Donald Trump kritisiert Bidens Kriegstreiberei

»Der Dritte Weltkrieg war nie näher«

Der Dritte Weltkrieg sei nie näher gewesen, sagt Donald Trump. Ihm zufolge drängt die Biden-Administration mit ihrem Vorgehen zur Unterstützung der Ukraine die Welt in den Krieg.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

»Wenn Sie sehen und verstehen, welche Schritte Biden in Bezug auf die Ukraine unternimmt, werden Sie sehen, dass er uns systematisch, aber vielleicht unbewusst in das drängt, was bald zum Dritten Weltkrieg werden könnte«, schrieb Trump im sozialen Netzwerk „Truth Social“ und sagte er in einem Video. Er versprach auch, das Weiße Haus von allen »Kriegstreibern und den letzten amerikanischen Globalisten im tiefen Staat, dem Pentagon und dem Außenministerium« zu »säubern.«

»In Amerika müssen wir Vertreter des korrupten Establishments loswerden, die jede wichtige außenpolitische Entscheidung ruiniert haben. Dazu gehört Präsident Biden, von dem sein Volk sagt, dass er im Kontext anderer Länder und Kriege keine guten Entscheidungen getroffen hat«, sagte er.

Wie Trump betonte, habe er während seiner Präsidentschaft den »katastrophalen Rat« der Washingtoner Generäle, Bürokraten und »sogenannten Diplomaten« zurückgewiesen, die nur wüssten, wie man die USA in einen Konflikt hineinzieht, aber nicht, wie man aus ihm herauskommt. In diesem Zusammenhang erinnerte Trump an die stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland und viele andere wie sie, »die davon besessen sind, die Ukraine in die Nato zu drängen.«

»Diese Leute haben lange nach einer Konfrontation gesucht. Jetzt stehen wir am Rande des Dritten Weltkriegs«, schloss Trump.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Was hätte Hitler gemacht nach der Niederlage wenn er Kernwaffen gehabt hätte? Nicht auszudenken!
Glaubt denn jemand im ernst, dass die Krim zurück zu erobern ist?

Gravatar: Hein

"Krieg ist+feministisch!? 01.03.2023 - 10:26
Freut euch! Der dritte Weltkrieg ist feministisch!"

Für den Russen + Chinesen aber nicht, daher wirds schneller gehen denke ich.

Gravatar: Ketzerlehrling

Der Krieg wird auch kommen und er wird die Welt erfassen. Ich fürchte, da beisst die Maus keinen Faden ab. Es ist gewollt, es ist nicht zufällig ein weiterer Konflikt und es ist gewollt, dass Europa betroffen ist bzw. wieder der Schauplatz und wieder werden Deutsche gezwungen, Krieg zu führen, wie bei den ersten beiden Weltkriegen, auch wenn die sog, Geschichte anders erzählt wird, damit alle anderen Beteiligten und die Initiatoren der Kriege als die Guten, die Retter der Welt dastehen und sich weiterhin anmaßen, die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten und Völker auszumerzen, wie es in ihre Pläne passt. Europa ist offenbar immer noch, trotzdem es ein Shithole, eine menschliche Müllhalde inzwischen ist, noch zu "gefährlich". China, Russland und die Iran, für den Anfang, wären gut beraten, sich zusammenzutun, militärisch und sich gegen Amerika zu stemmen.

Gravatar: Sam Lowry

@Matthias Rahrbach:
Sehr guter Gedankengang.
Der "Kamikaze-Pilot" damals kam sogar hier aus der Gegend.

Ich habe nur folgende Hoffnung: Sollte Putin den Befehl zum Abschuss von Atomwaffen geben, dann wird man ihn eliminieren, weil es ja jeden auf dieser Erde betreffen würde. Auch seine Generäle.

Allerdings hat Hitler und Konsorten damals auch niemand (erfolgreich) gestoppt...

Gravatar: tumb stone

klar warte mal bis zur nächsten Wahl du Knaller..
ist ja nicht eilig.. da wird es dann zwar auch wieder auf den letzten Metern eine rasante und erstaunliche Aufholjagd geben.. aber was solls, dann eben 2028..
zumindest steht dann in den Geschichtsbüchern "ich hätte ja.. bei mir wäre nie.. würde ich, wollte, müßte, könnte - nee quatsch WÄRE definitiv.. Fakt! Leute.."
und wäre damals die Afd an der Macht gewesen, dann hätte es auch nie Panzerlieferungen nich gegeben (mit besten Grüße aus D Richtung Ru..) aber da wir nur 9 % bekommen haben, sehen wir halt mal in 4 Jahren - ihr werdet schon sehen..

Gravatar: Udo Ittano

Ja, wir dürfen aber das nicht merken.
Ampel verteidigt weiter die Waffenlieferungen.
Mancher Politidioten träumen sogar mit Elendostosky, daß sie den Krim zurückerobern können.
Bevor das in Anmarsch wäre, brennt nicht nur Kiew, sondern???
Amerika ist weit genug.
Die Angst geht um im Land, daß durch Ampel-Grünen die Heimat nicht mehr tragbar wird und woanders man ruhiger und besser leben kann.
Für Verdünnung im Land sorgen die Bettelreisen der Regierenden.
Dazu reichen die 100 Mrd. € Sondervermögen nicht aus.

Gravatar: Fred

Und alles funktioniert nur, weil alle mitmachen. Die Macht der Eliten begründet sich auf der Unterwürfigkeit des gemeinen Volkes. Alle Kriege dieser Welt, die Coronamassnahmen funktionieren nur weil das gemeine Volk sich instrumentalisieren lässt. Dass alle den Eliten glauben und das unterstützen, egal wie irrsinnig haben die letzten 2 Panedemiejahre offen gezeigt.
Es ist der Mensch, der in grossen Gruppen (Staaten, Bündnissen) organisierte und in staatliche Abhängigkeit gedrängte Mensch macht da mit. Würde das Volk in einen Generalstreik gehen und einfach nicht mehr produzieren, dann wäre der Spuk innert einer Woche vorbei, nur müsste man Vorräte haben, es ginge dann wirklich nichts mehr, die Raviolidose müsste von Hand geöffnet werden und die Ravioli entweder über einem Feuer im Wald erhitzt oder kalt gegessen werden. Aber dann wäre der Spuk schnell vorbei. Denn wie Herr Habeck sagte, er geht ja nicht in den Krieg, das werden andere sein, wie immer.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Solange Putin rational handeln sollte, setzt er keine Atomwaffen ein.

Aber seit wann handeln Menschen immer rational? Es gibt z.B. nicht nur den Suizid, sondern auch den erweiterten Suizid. Man erinnere sich noch an den einen Copiloten, der die Passagiermaschiene hat abstürzen lassen.

Ich male deshalb mal den Teufel an die Wand: Wir nehmen an, Putin will irgendwann nicht mehr leben. Und will mit seinem großen Nukleararsenal ein Selbstmordattentat auf die ganze Welt verüben - also einen nuklear erweiterten Suizid.

Schon mal an die Möglichkeit gedacht?

Und durch was macht man das so unwahrscheinlich wie möglich? Durch Waffenlieferungen an die Ukraine bestimmt nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang