Gastbeitrag von Meinrad Müller

Der Dusch-LKW kommt in die Stadt!

Ein mobiler Bürger*innen-Service ganz besonderer Art wird in den nächsten Monaten das Herz, den Kopf, die Füße und alle weiteren Körperteile, die einer intensiveren Pflege bedürfen, erfreuen.

Foto: Autor
Veröffentlicht:
von

Ein mobiler Bürger*innen-Service ganz besonderer Art wird in den nächsten Monaten das Herz, den Kopf, die Füße und alle weiteren Körperteile, die einer intensiveren Pflege bedürfen, erfreuen.

Duschmobil am Marktplatz

Dort, wo an zwei Tagen der Woche gemeinhin Obst und Gemüse feilgeboten werden, wird der Dusch-LkW seine Hygiene-Dienste anbieten. Mitgebracht werden müssen lediglich Handtuch und Seife. Damit möglichst viele Bürger von dieser zeitgemäßen Innovation profitieren können, ist der Aufenthalt pro Duschvorgang (elektronisch gesteuert) auf 4 Minuten beschränkt. Vorerst noch ist der LKW-Innenraum unterteilt in Bereiche für Frauen und Männer. Eine zusätzliche Unterteilung der Kabinen für weitere Geschlechter ist wegen der doch sehr limitierten Räumlichkeit nicht möglich. Es stehen allerdings Überlegung an, eine gemeinschaftliche große Duschfläche einzurichten, um auch jenen gerecht zu werden, für die geschlechtliche Unterschiede nur ein »soziales Konstrukt« sind.

Auch sogenannte »Frauenduschtage« sind geplant, ebenso solche für Neubürger, um die zwischenmenschliche Kommunikation im Adamskostüm nicht allzu sehr zu fördern.

Rechtzeitig die Seife abduschen!

Technisch geregelt ist, um kostbares Wasser zu sparen, sich erst (nach Entkleidung) 20 Sekunden lang nass zu machen, dann sich einzuseifen, nötigenfalls mit einer mitgebrachten Bürste zu schrubben, um anschließend die Seife samt gelösten Schmutzteilen schnell abzuduschen. Wird diese Zeitspanne (akustische Warnansage erfolgt via Lautsprecher) versäumt, bleibt einem nichts anders übrig, als mit dem eigenen Handtuch auch den Schaum vom Körper abzutrocknen.

Staatliche Finanzierung (§ 45a II IfSG)

Noch wird die Dienstleistung, wie das Bundesministerium für Volksgesundheit, Volkshygiene und Seuchenschutz mitteilt, kostenfrei angeboten. Um Missbrauch durch zu häufige Nutzung zu verhindern, wird ein grüner Dusch-Pass ausgegeben, der pro Waschvorgang (maximal 1 mal pro Woche) abgestempelt wird. Bei polizeilichen Kontrollen, in kommunalen Wärmestuben (nicht älter als 24 Stunden) und beim Besuch von Behörden ist dieser stets mitzuführen.

Berechtigungsausweis

Der Dusch-Pass kann bei allen Bürgerämtern gegen Vorlage von Ausweis, Einkommensnachweis, Mietvertrag, Hartz 4-Bescheid oder Rentenbescheid beantragt werden. Die Fürsorge des Staates, die bereits 1990 mit einem »wir lieben Euch doch alle« zum Ausdruck gebracht wurde, erfährt jetzt eine zeitgemäße und positive Wiedererstehung.

Energieversorgung

Die Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels Stroms aus der Steckdose, da die Solarpaneelen auf dem Dach des Lkws noch nicht ausreichend Energie liefern. Zusätzlich sorgt ein eingebauter Dieselmotor, der einen Stromgenerator antreibt, für die nötige Leistung. Das Föhnen der Haare ist nicht vorgesehen, um den Aufenthalt im Dusch-Mobil nicht unnötig zu verlängern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Zeitgemäßen Innovation im Jahr 2022 das Scholz-Habeck Jahr,
Gehört schon ins,, Guinness World Records, Buch für BRD Luxus

Gravatar: Desperado

Dusch LKW -Wärmestuben -Suppenküchen alles nur fürs gemeine Volk.Die Politiker sitzen bei Kaminfeuer,Champagner und Hummer in ihren Villen und lachen sich auf Partys über ihr Volks-Pack krank. Die Wähler sollten sich bei der nächsten Wahl dafür bedanken,,das neue MAD in GERMANY ganz große Weltklasse was da abgeliefert wird.

Gravatar: dankefürnichts

Wird nicht mehr lange dauern und wir können offiziell uns um den Status als Entwicklungsland bewerben. Danke, Habeck. Zurück in die Armut.

Gravatar: maasmaennchen

Hören sie bitte auf zu GENDERN hier sonst bin ich weg.

Gravatar: Jüppchen

Er wird langsam fett, der junge Mann. Kein Wunder bei den fetten Gehältern. Mal sehen, wie lange er noch braucht, bis er so fett wie Kohl ist

Gravatar: Tom aus Sachsen

Na, liebe Freunde - seht Euch doch mal diese kranken Figuren an :

https://lavamaex.org/

Ich dachte ja zuerst, das soll Satire sein aber so was gibts wirklich ?

Gravatar: Bertl

Bitte Indexduschpreis sonst frisst die Inflation ganz schnell den Verdienst!

Gravatar: Werner Hill

Fehlt nur noch, daß die Geduschten eine Gratisimpfung erhalten - oder die Geimpften eine Gratisdusche.

So könnte man doch 2 Klappen mit 1 Fliege schlagen, zumal Kathrin Vogler von den Linken "besorgt und fassungslos(!)" ist, daß der Bundestag in die Sommerpause geht, ohne einen "klaren Coronaplan" verabschiedet zu haben.

Gravatar: Freiherr von

Leute jetzt das Business dass sie schwer Reich macht :
Neben der Dusche einen Camper mit Seifen verkauf und Handtuch Miete zuzüglich Haare fönen. 12 ,-€ ( auch mit Dieselgenerator zur Stromerzeugung wie von Politik vorgemacht)
Was Ihr bei 3 Duschern je tag verdient, könnt ihr euch selber ausrechnen, natürlich abzug von Steuern.

Gravatar: Freiherr von

Mein Vorschlag : Mit Handtuch und Seife auf den nächsten Starkregen warten an einem schönen Ort der Wahl.
Keime,Vieren und Pockenfrei

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang