Prüfung der »Jungen Freiheit« bringt es an den Tag

Der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk boykottiert die AfD

Die Alternative für Deutschland, AfD, ist heute eine der größten politischen Parteien in Deutschland. Trotzdem wird die Anti-Einwanderungspartei von den Landesrundfunkanstalten ARD und ZDF nahezu komplett boykottiert.

Foto: AfD
Veröffentlicht:
von

Eine Prüfung der Jungen Freiheit zeigt, dass weder ARD noch ZDF seit der Bundestagswahl im vergangenen Jahr einen einzigen AfD-Politiker als Gast in eine ihrer Polit-Talkshows eingeladen haben. Insgesamt haben in diesem Zeitraum 426 Politiker die Programme besucht. Sie sind gemessen an der Wahlbeteiligung ziemlich gleichmäßig auf die Parteien verteilt – eben mit Ausnahme der AfD.

Die liberale FDP, die etwas mehr Wählerzuspruch als die AfD hat, stellte 16,9 Prozent der eingeladenen Politiker. Politiker der Linkspartei Die Linke machten 6,1 Prozent der Gäste aus – während die Partei weniger als die Hälfte der Wähler der AfD hat.

AfD-Fraktionschef Tino Chrupalla sagt, der systematische Ausschluss von Politikern aus seiner Partei sei ein klarer Verstoß gegen die Forderungen der öffentlich-rechtlichen Unternehmen nach Unparteilichkeit und Ausgewogenheit. Die politische Manipulation der staatlichen Fernsehanstalten schade der politischen Debatte und der Demokratie, sagt er der Jungen Freiheit.

Gegeenbeispiele aus anderen Ländern gibt es genug. In Schweden zum Beispiel haben die Medien ihre Strategie gegenüber den Schwedendemokraten nach dem Einzug der Partei in den Reichstag geändert. Das deutsche Establishment behandelt die AfD jedoch immer noch offen als einen Feind, der um jeden Preis zerschlagen werden muss, unabhängig davon, wie viel demokratische Unterstützung die Partei erhält.


 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Einen Zustand kann man nicht durch Klagen ändern, dem sollte man anders begegnen, indem man über einen eigenen Sender die Zuschauer erreicht, was doch möglich sein müßte, wenn man die richtigen Kanäle hat um das Gros der Bevölkerung zu erreichen.

Es würde auch Leute geben, die das von berufswegen mit organisieren können und man denke nur an die Anfänge der privaten Sender, wo es doch auch ging und wer sich nur auf You Tube verlassen muß erreicht nur die, die ehedem unzufrieden sind und der AFD geistig folgen, die anderen sollte man bekommen, denn die werden von den Schwarzen, Roten und Grünen beherrscht und denen muß man was abnehmen.

Schön verpackt in Schnulzen jeglicher Art, soziale Beiträge, Kindersendungen und regelmäßigen Nachrichten und politischen Sendungen ebenso im eigenen Sinne wie es die Bezahlsender machen und dabei sogar noch ihre eigenen Kunden über den Tisch ziehen, indem sie Zwangsgebühren erheben und dann noch die rechte Seite dieser Republik beschimpfen.

Solange da nichts geändert wird, werden die anderen die Masse beeinflussen, weil die auf ARD und ZDF konditioniert sind und hätten sie ein unverdächtiges Pedant mit Sendungen im Zeitgeist der Gefühle, dann wären es weit größere Chancen, die Leute zu erreichen, denn was die AFD erreichen will ist nichts anderes als die ehemalige Politik der Schwarzen, bis diese nach links konvertiert sind und Rote geworden sind, was man ja so lassen kann, wenn man einen großen Teil ihrer Wähler zu sich herüber holt.

Wir hatten doch früher auch einen Franz Josef Strauß und einen Löwental und was wäre denn daran unanständig Teile ihrer Methoden wieder einzuführen, dem neuen Zeitgeist angepaßt, das wäre doch schon was und vielleicht lassen sich Investoren aus der Fernsehbranche aus den USA dafür begeistern, wenn wir es nicht selbst können, dann machen es vielleicht andere, hauptsache es hilft.

Gravatar: Karl Napp

Wie die nationalen braunen Sozis sungen,so zwitschern die grün-roten jungen! Alles die gleiche antidemokratische Bagage! So wie die nationalen braunen Sozis die Reichsrundfunkhäuser lenkten, so lenken heute die internationalen roten und grünen Sozialisten die staatlichen Rundfunkanstalten in der BRD.

Gravatar: Wolfram

KEINE NEUTRALE BERICHTERSTATTUNG MEHR !!!

Gravatar: ropow

„Der öffentlich-rechtliche, durch Zwangsgebühren finanzierte Rundfunk muss weg. Er ist nicht mehr reformierbar.“ - Stephan Brandner (AfD) am 08.08.2022

Tja, die AfD will die Demokratie nicht abgeben und deshalb die Demokratieabgabe (Rundfunkgebühren) und das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen abschaffen, oder zumindest auf die sogenannte Grundversorgung und auf regionale Belange beschränken.

Damit wird die AfD zum natürlichen Todfeind von Georg Restle & Co., die deshalb glauben in Notwehr handeln zu dürfen, bei der dem Handelnden besonders weit reichende Eingriffsbefugnisse zugestanden werden.

Mit anderen Worten - sie glauben, in Notwehr sei alles erlaubt.

Gravatar: Werner Hill

Wenn "man" nicht totschweigen würde, daß die AfD genau die Dinge bekämpft, die Deutschland schaden, müßte man ja befürchten, daß die Wähler scharenweise zu ihr überlaufen.

So bekämpft sie u.a.:

- den Abbau nationaler Souveränität ggü. der EU
- die Unterwanderung Deutschlands durch Migranten
- die Selbstbeschädigung durch die scheinheiligen Sanktionen gegen Russland
- Waffenlieferungen an die Ukraine
- unsere Bevormundung bei der Coronaverhütung
- die massive Einflußnahme fremder Strippenzieher bei der Besetzung von Machtpositionen in Politik, Medien und hohen Gerichten
- sinnlose Opfer zur angeblichen Rettung des Weltklimas
- Gendern, Frauenquoten und Propagande für LGBT

Ist es da ein Wunder, daß diese Marionetten der Resetbetreiber und Totengräber Deutschlands die AfD boykottieren (müssen)?

Gravatar: werner S.

Der fälschlicherweise so genannte, öffentlich rechtliche Rundfunk ist der Propagandasender der Globalisten und vorallem der Grünen.
Sollte doch einmal ein AFD-Politker eingeladen werden, wird er von jungen, fanatischen Moderatorinnen z.B des ARD/ZDF Morgenmagazins, gehässig an der Antwort auf ihre Frage gehindert.
Hier setzt sich vorallem eine mickrige, Rothaarige, besonders extrem in Szene.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Lügenfunk muss weg: Seine kriminellen Medienschaffenden müssen angeklagt und komplett enteignet werden:

Gravatar: Fritz der Witz

Das pfiffen die Spatzen doch schon seit Jahren vom Dach.

Gravatar: Ulrich Müller

Ein Grund mehr, die Zwangsgebühren der Öffentlich Rechtlichen Sender ARD und ZDF sofort abzuschaffen. Zumindest für AfD Wähler!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang