Die Aufdeckung der okkulten Wurzeln der Klima-Agenda

»Der wahre Feind ist die Menschheit selbst«

Das ultimative Ziel des Club of Rome ist nichts weniger als die totale Umgestaltung der menschlichen Gesellschaft. Ihr Ziel ist es, eine Welt zu schaffen, in der die traditionellen Werte durch neue, im Okkulten verwurzelte Glaubenssätze ersetzt werden.

Screenshot: Simon Mercieca
Veröffentlicht:
von

Ein kürzlich erschienener Artikel des LifeSiteNews-Mitarbeiters John-Henry Westen befasst sich mit den okkulten Wurzeln der Klima-Agenda des Club of Rome. In seinem Artikel argumentiert Westen, dass der Club of Rome, eine globale Denkfabrik, die sich auf Umweltfragen konzentriert, Teil einer größeren Bewegung ist, die versucht, die Grundwerte der westlichen Zivilisation zu untergraben.

»Das ultimative Ziel des Club of Rome ist nichts weniger als die totale Umgestaltung der menschlichen Gesellschaft«, schreibt Westen. »Ihr Ziel ist es, eine Welt zu schaffen, in der die traditionellen Werte durch neue, im Okkulten verwurzelte Glaubenssätze ersetzt werden.«

Westen zufolge ist die Klima-Agenda des Club of Rome nur ein Aspekt eines größeren Plans zur Schaffung einer »globalen Regierung«, die von einer kleinen Gruppe von Eliten kontrolliert wird. Er verweist auf die eigenen Dokumente des Club of Rome, in denen ganz offen eine Weltregierung für das Jahr 2025 gefordert wird, wie LifeSiteNews berichtete.

Der Club, den Rockefeller finanzierte und beherbergte, wurde von einem Mann namens Aurelio Peccei geleitet, der »zusammen mit Alexander King, dem schottischen Leiter der Wissenschaftsabteilung der OECD [Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung] ... ein Treffen europäischer Wissenschaftler in Rom einberief

Diese beiden Männer gaben ein Computermodell in Auftrag, um den bevorstehenden Zusammenbruch der industriellen Zivilisation - aufgrund von Überbevölkerung - vorherzusagen. Das Modell war falsch - was sie aber nicht davon abhielt, 1972 ein Manifest für eine neue Malthusianische Agenda der Entvölkerung zu veröffentlichen.

Unter dem Titel Die Grenzen des Wachstum« inspirierte es einen Großteil der aktuellen grünen Agenda der Deindustrialisierung, der Abtreibung und des Konzepts der Menschheit als ein zu lösendes Problem. Das Buch inspiriert nach wie vor eine Bewegung, deren Agenda seit jeher auf einer bewussten Verzerrung der Realität beruht. Der Club of Rome stellt in seinem Bericht »Die erste globale Revolution« von 1991 fest:

»Auf der Suche nach einem neuen Feind, der uns vereinen könnte, kamen wir auf die Idee, dass Umweltverschmutzung, die drohende globale Erwärmung, Wasserknappheit, Hungersnöte und Ähnliches dazu passen würden. All diese Gefahren sind durch menschliches Handeln verursacht und können nur durch veränderte Einstellungen und Verhaltensweisen überwunden werden. Der wahre Feind ist also die Menschheit selbst.«

Der Mitbegründer des Club of Rome, Aurelio Peccei, war ein Okkultist, der aus seiner Hingabe an den Kult der Theosophie keinen Hehl machte. Wie der bekannte finnische Epidemiologe Mikko Paunio feststellt, verkündete Peccei seine Ansichten 1977 in gedruckter Form: »Aurelio Pecceis Buch ‚The Quality of Man‘ von 1977 offenbart seine Weltanschauung, die auf Theosophie und der Entdeckung des inneren Selbst beruht.«

Die Organisation, die den Grundstein für die weltweite Umweltbewegung legte, wurde also von einem Mann gegründet, der sich von dem betrügerischen Kult der Theosophie inspirieren ließ.

»Die Zukunftsvision des Club of Rome ist zutiefst beunruhigend«, fügte er hinzu, »Ihr Ziel ist es nicht, den Planeten zu retten, sondern ihn zu kontrollieren. Sie sehen die Menschheit selbst als den wahren Feind, und sie werden vor nichts Halt machen, um ihre Ziele zu erreichen.«

Westen argumentiert weiter, dass die Klima-Agenda des Club of Rome nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, sondern auf einer Reihe von falschen Annahmen und fehlerhaften ideologischen Modellen. Er zitiert mehrere Experten, die die Vorstellung widerlegt haben, dass menschliche Aktivitäten für den Klimawandel verantwortlich sind, und er hebt die vielen Ungereimtheiten und Widersprüche in der eigenen Forschung des Club of Rome hervor.

Trotz dieser Kritik übt der Club of Rome weiterhin erheblichen Einfluss auf die globale Umweltpolitik aus. Westen fordert die Leser auf, wachsam zu bleiben und sich den Bemühungen des Club of Rome zu widersetzen, traditionelle Werte zu untergraben und der Menschheit neue Glaubenssätze aufzuzwingen.

»Es könnte nicht mehr auf dem Spiel stehen«, sagt er, »Wir müssen uns für die Wahrheit, für die Freiheit und für die Werte einsetzen, die die westliche Zivilisation groß gemacht haben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kassandra

Ach, ob ginge es diesem Gesindel um Umwelt oder Natur! Alles vorgeschoben. Die haben vielmehr für sich eine Art Perpetuum Mobile zum Geldscheffeln entdeckt!

Die hatten ja schon selber Angst vor den Grenzen des Wachstums - da musste dringend etwas anderes her, damit man die Bürger weltweit ausbluten und wieder unter die Knute bringen kann - und mit diesem Endzeit-Narrativ klappt das doch bestens!

Man muss sich nur den Habeckschen Heizungs- und Wärmepumpen-Wahnsinn ansehen!

Die Leute wissen, dass sie sich alle miteinander den Umbau nicht leisten können und sie gezwungen sein werden, ihre Immobilien zu verkaufen. Und? Passiert irgend etwas? Nicht die kleinste Ansammlung auf der Straße! Weil ist ja "zum Schutz des Klimas"! Dafür verzichtet man doch gerne auf die lange mühsam zusammengesparten eigenen vier Wände!

- Leute, Leute...Propaganda wirkt...machste nix.

Wobei man ja wissen könnte, wenn man denn wollte...

So hatte z.B. Beatrix von Storch im Bundestag die »umstrittene Personalpolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz« von Robert Habeck und die Verstrickungen der Grünen in puncto Wärmepumpen hervorragend thematisiert. Was sie da zusammengetragen hat, ist haarsträubend und müßte zur unverzüglichen Entlassung Habecks und der ganzen Graichen-Sippe führen! Stichwort "Agora Energiewende"...

"Die grüne Vetternwirtschaft des Hauses Habeck ist sogar schon in der Mainstream-Presse Thema.
Was noch kein Thema ist: Die Finanzinvestoren und Milliardäre, die die Vettern im Hause Habeck lenken und dabei noch mehr Milliarden verdienen. Es geht um das Geschäft mit den Wärmepumpen und letztlich um das gesamte deutsche Immobilienvermögen der privaten Häuslebesitzer. [...]

Die Denkfabrik »Agora Energiewende« veröffentlicht zusammen mit dem Öko-Institut das Papier: »Durchbruch für die Wärmepumpe.«

Jakob und Verena Graichen sitzen im Öko-Institut.

Deren Bruder Patrick, der nunmehr Staatssekretär bei Habeck ist, war 7 Jahre Geschäftsführer bei der Agora.

Habeck hat nicht nur den Agora-Lobbyisten Graichen zum Staatssekretär gemacht. Er übernimmt auch dessen Graichen-Öko-Institut-Agora-Programm-Wärmepumpe 1 zu 1. (!!!)

Ein verschachteltes System von Stiftungen verschleiert genau das. Folgen wir der Spur des Geldes:

• Die »Agora Energiewende« wird finanziert von der »European Climate Foundation« in Den Haag.

• Diese wird finanziert von dem »Childrens Investment Fonds Foundation« in London.

• Und die wiederum wird finanziert von dem Hedgefonds des britischen Milliardärs Christopher Hohn.

Hohn – Einkommen fast 2 Millionen Euro – am Tag – ist auch Hauptgeldgeber der Klimaextremisten von Extinction Rebellion. Aber die richtig spannende Frage ist: Womit verdient Hohns Hedgefonds sein Geld?

Zitat der Selbstbeschreibung des Fonds:
Der Fonds konzentriert sich auf »die Vergabe von Hypotheken und hochwertige Immobilien mit einem Schwerpunkt auf Großstädte in Nordamerika und Europa.«

Hypotheken und Immobilien. Das ist des Pudels Kern. Wozu führt das Heizgesetz von Habeck und dem Graichen-Clan? [...]"

https://philosophia-perennis.com/2023/04/27/vetternwirtschaft-der-klimalobby-im-habeck-ministerium/

https://www.freiewelt.net/blog/vetternwirtschaft-und-graichen-clan-im-hause-habeck-fw-wochen-revue-10093070/

DAS MUSS JEDER WISSEN!

Gravatar: Normann

Ich sage schon seit Jahren, daß die Menschheit keine 500 Jahre überleben wird. Stephen Hawkings sprach mal von etwa 1.000 Jahren.

Wenn ich alles zusammenzähle, welche Eskapaden die Menschen sich so leisten, reicht ein DIN A4 Blatt Papier nicht aus.
Umweltzerstörung, Bodenerosion, Monokulturen(!), vergiftete Landstriche durch Fracking, Überbevölkerung, Wasserknappheit, Glaubenskriege, zukünftige Kriege wegen Wasser, Raffgier, Machtspiele, Verelendung der Massen, Hunger, dadurch neue Kriege, gesundheitliche Probleme durch industriell gefertigte Lebensmittel, stark ansteigende Krankheiten (Diabetes, Herz-Kreislauf, Allergien), massive Impfschäden, steigender Streß, immer mehr psychische Probleme schon bei Jugendlichen etc etc.

Fast alles hausgemachte Probleme. Dabei ist nicht der Klimawandel (das der Mensch allenfalls beschleunigt, aber nicht alleinig verursacht(!)) das dringende Problem, sondern die zu 100% menschengemachte Umweltzerstörung, die uns unserer Lebensgrundlagen beraubt ….

Was glauben wir Menschen eigentlich, wer wir sind oder wie toll wir sind. In Dimensionen des Universums ist die Menschheit noch nicht mal ein Sandkorn in der Sahara und ohne jede Bedeutung ....

Gravatar: werner S.

Der wahre Feind der Menschheit sind diese superreichen Verbrecher.

Gravatar: Assange Snowden

Diese Art von Netzwerken beherrschen seit geraumer Zeit mit den US-Geheimdiensten, den Medienkonzernen und den Finanzoligarchen von Bläcköckchen und Co. die UNO, die WHO, die EU, praktisch alle regierenden Parteien und viele Ministerien und Organisationen der gesamten westlichen Welt. Beispiel für Deutschland/EU: Council on Foreign Relations CFR, Springer, Deutsche Atlantische Gesellschaft DAG, German Marshall Found GMF, IWF, EWF, Trilaterale Kommission, Atlantik Brücke, usw. Leute wie Baerbock, Röttgen, Özdemir, Strack-Zimmermann, Marieluise Beck sind die extra dafür gecasteten fanatischen Darsteller dieser kranken Agenda.

Gravatar: Desperado

( Ich denke es reicht ,den IQ / die DNA dieser Kranken zu bestätigen -Wer noch eine Sickergrube hat kann jetzt Millionär werden oder richtet Kot-Sammelstellen ein und schickt alles an Big Pharma)
KEIN SCHERZ! FDA erteilt Genehmigung für Big Pharma, mit der Herstellung von Pillen aus menschlichem Kot zu beginnen,,einfach lecker für den Fetisch der Elite Gourmets,,
Hier den vollständigen Artikel lesen:
03.05.2023
https://telegra.ph/FDA-erteilt-Genehmigung-f%C3%BCr-Big-Pharma-mit-der-Herstellung-von-Pillen-aus-menschlichem-Kot-zu-beginnen-04-29

Gravatar: B3

Entweder die Menschheit rafft sich auf, diese selbsternannten Eliten, Ihre Helfershelfer und natürlich, die kaum in Erscheinung tretenden Hintermänner bis auf den letzten zu verfolgen und auszurotten oder die Menschheit wird selbst ausgerottet,

übrigens inklusive der Helfershelfer und selbsternannten Eliten, die sind nur später dran!

Wenn die meisten von denen nicht zu blöd wären, das zu erkennen, hätten wir vielleicht eine Chance

Gravatar: Ferkelator

Weil auch hier in den Kommentaren das häßliche Wort Klimaneutral zu finden war, möchte ich einmal eine einfache Rechnung aufstellen, deren faktische Grundlagen jeder selbst im Netz nachschlagen kann.

Deutschland verursachte 2022 CO2 Emissionen in Höhe von rund 657 Millionen Tonnen.

In Deutschland gibt es etwa 90 Milliarden Bäume.
Im globalen Durchschnitt kompensiert ein Baum etwa 10 kg CO2 im Jahr.

90 Milliarden x 10 : 1000 = 900 Mio.

Deutschland verursacht rund 700 Mio. Tonnen CO2. Die Bäume in Deutschland nehmen etwa 900 Mio. Tonnen CO2 auf. Finde den Fehler!

Gravatar: Ketzerlehrling

In der Tat gibt es nur ein Problem und das sind die Menschen selbst.

Gravatar: R. Avis

Es soll ja eine Gruppe von Auserwählten geben, die dazu bestimmt sind, über den Rest der Welt zu herrschen. Nach einigen herben Rückschlägen scheint das Ziel nun endlich in greifbare Nähe gerückt, mit der schrecklichen Anmaßung: “was wir nicht kontrollieren können, hat kein Recht zu existieren.”
Leider ein Kreis von gottverlassenen Psychopathen.

Gravatar: Werner Hill

Egal ob "Club of Rome" oder die Schwab-Globalisten (oder haben die längst fusioniert?) - alle wollen sie nur unser Bestes: UNSERE FREIHEIT.

Die verlogene "Klima-Agenda" ist nur eines der vielen Mittel zum Zweck. So dürfen offenbar in den Medien die richtigen Fragen gar nicht mehr gestellt werden:

In einem Focus-Beitrag zu Habeck's Heizgesetz wurde z.B. die (Um-)Frage gestellt: Wird es Deutschland schaffen, bis 2045 klimaneutral zu werden? Was 91% verneint haben.

Die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, bis 2045 "klimaneutral" (was für ein Unwort!) zu werden, ist natürlich bei den abhängigen Medien tabu ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang