Sonderberater des Weißen Hauses kritisiert Unwissenschaftlichlichkeit

Der Corona-Lockdown ist tödlich – buchstäblich

Renommierter Wissenschaftler antwortet Joe Biden: »Wir alle wissen, dass ein verlängerter Lockdown verheerenden Schaden anrichten wird.«

Foto: The White House / CC0
Veröffentlicht:
von

Lockdown verheerenden Schaden anrichten wird.«

Der besondere Ratgeber des Weißen Hauses, Dr. Scott Atlas ging in The Story am Montag auf Joe Bidens Kommentare ein, bei einer Wahl einen Lockdown auszurufen, wenn es empfohlen werden würde, wie Fox News berichtet.

»Ich denke, wir alle wissen, dass die verlängerte Abriegelung für unser Land sehr schädlich wäre…Tatsächlich tötet sie Menschen. Wir sprechen nicht einmal über die medizinische Versorgung, die versäumt wurde und wird. Wir reden nicht nur über die mit der Arbeitslosigkeit verbundenen Selbstmorde und andere Schäden. Wir haben die neuesten Daten von der CDC, die zeigen, dass es einen massiven Anstieg von Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen und depressiven und Angststörungen gibt.«

Die CDC – die US-Gesundheitsbehörde – gibt an, dass in den letzten 30 Tagen über 25% der amerikanischen Menschen zwischen 18 und 25 über Selbstmord nachgedacht haben.

Dr. Atlas argumentierte, dass die Strategien, die Corona besiegen sollen, »strategisch und angemessen« sein sollen.

»Es geht darum, Leben zu retten, indem man die Schwachen schützt, indem man eine Überfüllung der Krankenhäuser verhindert ... und indem man die Wirtschaft öffnet, indem man die Schulen öffnet. Weil sonst amerikanische Leben zerstört werden,« so Atlas.

Dr. Atlas berief sich dabei auch auf Großbritannien, wo bereits erkannt wurde, dass die Sterberade seit April 90% zurückgegangen sei.

Trumps Vorgehen wurde begrüßt: der Einsatz von Geld und Ressourcen, die Produktion von Beatmungsmaschienen und die Entwicklung von neuer Medizin seien alles produktive Lösungsansätze, die Erfolg versprächen.

Schulen und Universitäten müssten geöffnet werden oder geöffnet bleiben, argumentierte Atlas:

»Wenn Sie anfangen, Menschen zu testen, die asymptomatisch oder leicht krank sind ... Dann schickt man sie am Ende wieder nach Hause in eine risikoreichere Umgebung, wo ihre alten Eltern leben.Es ist wirklich völlig unsinnig und wissenschaftsfeindlich, Schulen auf der Grundlage von Patienten zu schließen, die wirklich asymptomatisch sind und ein sehr geringes Risiko haben, krank zu werden,« fügte er hinzu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Feldmann

Wenn man diesen vernüfntigen Tönen aus der Umgebung Präsident Trumps das hysterisch überschlagende Gekeife und Verhetze der Westeuropäischen sogen.Politiker und Regime-Führerinnen entgegenhält, dann ahnt man, was hier falsch läuft! Und Davoser Traumlandschaften hin und her: ich sehe Gasmasken und brennende Landschaften. Europa ist dem Untergang geweiht, bzw. weiht sich in Form seiner sogen. Eliten selbst dem Untergang.
Wenn jetzt die Muslime frohlocken... klar, es wird leichter sich dort breitzumachen und dann auf den rauchenden Aschehaufen einige Zeit mit warmem Arsch zu sitzen.
Aber dann wirds kalt, liebe Allahs und ich bin mal gespannt, was Eurer Götze als Ausrüstung fürs Überleben so für die hiesigen Klimazonen vorhält.
Wenn ich mir die letzten 1400 A Eurer Geschichte anschaue, so stachen die weder durch großartige Anpassungsleistungen noch durch Erfindungen hervor.

Gravatar: Carlos Ronaldin

Ein Lockdown ist vor allem für die Wirtschaften und Staaten lebensbedrohlich, die auf hohen Staatschulden sitzen und ihre Währung nicht goldgedeckt ist.
In der Schweiz und Co. sehe ich langfristig keine große Probleme. Zurück zu 1914!!!!!!
Und wenn wir mal dabei sind:
unsere Staatsschulden sind bis jetzt um die 51 Mrd. und lauft Presseagentur kosten uns die Zuwanderung 45 Mrd. bzw. laut ntv. werden die Fachkräfte-Zuwanderung nicht den erwünschten Effekt auf dem Arbeitsmarkt (ohne über andere nicht integrationswilligen Eigenschaften zu reden und die Sozialausgaben werden in die Höhe schnellen, dies sieht man in Arztpraxis heute schon) bringen.
Trotzdem suche ich noch Kandidaten, die Corona gerne im Körper haben wollen, ich nicht----
Und die AfD soll kein Mißt bauen, sonst geht es schief!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »Wir alle wissen, dass ein verlängerter Lockdown verheerenden Schaden anrichten wird.« ...

Da die zweite Corona-Welle für das Lauterbach ohnehin längst "real" ist, was vom als Massenmörder bezeichneten Spahn
https://deutsch.rt.com/inland/105960-massenmorder-hau-ab-gesundheitsminister-spahn-protest-in-wuppertal/
unterstützt wird, der offensichtlich noch immer nicht weiß, ob nun ´an` oder ´mit` Covid-19 gestorben wird
https://www.3sat.de/wissen/nano/obduktionen-in-corona-zeiten-100.html:

Will dieses Merkel nun ganz besonders deshalb - mit aller Macht - den zweiten Lock down und zieht etwa deshalb die „Zügel“ stramm
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-coronavirus-deutschland-kanzlerin-news-cdu-spahn-lockerungen-laschet-berlin-zr-90024872.html,
weil sie Deutschland schützen(?) will(?)?
https://www.merkur.de/politik/deutschland-nach-merkel-am-ende-soziologe-prophezeit-krise-zr-10853958.html

Gravatar: karlheinz gampe

Corona lockdown offenbart und zeigt nur die Dummheit und Unfähigkeit unserer regierenden Politiker ! Waren rote antidemokratische Stasi Politiker, denn je klug ?

Gravatar: Antisozialist

Es läuft gerade das größte Verbrechen in der Menschheitsgeschichte ab.
Korona,CO2,Impfen,Kommunismus,Antifa,BLM,Lockdown,usw.
Rom und die amerikanische Ostküste lachen sich Tot.

Gravatar: Andreas Schulz

The "Great Reset", das WEF-Verbrechertreffen in Davos, sollte eigentlich im Januar 2021 stattfinden, ist abgesagt und vorerst auf sen Sommer 2021 verschoben.
Nicht nachlassen, sonst kommt die Politmafia zu Ruhe.ich empfehle:"Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus" in der Zwischenzeit zu lesen. Teilweise trockener Stoff hat es aber in Sich..........

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang