Pro-Life-Bewegung hat überwältigende Gegner – Hoffnungslosigkeit dennoch keine Chance

Der Westen steht und fällt mit der Familie

Die Kulturrevolution in der Gesellschaft hat es auf die Familie abgesehen. Gender-Ideologie und Kulturmarxismus scheinen die Überhand zu gewinnen. Gibt es trotzdem Grund zur Hoffnung?

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Wir befänden uns inmitten der Revolution, dem Höhepunkt der Revolution gegen Gott. Diese Revolution hat es – neben anderem – auf die Familie abgesehen.


Diese starke These war Tenor des Vortrags »Hoffnung finden inmitten von Revolution« von John-Henry Westen, dem Chefredakteur von LifeSiteNews und Mitbegründer des »Rome Life Forum«.


Die westliche Kultur zerfalle im Namen der Toleranz und im Kampf gegen »Vorurteile«. Unter dem Banner der Inklusion werde die westliche Kultur zersetzt. Das einzige Vorurteil, das noch geduldet werde, seien Vorurteile gegen das Christentum, fügte Westen hinzu.


Westen sprach im Rahmen des »Rom Lebens Forum« [»Rome Life Forum]«, das am 16. und 17. Mai in Rom stattfand und mit dem Marsch für das Leben am Samstag, dem 18. Mai endete.


Alljährlich versammelt das Forum Mitglieder der Pro-Life-Bewegung aus der ganzen Welt, um aktuelle Probleme zu diskutieren und ein globales Netzwerk zu bilden.


Vor allem Katholiken befänden sich in einer besonders herausfordern Situation, da der Papst selbst die Gläubigen mit unklaren Aussagen über den Glauben verwirre, so Westen.


Klare Worte aus dem Geist der kirchlichen Lehre präsentierte mehrere Kardinäle und Würdenträger der katholischen Kirche. Dieses Jahr nahmen die Kardinäle Walter Brandmüller, Raymond Burke, Willem Eijk und Janis Pujats am Forum teil.


Wesentlich in dieser Revolution des Westens sei der Kampf, der gegen die Familie geführt werde. »Die letzte Schlacht zwischen dem Herrn und der Herrschaft Satans wird um die Ehe und die Familie geschlagen« zitierte Westen einen Satz von einer der Seherinnen von Fatima, Sr. Lucia dos Santos, entnommen einem Brief an Kardinal Carlo Caffarra, dem ehemaligen Erzbischof von Bologna.


Gibt es einen Grund zur Hoffnung?


Alle Christen könnten mit eigenen Augen die Feinde sehen, die sich gegen sie stellten. Man müsse sich klar machen, wie stark die Feinde der Pro-Life und Pro-Familienbewegung seien und wie mächtig und gut finanziert die Firmen seien, die sich gegen das Leben stellten. Hinter diesen Ideologien stünden übernatürliche Kräfte.


Aber auch die Seite der Pro-Life-Bewegung habe geistige und übernatürliche Unterstützung.


Westen endete mit einem ermutigenden Ruf: dass in der Situation der größten Hilflosigkeit und Verzweiflung, es Gott selber sein wird, der sich für die Christen einsetzt und die Schlacht für sie gewinnen werden.

 

(jb)


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Wie der "böse" Trump am Montag beim Besuch von Orbán im Oval Office schon sagte:
Wer eine andere Politik verfolgs als Orbán, der macht so ziemlich viel falsch...
Die ungarische Familienpolitik ist beispiellos günstig und motivierend, deshalb wird sie vor ihrer vollständigen Einführung zum 1.7.2019 bereits von der EU heftigst angegriffen.

Gravatar: Im Westen nichts Neues

... im Westen nichts Neues, bei Westen nichts Neues ...

https://www.lifesitenews.com/news/german-government-publication-promotes-incestuous-pedophilia-as-healthy-sex

https://app.box.com/s/0mxs9jjzs2

https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCne+kindersch%C3%A4nder&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjs3c_z2aTiAhUDU1AKHfPqDFgQ_AUIDygC&biw=1402&bih=844

https://www.spiegel.de/forum/lebenundlernen/homeschooling-bewegung-ex-arbeitsminister-bluem-geisselt-schulregiment-thread-74281-12.html#postbit_11249086

https://app.box.com/s/f0vkoj5ea4iyij5z1s4m

https://app.box.com/s/w8nybi942iis7xm2n3vl

https://app.box.com/s/8xg7f3fwn8d66brpoukm

Gravatar: Doris Mahlberg

"Der Westen steht und fällt mit der Familie "

Natürlich, denn die Familie ist die Wiege eines Staates und das wissen die degenerierten, linken Strippenzieher auch.Der Angriff auf Bildung, trad. Ehe und Familie und Heimatliebe kommt einem schleichenden Völkermord gleich. Nichts anderes ist die Politik der Altparteien und vor allen Dingen der Grünen.

Ich weiß nicht, ob die Kräfte gegen das Leben und Familie "übernatürlich " sind, wie Sie es formulieren, aber auf jeden Fall sind sie reich, sehr mächtig und zutiefst zerstörerisch. Sie kontrollieren weltweit die Medien und beeinflussen das Denken und die Meinungsbildung der Menschen bis in die intimsten Räume. Ich habe schon längst begriffen, welche satanischen Mächte, die sich die "Herrenrasse" nennt, hinter diesen Vernichtungsplänen stehen.

Gravatar: Hartwig

@ A. Pernath 17.05.2019 - 12:19

Die arroganten und Menschen verachtenden Pläne dieser EUSSR könnten nur MIT der Befolgung unverfälschter christlicher Werte erfolgen.

Dem hat sich aber eine Mehrheit im EU-Parlament klar verweigert. Das Fundament dieser EU, in der wir leben müssen, ist eindeutig anti-christlich. Im nächsten Schritt ist von sozialistisch-atheistischer Seite die Perversison über den normalen Menschen gestellt worden: mit Sonderrechten.

Wer sich mit echten christlichen Werten auskennt, der weiß sehr genau, wohin eine anti-christliche Gesellschaft gelangen wird. In eine kriegslüsterne-höllenähnliche Gemeinschaft. Es wird keinen echten Frieden geben können. Die Menschen werden sich gegenseitig hassen. Nur sehr starke Individuen werden sich dem entziehen können.

Gravatar: Matthias Rahrbach

"Gender-Ideologie und Kulturmarxismus scheinen die Überhand zu gewinnen."

Das kann man wohl sagen. Hier ein Beispiel - dieses Buchcover spricht für sich:

https://www.amazon.de/Lernwerkstatt-Sexuelle-Vielfalt-Kopiervorlagen-Schuljahr/dp/395686655X/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Sexuelle+Vielfalt&qid=1558034436&s=books&sr=1-2

Das "Allerschönste": Das ist für Schüler von Klasse 5 -10...


"Gibt es trotzdem Grund zur Hoffnung?"

Ja, einfach hier

www.verlag-natur-und-gesellschaft.de

draufklicken. Und hier - ist auch auf meiner Seite verlinkt:

http://www.evolutionsbiologen.de/

https://www.youtube.com/user/evolutionsbiologenDE

Solche URLs werden heute sogar auf Facebook zensiert... - das ist leider kein Witz! Ich bin dort im Oktober 2017 gelöscht worden. Vorher wurde ich dauernd wegen sachlichen Beiträgen ohne Beleidigungen und z.B. wegen der Verlinkung eines Artikels, in dem Herr Prof. Kutschera zu Worte kam, zensiert worden.

Biologen und sogar Biologieprofessoren werden heute bei dem Thema zensiert. Warum ist völlig klar: Wenn jeder in Deutschland die biologische Wahrheit über die beiden Geschlechter kennt, sind die Gendersens politisch am Ende.

Gravatar: Hartwig

Ich habe gelesen, dass an der letzten Demonstration für das Leben und die Familie eine Million Menschen freiwillig haben teilnehmen wollen, in Italien.

Reaktion der von linken Atheisten dominierten und kontrollierten Presse im gleichen Italien: Praktisch kein Wort, Stille, Unterschlagung des Ereignisses.

Eine Woche später oder so, fand dann an gleicher Stelle oder fast an gleicher Stelle eine Demo für die Perversion, gegen die Familie statt, mit lediglich wenigen Anhängern.

Reaktion der gleichen lügenden Linkenpresse? Über diese Todeskult-Demo wurde ausgiebig berichtet und die Teilnehmerzahlen nach oben natürlich "beschönigt" und weit übertrieben.

Das sind unleugbare Fakten. Wer ist eigentlich schlimmer? Diese Atheisten oder die Muslime?

Gravatar: A. Pernath

Ich verstehe das nicht. Was hat Geburtenkontrolle mit intakten Familien zu tun? Eine intakte Familie besteht idealerweise aus mehreren Generationen, die unter einem Dach zusammenleben. Wenn sich die Großeltern ab und zu um die Enkel kümmern, werden die Eltern entlastet. Wenn die Kinder größer werden, lernen sie, den Senioren zu helfen und diese müssen nicht ins Altenheim. In einer Familie muß Kooperation und Rücksichtnahme gelernt werden und das ist anstrengend. Der Sozialstaat bietet den bequemeren Weg des Individualismus an:
beide Partner arbeiten, Kinderbetreuung wird ausgelagert, Senioren dürfen in sog." Residenzen" unter sich sein. Man ist nicht mehr von der Verwandschaft abhängig, man muß die Spannungen und Konflikte innerhalb der Familie nicht mehr selber lösen, denn für alles gibt es staatliches Fachpersonal.
Das mag auf den ersten Blick befreiend und bequem sein.
Unterm Strich bleiben lauter einsame Individuen, welche sich nicht binden können und wollen. Die Verantwortung für eigene Kinder zu übernehmen bedeutet lebenslange Verpflichtung. Womöglich ist das auch der Grund für mangelnden Kinderwunsch.
Pradox: gleichzeitig sollen auf internationaler Ebene ganze Völker und Ethnien mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen als große EU-Familie zusammengefaßt werden und miteinander auskommen. Das geht nur mit einer starken zentralen Verwaltung, ähnlich dem Patriarchen einer Großfamilie.
Wer schon einmal die unterschiedlichen Temperamente und Bedürfnisse innerhalb einer Familie ausgleichen mußte, weiß wie schwer das ist. Von jeder Seite gibt es Machtspiele, Frustrationen und Ressentiments. In den Kirchen gab es einmal Seelsorger, die notfalls trösteten und schlichten; im Islam ist so etwas bis ins Detail geregelt und null Platz für Individualismus.
Christentum und Schutz der traditionellen Familie gehören zusammen, wie Papst Benedikt noch einmal bekräftigte. Wer gegen das Christentum protestiert und den Islam toleriert, der hat irgendwo nicht aufgepaßt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Westen steht und fällt mit der Familie“ ...

Soll die klassische Familie der lesbischen „Trans-Mit-Mutter“ nicht auch deshalb weichen?
https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/2317654678264858?comment_id=2318330484863944&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

Ist dies nicht aber einer der Hauptgründe dafür, dass der Machtverlust des Westens nicht mehr aufzuhalten ist?
https://www.jungewelt.de/artikel/349310.neue-internationale-ordnung-machtverlust-des-westens-ist-nicht-aufzuhalten.html

Auch für "Prof. Dr. med. Hans Sachs ist die Gender-Ideologie der Weg einer totalen Gleichschaltung der Gesellschaft. Die Erziehung wird immer mehr zu einem politischen Programm mit Machtanspruch. Statt freier Individuen schafft man eine Masse von psychisch schwer Geschädigten.“ ...
https://www.freiewelt.net/interview/der-hass-auf-die-familie-ist-das-sichere-kennzeichen-einer-fruehen-bindungsstoerung-10075443/

Sicherlich meinen die Experten des strategischen US-Forschungszentrums RAND auch darum, dass die USA eine mögliche kriegerische Auseinandersetzung gegen Russland und China verlieren könnten!!!
https://de.sputniknews.com/panorama/20171210318626065-krieg-usa-russland-china/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang