Wieder einmal Fake-News im ZDF

»Der Koran ist ein harmloses Buch!«

Am vergangenen Mittwochabend brachte das ZDF eine Dokumentation, bei der die Verteilungskationen des Koran durch die Salafisten (»Lies!«) näher betrachtet werden sollte. Bei den Machern kam man zu einer sehr eigenwilligen Erkenntnis.

Veröffentlicht:
von

Diverse Salafisten waren in der jüngeren Vergangenheit quer durch Deutschland gezogen und hatten versucht, mit ihrer Verteilungsaktion »Lies!« den Koran unter die Leute zu bringen. Das ZDF hat eine Dokumentation zu diesen Aktionen erstellt und diese am vergangenen Mittwoch ausgestrahlt. Die Macher dieses Werkes kamen zu der Erkenntnis, dass die Bücher (der Koran) an sich harmlos seien, der Kontakt mit den Verteilern aber zur Ideologie des Terrorneztwerkes IS/DAESH führe.

Nach Meinung der ZDF-Leute handele es sich beim Koran also um ein ganz harmloses Buch, lediglich die Auslegung der Salafisten mache es zu einem Werkzeug des Terrors. Das ist, bei allem Respekt für die »Arbeit« der ZDF-Leute, mehr als nur merkwürdig. Denn gerade die Verteiler legen äußersten Wert darauf, dass ihre Auslegung des Koran sich in allen Punkten exakt an die Vorgaben des Korans und des Propheten Mohammed hält.

In dem Bericht kommen auch einige Salafisten selbst zu Wort. Sie geben an, dass die »kompromisslose Form des Islams« die einhundertprozentige konsequente Ausführung dieser »Religion« sei. Das Terrornetzwerk IS/DAESH und der von ihm geschaffene »Islamische Staat« stelle eine exakte Kopie des ersten Islamischen Staates dar, den der »Prophet« Mohammed im siebten Jahrhundert auf dem Gebiet des heutigen Saudi-Arabiens errichtete.

Kurz gefasst: die Salafisten orientieren sich unmittelbar und direkt am Koran, folgen also den Vorgaben dieses laut ZDF »harmlosen Buches«. Ganz schlecht recherchiert, ZDF. Und dafür zieht ihr den Bürgern des Landes unter Zwang das Geld aus der Tasche.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dafranzl

Lies! hab ich englisch gelesen...
Und zur Beschneidung hab ich mal folgendes von einem Historiker gelesen: damals haben die Juden als einzige ihre Männer beschnitten, weil sie als Trophäen den besiegten Gegnern, bei der Eroberung des gelobten Landes, deren Vorhäute abschnitten und als Beweise für Kriegserfolg vorlegten!
Also ein altes Trauma der Araber! Und das kann ihnen jetzt nicht mehr passieren!
Hallo Israel, nehmt ihnen doch den schwarzen Meteoriten weg, um den sie immer tanzen, die Götzenanbeter! Ein Meteorit! Da war ein goldenes Kalb ja noch besser!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Der Koran ist ein harmloses Buch!«?

Als ich als ´Ungläubiger` die Bibel allerding auch mit dem Koran verglich, kam ich ebenfalls ich zu dem Schluss:

„Gewalt können sie alle“ http://www.taz.de/!5269444/

Wikipedia sagt uns: „Theologie bedeutet „die Lehre von Gott“ oder Göttern im Allgemeinen und die Lehren vom Inhalt eines spezifischen religiösen Glaubens und seinen Glaubensdokumenten im Besonderen.“

Und genau mit dieser Lehre beschäftige ich mich als Atheist – und vergleiche selbstverständlich!

Dabei fiel mir beim Studium der Bibel in Matthäus 10,34 auf, dass dieser Jesus in seinen Aussagen absolut kein Mauerblümchen war/ist! So stellte er klar heraus:

»Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.«

Er sagt weiter, sein Wort werde den Vater gegen den Sohn, die Mutter gegen ihre Tochter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter aufbringen (Matthäus 10,35).

Ist Gott/Jesus tatsächlich ein Gott des Frieden und der Liebe?

Kommt es nicht immer auf die Interpretation `aller` heiligen Schriften an, die m. E. grundsätzlich dafür geschaffen wurden, das niedere Volk der Obrigkeit hörig zu machen?

Fordert/e die Göttin(? ihr(?) Volk nicht auch deshalb auf, wieder öfter in die Kirche zu gehen???

Gravatar: MoSte

Ich würde dringend dazu raten, sich mit akademischen Texten zu diesem Thema zu befassen. Der Koran stammt aus Zeiten des Krieges. Freilich steht da nicht lediglich etwas über Blumen und Blüten. Wenn sie es 100% wie damals machen wollen, müssten Sie gleich damit aufhören, Menschen Ihre Ideologie aufzuzwingen (Im Koran heißt es schließlich, dass es keine Nötigung in der Religion gibt... also wirklich zu 100%?). Dr. Markus Fiedler hat sehr aufschlussreiche Artikel zu den Lebzeiten Mohameds geschrieben, wie etwa diesen hier: http://www.multiperspektivisch.de/nachricht/detail/11.html

Gravatar: gisela glatz

Alles nur Lügen und Betrug. ARD und ZDF geben ja großzügig zu, das keine Horrormeldungen den Bürgern zugemutet werden können. Also wird gelogen und verfälscht mit unseren Geldern natürlich. So werden falsche Darstellungen angeboten und man geht den Dislussionen aus dem Weg, hofft, das der Bürger stillhält und sich verar..... läßt. Muß man so deutlich sagen, damit es auch der Letzte versteht. Und das der ,Koran als harmlos ibezeichnet wird, das ist gelinde gesagt eine Frechheit. Die Verdummung der Deutschen nimmt kein Ende.

Gravatar: Karin Weber

Man kann bei denen, die über diese Ideologie des Todes so positiv berichten nur vermuten, dass sie von einer Art "Todessehnsucht" getrieben werden. Okay, jeder ist ein freier Mensch und ich werde ganz sicher niemanden im Rahmen geltender Gesetze vorschreiben, was er zu machen hat. Wenn also die ZDF-Redakteure das gut finden und sich gerne entleiben wollen ... dann macht´s doch für euch privat, aber zieht hier nicht noch ein ganzes unschuldiges Volk mit in euern selbstgewählten Untergang.

Gravatar: Zicky

Vor zwei Tagen brachte das zwangsbezahlte öffentlich Rechtliche auch eine Tatsachendoku. "Aktenzeichen XY ungelöst" hieß die. 99% der Phantombilder oder Täterbeschreibungen deuten auf Männer mit islamischen Hintergrund hin. 100% der Opfer sind Deutsche, also ungläubige. Aber sicher sind das nur Einzelfälle, sonst wäre diese Sendung schon von Heiko "geMaasregelt" worden. Und schon gar nichts hat die neue deutsche Gewaltorgie mit dem Koran zu tun. Es sind sind nur Männer die ihr Leben nach diesem Buch ausrichten.

Gravatar: Armin

Auch das ZDF ist bezüglich den in über 30 Jahren an Missionsarbeit entstandenen Informationsschriften zum Islam bekannt.
Diese Informationen wurde an die Redaktion schon in früherer Zeit übermittelt, blieben jedoch unbeantwortet.
Wen wundert des, denn, seit Jahren sitzt der Islam mit seinen Medienagenturen am Tisch der öffentlich Rechtlichen Medienräte. Da steuert die islamische Medienargentur aus Mekka mit Zielsetzung der Unterwanderung unserer Gesellschaften nach ihren Zielsetzen mit.
Hinter den Kulissen sind durchgängig derweil islamische Einflussnahme und Prägungen , und diese stark durchdringend an Zeitanspruch wie inhaltlichen Punkten, als auch in ihren lebensanschaulichen Belangen.
Der ganze öffentlich rechtliche Mischverein versucht so christliche Werte mit den islamischen Wertekontext allgemeingesellschaftlich zu verklausulieren und dies nicht nur religiös sondern auch in der sexuell Ausrichtung bis hin zur Humorale.
Letztere hat nach der 68 Revolution schon durch Pervertierung und sexualisierte Gesinnungen und daraus eine genderisierte zur Schau Stellung welches in die Köpfe der Menschen gottloses okkultes Freidenkertum transportiert und dieses zu einer normalen Alltäglichkeit stilisiert , minderst zu einer Gewohnheit werden lassen bis hin zu seiner Zielsetzung effektives genderkonformes Wunschdenken zu befördern.

Den Islam sah man schon im Dritten Reich als förderlich eine zielstrebende Verdrängung des jüdisch und christlichen Glaubens als dienstbarer Gesinnung nützlich zu machen.
Praktisch spielt die Freimaurerei in ihren esoterischen Profilen kein anderes Lied wie das Freidenkertum der NS-Zeit, strategisch vorplante zur Machtfestigung, eine Anpassung gedacht zu werden, ein geistiges assimilieren damit man denkt wie eine Ideologie bestätigend Empfindungen bestrebt ist aufzubauen.

Der Islam läßt sich in seinem Ausbreitungswillen und durch seine Taqqia leicht als Alibi vorzeigen.

Die durch einen Missionsleiter und Vergleichenden Theologen und Islamwissenschaftlers aus bekennenden Gemeinden in Christus verfassten Themenpunkte zum Islam, sind aus dessen fundierter tieferen Kenntnisse und Studium des Islams und seinem kulturellen Gesicht niedergeschrieben worden.
Die mp3-Beiträge des Missionsleiters Abd al-Masih können auch unter http://server.cd-mission.info:4444/browse/artist/98572 durchstudiert werden.

Die mp3-Beiträge des Vergleichenden Theologen und Islamwissenschaftlers Fouad Adel können unter > http://server.cd-mission.info:4444/browse/artist/213485 abgerufen und angehört werden.

Mit etwas Bereitschaft mehrere Seiten tiefer zu beleuchten, wird so die öffentlich rechtliche Umerziehungsstrategie eher sichtbar.
Bis dato ist den medienstrategischen Räten die der Islam ferngesteuert weltweit installiert hat gelungen, ihre ursächliche Assimilierung und Umkultivierung der EU und besonders in Deutschland wie skandinavischen Ländern weit anzubringen, und damit der freimaurerischen Vereinnahmung Vorschub zu leisten.

Christliche Wertesichten sind für diesen medialen Korpus nur zu entwertungsstrategischem Nutzen wichtig.

Gravatar: R. Avis

@ Hand Meier: Sie ermutigen muslimische Frauen, sich von islamischen Vorstellungen zu emanzipieren?
Vergessen Sie's. Die meisten Musels, ob männlich oder weiblich, finden am Islam nichts auszusetzen (weil sie den Koran meist selber nicht gelesen haben). Was gilt, sind die Predigten des Imam und der hat einen Auftrag: Invasion und Übernahme. Jede Muslima, die dazu ihren Beitrag leistet, wird dadurch in ihrer Zweitklassigkeit aufgewertet. In diese Zweitklassigkeit ist sie hineingeboren worden, so ist das nun einmal. Und obwohl sie im Islam zweitklassig ist, steht sie trotzdem turmhoch über ihren nicht-muslimischen oder gar atheistischen Nachbarn. Der Islam hat auch ein völlig unverkrampftes Verhältnis zu Sklaverei, Leibeigenschaft und zu den Leiden seiner Mitgeschöpfe. Empathie ist die Ausnahme, nicht die Regel.
Solange die Circumcision (genitale Verstümmelung) an wehrlosen Kindern durchgeführt wird, kann der Islam nicht reformiert werden. Wie Sie richtig sagen, wird durch Entfernen der Vorhaut das Sexualleben von vornherein kompromittiert. Der heranwachsende Mann hat dadurch ständig "Druck im Kessel" und die daraus folgende Wut/Frustration hat der Prophet mit voller Absicht kanalisiert: aggressiver Eroberungswille und Herrschaftsansprüche an Frauen, die zu Gebärmaschinen degradiert werden, um noch mehr "Eroberer" abzusondern.
Die Beschneidung ist die Wurzel von irrationalem Fehlverhalten; bei Juden ist das nicht anders, aber mit Intelligenz kann vieles abgemildert werden.

Gravatar: Hand Meier

@ropow

Danke für den Link.
Mir ist letztlich klarer geworden, wieso die meisten Journalisten so „linear veranlagt sind“ das hat was mit ihrem bisherigen Lebenslauf zu tun.
Zunächst gingen sie allen praktischen Berufstätigkeiten oder Ausbildungen aus dem Weg, denn ihre Fähigkeiten konkrete Probleme zu analysieren und zu lösen, sind ihnen nicht gegeben. Sie können auch keinen Wettberwerb um die klügeren Ideen zulassen, denn dann, sind sie sofort im Nachteil.
In Ihrem Link ist diese Tatsache sehr anschaulich zu sehen, einerseits ein intelligenter Herr Broder den zwei Plapper-Mäuler „kleinreden möchten“, weil sie in einer Sendeanstalt der Merkel-Medien, Linientreue vorführen. Es könnte direkt aus einer „Anleitung zur Erfüllung des Sendeauftrags“ der Regierungs-Medien stammen was da an Verlogenheit zu sehen ist.

Im Übrigen schießt sich dieses Fernsehen selbst ab, siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=nC3ZaeEUDMk

Gravatar: Gerd Müller

Diese Fernsehgaugler sollten mit ihrer Meinung dort vorsprechen, wo man Menschen die Augen aussticht, die Ohren abschneidet, Hände abhackt oder sie erhängt .....

wegen Verstößen gegen dieses harmlose Buch !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang