Der Oberste Führer des Iran, Ayatollah Khamenei, hat einen weiteren direkten Angriff auf Israel angeordnet. Dies berichten drei offizielle iranische Quellen für die New York Times. Nach Angaben der New York Times wurde der Befehl zu einem Vergeltungsangriff vom Ayatollah während einer Krisensitzung des Nationalen Sicherheitsrates Irans erteilt. Wie umfangreich der Racheangriff dieses Mal sein wird, ist unklar.
In einer am Mittwochabend live aus Tel Aviv übertragenen Rede sagte der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu, dass »Israel für jedes Szenario bereit ist«. »Wir haben gegen die Achse des Bösen angeschlagen«, sagte Netanjahu.
Im vergangenen April startete der Iran einen groß angelegten Angriff auf Israel als Reaktion auf einen früheren israelischen Luftangriff auf die iranische Botschaft in Damaskus, bei dem mehrere iranische Generäle getötet wurden. Dieser historische iranische Angriff – der als symbolisch beschrieben wird – umfasste über 300 Luftwaffen, darunter ballistische Raketen, Marschflugkörper und Drohnen. Der Angriff begann am 13. April und dauerte die ganze Nacht. Ein erheblicher Teil der eintreffenden Waffen wurde jedoch von israelischen und amerikanischen Verteidigungssystemen abgewehrt, die unter anderem von Zerstörern der US-Marine unterstützt wurden.
Experten gehen auch dieses Mal von einem eher symbolischen Angriff des Mullah-Regimes im Iran aus. Einen wirklich auf Zerstörung ausgerichteten Angriff kann sich das massiv unter wirtschaftlichem Druck durch die Sanktionen stehende Regime in Teheran gar nicht erlauben.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Es ist gut, Stärke zu zeigen.
Doch hier riskiert man einen Flächenbrand mit vielen Toten.
Ein Bündnis des Iran mit der Türkei und Katar wird immer wahrscheinlicher. Der Iran ist über die Hisbollah an der Grenze Libanon/Israel vertreten. Zudem kämpfen schiitische Milizien gegen die US-Militärbasen im Irak. Zudem wird die Krise im Westjordanland sichtbarer.
Israel pokert hoch und könnte sich verrechnen, denn der Iran hat einen langen Atem.
Das wird wieder sehr teuer, denn die Abfangraketen und Jäger kosten wohl erheblich mehr als das was der Iran schickt. War beim letzten mal auch so.
Das Israel aber einfach weiter macht mit den Angriffen im Ausland ist wirklich nicht gut, der Iran ist ja nun praktisch gezwungen zu antworten. Die Spirale geht weiter.
Wenn einer jetzt keinen Frieden will, geht es nochmal für 4000 Jahre weiter.
2 Staatenlösung sofort.
Jetzt steht Israel wieder am Anfang, wie bei und nach der Gründung des Staates Israel: Von hasserfüllten Feinden umgeben. Die dürfen den Krieg zwar nach Israel hineintragen, aber Israel darf sich nicht wehren. Ich würde sagen, Israel benötigt jetzt die Unterstützung der ganzen freien Welt, auch wenn es nur moralische ist!
Angriff auf Zivilisten wegen eines nichtiranischen Terroristen?
Dabei könnten islamgläubige Israelis ebenso getötet werden. Wie redet sich der Ajatollah dann bei Satan aus?
Genau DAS war doch zu erwarten und hätten die Israelis, die diesen Anschlag befohlen und begangen haben, wissen müssen! Gewalt sollte niemals mit Gegengewalt bzw. solchen Anschlägen beantwortet werden, da sich sonst die Spirale der Gewalt immer höher schraubt und Friedensverhandlungen wie auch einen Frieden unmöglich macht.
Auch, wenn die Hamas oder andere Terrororganisation zerschlagen werden müssen und sollten. Aber sicher nicht auf diese Weise, weil es eben keine Lösung ist, sondern einen großen Krieg auslösen kann. Und wer sind dann die Leidtragenden bzw. noch mehr Leidtragende? Natürlich wie immer die Völker - auf beiden Seiten!!
Ich hoffe, dass die FW diesen Kommentar diesmal erscheinen lässt!
Da hat doch gerade noch jemand was von einer Invasion Iraels gefaselt? Ja und nun auch dieser Typ? Ja kommt, kommt nur auf die Berge Israels, denn da werdet ihr alle Feinde und Hasser Iaraels mit Ihren Heeren abrupt auch das Ende finden. Israel wird 7 Monate an den Leichen begraben müssen, damit es nicht so stinkt. Hes 39,11 + 12
So viele gute Nachrichten über dieses Klientel in so kurzer Zeit ist man sich gar nicht mehr gewöhnt. In der Regel gibt es nur negative Nachrichten über Messerstechereien, Sozialhilfebetrug, Asylbetrug, Morde und Totschlag von diesem Klientel, besonders in Europa.
Nun denn, das Wort Gottes des Allmächtigen, wird sich erfüllen.
Der Nahostkrieg, der in Hesekiel 38 und 39 beschrieben wird, steht kurz bevor und danach sind alle woken Hetzer und linken Spalter, die gegen Israel an allen Unis weltweit kämpfen, sowas von blamiert.
Auch die Globalisten, die meinten in Paris mal über Gott spotten zu können, samt allen Moslems, die gegen den Allmächtigen uns sein Volk Israel kämpfen, sie werden von Gott dahin gebracht, wo sie mit aller Gewalt hinwollen......
das kann man in Hesekiel und in der Offenbarung direkt nachlesen.