Neue Umfrage:

Deutliche Mehrheit der Deutschen gegen Rettungsaktion für minderjährige Flüchtlinge

Eine Mehrheit der Deutschen lehnt die Pläne der Bundesregierung ab. Diese will unbegleitete minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland holen.

Photo: Gémes Sándor/SzomSzed / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Seit Tagen diskutieren Politiker der regierenden Parteien über eine Rettungsaktion für sogenannte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Zuletzt hatte sich die Regierung auf eine Rettungsaktion verständigt, bei der 1500 Kinder aus griechischen Lagern nach Deutschland geholt werden sollen. Grünen und Linken war sogar das noch zu wenig.

Doch auch nach einem medialen Dauerfeuer zeigt sich eine Mehrheit der Deutschen ablehnend gegenüber den Plänen aus Berlin. Die stete Präsenz von Politikern, die sich betroffen geben, hat nicht gereicht, den Bürger von der Notwendigkeit einer Rettungsaktion zu überzeugen. Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Augsburger-Allgemeinen ergab: 50,8 Prozent lehnen die Pläne der Regierung ab, 39,3 Prozent unterstützen sie.

Damit wird eine Umfrage aus der vergangenen Woche indirekt bestätigt: Gegenüber Infratest Dimap hatten zwar 57 Prozent der Befragten gesagt, man solle die Flüchtlinge nach Deutschland holen – allerdings sollten alle Flüchter auf die EU-Staaten aufgeteilt werden. Bei der Frage, ob Frankreich und Deutschland Flüchtlinge aufnehmen sollten, lag die Zustimmung schon nur noch bei 48 Prozent; 49 Prozent waren dagegen.

Wenn also jetzt danach gefragt wird, ob Flüchtlinge nach Deutschland geholt werden sollten, darf es nicht überraschen, dass die Zustimmung endgültig in deutliche Ablehnung umschlägt. Dass es sich bei den unbegleiteten Minderjährigen wirklich um Minderjährige handelt, wird ohnehin von vielen bezweifelt.

Ein bemerkenswerter Unterschied ergibt sich jedoch bei den Präferenzen der Anhänger diverser Parteien. So lehnen, anders als in der Umfrage der vergangenen Woche, CDU-Anhänger die Rettungsaktion mit über 70 Prozent dezidiert ab. Der Wert lag zuletzt bei lediglich 46 Prozent und die Zustimmung hatte mit 49 Prozent sogar überwogen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hegemann Aljescha

Merkel ist eine die große Volks Vorsagerin. Sie gehört ins Knast. Grund: Merkels und die ganze Regierung, holt ins unsere christliche Land die fremde( muslimische, arabische ,Afrikanische Verbrächern) nach Deutschland und Europa und finanziert von unseren Steuergeldern, mehrere( Dutzende) Milliarden. Merkel ist die schlimmste Kanzlerin, die je gehabt haben im ganzen Geschichte das Landes Deutschland. Korona Virus versagärin ist wieder die Merkel mit ganzen Regierung. Grenzen mussten sofort schließen, nach dem die Virus in China passierte. Und jetzt sehen alle was ist Los im unserem Land und Europa.

Gravatar: Wolfram

Wie jetzt durch die franz. Presse herauskam, sind die meisten UMAs ü b e r 14 Jahre alt.

D.h. es wird wieder massenweise gefaked - und und alle jugendlichen über 14 sind jetzt plötzlich angeblich unter 14 !!!

Hilflose Kids unter 12 (denn ab 12 sind das alles schon junge Männer), die wirklich ihre Eltern durch den Krieg in Syrien verloren haben, sollten wir aus den Asyllagern herausholen und zur Adoptien in Europa freigeben. Doch das könnten nur wenige Hundert sein - und die sollte doch wohl das christliche Europa verkraften können !!!

Habe sehr wenig Mitleid mit dieser Massenmigration, weil die Kontrollen an der türk.-griech. Grenze stichprobenartig bewiesen haben, dass kein einziger Migrant aus dem umkämpften Idlib kam !!! Es ist also eine absolute FAKE NEW, wenn immer noch behauptet wird, dass die überwiegend jungen Männer alle aus Syrien stammen !!!

Alle gefragten "Flüchtlinge" kamen aus Pakistan, Afghanistan, Iran, Irak und Afrika - es sind alles Muslime auf der Wanderschaft bzw. Eroberungsreise Richtung Deutschland, wo es das meiste Geld gibt. Es sind eindeutig finazielle Interessen !!!

Deutschland musste ebenfalls nach dem 2.Weltkrieg von den Deutschen wieder aufgebaut haben. Hilfsgelder fließen ja laufend in diese Länder. Da sind die Massen an jungen Männern gefragt, um Steine zu klopfen, Beton zu mischen und die zerstörten Häuser wieder aufzubauen !!!

SICH REGEN
BRINGT SEGEN !!!

Gravatar: H.Schmitt

Flüchtlingstreck aus der Türkei werden. Solche Menschenmassen an Flüchtlingen, die unkontrolliert durch mehrere Staaten ziehen und das unter erbärmlichen Hygienischen Verhältnissen stellen ein unkontrollierbares Übertragungsrisiko für jeden Staat dar durch den sie ziehen, das nicht zu unterschätzen ist. Wieso sonst verzichten so viele Unternehmen zurzeit auf nicht unbedingt notwendige Geschäftsreisen? Nun, Reisen bergen eben ein gewisses Risiko einer Ansteckung und Einschleppung von Erregern. Ich meine man sollte sofort die Grenzen dichtmachen und erst einmal selbst sehen, dass diese Gefahr einer Pandemie nicht noch verstärkt wird. Update: 12.032020 Zwischenzeitlich ist in der Heidelberger Erstaufnahme- und Verteilungszentrum Patrik Henry Village der Virus bestätigt festgestellt worden. Es ist in dieser Zeit äußerst gefährlich Menschen aus anderen Ländern hier her zu bringen und unverantwortlich sie über das ganze Land zu verteilen.

Gravatar: Eddie Jauck

Es ist schon traurig zu sehen wie die Muslime Deutschland abzocken und der Bevölkerungsaustausch geht weiter, sollen die deutschen Rentner die ihr Leben lang in Deutschland ihr Leben lang in die Sozialkasse eingezahlt haben hunger schieben und aus der Mülltonne leben. Das Geld bekommen jetzt die Muslime, die "neue deutsche Zukunft", na dann gute Nacht Deutschland!

Gravatar: Zeitzeuge

Durch den Übertritt nach Deutschland werden sehr viele erwachsene Männer - auch die Flüchtlinge, die über 30 und älter sind - wie durch ein Wunder mehrere Jahre jünger und wieder zu minderjährigen Kindern - da kann man nur staunen!

Dieses Verjüngungswunder ist mit ein Grund, warum so viele ins Wunder- und Schlaraffenland Deutschland wollen, um das Wunder selbst am eigenen Leib zu erfahren.

Gravatar: Zeitzeuge

Minderjährige Flüchtlinge kosten dem Staat mehr als Rentner

‼️Zwischen 5.250 - 8.460 Euro monatlich‼️

Kosten für die Betreuung „minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge“

Verantwortungslosigkeit und Umverteilung unter dem Deckmantel der Humanität

…Die Kosten für deren Betreuung betrugen nach einem Bericht der „Zeit“ Anfang 2017 5.250 Euro pro Person und Monat. Inzwischen sind sie offenbar weiter gestiegen und liegen zum Beispiel im Bundesland Hessen bei 8.460 Euro monatlich, wie eine Anfrage der AfD bei der Landesregierung ergab.

https://ef-magazin.de/2020/01/17/16348-kosten-fuer-die-betreuung-minderjaehriger-unbegleiteter-fluechtlinge-die-rosstaeuscher
(17. Januar 2020)

"Im besten Deutschland das wir je hatten! Omi muß Abfall essen!"

Gravatar: Rita Kubier

Und die Vorbereitungen für die nächste Migranten-Invasion ist im vollen Gange! Z. B. am Flughafen Münster-Osnabrück wird (wieder) eine riesige Halle eingerichtet, um dort mindestens 1000 neue Illegale unterzubringen.
DAVON berichten allerdings Merkels Medienanstalten mit keinem Wort!! Dafür wird aber BEWUSST pausenlos vom um sich greifenden Coronavirus berichtet und damit hervorragend von der bevorstehenden und bereits eingeleiteten Invasion abgelenkt. Denn durch die Coronainfektion ist das Volk nun mit sich selbst beschäftigt, mit seiner Gesundheit und der Angst, sich anstecken zu können. Perfider, noch hinterhältiger und psychologisch ausgeklügelter geht es kaum, um die Menschen, das Volk von der Kenntnisnahme einer erneuten Masseninvasion von muslimischen Eroberern, die wir, die Steuerzahler auch noch in Kauf zu nehmen haben und durchfüttern müssen, abzuhalten.
Was sich hier im linken Merkel-Deutschland abspielt und wie wir, das Volk von dieser volksvernichtenden Regierung über den Tisch gezogen, belogen, betrogen und ausgebeutet werden, spottet jeder Beschreibung!!

Gravatar: Zeitzeuge

Die Demonstrationsprostituierten wurden und werden weiterhin von überall heran gekarrt und dafür gut bezahlt, damit sie auf den Strassen herumhüpfen für weitere grenzenlose Aufnahmen und Rettungen von Flüchtlingen nach DEUTSCHLAND, wie z. B. in München, Hamburg, Berlin u. a. Stätten - auch in diesen Tagen passiert.

Die Medien, die pol. korrekt gut zusammen arbeiten, sie sind hocherfreut solche Botschaften an die Zuschauer zu überbringen, die artig ihre Zwangsgebühren dafür bezahlen und glauben, dass ALLE Deutschen, bildhaft vor Augen geführt und mündlich gut berichtet, dass alle, zumindest der Großteil der Deutschen, doch noch viiiiiiieeel mehr Flüchtlinge unbedingt von Herzen gern aufnehmen wollen.

Was soll man da machen und was soll man dazu sagen?
Dann muss man ihnen die Freude machen, die Sozialhilfe sofort für diese Demonstranten vor allem abschaffen, damit man ihre Millionen gewollten Flüchtlinge davon finanzieren kann anstatt sie, das wäre soziale Gerechtigkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang