Mainstream-Medien haben neuen Helden gefunden

Der Schulz-Wahn

Die Nibelungentreue der Mainstream-Medien zu Angela Merkel ist endgültig gebrochen. Martin Schulz heißt deren neuer Star. Alles setzt auf Rot(-Rot)-Grün.

Veröffentlicht:
von

Es ist, als ob jemand die Richtung vorgibt und alle im Herdentrieb folgen. Noch vor wenigen Wochen schien sich die deutsche Medienlandschaft hinter Merkel verbarrikadiert zu haben. Was auch immer ihr vorgeworfen wurde, was auch immer an ihr zu kritisieren war - die Mainstream-Medien haben Angela Merkel verteidigt wie ein Wachhund am Gartentor. Nach der Wahl von Donald Trump haben die deutschen und amerikanischen Medien im Einklang die Hymne von der neuen Verteidigerin der westlichen Werte gesungen.

Jetzt ist alles anders. Merkel wird fallengelassen wie eine alte Kartoffel. Schulz ist nun die neue Hoffnung. Der Medienhype nimmt bizarre Züge an. Die Mainstream-Medien wittern das neue Zeitalter der SPD: Bundespräsident Steinmeier (der "Mutbürger", wie die Springerpresse behauptet), Außenminister Gabriel - und nun bald Bundeskanzler Schulz?

Der Spiegel zeigt auf seinem dieswöchigen Cover-Bild einen großen Schulz, der mit seinem Zeigefinger eine kleine Kanzlerinnenfigur umzukippen droht. Der Text dazu: "Merkeldämmerung: Kippt sie?"

Und wie von den Medien durch "Zauberhand" herbeigeredet ist die da: die neue Mehrheit für Rot-Rot-Grün. Wie Focus berichtete, soll laut INSA-Umfrage Rot-Rot-Grün aktuell eine Mehrheit haben. Wenn schon der Focus die Idee von Rot-Rot-Grün feiert, dann weiß man, dass die Weichen umgestellt wurden: Man hat eingesehen, dass das Merkel-Modell mit der großen Koalition nicht mehr ankommt und puscht nun mit aller Kraft eine rot-grüne oder gar rot-rot-grüne Regierungsoption. Dann wäre auch der letzte Widerstand gegen die derzeitige Immigrationspolitik endgültig gebrochen und Deutschland auf den Kurs in Richtung multikulturelle EU-Gesellschaft festgelegt.

Alle, die ebendies verhindern wollen, müssten also schnell die CDU unterstützen, wird indirekt suggeriert. Das scheint die neue Strategie gegen die AfD und Anti-EU-Stimmung zu sein. Schließlich will das Establishment keine "Trump-Wahl" und keinen "Dexit". Wichtig, dies zu durchschauen!

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Spitzbart  Helmut

Hallo aus Österreich !
Die EU säuft langsam ab, und jetzt auch die SPD. Die Zukunft schaut nicht rosig aus. Harte Zeiten kommen auf uns zu, wie im damaligen Kommunismus. Einige leben in "saus und braus", der große Rest lebt von dem Krümmeln, die unter dem Tisch liegen.
LG Heli Spitzbart

Gravatar: Jörg L.

Niemand, der die "freiewelt" liest, glaubt den künstlichen Hype um diesen EU-Proletarier M. Schluckz, äh Schulz.
Aber es gibt tatsächlich viele Menschen, die Merkel komplett satt haben und derzeit nach jedem Strohhalm schnappen.
Daß dieser Strohhalm Teil des Strohfeuers ist, stellt keine neue These dar.
Jetzt ist es allerdings Aufgabe der AfD, diese irrlichternen potenziellen Wähler für sich zu gewinnen. Und das mit aktuellen Themen anstatt mit Populismus und verbrannten Theorien/ Phrasen.

Gravatar: Alfred

Da gab es mal einen SPD-Genossen, der meinte zu einem Obdachlosen, wenn es sich waschen und rasieren würde, dann bekäme er auch einen Arbeitsplatz....

Gravatar: HDM

Schulz' Vita (zwischenzeitlich Alkoholiker und arbeitslos, kein Abitur bzw. akademische Ausbildung) kommt vielen Biographien der heutigen "Journalisten"generation eben näher als Merkel mit Abitur, Studium und Arbeit bei der Akademie der Wissenschaften. Was aber überhaupt nicht heißen soll, daß ich irgendwelche Sympathien für Merkel hätte.

Gravatar: ewald

es ist schon ein meisterstück der medienkratur,einen typen wie schulz zum helden aufzubauen mit der billigsten wachmittelwerbung : : Herr Kaiser .....von nebenan,der eine versicherung verkaufen will ( ?????? ist mir entfallen )

und das
1. ohne plan und programm
2. ohne optik,ausstrahlung und qualifizierung
3. mit dem gleichen willen zu geld und macht wie trump

ich hab nur eine erklärung:
bevor der bürger die cdu politikerin merkel mit spd - grünem programm wählt, wählt er eben das original.

Dem sozial-liberal-konservativem wähler kann das egal sein.

Gravatar: Hans Georg

Warum assoziiere ich mit dem Gesicht dieses Mannes stets den Quartalsäufer, der alle hintergeht?

Gravatar: Gernot Radtke

Warum nicht Schwarzrotrotgrün? Merkel würde sich womöglich sogar umgendern lassen, um die Macht zu behalten. Inhaltliche Probleme mit Essentials? Hat sie noch nie gehabt! Warum? Da ist nichts. Die ist mental im protestantischen Pfarrhaus sozialisiert worden. Und das sieht heute eine seiner wichtigsten Aufgaben darin, den Muslimen beim Moscheebau zu helfen. Hitler haben sie sich nach dessen Machtergreifung auch schnellstens angedient (die Kath. Kirche übrigens nicht). Dietrich Bonhöffer kam erst, als alles zu spät war.

Gravatar: …und überhaupt…

Bis zum 24.9.2017 ist noch genug Zeit, um Schulz zu entzaubern, falls er es nicht selbst macht.

Gravatar: Gittel

Schulz, der neue Star? So ein Unsinn!

Gravatar: Kai Daum

Ohne ein Freund von R2G zu sein, muss ich doch sagen, dass die Aussicht auf ein Ende Merkels Glücksgefühle auslöst. R2G wird vermutlich die Legislatur ohnehin nicht überstehen und bei der Gelegenheit EU und Euro auch gleich noch mit ins Grab nehmen... 2018/19 haben wir dann vielleicht schon eine Bahamas-Koalition (mit AfD).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang