Wieder einmal Fake-News im ZDF

»Der Koran ist ein harmloses Buch!«

Am vergangenen Mittwochabend brachte das ZDF eine Dokumentation, bei der die Verteilungskationen des Koran durch die Salafisten (»Lies!«) näher betrachtet werden sollte. Bei den Machern kam man zu einer sehr eigenwilligen Erkenntnis.

Veröffentlicht:
von

Diverse Salafisten waren in der jüngeren Vergangenheit quer durch Deutschland gezogen und hatten versucht, mit ihrer Verteilungsaktion »Lies!« den Koran unter die Leute zu bringen. Das ZDF hat eine Dokumentation zu diesen Aktionen erstellt und diese am vergangenen Mittwoch ausgestrahlt. Die Macher dieses Werkes kamen zu der Erkenntnis, dass die Bücher (der Koran) an sich harmlos seien, der Kontakt mit den Verteilern aber zur Ideologie des Terrorneztwerkes IS/DAESH führe.

Nach Meinung der ZDF-Leute handele es sich beim Koran also um ein ganz harmloses Buch, lediglich die Auslegung der Salafisten mache es zu einem Werkzeug des Terrors. Das ist, bei allem Respekt für die »Arbeit« der ZDF-Leute, mehr als nur merkwürdig. Denn gerade die Verteiler legen äußersten Wert darauf, dass ihre Auslegung des Koran sich in allen Punkten exakt an die Vorgaben des Korans und des Propheten Mohammed hält.

In dem Bericht kommen auch einige Salafisten selbst zu Wort. Sie geben an, dass die »kompromisslose Form des Islams« die einhundertprozentige konsequente Ausführung dieser »Religion« sei. Das Terrornetzwerk IS/DAESH und der von ihm geschaffene »Islamische Staat« stelle eine exakte Kopie des ersten Islamischen Staates dar, den der »Prophet« Mohammed im siebten Jahrhundert auf dem Gebiet des heutigen Saudi-Arabiens errichtete.

Kurz gefasst: die Salafisten orientieren sich unmittelbar und direkt am Koran, folgen also den Vorgaben dieses laut ZDF »harmlosen Buches«. Ganz schlecht recherchiert, ZDF. Und dafür zieht ihr den Bürgern des Landes unter Zwang das Geld aus der Tasche.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Zitat: Nach Meinung der ZDF-Leute handele es sich beim Koran also um ein ganz harmloses Buch, lediglich die Auslegung der Salafisten mache es zu einem Werkzeug des Terrors. Das ist, bei allem Respekt für die »Arbeit« der ZDF-Leute, mehr als nur merkwürdig. Denn gerade die Verteiler legen äußersten Wert darauf, dass ihre Auslegung des Koran sich in allen Punkten exakt an die Vorgaben des Korans und des Propheten Mohammed hält. Zitat Ende

Diese blauäugigen ZDF Schwätzer werden erst merken, dass der Koran alles andere als harmslos ist, wenn sie selbst das Messer der Islamisten am Hals haben, oder jemand aus deren Familien einem Hassverbrechen, dieser Leute zum Opfer gefallen ist, weil eben der Koran befiehlt die Ungläibigen zu töten und alles mit ihnen anstellen können was sie gerade wollen.

Gravatar: ropow

@D. Streibel

„Das ist nicht schlecht recherchiert, sondern hier wird absichtlich ein falsches Bild des Islam verbreitet.“

Da wäre ich mir nicht so sicher. Vermutlich würden die ZDF-Leute zu demselben Schluß kommen, wenn sie den Koran tatsächlich gelesen hätten. Es ist die Realität, die in diese Gehirne einfach nicht mehr durchdringen kann. Ein eklatantes Beispiel von N24:

Moderatorin: „Herr Broder, lassen Sie uns gemeinsam schauen: Eine Politikerin hat sich nach vorne gewagt, hat versucht zu diskutieren. Schauen wir mal, wie das abgelaufen ist:“

Und dann sieht man, wie Claudia Roth auf die Menschen zugeht und sie beschimpft: „Es gibt in Bayern einen schönen Spruch: O Herr, schmeiß’ Hirn herunter. Da sind Sie gemeint.“

Moderator: „Herr Broder, jetzt haben wir aber wirklich gesehen, wie die Leute aggressiv auf Frau Roth zugegangen sind. Wie soll man da als Politiker reagieren. Die hat es ja wenigstens probiert, indem sie mit Offenheit versucht hat mit den Menschen zu sprechen.“

https://www.youtube.com/watch?v=yTLk_HxL4nA

Mehr Realitätsleugnung geht doch gar nicht mehr, hier werden Tatbestände vom ICH einfach nicht mehr wahrgenommen.

Selbst wenn man diese „Journalisten“ bei der Gurgel packen und ihnen jede einzelne zur Gewalt auffordernde Sure des Korans ins Gesicht dreschen könnte, würde das nicht das Geringste an ihrer Grundeinstellung zum Islam ändern, so sehr ist ihre Realitätswahrnehmung bereits destabilisiert und durch die politisch korrekte Einstellung substituiert worden.

Gravatar: Hand Meier

Mein Eindruck, die Auseinandersetzung mit dem Islam, nimmt ganz langsam Fahrt auf und wird weiter zunehmen. Dabei spielt sich folgendes ab, die Muslime sind der Scharia unterworfen, sind ein Bruchstück ihrer ihrer Moschee-Gemeinde, sie haben keinen Freiraum zum Denken und keine persönliche Identität, sie werden klassifiziert in minderwertige Frauen und in Tribut-Pflichtige Nichtmoslems.
Die Linken halten den Einzelnen ja ebenfalls für „einen Bruchteil der Masse Mensch“ und da überschneiden sich Muslime mit „den politischen Linken und den uniformierten Kirchenlinken“, die sich nicht eines Verstandes einer nüchternen Rationalität bedienen können, weil er ihnen definitiv, völlig fehlt.
Ich halte den Islam für ein sehr instabiles System, weil er auf Gewalt fußt, weil kleinen Jungen in einem rituellen Familienfest die schützende Vorhaut entfernt wird, was ihnen ein lebenslanges Traumata zufügt. Denn die sehr sensible Eichel verliert so den natürlichen Schutz, vergleichbar der Amputation eines Augenlids.
Damit wird ein Sexismus etabliert, der den muslimischen Mann idealisiert und die Frauen zu seinen Sexual-Objekten degradiert.
Und genau dort liegt der Schwachpunkt, wo eine muslimische Ehre zwischen den Beinen der Frauen bewacht wird, denen eine westliche Individualität in einer fröhlichen und schönen freundlichen Kultur, verboten bleiben soll.
Ich mache jeder Muslimin Mut, die Zeichen ihrer Unterdrückung abzulegen, ihren Unterdrückern den Laufpass zu geben, sie kann dann „eine vollwertige freie Frau“ werden und ihr Ex-Galan wird sich entsprechend in den Orient verflüchtigen.
Die Forderungen und angeblichen Bedrohungen der offeziellen Muslim-Vertreter, klammern exakt diesen fragilen Sachverhalt aus, denn die europäischen Muslim-Frauen haben jedes gültige Recht sich von der Scharia nicht länger knechten zu lassen, sonder in der Moderne anzukommen.

Gravatar: D. Streibel

Das ist nicht schlecht recherchiert, sondern hier wird absichtlich ein falsches Bild des Islam verbreitet. Die Fragen die sich jeder stellen sollte:

Zu welchem Zweck?
Wer steckt dahinter?
Welche Ziele werden langfristig verfolgt?

Jeder, der auf Basis dieser Fragen anfängt zu recherchieren, bekommt seine Antwort...

Gravatar: Sie vergiften schon die Kinder

Nicht nur in der Schule verhalten sie sich so.
Im Kindergarten herrscht dasselbe Problem und da fängt es eigentlich an. Der Junge wird von der Muslimin abgeholt und beklagt sich das er von der Erzieherin ermahnt wurde. Antwort der Mutter "Du brauchst nicht auf Frauen zu hören und erst recht nicht auf Frauen ohne Kopftuch. Die sind nichts wert". (Aus eigener Erfahrung)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang