Wird Russland einen taktischen Nuklearschlag gegen die NATO wagen?

Der Ukraine-Konflikt in den kommenden sechs Monaten: Was kommt danach?

»Die derzeitige Führung der Vereinigten Staaten ist ein Haufen totaler Idioten, geblendet von Ideologie, Arroganz und der Illusion, eine "regelbasierte" globale Hegemonie anzustreben, eine Gelegenheit, die längst verpasst wurde, wie unsere Leistung in diesem Stellvertreterkrieg zeigt.«

Putin, Selenskij/Bild: Fotomontage
Veröffentlicht:
von

In einer Analyse auf The Gateway Pundit erklärt Larry Johnson was nach dem Ukraine-Konflikt kommen wird.

Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass Russland die Ukraine besiegen und seine Bedingungen durchsetzen wird. Wie Putin vor einigen Wochen sagte, war es sein Fehler zu glauben, er könne darauf vertrauen, dass der Westen zu einer vernünftigen Einigung kommt, und er hatte keine andere Wahl als die militärische Niederlage seiner ukrainischen Marionette. Sein scharfsinniger Außenminister Lawrow wies darauf hin, dass es keinen Sinn habe, mit der derzeitigen amerikanischen Regierung zu diskutieren. Sie haben kein Verständnis für Krieg und noch weniger für Diplomatie.

Doch wie werden die Vereinigten Staaten auf die sich abzeichnende Einsicht reagieren, dass die jahrelange Planung des ukrainischen Stellvertreterkriegs durch die USA und die NATO, wie Angela Merkel kürzlich enthüllte, nicht zum Zusammenbruch der russischen Macht und zum Sturz Putins geführt hat, sondern zur Zerstörung und Teilung der Ukraine und zur Entlarvung der militärischen Herausforderung durch die USA und die NATO, die ihrem Ruf weit unterlegen ist? Diese Befürchtung hat Biden bei seinem Treffen im Weißen Haus während des Zelensky-Besuchs vor Weihnachten tatsächlich geäußert.

Durch ihre totale Kontrolle über die Medien könnten die USA/NATO ihre Bevölkerungen noch eine ganze Weile von dieser Katastrophe für die westliche Macht und ihren Anspruch abhalten.  Aber die internationalen Auswirkungen werden sofort spürbar sein.

Die amerikanische Militärplanung war einst Weltklasse. Aber wer würde einen Stellvertreterkrieg gegen Russland planen, das anerkanntermaßen ein Meister der Artillerie ist und über eine weitaus bessere Luftabwehrtechnologie als der Westen verfügt, und dann unsere Marionette Ukraine mit minderwertigen Waffen und nur genug Munition für sechs Monate ausstatten? Und konnten die amerikanischen Planer nicht wissen, dass es keine Produktionsbasis für Nachschub mehr gab und die NATO-Lager praktisch leer waren?

Rhett Butler erinnerte die Hitzköpfe der Sezession im Süden verächtlich daran, dass es im ganzen Süden keine einzige Kanonenfabrik gibt. Heute sieht es in den Vereinigten Staaten nicht viel besser aus. Es ist seit Jahrhunderten eine Binsenweisheit, dass die Logistik der Schlüssel zur Dominanz auf dem Schlachtfeld ist. Haben unsere derzeitigen militärischen Planer das irgendwie übersehen?

Amerika durchforstet jetzt seinen Schrotthaufen nach veralteten Waffen, die ohnehin nie rechtzeitig eintreffen können, um die Listen der ukrainischen Militärhilfe des Pentagons aufzustocken, zusammen mit Fertigungsverträgen für künftige Lieferungen, die irrelevant sind, und die Ukraine gräbt Dampflokomotiven aus Museen aus, um sie mit dem zu betreiben, was von ihrem Eisenbahnsystem übrig geblieben ist.

Aber die derzeitige Führung der Vereinigten Staaten ist ein Haufen totaler Idioten, geblendet von Ideologie, Arroganz und der Illusion, eine "regelbasierte" globale Hegemonie anzustreben, eine Gelegenheit, die längst verpasst wurde, wie unsere Leistung in diesem Stellvertreterkrieg zeigt. Die Vereinigten Staaten mögen den Kalten Krieg gewonnen haben, aber sie haben den Frieden verloren. Ihr strategisches Denken und ihr Militär sind veraltet, und die Konfiguration sowohl der Streitkräfte als auch der Ausrüstung basiert auf Annahmen aus dem vergangenen Jahrtausend. Der Kampf um einen Great Global Reset unter einer unipolaren amerikanischen Hegemonie ist ebenfalls verloren. Das Weltwirtschaftsforum ist heute ungefähr so relevant wie das Heilige Römische Reich. Alles, was sie weiterhin tun können, ist, die zunehmend autoritären Staaten des Westens mit dummen politischen Vorschlägen zu terrorisieren.

Der Versuch, Russland zu zerstören, hat es zu einem Ausbruch brillanter Diplomatie und Führung durch Putin und sein Team veranlasst, das im Stillen festgestellt hat, dass der Rest der Welt Souveränität und eine multipolare Welt bevorzugt. Die Pox Americana, wie Larry Johnson die Zeit nach dem Kalten Krieg genannt hat, ist vorbei. Die Historiker der Zukunft werden diesen Abschnitt der Geschichte mit Faszination studieren. Nur wenige Male in der Geschichte hat sich ein solch immenser Wandel so schnell vollzogen.

Aber wie werden die Idioten in Washington reagieren? Werden sie versuchen, Petraeus' Koalition der Willigen, die sich aus einigen NATO-Truppen und einigen unserer eigenen Truppen zusammensetzt, durchzusetzen? Petraeus hat bisher zwei bedeutende Ideen in seinem Leben gehabt:  Als Kadett heiratete er die Tochter seines Chefs, des Superintendenten von West Point, und er entschied sich, seine CIA-Männer, die in Benghazi starben, im Stich zu lassen, um eine Blamage für Obama und Hillary Clinton zu vermeiden. Wird eine verzweifelte US/NATO irgendeinen Grund erfinden und tatsächlich physisch intervenieren, um die unvermeidliche Niederlage der Ukraine zu verhindern?

Die Taktik Putins im Donbass könnte ein wichtiger Hinweis sein. Warum sollten die Russen, wenn eine große Offensive zur Einnahme des Donbass und zum Ausbruch aus dem Donbass bevorsteht, die Linie, die sie bereits halten, intensiv befestigen? Könnte es sein, dass die Russen nach den absurden parthischen Nadelstichen, die die CIA in Russland selbst gesetzt hat, beschlossen haben, dass die USA/NATO gerade so weit außer Kontrolle geraten sind, dass sie sowohl einen taktischen Nuklearschlag als auch einen Angriff der NATO-Truppen versuchen?

Die nächsten sechs Monate werden wahrscheinlich die haarsträubendsten sein, die wir bisher erlebt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Die Überchrift schmeckt mir nicht so richtig

Wird Russland einen taktischen Nuklearschlag gegen die NATO wagen?

Gegen die NATO vielelicht ...aber nicht gegen ein Mitglied der NATO ? Oder liege ich da falsch ...haben die USA sich die Ukraine schon einverleibt ???
Das Geschrei des Westens wird unerträglich sein...so wie dessen an Dummheit erkrankten Regierungen.

Gravatar: Moritz

"Amerika durchforstet jetzt seinen Schrotthaufen nach veralteten Waffen, die ohnehin nie rechtzeitig eintreffen können"

Da wir diese Waffen durch lease and lend bezahlen müssen ist es egal ob die rechtzeitig eintreffen oder nicht. Das ausgemusterte Zeug wird teuer verkauft, dazu hält es den Krieg am laufen, bei dem jeden Tag der Hauptgegner der USA, Deutschland und die EU, weiter beschädigt werden.
Es läuft großartig für die VSA.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

@ Ulrich Müller 13.01.2023 - 13:51

… Sie glauben nicht, dass Russland einen atomaren Erstschlag führen wird?

Ja mei: ´Ich` auch nicht!!!

Allerdings: Auf die Nachfrage, was „militärische Aktion“ bedeuten könnte, antworteten die Amis allerdings von ´entsprechender` Stelle auch anno 2021:

„Es könnte bedeuten, dass wir unsere Kriegsschiffe ins Schwarze Meer stellen und Zerstörung auf russische militärische Einrichtungen regnen lassen. Das könnte es bedeuten. Es könnte bedeuten – und ich würde das nicht ausschließen – dass wir mit amerikanischen Truppen am Boden teilnehmen. Wissen Sie, wir schließen nicht aus, als erste nukleare Aktionen zu nutzen“!!!
https://www.anti-spiegel.ru/2021/neue-us-drohungen-gegen-russland-atomarer-erstschlag-und-die-mutter-aller-sanktionen/?doing_wp_cron=1673733910.3864200115203857421875

Gravatar: Hajo

Fast könnte man wetten, daß die Amis und die Briten im Ernstfall nicht atomar kontern werden, sollten die Russen ein Exempel statuieren und die Hauptstädte Polens und Deutschlands dem Erdboden gleich machen,

Die wollen selbst überleben, denn sonst hätten sie schon längst massiv in der Ukraine eingegriffen, wobei sie gerade aus genannten Gründen gehindert werden, denn sie wissen ganz genau, daß dieses Eisen entschieden zu heiß ist und das werden sie nur überleben, wenn die Russen sich zunächst auf andere Ziele konzentrieren.

Dieser Zug wäre natürlich mehr als hinterhältig, ist diesen Typen aber zuzutrauen ist, weil sie sich vor dem eigenen Tod fürchten um anschließend mit den Russen einen Vertrag zu schließen, damit sie ihre Ruhe haben.

Da sie schon des öfteren wie geprügelte Hunde abziehen mußten ist ihnen in Bezug auf Linientreue alles zuzutrauen, denn auch in anderen Kriegen haben sie es nicht mehr gewagt mit Atombombeneinsatz zu reagieren, weil ihnen früher schon klar war, was das bedeuten könnte und bei Rußland sollten sie ganz besonders vorsichtig sein, mit denen ist am allerwenigsten zu spassen, denn wenn die in die Ecke gedrängt werden, sind sie aus der Not heraus zu allem fähig und das wäre dann der komplette Untergang der westlichen Welt.

Die Nato ist nur ein Plazebo für ihr eigenes Wohlbefinden und das sollten sie nicht mißbrauchen, weil es in diesem Fall die letzte Amtshandlung sein könnte.

Gravatar: Bürger

Man kann nur hoffen, daß der Präsident von Russland sich von der infantilen NATO und EU nicht provozieren läßt! Über 60% der Bürger in der BRD sind für eine sofortige Beendigung dieser Auseinandersetzung im Donbass. Alle EU-Bürger müssen diplomatische Verhandlungen fordern. Ich hasse keine russischen Bürger, ich hasse auch keinen russischen Präsidenten. Was mir übel aufschlägt, ist die moralbesoffene Kriegspropaganda von NATO und EU! Ich kann auch nur jeden Soldaten aufrufen, sich nicht für diese moralbesoffene Kriegspropaganda in der korrupten Ukraine verheizen zu lassen. Die Westukraine ist vom Neofaschismus durchdrungen, was haben unsere Soldaten dort verloren? Keine Waffen für solche, abstoßenden Staaten!

Gravatar: Robert Ardbeg

Ja, es wird diesen Nuklearschlag geben. Denn das ist, was in der Deagelliste steht. Massiver Bevölkerungsverlust in Europa. Jetzt ergibt es Sinn.

Gravatar: Gottfried Stutz

Was kommt nach 6 Monaten? Diese Frage ist einfach zu beantworten. Nach 6 Monaten hat die Russische Armee und die Gruppe Wagner Kiew erobert und einen Korridor nach Moldawien geschaffen. Die USA und ihre Vasallen haben wie immer 2 Möglichkeiten im Leben. Entweder er akzeptiert den Untergang der Ukraine oder er greift militärisch ein und geht im dann stattfindenden atomaren Feuer unter. Das wird nicht geschehen, weil dank der Atomwaffe nicht nur der Pöbel dran glauben muss sondern auch die Führungen des Westens. Früher war die Welt noch in Ordnung. Da wurde der Pöbel zum Verheizen an die Front geschickt und wenn der Krieg gewonnen war, tanzten die Herrscher auf dem Ball. Heute ist das anders. Sie werden ebenfalls verrecken. Und wenn sie der Atombunker schützt und sie wieder hervorgekrochen kommen, gibt es nix mehr zum regieren und auch kein schönes Leben mehr. Für Bärbock, Hofreiter und Konsorten.

Gravatar: Otto Finker

Die Russen werden diesen Krieg ertragen, weil es um Ehre, Kultur, Sprache und Heimat (Ukraine gibt es nur seit paar Jahrzehnten!) und Mitmenschen dort geht.
Schon aus diesen Gründen müssten die Russen gewinnen.
Der senile Präsident wird einen Friedensmöglichkeit verpassen und dadurch in der Welt Ablehnung erhalten.
Wirtschaftlich hatte er durch unsere Mrd. sein Land von Bankrott gerettet.
Ob das ewig hält ist sehr ungewiss.
Die EU-Idioten schlafen und träumen noch, bis das Volk aufwacht, hoffentlich bald.
Vielleicht kommt dazu Hilfe durch den Willkommenen???
Sie bringen schon genug Kriegserfahrung mit.

Gravatar: Heinrich

Ich glaube nicht, dass Putin einen Nuklearen Erstschlag ausführen wird. Er ist vernünftig und weiss ganz genau, dass ein Erstschlag unvermeidlich einen Atomkrieg auslösen wird der sich auf der Welt höchstwahrscheinlich unkontrolliert ausbreiten wird.
Wenn die Panik ausbricht gibt es kein halten mehr.
Und dies führt zur totalen Destruktion von vielen Grossstädten und Ländern.
Leider gibt es zuviele Menschen an der Macht, die süchtig nach Macht sind. Sie glauben sie können sich (und Familie) dann, wenn es schief läuft, irgendwo zurückziehen und ihr Leben retten. Das Leben des Volkes und seiner Bürger klammern sie aus und interessiert sie emotional nicht. Das wissen wir von den vielen Macht ausübenden Kriegsverbrecher der Vergangenhiet.

Der Unterschied ist, dass es auf dieser Welt noch nie einen AtomKrieg gegeben hat und das dieser fatal zerstörerisch sein wird.
Einigen, die dauernd von der Überbevölkerung reden und jährlich eine Viertel-Milliarde hinzurechnen, ist das recht wenn die Bevölkerung dezimiert wird. Das sind Klaus Schwab, Harakiri, Bill Gates mit Todesimpfungen und andere die das wollen und begrüssen und auch aussprechen.

Peter Helmes hat dies in einer 69 Seitigen Brochure im Sept. 22 beschrieben mit dem Titel "Die grosse Transformation" und Untertitel : Versklavung der Menschheit, Die Weltherrschaft der 3000, Neue Weltordnung, Zerstörung der Demokratien. Herausgeber: Die Deutschen Konservativen e.V. als Sonderausgabe. Die Geschichte fängt schon mit dem Club of Rome in 1968 an.

Wir Menschen müssen Friedens-Demonstrationen organisieren, besonders in den westlichen Ländern, da diese oder Teile davon als erstes zerstört werden. Sei es in USA oder Zentral-Europa

Klaus Schwab ist für den Krieg und hat Ukraine Selenski nach Davos an das WEF eingeladen, das am 16. Jan. 23 beginnt. Dasselbe tat er auch am WEF 2022.

Ted Turner (vermutlich) und Kumpanen, der die Georgia Guide Stones vor ca. 40 Jahren aufstellte mit riesigen Granit Tafeln, wo er für eine Reduktion der Menschheit auf 500 Millionen Menschen plädierte.
Dieses Monument wurde vor wenigen Monaten gesprengt und abtransportiert. Sehrwahrscheinlich von Ihnen selbst, denn es war ja naheliegend was ihr Wunschtraum war und sie wollten sich sicherheitshalber lieber zurückziehen.

Ganz unverständlich ist es, dass die UNO sich nicht für eine Friedenskonferenz einsetzt und eine solche organisiert. Sie sitzt tatenlos da und ihr einziges Anliegen ist es eine neue Pandemie mit Massenimpfungen verkünden zu können. Je früher je besser. Denn sie wollen die Menscheit vor Schaden "retten"...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang