigenen Bevölkerung treibt diese Bundesregierung unter Führung von A. Merkel diesen Sozialbetrug an den eigenen Bürgern noch weiter auf die Spitze. Es kommen immer mehr Asylbewerber und nehmen an unserem Tisch ungefragt Platz! Ich frage mich lassen Merkel, Schulz, Göring Eckhardt, Roth, Kipping jeden der da kommt, in ihr Haus, auf ihr Grundstück, ihre Wohnung, und versorgen diese ungebetenen Gäste ohne weiteres aus eigenem Einkommen so mit? Wohl kaum! Da wäre das Sicherheitsrisiko zu hoch. Doch warum, fordern, erwarten diese Politiker genau das von den deutschen Bürgern und Europäern? Fragt die Wahlkämfer der Altparteien. Bin gespannt welche Antwort auf diese Frage kommt!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Gleich an allen den neuen Chip ausprobieren und im Fall der Fälle Aktivieren und die Gefahr stoppen.

Gravatar: die Vernunft

Diese Zuwanderung ist gewollt, und dient der Zerschmetterung Deutschlands und des deutschen Volkes! Nach der Bundestagswahl werden die Schleusen zusätzlich zur Familienzusammenführung und Bargeldabschaffung geöffnet.

Es gibt nur eine Chance, die AFD wird stärkste Partei! Die Vaterlands- und Volksverräter werden gerichtet! Der Paragraf für Landes- und Hochverrat wird wieder rechtens!

Gravatar: die Vernunft

Politisch verfolgte genießen in Deutschland Asyl! Wer, wenn nicht Edward Snowden, hätte ein Recht, Asyl in Deutschland zu erhalten, nach dem er sein ganzes gut bezahltes gesichertes Leben wegwarf, um den Menschen der Welt zu dienen. (Die Versorgung von Edward Snowden hätte Deutschland garantiert nicht nötig.)

Es ist eine Schande für Deutschland, das wir Millionen Problemmenschen ungeprüft ins Land lassen und versorgen, aber dieser selbstlose Mann von unseren populistischen Politikern fallengelassen wurde!

Wenn wir an die Millionen von neuen Invasoren denken, die nur auf die Zeit nach der Bundestagswahl warten, um bei uns einzuwandern/ -marschieren, kann einem Himmelangst werden. Nach deren Durchbruch werden sich weitere Millionen Männer zu uns aufmachen. Es gibt bei diesen Anreizen auf ein gutbezahltes Leben kein Ende des Ansturms! Wie soll Deutschlands Bevölkerung die denn fälligen Abschiebungen bezahlen (, die es nicht gibt)? Warum verschweigt uns unser Finanzminister diese Zahlen? Tönte die verlogene Merkel nicht noch vor kurzer Zeit, das uns das alles nichts koste?
Wann endlich wird das Asyl- und Klagerecht abgeschafft? Wann endlich werden unsere Grenzen gesichert? Wir wollen keine Bereicherer an Kosten, Kriminalität und Terror! Wir wollen keine Bereicherung des gewaltbereiten Ausländermobs, der uns sonst schon sehr bald, voller Neid, Haß und Mißgunst, in deutschen Bartholomäusnächten mordet und meuchelt. Wir wollen, das Deutschland unser Land bleibt. Merkel und Schulz dürfen uns nicht weiter regieren!
In einem Einwanderungsgesetz könnte Deutschland das gesamte außereuropäische Ausländerrecht bündeln, was zum Studieren und Arbeiten in Deutschland nötig ist. Schaft endlich das Asylgesetz ab! Keine steuerfinanzierten Leistungen für Eindringlinge! Unsere Grenzen müssen vor afrikanischen und asiatischen Völkerwanderungen geschützt und die Ordnung im Land, auch mit Hilfe der Armee, wiederhergestellt werden. Kriegsflüchtlingen sollte die UNO in ihrem Kulturkreis unterbringen und versorgen! Oder unser Land wird besetzt! Übernahme in 2 - 20 Jahren, danach ist Deutschland verschwunden! Wie es einst Weltreiche, wie Babylon oder Persien gab!

Gravatar: Dirk S

@ H.von Bugenhagen

Zitat:"Ja die Moslems lieben das Land der Ungläubigen Christen, da sie zuhause keine Müllabfuhr haben"

Ich dachte, die mögen vor allem unsere Sozialleistungen. In deren Heimat bekommt man eher selten Geld dafür, Kinder zu haben. Davon, fürs Nichtarbeiten Geld zu erhalten, mal ganz zu schweigen. Und dass einem für einen Diebstahl nicht die Hand abgehackt wird, ist ein Goodie obendrauf.

Zitat:"was ist in 10 Jahren in welches Land gehen sie dann, wenn sie hier alles zugemüllt haben ???"

Glauben Sie wirklich, dass DE noch solange die hohen Sozialkosten, die durch unsere Neubürger mit spezieller Arbeitsethik nun nicht geringer werden noch zahlen kann? Die Leute, die wirklich Mehrwert erwirtschaften, werden immer weniger, die, die davon profitieren immer mehr. Das kann nicht auf Dauer gut gehen.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/juergen-fritz-oekonomische-zukunft-deutschlands-liegt-auf-dem-ruecken-von-nur-8-millionen-buergern-a2184356.html

Ein Ende des Sozialstaates und folglich des Zuzuges von primären Leistungsbeziehern ist letztendlich absehbar. Und ob das noch 10 Jahre dauern wird, dessen wäre ich mir nicht so sicher. Das kann ganz schnell gehen. Und dann werden einige ein ganz langes Gesicht machen.

Kostenfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Hans Kolpak

Aufgabe der Behörden ist das Abweisen der ungesetzlichen Einwanderer und nicht das Berechnen ihrer voraussichtlichen Anzahl, um sie zu alimentieren.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Ja die Moslems lieben das Land der Ungläubigen Christen, da sie zuhause keine Müllabfuhr haben und was ist in 10 Jahren in welches Land gehen sie dann, wenn sie hier alles zugemüllt haben ???

Gravatar: Dirk S

@ Karlson

Zitat:"Große Sorge bereitet mir auch, dass die Kommunisten den Westen entzweien wollen."

Das mit dem Entzweien können die am besten, so zerstritten, wie die untereinander sind. Die haben eben viel Erfahrung darin.

Zitat:"Friede mit Russland, Ende des kalten Krieges bedeutet für mich nicht die Aufgabe unserer Freundschaft zu den USA."

Wobei das eine das andere nicht ausschließt. Wenn alle miteinander in Frieden und Freundschaft leben, leben eigentlich alle besser. Und man kann sich an den Aufbau einer besseren und gemeinsamen Zukunft machen und nicht an die Konstuktion immer effektiverer Möglichkeiten, sich gegenseitig mehrfach umzubringen. Scheint aber Leute zu geben, denen das nicht gefällt und die quertreiben müssen. Na ja, wird denen auch leicht gemacht.

Zitat:"Ich würde nie eine Partei wählen oder unterstützen
dir Anti-amerikanisch oder Anti-jüdisch ist."

Würde ich auch von mir sagen, wenn da nicht das Problem wäre, dass man erst nach der Wahl wirklich erfährt, ob die nun anti sind oder nicht. Na gut, bei den Sozen weiß man es für dieses Mal, zumindest was Israel betrifft: Martin Schulz hat sich da ja schon 2014 geoutet ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-knesset-abgeordnete-verlassen-saal-bei-rede-von-martin-schulz-a-953022.html ).

Kriegsfreie Grüße,
Dirk S

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang